+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 108

Thema: Gaming Laptop

  1. #21
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Gaming Laptop

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, ich würde ca. 3 Jahre als maximale Nutzungsdauer als Gamingcomputer ansetzen. Danach sind sie noch für andere Aufgaben zu gebrauchen, aber die Grafikkarten haben sich eine Generation weiterentwickelt.

    Naja.. Bei zb. der neuen RTX 2070 sind sicher 5 Jahre mindestens drinnen. Wenn man die 2060 nimmt dann nur mehr 3 Jahre. Aber auf Ultra Einstellungen! Danach muesste man die Aufloesung etwas zurueckdrehen und so weiter... Also Gamen kann man sicher laenger damit. Ausserdem muss man ja nicht die allerneusten Spiele spielen.... es gibt ja jetzt schon Tausende die ich gerne mal probieren woellte.


    Deshalb hab ich aber auch ueberlegt einen Laptop mit Thunderbolt 3 zu besorgen. Da kann man dann externe Grafikarten anschliessen. Und der Processor sollte noch viel laenger mitspielen als Grafikkarten. Ausser er ueberlebts sowieso nicht wegen Hitzewallungen...
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  2. #22
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Gaming Laptop

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Naja.. Bei zb. der neuen RTX 2070 sind sicher 5 Jahre mindestens drinnen. Wenn man die 2060 nimmt dann nur mehr 3 Jahre. Aber auf Ultra Einstellungen! Danach muesste man die Aufloesung etwas zurueckdrehen und so weiter... Also Gamen kann man sicher laenger damit. Ausserdem muss man ja nicht die allerneusten Spiele spielen.... es gibt ja jetzt schon Tausende die ich gerne mal probieren woellte.


    Deshalb hab ich aber auch ueberlegt einen Laptop mit Thunderbolt 3 zu besorgen. Da kann man dann externe Grafikarten anschliessen. Und der Processor sollte noch viel laenger mitspielen als Grafikkarten. Ausser er ueberlebts sowieso nicht wegen Hitzewallungen...
    Höhere Auflösungen wie 1920x1080 werden kaum auf Laptops verwendet. Und wenn dann sind die im Preis noch eine Hausnummer teurer...
    Leben und sterben lassen...

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Gaming Laptop

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Naja.. Bei zb. der neuen RTX 2070 sind sicher 5 Jahre mindestens drinnen. Wenn man die 2060 nimmt dann nur mehr 3 Jahre. Aber auf Ultra Einstellungen! Danach muesste man die Aufloesung etwas zurueckdrehen und so weiter... Also Gamen kann man sicher laenger damit. Ausserdem muss man ja nicht die allerneusten Spiele spielen.... es gibt ja jetzt schon Tausende die ich gerne mal probieren woellte.


    Deshalb hab ich aber auch ueberlegt einen Laptop mit Thunderbolt 3 zu besorgen. Da kann man dann externe Grafikarten anschliessen. Und der Processor sollte noch viel laenger mitspielen als Grafikkarten. Ausser er ueberlebts sowieso nicht wegen Hitzewallungen...
    Das Problem ist, dass das alles kostet und hinter der Entwicklung des Desktops zurückblieb. Letztendlich war es für mich immer effektiver, einen neuen Laptop zu kaufen, und den alten Laptop für meine hobbymäßige Softwareentwicklung zu missbrauchen, mal ganz abgesehen davon, dass eine externe Graphikkarte viele Vorteile eines Laptops negiert.

    Bedenke ebenso, dass die Graphikkarten in Laptops geringer getaktet sind, um die Wärmeentwicklung zu begrenzen.

    Spielst du gelegentlich oder hast Geld im Überfluss, kann ich dir zu einem Gaminglaptop raten, ansonsten eher nicht.

  4. #24
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Gaming Laptop

    So ist es. Außerdem sollte man bedenken, dass es nicht immer ein Hardware-Problem sein kann, sondern dass es auch Software-Probleme geben kann. DirectX für eine alte Grafikkarte wird dann ggf. nicht unterstützt oder man benötigt ein neues Betriebssystem. Dann ist das neue Betriebssystem nicht geeignet für die "alte" Hardware. Schon hat man zwar das Potential, aber nicht die Möglichkeit das auszuschöpfen.

  5. #25
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Gaming Laptop

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    So ist es. Außerdem sollte man bedenken, dass es nicht immer ein Hardware-Problem sein kann, sondern dass es auch Software-Probleme geben kann. DirectX für eine alte Grafikkarte wird dann ggf. nicht unterstützt oder man benötigt ein neues Betriebssystem. Dann ist das neue Betriebssystem nicht geeignet für die "alte" Hardware. Schon hat man zwar das Potential, aber nicht die Möglichkeit das auszuschöpfen.
    Das ist Unsinn... DirectX ist immer abwärtskompartibel. Wenn es ein Problem gibt dann mit dem Betriebssystem selbst. Das liegt am Dateisystem, die alten Windows Versionen hatten FAT32 während ab NT bzw XP NTFS verwendet wurde. Dadurch ist es einfach manchmal nicht kompartibel. Das einzigste was bei DirectX passieren kann ist daß neue Features nicht laufen bzw unterstützt werden.
    Leben und sterben lassen...

  6. #26
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Gaming Laptop

    Versuche MSI zu vermeiden, ist Schrott.

  7. #27
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Gaming Laptop

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn... DirectX ist immer abwärtskompartibel. Wenn es ein Problem gibt dann mit dem Betriebssystem selbst. Das liegt am Dateisystem, die alten Windows Versionen hatten FAT32 während ab NT bzw XP NTFS verwendet wurde. Dadurch ist es einfach manchmal nicht kompartibel. Das einzigste was bei DirectX passieren kann ist daß neue Features nicht laufen bzw unterstützt werden.
    Mhm. Wer entwickelt DirectX? Wer bringt Windows heraus? Für Win7 war kein DX12 möglich bis MS das entwickelt hatte. Für XP gab es kein DX10....

  8. #28
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Gaming Laptop

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Mhm. Wer entwickelt DirectX? Wer bringt Windows heraus? Für Win7 war kein DX12 möglich bis MS das entwickelt hatte. Für XP gab es kein DX10....
    Also ich erinnere mich auch mit DX9 spiele mit DX10 gespielt zu haben....
    Leben und sterben lassen...

  9. #29
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Gaming Laptop

    Also wie es der Zufall so will hatte ich genau diese Zwei die bereits hier empfohlenen in der engeren Auswahl. Naemlich den

    HP Omen 17
    und den Asus ROG scar 2

    Oder doch der Alienware 17 R5 hmmm…. Der ist Dick und fett und gross. Heisst das dass er besser kuehlt und ueberhaupt besser ist als die anderen?

    Vieleicht doch der Acer Predator....

    Lenovo Legion gaebe es ja dann auch noch.... Verdammt.

    kann mich nicht entscheiden...
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Gaming Laptop

    Laptops für Spiele ist grundsätzlich immer eine schlechte Wahl. Die etwas höhere Mobilität (Steckdose braucht man in der Regel trotzdem) bezahlt man mit extremer Hitzeentwicklung, lauter Lüfter im Dauerbetrieb und verkürzter Lebensdauer der ganzen Geschichte. Egal was die Werbeheinis versprechen.

    Und darüber zahlst du auch grundsätzlich mehr Geld für die selbe Leistung wenn du dir einen Laptop statt eines Desktops holst.

    Es gibt eigentlich keinen Grund sich für einen Laptop für Spiele zu entscheiden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maus und Laptop
    Von Cinnamon im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 01:11
  2. Preis von Laptop
    Von Freiherr im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 16:50
  3. Gaming
    Von Wolf im Forum Medien
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 12:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben