+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 22 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 220

Thema: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

  1. #121
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.954

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Wenn man selbst verschlüsselt, dann brauchen selbst Supercomputer mehrere Jahre Rechenzeit um das zu knacken.
    Ganz genau!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Dann lädt man seine Daten verschlüsselt hoch. Z.B. mit [Links nur für registrierte Nutzer]
    Genau das schrieb ich doch

  3. #123
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.954

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Nach Google, ARM, Microsoft der nächste Schlag:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sagen mir mal so: Es gibt keinen Chefschlüssel, und es gibt nicht eine einzige zentral überwachte Cloud.
    Das ist vollkommener Quatsch. Die Dienste der Regime haben sich selber alle Rechte und Berechtigungen gesichert ALLES, IMMER und in ECHTZEIT zu überwachen.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Wenn man selbst verschlüsselt, dann brauchen selbst Supercomputer mehrere Jahre Rechenzeit um das zu knacken.
    Die Gelegenheit hats du nur selten. Nicht umsonst lassen Cloudanbieter nur ihre Formate zu. Die Formate die von den Diensten bestätigt sind.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Dann lädt man seine Daten verschlüsselt hoch. Z.B. mit [Links nur für registrierte Nutzer]
    Noch mal, ALLE Software ist so konzipiert das es Masterzugäng gibt welche den Regimen zur Verfügung gestellt werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ausdrücklich ist in dem Gesetz geregelt, dass sich die Anbieter von Telekommunikationsdiensten nicht gegen eine angeordnete Überwachung sperren dürfen: Dem Gericht, der Staatsanwaltschaft und dem ermittelnden Polizisten müssten die Maßnahmen ermöglicht werden, heißt es in der Vorlage.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  7. #127
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Das ist vollkommener Quatsch. Die Dienste der Regime haben sich selber alle Rechte und Berechtigungen gesichert ALLES, IMMER und in ECHTZEIT zu überwachen.
    Die Algorithmen dieser Verschlüsselungen sind weitgehend öffentlich. Auch wenn ich dem Laien eher von einer eigenen Implementierung abraten würde, so ist sie prinzipiell möglich. Wo siehst du konkret die Schwachstellen dieser Algorithmen? Und damit meine ich kein plakatives Statement, sondern einen spezifischen Ansatz zur Aushebelung dieser Verschlüsselungen. (Und damit meine ich nicht eine Schwachstelle, die auf veralteten Verschlüsselungsmethoden oder einer zu kurzen Schlüssellänge.)

    Wenn dieser besteht, so könnte sich z.B. die VR China einen ziemlichen Aufwand sparen, was die Vorgabe gewisser Verschlüsselungstechniken angeht.

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die Algorithmen dieser Verschlüsselungen sind weitgehend öffentlich. Auch wenn ich dem Laien eher von einer eigenen Implementierung abraten würde, so ist sie prinzipiell möglich. Wo siehst du konkret die Schwachstellen dieser Algorithmen? Und damit meine ich kein plakatives Statement, sondern einen spezifischen Ansatz zur Aushebelung dieser Verschlüsselungen. (Und damit meine ich nicht eine Schwachstelle, die auf veralteten Verschlüsselungsmethoden oder einer zu kurzen Schlüssellänge.)

    Wenn dieser besteht, so könnte sich z.B. die VR China einen ziemlichen Aufwand sparen, was die Vorgabe gewisser Verschlüsselungstechniken angeht.
    Ich bin Laie auf dem Gebiet. Fakt ist aber das jede Regierung sich vorbehällt ihre Bürger auszuspionieren. Nur das die Deutschen immer zusätzlich von den Amerikanern ausspioniert werden. Die Chinesen haben kein Interesse zu erfahren was in deutschen Wohnungen passiert, Weil hie das wirtschaftliche Interesse nicht besteht.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  9. #129
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Ich bin Laie auf dem Gebiet. Fakt ist aber das jede Regierung sich vorbehällt ihre Bürger auszuspionieren. Nur das die Deutschen immer zusätzlich von den Amerikanern ausspioniert werden. Die Chinesen haben kein Interesse zu erfahren was in deutschen Wohnungen passiert, Weil hie das wirtschaftliche Interesse nicht besteht.
    Diese Form der Betrachtung erachte ich hingegen als sehr naiv, da die die Anzahl der Geiheimdienste willkürlich begrenzt, andererseits ihre Fähigkeiten überschätzt werden, an wirklich verwertbare Informationen zu kommen, und diese vom Rauschen zu trennen. Mit dem Rauschen meine ich das, was im Internet an Lügen, Wahnvorstellungen, oder Belanglosigkeiten in grossem Umfang produziert wird. Die Falsch-Postiv-Rate ist kaum zu bewältigen.

    Anders ausgedrückt wird man dich tatsächlich ausspionieren können, wenn man es wirklich wollte. Es ist jedoch unmöglich, dies mit einer großen Anzahl von Menschen zu tun, und basierend auf diesen Informationen echte Bedrohungen von Lappalien zu trennen.

  10. #130
    Deutschtümler Benutzerbild von FloridaGerd
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    1.091

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Die Chinesen müssen einfach nur eine Alternative (sprich Kopie) zu Google Maps entwickeln, vielleicht noch einen eigenen "Play Store", und zack ist das Ding gegessen. Google fickt sich doch damit selber. Ich würde mir jederzeit wieder ein Huawai (bzw. Honor) kaufen, solange darauf ein Routenplaner wie Google Maps läuft.
    "Bestrafe einen, erziehe hundert." - Mao Zedong

    https://www.politiscales.net/de_DE/r...na=100&vega=67

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 08:53
  2. Android 6.0
    Von jack000 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:06
  3. Android Router App
    Von Pappenheimer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 18:19
  4. Android-Werbeblocker?
    Von Gärtner im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 20:16
  5. Android App Llama.
    Von Tantalit im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 10:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben