+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 220

Thema: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    In der Hinsicht ist den Chinesen einiges zuzutrauen. Ich freue mich drauf, denn mir ist es wurscht, ob die Chinesen oder die Amis mich ausspionieren. Ich rechne allerdings damit, das die Chinesen das deutlich preiswerter tun.
    So ähnlich schrieb ich es auch schon.

    Mein altes Honor läuft ohnehin unter "alternativem" Betriebsystem

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Alle Welt? Nein. Eine aus unbeugsamen OpenSource-Anhängern bestehende Gemeinde widersteht Google und benutzt [Links nur für registrierte Nutzer].
    Stimmt, da muß man nicht mal apk selbst installieren (habe ich nicht mal dran gedacht, ist ja kein Hexenwerk). Die haben ja eine eigene App, die ähnlich dem Google Store funktioniert.

  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Sei versichert, dass ich viele Jahre lang in die Entwicklung elektronischer Geräte involviert war und in diesem Zusammenhang selbstverständlich auch mit den Herstellern (meinetwegen auch "Providern", wenn du unbedingt auf Anglizismen bestehst...) in Gesprächen war.
    Die Herstellungsprozesse sind grundsätzlich bekannt, wobei natürlich firmenspezifische Details stets vertraulich waren und nicht offengelegt wurden.

    Wir haben mit anwenderspezifisch maskierten Singe-Chip-Microcontrollern gearbeitet und dadurch auch mit fast allen namhaften ostasiatischen Herstellern solcher Chips zusammen gearbeitet.

    Da du derart firm in dieser Technologie bist, kannst du doch sicher auch mit ein paar wenigen Worten die Abläufe der Planung und Programmierung solcher CPUs zwischen Hersteller und Anwender einschließlich der branchenüblichen Bezeichnung der Testexemplare beschreiben. Das dürfte doch gerade dir sicher sehr leicht fallen.


    Kindliches Geplapper. Wie schnell die Chinesen (nach den Japanern, Südkoreanern und Taiwanern) auf dem Markt aufholen, hatte ich schon weiter vorne anhand von Zitaten belegt.
    Einzelne singuläre Probleme treten bei fast allen Herstellern auf. Das gehört bei dieser Technik dazu.
    Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber du solltest deinen Text noch einmal selbst lesen. Mein Stiefsohn hat bei Philips/ NXP gelernt, seinen Techniker gemacht und dort bis zur Übernahme gearbeitet.
    Weißt du, was NXP gemacht hat? Die Prozesse bei der Chipherstellung will ich dir lieber nicht erklären, von den neuen weiß ich nur, das es dort eines gigantischen know how bedarfs, um überhaupt eine Verwertbare Ausbeute zu erreichen.
    Tatsache ist, das bekommt man nicht mal eben so...als ich noch FS Techniker war, sollte ich nach Rot China fahren, um die Produktion...Kofferradios...zu überwachen. Lötstellen waren unter aller Würde....
    Habe ich dankend abgelehnt...aber das ist eine andere Geschichte.
    Die Frage, wo die chinesische CPU ihren Dienst tut, wo sie zu kaufen ist, wie die Benchmarks aussehen...
    die Frage hast du ignoriert...weil du sie nicht beantworten kannst
    Glaube weiter an China...vielleicht kommen sie noch dahin, vielleicht auch nicht

  4. #94
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Alle Welt? Nein. Eine aus unbeugsamen OpenSource-Anhängern bestehende Gemeinde widersteht Google und benutzt [Links nur für registrierte Nutzer].
    Das Betriebssystem ist mir eigentlich relativ egal. Ich sorge mich eher, dass Online-Dienste im Sinne der Politik instrumentalisiert werden. Anders ausgedrückt nutze ich ja das Wischphone nicht wegen des Betriebssystems. Und diese Problematik geht auch deutlich über das Smartphone hinaus.

    Die Firma für die ich arbeite musste eine zweite unabhängige Firma gründen, um in China präsent zu sein. Die Auflagen wären nicht in China und dem Rest der Welt gleichzeitig zu erfüllen gewesen, darunter fällt auch die IT. Länder wie Korea oder Singapur sind grenzwertig. Macht der Westen da jetzt auch noch mit, und schreitet eine solche Balkanisierung weiter voran, so wird es schwierig.

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Ich hoffe, China knöpft sich bei einer weiteren Provokation Apple vor:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Trump ist auf jeden Fall am Drücker. Selbst wenn die Rotchinesen ernst machen und z.B. Foxconn nicht mehr für Apple produzieren darf, gewinnt Trump und Apple verliert Gewinnmarge. Und wenn Apple in den USA produzieren muss, würde ja genau das eingetreten, was Trump will, die Jobs nach Hause holen.
    Die Frage ist, kann Apple in den USA zu konkurrenzfähigen Preisen produzieren?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, China knöpft sich bei einer weiteren Provokation Apple vor:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das wäre lustig

  8. #98
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Trump-Syndrom: wenn die gleichen Rechten, die völlig fanatisch und einseitig auf George Soros fixiert sind, auf einmal mit ihm auf einer Linie im Kampf gegen Unternehmen sind, die noch nicht in amerikanischen Händen sind:




    Der bekannte US-Investor und Demokratieförderer George Soros hat in einer Rede am WEF den chinesischen Präsidenten Xi Jinping als «den gefährlichsten Gegner» bezeichnet für alle Menschen, die an «das Konzept der offenen Gesellschaft» glaubten. Dies geht aus dem auf seiner Website veröffentlichten Manuskript hervor. Soros nahm in seiner Rede den chinesischen Telekommunikationssektor auf Korn, und insbesondere ZTE und den auch hierzulande angesiedelten Tech-Giganten Huawei:

    «Meine derzeitige Auffassung ist, dass die USA, anstatt einen Handelskrieg mit praktisch der ganzen Welt zu führen, sich auf China konzentrieren sollten. Anstatt ZTE und Huawei auf die leichte Schulter zu nehmen, müssen die USA gegen sie vorgehen. Sollten diese Unternehmen den 5G-Markt dominieren, würden sie ein inakzeptables Sicherheitsrisiko für den Rest der Welt darstellen.»
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, kann Apple in den USA zu konkurrenzfähigen Preisen produzieren?
    Nein, aber Apple hatte nie konkurrenzfähige Preise. Davon ab nützt das nichts, wenn 1/3 Umsatz weg ist

  10. #100
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.995

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Alle Welt? Nein. Eine aus unbeugsamen OpenSource-Anhängern bestehende Gemeinde widersteht Google und benutzt [Links nur für registrierte Nutzer].
    Unbeugsame OpenSource-Anhänger benutzen aber keine Huawei-Geräte, wegen mangelnden Custom-Roms. Und ausserdem:
    Huawei hat am 24. Mai 2018 bekanntgegeben, dass mit sofortiger Wirkung das Bootloader Unlock Programm, über welches man sich zu seinem Gerät den passenden Bootloader Unlock Code besorgen konnte, gestoppt wurde. Die einzige Ausnahme gilt für Geräteserien, welche VOR dem 24.5.2018 veröffentlicht worden sind.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 08:53
  2. Android 6.0
    Von jack000 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:06
  3. Android Router App
    Von Pappenheimer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 18:19
  4. Android-Werbeblocker?
    Von Gärtner im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 20:16
  5. Android App Llama.
    Von Tantalit im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 10:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben