+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Jauchzet, frohlocket...

  1. #51
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Jauchzet, frohlocket...

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Du, ich habe in meiner Erziehung, über 5 Jahre Klavierunterricht genießen dürfen und bilde mir ein, von Bach mehr zu verstehen als der Durchschnittstürke!

    Meinetwegen, aber kannst Du dich mit Bach, Luther, Goethe etc auch messen?

    Kannst Du etwas vergleichbares schaffen?

    Oder sonnst Du dich lieber mit Taten anderer, dessen einzige Verbundenheit mit Dir im Grunde nur ein geographischer Zufall ist?

  2. #52
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Jauchzet, frohlocket...

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Ich komme nochmal auf sein Weihnachtsoratorium zurück!

    DAS IST KUNST!!!

    Und DARAN müssen sich die Türken und Araber zukünftig messen lassen!!!

    Ob es in deren Kultur einen Bach, einen Luther oder einen Gutenberg gab? Um nur drei zu nennen?

    ???

    Bisher las ich nur darüber, daß drei Kinder an der Vogelgrippe gestorben sind. Weil die Eltern erlaubten, daß deren Kinder, mit toten Vogelköpfen "gespielt" haben...

    Und diese Eltern leben mit ihren Kindern und Vögeln nachts unter einer Hütte!!!

    Ich könnte wirklich kotzen, angesichts der Tatsache, daß unsere Systempolitiker sie als EU Mitglied aufnehmen wollen.

    Widerlich!!!

    Henning
    Ich mag den J. S. Bach auch sehr, besonders das Weihnachtsoratorium. Ich empfinde die europäische Kultur (insbesondere die Deutsche) als die herausragendste der Welt.

    Die Moslemische Kultur würde ich aber nicht generell schlecht machen. Sie haben zwar keinen Luther, aber dafür einen Imam Ali...

    Die Osttürkei ist noch nicht so "fortschrittlich" wie Westeuropa, das dort Menschen mit Hühnern in stallähnlichen Gebäuden hausen hat eher was mit der Armut zu tun als mit der Kultur.

    Gegen einen EU-Beitritt bin ich sowieso.

  3. #53
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Jauchzet, frohlocket...

    Nein, das würde ich mir nie anmaßen.

    Ich verehre sie, bediene mich ihrer Werke, genieße sie und freue mich, daß sie Deutsche waren.

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  4. #54
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Jauchzet, frohlocket...

    Zitat Zitat von malnachdenken
    Meinetwegen, aber kannst Du dich mit Bach, Luther, Goethe etc auch messen?

    Kannst Du etwas vergleichbares schaffen?

    Oder sonnst Du dich lieber mit Taten anderer, dessen einzige Verbundenheit mit Dir im Grunde nur ein geographischer Zufall ist?
    Er ist (nach 5 Jahren Klavierunterricht) sicher mehr dazu in der Lage etwas zu komponieren als ich (Lagerarbeiter) und oder ein anatolischer Ziegenhirte.

    Mit Bach, Luther oder Gutenberg weißt der Theardersteller nicht nur eine geogragische, sondern auch eine kulturelle und ethnische Verbundenheit auf. Er als Deutscher kann natürlich auf die großen, teils einmaligen Leistungen des Deutschen Volkes stolz sein, genauso wie ein Türke auf seine Nation (zB auf Kemal M. Atatürk).

  5. #55
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Jauchzet, frohlocket...

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Nein, das würde ich mir nie anmaßen.

    Aber Türken und Araber sollen das tun?

  6. #56
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Jauchzet, frohlocket...

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Er ist (nach 5 Jahren Klavierunterricht) sicher mehr dazu in der Lage etwas zu komponieren als ich (Lagerarbeiter) und oder ein anatolischer Ziegenhirte.

    Es geht ja auch nicht um "etwas komponieren", sondern sich messen lassen an Bach, Luther und co.

    Die Türken und Araber sollen dies, wie Waldschrat es schrieb, er wiederum würde sich das nicht anmaßen.

    Na was denn nun?

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Jauchzet, frohlocket...

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Die Osttürkei ist noch nicht so "fortschrittlich" wie Westeuropa, das dort Menschen mit Hühnern in stallähnlichen Gebäuden hausen hat eher was mit der Armut zu tun als mit der Kultur.

    Gegen einen EU-Beitritt bin ich sowieso.
    Naja, wenn du es vom wirtschaftlichen Entwicklungsstand einzelner Regionen im Vergleich zu Westeuropa abhängig machst, dann dürften auch bspws.: Teile Griechenlands oder das so genannte Polen B keine Berechtigung zur EU Mtigliedschaft haben...
    Nur mit wirtschaftsargumenten sollte man sich dem EU beitritt der Türkei nicht verwehren... Obwohl dieses sicherlich starke Argumente sind...

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Jauchzet, frohlocket...

    Zitat Zitat von malnachdenken
    Meinetwegen, aber kannst Du dich mit Bach, Luther, Goethe etc auch messen?

    Kannst Du etwas vergleichbares schaffen?

    Oder sonnst Du dich lieber mit Taten anderer, dessen einzige Verbundenheit mit Dir im Grunde nur ein geographischer Zufall ist?
    Ich habe noch nie was von wertvoller türkischer Musik gehört - Du vielleicht ?

  9. #59
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Jauchzet, frohlocket...

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Ich habe noch nie was von wertvoller türkischer Musik gehört - Du vielleicht ?

    Für Beethoven war diese wohl ziemlich beeindruckend, wenn er sie in seiner 9. eingeabreitet hat.

    btw: ist dies garnicht Thema, bzw Teil meines von Dir zitierten Beitrages gewesen.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Heiko
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    S'Gravenhage
    Beiträge
    460

    Standard AW: Jauchzet, frohlocket...

    hmm ich glaube kaum, dass es sinnvoll ist die Türkei an die EU anzugliedern, da sie weder geschichtlich noch kulturell ein echter Teil Europas ist. Außerdem bringt es mehr Nach- als Vorteile. Selbst die Türken in Berlin wollen das nicht...
    Da ham die doch mal die Österreicher gefragt: "Länderspiel bei der EM - Holland vs. Niederlande - wer gewinnt?" Die Österreicher waren sich einig: "Die Holländer siegen!" :]
    ---
    http://www.vyrix.de/aboutme/gedichte...sketch_004.jpg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben