+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 220

Thema: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Um das neue Betriebsystem auf einem uralten Honor zu flashen nützt Ihnen root einen alten Scheissdreck. Ebensowenig können Sie auf ihren uralten Nokia 6310 das neue Betriebsystem vom Nokia 3.2 testen.
    Deswegen schrieb ich ja: testen.
    Ansonsten eben wieder ein anderes ROM flashen.

    Lineage läuft jedenfalls ganz gut.

  2. #212
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Aus dem neuen Huawei OS wird wohl nichts, zumindest für Smartphones.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #213
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Habe keinen Strang gefunden, wo das besser hin paßt, darum hier:

    Der Plan, China durch Abschneiden von westlicher Hochtechnologie am Überholen zu hindern, [Links nur für registrierte Nutzer]: China baut jetzt eine 16-Kern-RISC-V-CPU in 12nm mit je 2,5 GHz Maximaltakt.Überhaupt war ja die unterliegende Annahme, dass man sie an solchen Schritten hindern kann, weil sie von unserer Software abhängig sind und Kompatibilität wahren müssen. Das stimmt aber nicht. China hat in Sachen Softwareentwicklung schon längst die Unabhängigkeit erreicht. Klar haben die da auch viel Windows und Office (Raubkopien), aber das ist nur, damit sie mit dem Westen kommunizieren können. Ihr interner Scheiß kommt jetzt schon ohne aus.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #214
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Habe keinen Strang gefunden, wo das besser hin paßt, darum hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Na ja, es wird wohl auf eine Spaltung in China/Nicht-China hinauslaufen. Schon jetzt können Firmen die Anforderungen Chinas im IT-Bereich nicht erfüllen, ohne gleichzeitig mit dem Rest der Welt in Konflikt zu geraten, und umgekehrt. Deshalb ist in meiner Firma nicht nur die IT-Abteilung abgekoppelt, sondern die Firma hat sich gespalten, da mit der IT auch die ganzen anderen Regularien folgten.

  5. #215
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Na ja, es wird wohl auf eine Spaltung in China/Nicht-China hinauslaufen. Schon jetzt können Firmen die Anforderungen Chinas im IT-Bereich nicht erfüllen, ohne gleichzeitig mit dem Rest der Welt in Konflikt zu geraten, und umgekehrt. Deshalb ist in meiner Firma nicht nur die IT-Abteilung abgekoppelt, sondern die Firma hat sich gespalten, da mit der IT auch die ganzen anderen Regularien folgten.
    Finde den technolog. Aspekt hier gerade interessanter als den politischen.
    Insofern, daß nach wie vor behauptet wird, die Chinesen könnten nur kopieren, aber nix eigenes entwickeln. Zumindest laut dieser Information sieht das anscheinend anders aus.

  6. #216
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Finde den technolog. Aspekt hier gerade interessanter als den politischen.
    Insofern, daß nach wie vor behauptet wird, die Chinesen könnten nur kopieren, aber nix eigenes entwickeln. Zumindest laut dieser Information sieht das anscheinend anders aus.
    Ich kenne keine halbwegs relevante Person in den USA, die so eine Ansicht verbreitet. Dazu gibt es zu viele Chinesen hier. Hört man sowas in Deutschland?

  7. #217
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine halbwegs relevante Person in den USA, die so eine Ansicht verbreitet. Dazu gibt es zu viele Chinesen hier. Hört man sowas in Deutschland?
    Ja, hier hört man, Chinesen (in China) seien unfähig, eigenständig echte Innovationen zu entwickeln, die könnten lediglich kopieren und modulieren und wären ohne die Hilfe der unersetzlichen deutschen Ingenieure und NatWissenschaftler aufgeschmissen.

  8. #218
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.806

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ja, hier hört man, Chinesen (in China) seien unfähig, eigenständig echte Innovationen zu entwickeln, die könnten lediglich kopieren und modulieren und wären ohne die Hilfe der unersetzlichen deutschen Ingenieure und NatWissenschaftler aufgeschmissen.

    Ja, alles Quatsch. Und ehrlich gesagt wird mir schummerig, wenn ich auf China blicke.
    Und sehe, aufgrund unserer betrieblichen Kontakte zu denen, was die können und wie
    die drauf sind. 1,4 Milliarden wohlstandshungrige und bienenfleissige Chinesen stehen
    vielleicht 1 Milliarde überalterte und endzeitdekadente, degeneriert-entartete Westler
    gegenüber, die sich Gedanken über das Weltklima oder 72 Geschlechter machen.
    Lol, wir sind im Arsch und ich würde ja Chinesisch lernen, wären meine Lautbildungsorgane
    im Stande, die Laute dieser Sprache zu bilden.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  9. #219
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ja, alles Quatsch. Und ehrlich gesagt wird mir schummerig, wenn ich auf China blicke.
    Und sehe, aufgrund unserer betrieblichen Kontakte zu denen, was die können und wie
    die drauf sind. 1,4 Milliarden wohlstandshungrige und bienenfleissige Chinesen stehen
    vielleicht 1 Milliarde überalterte und endzeitdekadente, degeneriert-entartete Westler
    gegenüber, die sich Gedanken über das Weltklima oder 72 Geschlechter machen.
    Lol, wir sind im Arsch und ich würde ja Chinesisch lernen, wären meine Lautbildungsorgane
    im Stande, die Laute dieser Sprache zu bilden.
    MfG
    H.Maier
    Sie haben auch ihre Probleme, aber was die Einstellung angeht, das ist ein Riesenunterschied. Ja, ein Chinese oder Inder fragt nicht nach der Gendertoilette, oder ob die Firma einen Yugakurs anbietet. Es ist erstaunlich wie entspannt Unterhaltungen mit solchen Asiaten sein kann, wenn der ganze Mist wegfällt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 09:53
  2. Android 6.0
    Von jack000 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 22:06
  3. Android Router App
    Von Pappenheimer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 19:19
  4. Android-Werbeblocker?
    Von Gärtner im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 21:16
  5. Android App Llama.
    Von Tantalit im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 11:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben