+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thema: Gaming Laptop

  1. #1
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard Gaming Laptop

    Kennt sich da jemand von euch mit aus?
    Hab schon viel recherchiert. Aber vielleicht kann mir jemand noch schnell n paar tips geben oder hat jemand Erfahrungen mit versch. Modellen?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Gaming Laptop

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Kennt sich da jemand von euch mit aus?
    Hab schon viel recherchiert. Aber vielleicht kann mir jemand noch schnell n paar tips geben oder hat jemand Erfahrungen mit versch. Modellen?
    Ich habe Erfahrung mit Lenovo und der Asus Predator Reihe. Der Lenovo hatte ein paar Kinderkrankheiten, aber tut jetzt 6 Jahre seinen Dienst, und das bei einer Nutzung, dass sich die Buchstaben auf der Tastatur abgenutzt haben.

    Ansonsten sind sie gross und laut, und nicht Laptops im eigentlichen Sinne. Man kann sie von Zimmer zu Zimmer nehmen, und sie sind auch nur bedingt reisetauglich. Die Leistung ist nicht so hoch wie bei den Gaming Desktops, und man zahlt für das Privileg der Mobilität.

    Worauf kommt es dir denn primär an? Warum willst du so einen Rechner?

  3. #3
    Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hliðskjálf
    Beiträge
    2.387

    Standard AW: Gaming Laptop

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Kennt sich da jemand von euch mit aus?
    Hab schon viel recherchiert. Aber vielleicht kann mir jemand noch schnell n paar tips geben oder hat jemand Erfahrungen mit versch. Modellen?
    Kommt drauf an wie viel € du ausgeben magst?
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Gaming Laptop

    Ich würde selber einen PC zusammenbauen...
    Ansonsten kommt es darauf an, was du darauf spielen willst.

    Aber wie Haspelbein schon schrieb, die sind eher gross und bezügl. Preis/Leistung nicht mit einem PC zu vergleichen.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Gaming Laptop

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ich würde selber einen PC zusammenbauen...
    Ansonsten kommt es darauf an, was du darauf spielen willst.

    Aber wie Haspelbein schon schrieb, die sind eher gross und bezügl. Preis/Leistung nicht mit einem PC zu vergleichen.
    Der wirkliche Vorteil ist die Kompaktheit und die Mobilität. Ein echter Gaming Desktop muss seine Wärme irgendwie abführen, und das bedingt seine Dimensionen. Der Gaming Laptop passt da, wo nicht die allerneusten Spiele gespielt, und Arbeits- und Spielgerät vereint werden müssen.

    Low-end Gaming Laptops sind ausserdem noch reisetauglich, d.h. man kann etwas ältere Spiele auch unterwegs spielen.

    So habe ich den Gaming-Desktop meines Sohnes auch selbst gebaut. Er braucht in seinem Zimmer praktisch keine Heizung mehr.

  6. #6
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Gaming Laptop

    Marke ect ist völlig egal. Optik ist i.d.R. auch egal. Was zählt ist die verbaute Hardware. Um das ideale Modell auszuwählen musst du dir folgende Fragen stellen:
    1. Was will ich zocken (aufwendige Grafiken?)
    2. Wie groß soll das Display sein
    3. Wieviel will ich ausgeben

    anhand dieser Antworten kann man dir dann weiter helfen. Alles andere ist Schmu.
    Leben und sterben lassen...

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Gaming Laptop

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Der wirkliche Vorteil ist die Kompaktheit und die Mobilität. Ein echter Gaming Desktop muss seine Wärme irgendwie abführen, und das bedingt seine Dimensionen. Der Gaming Laptop passt da, wo nicht die allerneusten Spiele gespielt, und Arbeits- und Spielgerät vereint werden müssen.
    Genau, etwas Luftzirkulation im Gehäuse sollt er ja wahrscheinlich schon haben.
    Und die Grafikkarte ist wohl auch nicht so klein...
    Wenn man richtig Leistung will, braucht man schon einen PC.

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    So habe ich den Gaming-Desktop meines Sohnes auch selbst gebaut. Er braucht in seinem Zimmer praktisch keine Heizung mehr.
    Was ist denn das für eine Maschine?
    Meiner wurde noch nicht so heiss, hab ihn aber auch noch nicht wirklich gefordert. Mal schauen, wie es dann im Sommer ist...
    Jedenfalls lohnt es sich sicher, einen PC selber zusammenzubauen. Ich hab so 500 Franken gespart.

    @Seligmann
    Ich kann nicht wirklich weiterhelfen... ist die Frage, was du spielen willst und wie das Budget aussieht.
    Hier einer mit der RTX Generation:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Gaming Laptop

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Genau, etwas Luftzirkulation im Gehäuse sollt er ja wahrscheinlich schon haben.
    Und die Grafikkarte ist wohl auch nicht so klein...
    Wenn man richtig Leistung will, braucht man schon einen PC.
    Egal wie man es dreht und wendet, selbst wenn ich noch ein "cooling pad" unter meinem Gaming Laptop habe, so hilft es nur begrenzt. Mein Sohn hatte vor Jahren einen Laptop beim Spielen wirklich verheizt. (Der Lüfter versagte, und der Laptop überstand die Reperatur nicht.)

    Was ist denn das für eine Maschine?
    Meiner wurde noch nicht so heiss, hab ihn aber auch noch nicht wirklich gefordert. Mal schauen, wie es dann im Sommer ist...
    Jedenfalls lohnt es sich sicher, einen PC selber zusammenzubauen. Ich hab so 500 Franken gespart.
    Es war ein Kit eines chinesischen Versandhauses. Ryzen7 wenn ich mich recht erinnere, und eine NVidia 1070 Karte. Und hat ein 700w Netzteil. Die Hitze entsteht dadurch, dass er das Ding wirklich bis zum Anschlag spielt. Die Seite des PC-Gehäuses ist im Sommer dann offen, er sitzt in Unterhose vor dem Rechner, und zwei Ventilatoren sorgen im Zimmer für Umluft.

    Der Zusammenbau des PCs lohnt sich m.E. auch. Du kannst zudem genau das kaufen, was du auch wirklich brauchst.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Gaming Laptop

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Egal wie man es dreht und wendet, selbst wenn ich noch ein "cooling pad" unter meinem Gaming Laptop habe, so hilft es nur begrenzt. Mein Sohn hatte vor Jahren einen Laptop beim Spielen wirklich verheizt. (Der Lüfter versagte, und der Laptop überstand die Reperatur nicht.)
    Das ist auch so ein Punkt. Bei einem PC kein Problem, wenn mal was defekt ist. Austauschen und gut ist. Notebook muss unter Umständen komplett ersetzt werden...

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die Hitze entsteht dadurch, dass er das Ding wirklich bis zum Anschlag spielt. Die Seite des PC-Gehäuses ist im Sommer dann offen, er sitzt in Unterhose vor dem Rechner, und zwei Ventilatoren sorgen im Zimmer für Umluft.
    Hehe, das kommt mir bekannt vor. Mein letzter gekaufter PC hatte ein Silent Gehäuse mit Schaumstoff-Verkleidung Innen. Ja, war ruhig. Nur nach 10 Minuten die CPU bei 100 Grad...

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Gaming Laptop

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Das ist auch so ein Punkt. Bei einem PC kein Problem, wenn mal was defekt ist. Austauschen und gut ist. Notebook muss unter Umständen komplett ersetzt werden...
    Ja, über die Lebensdauer eines Gaming PC ist zumindest der Wechsel einer Grafikkarte drin.

    Hehe, das kommt mir bekannt vor. Mein letzter gekaufter PC hatte ein Silent Gehäuse mit Schaumstoff-Verkleidung Innen. Ja, war ruhig. Nur nach 10 Minuten die CPU bei 100 Grad...
    Ja, es gibt zwar leisere Lüfter, aber auch das ist begrenzt.

    Aber vielleicht hilft es Seligmann aufzuzeigen, warum ich Gaming Laptops habe.

    a) Ich nutze sie für die Arbeit. Sie sind gross, und haben damit auch eine angenehm grosse Tastatur.
    b) Sie sind am oberen Ende der Leistung von Laptops angesiedelt. Selbst nach Jahren taugen sie noch für die meisten Aufgaben. Die Grafikkarte des alten Lenovo nutze ich für neurale Netzwerke.
    c) Ich bin ein gelegentlicher PC-Gamer. Sie sind perfekt um Indie-Spiele oder ältere Spiele zu spielen, d.h. man schliesst eigentlich nur 10% der neuesten Spiele aus.
    d) Ich habe keinen Platz für einen weiteren Desktop.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maus und Laptop
    Von Cinnamon im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 01:11
  2. Preis von Laptop
    Von Freiherr im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 16:50
  3. Gaming
    Von Wolf im Forum Medien
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 12:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben