+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 299

Thema: Ist Krebs heilbar?

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Ist Krebs heilbar?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich habe mich hier schon bemerkbar gemacht, als du noch den aufrechten Gang geübt hast.

    Und bei soviel himmelschreiender Blödheit auf einem Haufen wie bei dir geht mir eben mitunter die Contenance aus.
    Das ist mir scheißegal! Deine Blödheit ist doch, dass Du gar nicht richtig diskutieren kannst. Außer Beleidigungen kommen da keine richtigen Argumente von Dir.

  2. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ist Krebs heilbar?

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Die therapiebedürftigen Grenzwerte für Blutzucker und Bluthochdruck wurden in den letzten 40 Jahren immer weiter reduziert.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    mal als schnelles Beispiel.
    Das ist doch logisch, denn mit fortschreitendem Erkenntnisgewinn über Langzeitwirkungen und Folgewirkungen mussten eben auch die Grenzwerte nach unten korrigiert werden.

    Ein sehr typisches Beispiel sind die Wert für den Blutdruck. Noch vor etwa 20 Jahren nannte die WHO einen systolischen Grenzwert von 160 mmHg als dringendes Alarmzeichen für einen therapeutischen Einsatz.

    Heute liegt dieser Wert bereits bei 140 mmHg (wenn ich mich richtig erinnere). Der Grund für diese Absenkung war die Erkenntnis über die Langzeitfolgen zu hoher Drücke auf die Gefäße, vor allem im Bereich der Herz-Koronargefäße.

    Eine durchaus richtige Vorgehensweise, wenn immer mehr Daten über Langzeitfolgen und Erkenntnisse anfallen.

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Ist Krebs heilbar?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist doch logisch, denn mit fortschreitendem Erkenntnisgewinn über Langzeitwirkungen und Folgewirkungen mussten eben auch die Grenzwerte nach unten korrigiert werden.

    Ein sehr typisches Beispiel sind die Wert für den Blutdruck. Noch vor etwa 20 Jahren nannte die WHO einen systolischen Grenzwert von 160 mmHg als dringendes Alarmzeichen für einen therapeutischen Einsatz.

    Heute liegt dieser Wert bereits bei 140 mmHg (wenn ich mich richtig erinnere). Der Grund für diese Absenkung war die Erkenntnis über die Langzeitfolgen zu hoher Drücke auf die Gefäße, vor allem im Bereich der Herz-Koronargefäße.

    Eine durchaus richtige Vorgehensweise, wenn immer mehr Daten über Langzeitfolgen und Erkenntnisse anfallen.
    Vielmehr liegt es daran, neue Patienten zu generieren, die Produkte der Pharmaindustrie konsumieren. Gerade bei den von dir und mir genannten Beispielen von Diabetes und Bluthochdruck.

  4. #124
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Ist Krebs heilbar?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Die Ingenieurwissenschaft ist sehr genau. Die anderen Wissenschaften weichen stark von der objektiven Wahrheit ab.
    Ich kenne einen Bauingenieur, der der Meinung war, dass man in einer Grundplatte für ein Haus keine Bewehrung braucht.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ist Krebs heilbar?

    Dass Dummheit leider nicht wehtut, ist mit Dunning-Kruger hinreichend erklärbar.
    Postkarte hat mit dem von ihm genannten Beispielen leider Unrecht.
    Trotzdem kann man die willkürliche Herabsetzung zb.des Cholesterinwertes als Norm als Generierung künstlicher
    Behandlungsbedürftiger sehen und das war es auch.Ein wirklich fundiertes Beispiel.
    Ich schlage hier jetzt ggf. Brücken zwischen gegenteiligen Ansichten.

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ist Krebs heilbar?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen Bauingenieur, der der Meinung war, dass man in einer Grundplatte für ein Haus keine Bewehrung braucht.
    Das finde ich kühn.

  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ist Krebs heilbar?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Das ist mir scheißegal! Deine Blödheit ist doch, dass Du gar nicht richtig diskutieren kannst. Außer Beleidigungen kommen da keine richtigen Argumente von Dir.
    Einer, der einen derart brachialen Schwachsinn verzapft, kann und will nicht diskutieren, sondern nur provozieren und trollen:

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Die Ingenieurwissenschaft ist sehr genau. Die anderen Wissenschaften weichen stark von der objektiven Wahrheit ab.


    Und jetzt darfst du heulen, bis Mami dich tröstet.

  8. #128
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Ist Krebs heilbar?

    Methadon

  9. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ist Krebs heilbar?

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Vielmehr liegt es daran, neue Patienten zu generieren, die Produkte der Pharmaindustrie konsumieren. Gerade bei den von dir und mir genannten Beispielen von Diabetes und Bluthochdruck.
    Das ist in dieser simplen Pauschalität einfach nur übertrieben.

    Auf den beiden genannten Gebieten haben sich in den letzten Jahrzehnten neue Erkenntnisse über Langzeitfolgen ergeben. Es wurden sehr viele breit angelegte Studien und Beobachtungen angestellt, die einfach zu mehr Korrelationen führten.

    Diabetes: Langzeitfolgen für Sehkraft und langfristige Schädigungen anderer Organe;

    Blutdruck: Langzeitfolgen für Herz und weitere Organe.

    In beiden Fällen werden teilweise sogar Begünstigungen und Beschleunigungen von Krebs-Entstehungen vermutet.

    Jedenfalls kann es nicht schaden, bei diesen beiden "Volkskrankheiten" möglichst früh korrigierend einzuschreiten.

  10. #130
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Ist Krebs heilbar?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Die Ingenieurwissenschaft ist sehr genau. Die anderen Wissenschaften weichen stark von der objektiven Wahrheit ab.
    Und Du kennst die objektive Wahrheit oder wie kommst Du zu diesem Urteil?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwulsein ist heilbar....
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3347
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 00:53
  2. Ist Iranophobie heilbar?
    Von Buella im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 22:07
  3. Ist Katholizismus heilbar?
    Von Revoli Toni im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 19:56
  4. Ist Homophobie heilbar?
    Von Harvest im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 21:37
  5. Ist Faschismus heilbar?
    Von Angel of Retribution im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 00:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben