Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
Dann schau dir mal an, wie das mit der Schulpflicht in Europa geregelt ist:

[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn ich nur schon Menschenrechtsdeklaration und UNO lese:

....In der Menschenrechtsdeklaration der UNO von 1948, von der BRD in den 1980er-Jahren ratifiziert, heißt es in Artikel 26 (3):Eltern haben das vorrangige Recht, die Art der Bildung und Erziehung, die ihre Kinder erhalten sollen, zu wählen.
Im ebenfalls von Deutschland rati zierten Zusatzprotokoll Nr. 1, Artikel 2 (2) der Europäischen Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten (EMRK) heißt es:
weiss ich ganz zwangsläufig, dass das nur zu unserem (deutschen) Nachteil sein kann.

Was aber die Gaunerbande von der UNO grundsätzlich möchte, ist mir schon klar.

Möglichst ein verdummtes deutsches Volk, das man mittels heruntergeschraubter minimalster gemeinsamer Standards weiter verblöden lassen und dessen Bildungsniveau man immer weiter dem zugewanderten Dummvolk aus den Drittweltländern anpassen kann.

Zum Schluss hat man dann ein Volk, das gegen die Massen an zuströmenden Orientalen und Negern nicht mehr konkurrenzfähig ist.

Ich hatte weiter vorne die Beispiele der sehr erfolgreichen ostasiatischen Staaten genannt, in denen obligatorisch Schulpflicht besteht und in denen über solche hirnrissigen Ideen wie Abschaffung der allgemeinen Schulpflicht überhaupt keine Diskussion aufkommen würde.

Was spricht eigentlich gegen eine allgemeine Schulpflicht, ausser den üblichen, westlich-degenerierten Einwänden von Zwang, Eigenpersönlichkeitsentfaltungsbehinderung und all diesem heute üblichen Nonsens?