+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 108

Thema: Gaming Laptop

  1. #31
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Gaming Laptop

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Laptops für Spiele ist grundsätzlich immer eine schlechte Wahl. Die etwas höhere Mobilität (Steckdose braucht man in der Regel trotzdem) bezahlt man mit extremer Hitzeentwicklung, lauter Lüfter im Dauerbetrieb und verkürzter Lebensdauer der ganzen Geschichte. Egal was die Werbeheinis versprechen.

    Und darüber zahlst du auch grundsätzlich mehr Geld für die selbe Leistung wenn du dir einen Laptop statt eines Desktops holst.

    Es gibt eigentlich keinen Grund sich für einen Laptop für Spiele zu entscheiden.
    Wurde ja nun schon oft genug geschrieben. Wer ein kleines Gerät mit viel Leistung will, der muss viel bezahlen. Der Akku wird vielleicht 2 Stunden reichen bei hoher Spielelast aber das ist ja ein anderes Thema. Bei nem Desktop wäre man bei ca. 1000€ dabei, ein von der Leistung her vergleichbares Notebook liegt bei mind. 2000€(wenn man äquivalent spielen will). Ob Sinn oder Unsinn muss der Käufer entscheiden.

    Für mich würde alleine schon die Garantie ein No-Go sein. Was ist wenn was kaputt geht? Dann sind zur Reparatur (Grafikkarte kaputt) 800€ zu zahlen. Ist das Notebook aber 3 Jahre alt, dann will man ja wieder das Neuste spielen. Ergo kauft man sich dann wieder eins für min. 2000€.

    Wäre ich jedoch viel auf Reisen, für Stunden und hätte Strom dabei (Bahn z.B.) dann würde ich mir sowas evtl. auch kaufen. Als Komfort für die Fahrt. Mir doch wurscht was das kostet.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Gaming Laptop

    Da ich einen Gaming Laptop habe, kann ich einiges hier bestätigen, anderes aber nicht. Es ist ein MSI, bzw Erazor, gekauft 2014.
    I 7 mit einer GTX 770. Bei 17 Zoll reicht full HD aus, aber je neuer die Titel werden, desto weniger die FPS...man muss irgendwann die Details reduzieren. Tatsache ist, bei Last erreicht die CPU nicht die maximale Leistung...current Power Limit...
    läuft in die Beschränkung.
    Wechsel der Grafikkarte möglich, aber nur bis zu einer bestimmten Generation. Für Gaming habe ich jetzt deswegen einen normalen Rechner...einfach billiger und zu einem Bruchteil des Preises.
    Wenn man das teuerste Laptop kauft hat man 2 bis 3 Jahre Ruhe, aber eben zu einem Preis ab 2000 €.
    Wenn man viel unterwegs ist kann das sinnvoll sein..und nur dann..oder wenn man ausreichend Geld übrig hat.
    Allerdings sollte die Grafik mindesten eine 2070 sein....was aber nichts an der Problematik der Blickwinkelstabilität ändert.

  3. #33
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.500

    Standard AW: Gaming Laptop

    Ich würde gern das Spiel Age of Empires 2 Definitive Edition für PC kaufen.
    Mein aktueller Läppi `Surface Go 2´ ist dafür zu schwachbrüstig.

    Muss ich mir jetzt ein Gaming Laptop kaufen, oder würde ein stärkeres aus der Surface Reihe reichen ?

  4. #34
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Gaming Laptop

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich würde gern das Spiel Age of Empires 2 Definitive Edition für PC kaufen.
    Mein aktueller Läppi `Surface Go 2´ ist dafür zu schwachbrüstig.

    Muss ich mir jetzt ein Gaming Laptop kaufen, oder würde ein stärkeres aus der Surface Reihe reichen ?
    Age of empires 2 ? - Dafuer reicht doch schon ein Taschenrechner, oder? ...Musst halt schauen welche Anforderungen das Spiel hat. Ram/Grafikkarte/CPU Minimal-Empfohlen und mit deinem neuen Läppi vergleichen.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  5. #35
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Gaming Laptop

    Ach ja ich wollte noch sagen dass ich mir damals (Mai 2019) den Asus Rog scar 2 um 1500,- genommen habe. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Bei Spielen Zuhause verwende ich eine externe Tastatur sonst waer mir der Bildschirm zu nahe.
    Ich denke den verwedne ich noch mindestens 2 weitere Jahre.
    Mal schauen wie Hitman 3 darauf laeuft...
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Gaming Laptop

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich würde gern das Spiel Age of Empires 2 Definitive Edition für PC kaufen.
    Mein aktueller Läppi `Surface Go 2´ ist dafür zu schwachbrüstig.

    Muss ich mir jetzt ein Gaming Laptop kaufen, oder würde ein stärkeres aus der Surface Reihe reichen ?
    Wololo

    Für Age brauchst du kein gutes System... Die Grafik wurde mit der Definitive Edition sicher verbessert im Vergleich zum Original, aber braucht immer noch nicht viel Leistung.

    Guck mal hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #37
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.500

    Standard AW: Gaming Laptop

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Wololo

    Für Age brauchst du kein gutes System... Die Grafik wurde mit der Definitive Edition sicher verbessert im Vergleich zum Original, aber braucht immer noch nicht viel Leistung.

    Guck mal hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe ein Surface Go 2 Laptop und da läuft die Definitive Edition nicht.

  8. #38
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.500

    Standard AW: Gaming Laptop

    Jetzt überlege ich mir, ob ich mir das alte Age of Empires 2 ( DVD Version ) hole und mir zusätzlich ein externes Laufwerk. Aber ob das unter Win 11 läuft, ist fraglich.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Gaming Laptop

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Surface Go 2 Laptop und da läuft die Definitive Edition nicht.
    Ok... Kannst du es nicht installieren oder ruckelt es einfach zu fest? Theoretisch sollte es auf diesem System schon laufen, denke ich. Ausser du hast weniger als 30GB frei oder nur 4 GB Ram.

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Jetzt überlege ich mir, ob ich mir das alte Age of Empires 2 ( DVD Version ) hole und mir zusätzlich ein externes Laufwerk. Aber ob das unter Win 11 läuft, ist fraglich.
    Würd ich nicht. Erstens läuft es dann ev. nicht unter Win11 und vor allem hast du dann all die neuen Zivilisationen, Kampagnen, Karten, Änderungen, HD-Unterstützung, verbesserte Grafik etc. nicht.

  10. #40
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.500

    Standard AW: Gaming Laptop

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ok... Kannst du es nicht installieren oder ruckelt es einfach zu fest? Theoretisch sollte es auf diesem System schon laufen, denke ich. Ausser du hast weniger als 30GB frei oder nur 4 GB Ram.


    Würd ich nicht. Erstens läuft es dann ev. nicht unter Win11 und vor allem hast du dann all die neuen Zivilisationen, Kampagnen, Karten, Änderungen, HD-Unterstützung, verbesserte Grafik etc. nicht.
    Ich habe das Spiel noch nicht. Kostet ja immerhin 19.99 €. Ich habe diesen Test gemacht :


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maus und Laptop
    Von Cinnamon im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 01:11
  2. Preis von Laptop
    Von Freiherr im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 16:50
  3. Gaming
    Von Wolf im Forum Medien
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 12:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben