+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 220

Thema: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

  1. #131
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.995

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von FloridaGerd Beitrag anzeigen
    Die Chinesen ...
    Es hat eine, bzw. die gösste rotchinesische Bude getroffen, die mit mehreren rotchinesischen und nationalchinesischen Buden im Wettbewerb steht, vom Rest der Welt einmal abgesehen. In Rotchina wird der verlorenen Marktanteil von anderen rotchinesischen Buden gefressen, ausserhalb kommt noch Samsung dazu.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  2. #132
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ganz genau!
    Bei einem hinreichend langen und sicheren Passwort natürlich, aber ansonsten kann ich ihr lachen nicht verstehen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  3. #133
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.995

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Bei einem hinreichend langen und sicheren Passwort natürlich, aber ansonsten kann ich ihr lachen nicht verstehen.
    Das Lachen? Ich habe mich gefreut, dass es einer begriffen hat.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Bei einem hinreichend langen und sicheren Passwort natürlich, aber ansonsten kann ich ihr lachen nicht verstehen.
    Meinst Du so eins:
    MBi1958giGzsBd1965giumßgwsmsswb@ms!SBiaeMuzeViSdG ?DBv42iabkwK,wndAinui

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Diese Form der Betrachtung erachte ich hingegen als sehr naiv, da die die Anzahl der Geiheimdienste willkürlich begrenzt, andererseits ihre Fähigkeiten überschätzt werden, an wirklich verwertbare Informationen zu kommen, und diese vom Rauschen zu trennen. Mit dem Rauschen meine ich das, was im Internet an Lügen, Wahnvorstellungen, oder Belanglosigkeiten in grossem Umfang produziert wird. Die Falsch-Postiv-Rate ist kaum zu bewältigen.

    Anders ausgedrückt wird man dich tatsächlich ausspionieren können, wenn man es wirklich wollte. Es ist jedoch unmöglich, dies mit einer großen Anzahl von Menschen zu tun, und basierend auf diesen Informationen echte Bedrohungen von Lappalien zu trennen.
    Hier geht es nicht um die Geheimdienste. Es sind die ganz normalen Regimedienste wie Staatsanwaltschafften, Polizei, Steuerbehörden usw. Die Führngsebenen dieser Dienste sind zu einem großen Teil mit Mitgliedern und Sympatisanten der Blockparteien besetzt. Sie werden ihre Positionen nutzen politische Gegner zu bekämpfen.

    Speicherplatz ist heutztage kein Thema. Netzzugänge über was auch immer sind den Personen zuzuordnen die sie gebucht haben.

    Vergiss nicht, wir befinden uns in einer Art Krieg. Menschen die ihre Heimat retten wollen gegen die Globalisierer und Völkerzerstörer.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  6. #136
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Hier geht es nicht um die Geheimdienste. Es sind die ganz normalen Regimedienste wie Staatsanwaltschafften, Polizei, Steuerbehörden usw. Die Führngsebenen dieser Dienste sind zu einem großen Teil mit Mitgliedern und Sympatisanten der Blockparteien besetzt. Sie werden ihre Positionen nutzen politische Gegner zu bekämpfen.
    Okay, und was genau hat das mit der Cloud zu tun?

    Speicherplatz ist heutztage kein Thema. Netzzugänge über was auch immer sind den Personen zuzuordnen die sie gebucht haben.
    Nein und nein. Wenn man sich ein wenig mehr mit der Materie beschäftigt, so wird einem klar was man umgehen kann und wie, aber ebenso, dass die Sicherheit vielschichtig ist. Einfach Daten lokal zu speichern impliziert erst einmal keine Sicherheit.


    Vergiss nicht, wir befinden uns in einer Art Krieg. Menschen die ihre Heimat retten wollen gegen die Globalisierer und Völkerzerstörer.
    Wie schon oben geschrieben: Was hat es damit zu tun, welche Form der Datenspeicherung im jeweiligen Fall sicher ist oder nicht?

  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Okay, und was genau hat das mit der Cloud zu tun?



    Nein und nein. Wenn man sich ein wenig mehr mit der Materie beschäftigt, so wird einem klar was man umgehen kann und wie, aber ebenso, dass die Sicherheit vielschichtig ist. Einfach Daten lokal zu speichern impliziert erst einmal keine Sicherheit.




    Wie schon oben geschrieben: Was hat es damit zu tun, welche Form der Datenspeicherung im jeweiligen Fall sicher ist oder nicht?
    Kleiner Widerspruch: Daten lokal zu speichern macht schon Sinn. Allerdings nur, wenn dieser PC nicht am Internet angeschlossen ist und für niemanden Fremden zugänglich ist.

    Falls ich brisante Daten hätte (außer beruflich, meine ich jetzt), würde ich die genau so speichern. Weitergabe, falls erforderlich, über verschlüsselten USB-Stick.

  8. #138
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Kleiner Widerspruch: Daten lokal zu speichern macht schon Sinn. Allerdings nur, wenn dieser PC nicht am Internet angeschlossen ist und für niemanden Fremden zugänglich ist.

    Falls ich brisante Daten hätte (außer beruflich, meine ich jetzt), würde ich die genau so speichern. Weitergabe, falls erforderlich, über verschlüsselten USB-Stick.
    Das macht Sinn wenn man den Zugang zur Wohnung wirklich kontrollieren kann. Das ist ehrlich gesagt bei vielen Menschen nicht der Fall, und diese Methode ist sehr anfällig für das, was man im Englischen als "social engineering" bezeichnet. Die Daten sind oftmals nicht einmal vor der eigenen Frau sicher. Abgesehen vom möglichen Verlust der Daten, z.B. durch Brand, können sie auch zweifelsfrei zugeordnet werden.

    Ich halte für zielführender davon auszugehen, dass jemand u.U. auf den Datenträger zugreifen kann.

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das macht Sinn wenn man den Zugang zur Wohnung wirklich kontrollieren kann. Das ist ehrlich gesagt bei vielen Menschen nicht der Fall, und diese Methode ist sehr anfällig für das, was man im Englischen als "social engineering" bezeichnet. Die Daten sind oftmals nicht einmal vor der eigenen Frau sicher. Abgesehen vom möglichen Verlust der Daten, z.B. durch Brand, können sie auch zweifelsfrei zugeordnet werden.

    Ich halte für zielführender davon auszugehen, dass jemand u.U. auf den Datenträger zugreifen kann.
    Naja, das Paßwort weiter oben mußt Du erst mal knacken.

    USB-Stick ist immer am Mann

  10. #140
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Naja, das Paßwort weiter oben mußt Du erst mal knacken.

    USB-Stick ist immer am Mann
    Drehen wir es einmal um: Was sind deiner Meinung nach die Schwachpunkte deiner Methode?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 08:53
  2. Android 6.0
    Von jack000 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:06
  3. Android Router App
    Von Pappenheimer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 18:19
  4. Android-Werbeblocker?
    Von Gärtner im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 20:16
  5. Android App Llama.
    Von Tantalit im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 10:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben