+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 220

Thema: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

  1. #151
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Dann sage mir was sicherer ist als seine Daten elektrisch abzuschalten?
    Wie meinen?

    Daten in einer Cloud sind IMMER ALLEN vom Cloudbetreiber Begünstigsten verfügbar. Darum muss dieses Model der Datenspeicherung beendet werden.
    Das ist Unsinn. In den meisten Fällen besteht diese Zugriff nicht, hauptsächlich durch eine Verschlüsselung seitens des Nutzers, und wenn unverschlüsselt, so ist es eine riesige Masse von völlig belanglosen Informationen, die eine Analyse noch mehr erschweren. Zudem hat die Cloud auch deutliche Vorteile. Man keine eine Zuordnung der Daten zum Nutzer wesentlich leichter verschleiern, und zudem seine Daten in einem Land speichern, das man als eher unbedenklich erachtet. (Es ist ja auch kein Zufall, wo die Server dieses Forums stehen.) Wenn man es auf die Spitze treiben will, eignet sich die Cloud hervorragend für steganografische Ansätze.

    Die meisten Menschen hingegen überschätzen die Sicherheit des heimischen Rechners und ihre eigenen Fähigkeiten recht deutlich.

    Ansonsten diskutierst du auf einer Ebene die nur untergeordnet zum Thema gehört. Primär geht es darum das Behörden und Politik keine Berechtigung und keine Fähigkeit haben dürfen auf private Daten zuzugreifen.
    Ah ja, sicher.

  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Wie meinen?



    Das ist Unsinn. In den meisten Fällen besteht diese Zugriff nicht, hauptsächlich durch eine Verschlüsselung seitens des Nutzers, und wenn unverschlüsselt, so ist es eine riesige Masse von völlig belanglosen Informationen, die eine Analyse noch mehr erschweren. Zudem hat die Cloud auch deutliche Vorteile. Man keine eine Zuordnung der Daten zum Nutzer wesentlich leichter verschleiern, und zudem seine Daten in einem Land speichern, das man als eher unbedenklich erachtet. (Es ist ja auch kein Zufall, wo die Server dieses Forums stehen.) Wenn man es auf die Spitze treiben will, eignet sich die Cloud hervorragend für steganografische Ansätze.

    Die meisten Menschen hingegen überschätzen die Sicherheit des heimischen Rechners und ihre eigenen Fähigkeiten recht deutlich.



    Ah ja, sicher.
    Richtig.

    Die armen Schweine, die meine Daten sichten müssen. Ungefähr 1 TB völlig belanglos (Bilder meistens) und 4 KB verschlüsselte, versteckte und private Daten

  3. #153
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Richtig.

    Die armen Schweine, die meine Daten sichten müssen. Ungefähr 1 TB völlig belanglos (Bilder meistens) und 4 KB verschlüsselte, versteckte und private Daten
    Sieht die KI ein Katzenbild, dann ist das ein Katzenbild. Es interessiert dann auch nicht, wessen Katzenbild es ist.

  4. #154
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sieht die KI ein Katzenbild, dann ist das ein Katzenbild. Es interessiert dann auch nicht, wessen Katzenbild es ist.
    Katzen gibt es zwar auch, aber hauptsächlich Geröllhaufen und Bewehrungen.

  5. #155
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.707

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von Mario1981 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich hoffe das sie sich für ein Quelloffenes System entscheiden. Android beruht auch nur auf Linux, macht aber daraus ein unsicheres System. Auch hält es gezielt gnu Apps aus seinem Shop heraus.
    Es gab schon Versuche zb unter Nokia Linux aufs Handy zu bringen es fehlte aber anm Erfolg. Vielleicht schafft Huawei es.

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das sie sich für ein Quelloffenes System entscheiden. Android beruht auch nur auf Linux, macht aber daraus ein unsicheres System. Auch hält es gezielt gnu Apps aus seinem Shop heraus.
    Es gab schon Versuche zb unter Nokia Linux aufs Handy zu bringen es fehlte aber anm Erfolg. Vielleicht schafft Huawei es.
    Naja, es liegt weniger an der Technik als am Menschen / Marketing. Ginge es um Technik, hätte sich damals Video 2000 durchgesetzt und nicht VHS

  7. #157
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    wenn unverschlüsselt, so ist es eine riesige Masse von völlig belanglosen Informationen, die eine Analyse noch mehr erschweren.
    Seitdem es Kipo-Filter gibt wird alles unverschlüsselte durchgescannt. Entweder Du verschlüsselst solide oder die Cloud ist ein Kompromat-Lager zu Deinen ungunsten.
    Und transparente Cloud Verschlüsselung ist nicht trivial.

    Offline Daten sind deutlich sicherer, da hat "glaubensfreie Welt" schlicht Recht.

  8. #158
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Seitdem es Kipo-Filter gibt wird alles unverschlüsselte durchgescannt. Entweder Du verschlüsselst solide oder die Cloud ist ein Kompromat-Lager zu Deinen ungunsten.
    Und transparente Cloud Verschlüsselung ist nicht trivial.
    Diese Sicherheitsaspekte sind nicht trivial, egal wie man sie angeht. Eine Kunst ist diese Form der Verschlüsselung auch nicht. Mit noch mehr Aufwand kann man diese Datenmüllhalde auch zu seinen Gunsten nutzen.

    Offline Daten sind deutlich sicherer, da hat "glaubensfreie Welt" schlicht Recht.
    Ich darf mich leider nicht weiter dazu äußern, aber diese Aussage ist mit Sicherheit falsch, zumindest wenn man von den dümmsten Formen der Nutzung von sozialen Medien absieht. Aber ich durfte mit eigenen Augen sehen, wie sich etliche Menschen hier überschätzen.

  9. #159
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Diese Sicherheitsaspekte sind nicht trivial, egal wie man sie angeht. Eine Kunst ist diese Form der Verschlüsselung auch nicht. Mit noch mehr Aufwand kann man diese Datenmüllhalde auch zu seinen Gunsten nutzen.

    Ich darf mich leider nicht weiter dazu äußern, aber diese Aussage ist mit Sicherheit falsch, zumindest wenn man von den dümmsten Formen der Nutzung von sozialen Medien absieht. Aber ich durfte mit eigenen Augen sehen, wie sich etliche Menschen hier überschätzen.
    Man sieht von mir, was ich erlaube und was gesehen werden darf und soll, um den Schein aufrecht zu erhalten.
    Das andere sieht man nicht. Versuch mal auf meine Archiv DVDs im Regal online zuzugreifen.

    Btw: Wie findest Du diese Firmware? [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #160
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Man sieht von mir, was ich erlaube und was gesehen werden darf und soll, um den Schein aufrecht zu erhalten.
    Das andere sieht man nicht. Versuch mal auf meine Archiv DVDs im Regal online zuzugreifen.
    Hast du mal die Exekutive bei ihrer Arbeit beobachten können? Letztendlich bedeutet es nur, dass sich diese Dinge in einem von dir bewohnten Raum, und damit nachweisbar unter deiner Kontrolle befunden haben.

    Btw: Wie findest Du diese Firmware? [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gar nicht. Vermute jedoch, dass es sich um ein UEFI Replacement für ein Chromebook handelt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 08:53
  2. Android 6.0
    Von jack000 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:06
  3. Android Router App
    Von Pappenheimer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 18:19
  4. Android-Werbeblocker?
    Von Gärtner im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 20:16
  5. Android App Llama.
    Von Tantalit im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 10:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben