+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Jauchzet, frohlocket...

  1. #11
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Jauchzet, frohlocket...

    @ DG

    Nachschlag:

    Du magst jetzt entgegnen, daß ich als Nationalist nicht die Übersicht der Weltbürger habe. Es ist mir scheißegal. Lieber stellst Du mich als nichteinsichtigen Nationalisten hin, als daß irgendein weiterer Türke im Namen von "Multikulti" zum "Paßdeutschen" ernannt wird!!!

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Jauchzet, frohlocket...

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    @ DG

    Nachschlag:

    Du magst jetzt entgegnen, daß ich als Nationalist nicht die Übersicht der Weltbürger habe. Es ist mir scheißegal. Lieber stellst Du mich als nichteinsichtigen Nationalisten hin, als daß irgendein weiterer Türke im Namen von "Multikulti" zum "Paßdeutschen" ernannt wird!!!

    Henning
    Es geht auch nicht um Übersicht, sondern um ein subjektives Empfinden der völkischen Seele.Von daher brauchst du keine "Weltbürgerübersicht".Du denkst ja auch nicht erst nach und wägst rational ab, ob deine Familie besser ist als andere oder überhaupt die richtige, sondern bist mit ihr blutsmäßig und nicht rational, verbunden.So verhält es sich auch mit dem Volk und der Nation.
    Erst meine Heimat, dann die Welt!!!!

  3. #13
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard Provinzialität, frohlocke...

    Zitat Zitat von Rikimer
    Gebete?

    Ich dachte doch bisher stets das diese Klänge eher einem permanentem penentrantem Gefluche zuzuordnen sei.
    Ein jeder blamiert sich so gut wie er kann, nicht wahr?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #14
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Jauchzet, frohlocket...

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    @DG

    Nun, dann klingt das türkische Gebet nicht so wohlfeil an meinen Ohren, als wenn die Glocke zum Gebet ruft!!!
    Zunächst einmal ist das kein türkisches Gebet, sondern ein arabisches.

    Das aber, DG, ist mein gutes Recht!!!
    Zweifellos. Genauso ist es dein Recht, dich überhaupt erst einmal über die Dinge zu informieren, bevor du dir die Blöße gibst, einen Gebetsruf als "Herunterpöbeln" zu bezeichnen. Das ist genauso abseitig wie das Gequatsche militanter Atheisten, für die Glockengeläut - für mich einer der schönsten Klänge überhaupt - "Lärmbelästigung" darstellt.

    als Deutscher und Christ!!!
    Stell dir mal vor, das bin ich auch! 8o

    Und komme trotzdem ohne das peinliche Vokabular der ungebildeten Fremdenfeindlichkeit aus.

    Lieber stellst Du mich als nichteinsichtigen Nationalisten hin
    Das besorgst du im Moment leider ganz von allein. :rolleyes:
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard AW: Jauchzet, frohlocket...

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Ich komme nochmal auf sein Weihnachtsoratorium zurück!
    DAS IST KUNST!!!
    Und DARAN müssen sich die Türken und Araber zukünftig messen lassen!!!
    Ob es in deren Kultur einen Bach, einen Luther oder einen Gutenberg gab? Um nur drei zu nennen?
    Bisher las ich nur darüber, daß drei Kinder an der Vogelgrippe gestorben sind. Weil die Eltern erlaubten, daß deren Kinder, mit toten Vogelköpfen "gespielt" haben...
    Und diese Eltern leben mit ihren Kindern und Vögeln nachts unter einer Hütte!!!
    Ich könnte wirklich kotzen, angesichts der Tatsache, daß unsere Systempolitiker sie als EU Mitglied aufnehmen wollen.
    Widerlich!!!
    Henning
    Araber waren äußerst interessiert an Astronomie, Medizin, Mathematik, auch drei Beispiele. Und das ganze zu einer Zeit, die als das "finstere Mittelalter" bekannt ist. Ebenso erkannten sie weit vor dem christlichen Europa den Wert der arabischen Ziffern, auch wenn sie die Ursprungsidee dazu von den Indern übernahmen. Die Verwendung dieser arabischen Ziffern wurde von der katholischen Kirche stark behindert. Auch die von Dir so betonte "Kunst" ist mitnichten in arabischen Gebieten vernachlässigt worden. Sei es Musik, Dichtung oder Lyrik. Sie ist halt anders. Aber das interessiert Dich ja nicht, denn ich glaube, Du hast Dich mit arabischer Lyrik oder Gedichten noch nie beschäftigt.
    Du holst nur zu einem kleingeistigen Rundumschlag aus, und verquickst Halbwissen mit Halbfakten. Hauptsache, es ist populistisch.
    Es geht ja auch nicht um die Aufnahme von arabischen Ländern in die EU, sondern "nur" um die Türkei. Deren Aufnahme ich übrigens auch ablehne.

  6. #16
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Provinzialität, frohlocke...

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Ein jeder blamiert sich so gut wie er kann, nicht wahr?
    Der Muezzin an seinem Lautsprecher und du indem du dieses Geplärre als Gebet deutest, nicht wahr?


    Ja, so mag es ein.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #17
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Jauchzet, frohlocket...

    wäre mal interessant zu wissen, weshalb die moslems nicht ein ähnliches instrument wie die glocke erfunden haben.

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    52

    Standard AW: Jauchzet, frohlocket...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Höret und staunet!

  9. #19
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Jauchzet, frohlocket...

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Zunächst einmal ist das kein türkisches Gebet, sondern ein arabisches.


    Zweifellos. Genauso ist es dein Recht, dich überhaupt erst einmal über die Dinge zu informieren, bevor du dir die Blöße gibst, einen Gebetsruf als "Herunterpöbeln" zu bezeichnen. Das ist genauso abseitig wie das Gequatsche militanter Atheisten, für die Glockengeläut - für mich einer der schönsten Klänge überhaupt - "Lärmbelästigung" darstellt.


    Stell dir mal vor, das bin ich auch! 8o

    Und komme trotzdem ohne das peinliche Vokabular der ungebildeten Fremdenfeindlichkeit aus.


    Das besorgst du im Moment leider ganz von allein. :rolleyes:
    Den Zusammenhang "ungebildet" zu sein versus dem, das "Muezzingeschreie" zu verachten, wirst Du sicherlich noch nachliefern!!!

    Es wird interessant, da, so Du ehrlich antwortest, wir endlich wissen, wo Du stehst!

    Ich fordere:

    KEINEN MILLIMETER FUßBREIT DEM ISLAM!!!

    Gruß

    Henning
    Geändert von WALDSCHRAT (10.01.2006 um 21:39 Uhr)


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  10. #20
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Jauchzet, frohlocket...

    Zitat Zitat von Scotty
    Araber waren äußerst interessiert an Astronomie, Medizin, Mathematik, auch drei Beispiele. Und das ganze zu einer Zeit, die als das "finstere Mittelalter" bekannt ist. Ebenso erkannten sie weit vor dem christlichen Europa den Wert der arabischen Ziffern, auch wenn sie die Ursprungsidee dazu von den Indern übernahmen. Die Verwendung dieser arabischen Ziffern wurde von der katholischen Kirche stark behindert. Auch die von Dir so betonte "Kunst" ist mitnichten in arabischen Gebieten vernachlässigt worden. Sei es Musik, Dichtung oder Lyrik. Sie ist halt anders. Aber das interessiert Dich ja nicht, denn ich glaube, Du hast Dich mit arabischer Lyrik oder Gedichten noch nie beschäftigt.
    Du holst nur zu einem kleingeistigen Rundumschlag aus, und verquickst Halbwissen mit Halbfakten. Hauptsache, es ist populistisch.
    Es geht ja auch nicht um die Aufnahme von arabischen Ländern in die EU, sondern "nur" um die Türkei. Deren Aufnahme ich übrigens auch ablehne.
    Dann nenne Namen!!!

    Mediziner sind mir aus Isfahan bekannt!

    Es verbleiben die Mathematiker, sowie die Astronomiker!

    Arabische Lyrik lehne ich ab! Egal, ob Du mich dafür für einen Kleingeist hältst.

    Oder versteigst Du Dich dahin, Eichendorff mit Übldübel *Nachname* vergleichen zu wollen?

    ???

    IHR LINKEN HABT DEN SCHUß NICHT MEHR GEHÖRT!!!

    Und die Setenz "Halbwissen mit Halbfakten..." wirst Du sicherlich noch untermauern können. Ich werde darauf warten.

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben