+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 137

Thema: Farörer schlachten wieder Wale ab...

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Gelegentlich gewinne ich den Eindruck, von einem anderen Planeten zu stammen und ohne mein Wissen hier, auf dem Planet der Affen, ausgesetzt worden zu sein.
    Geht Dir vielleicht ähnlich.
    Ja. Ist so.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ja, in Norwegen aber gibt es sehr viele Gegner des Walfangs, das ist ein Unterschied.
    Sie fangen mit großen Trawlern, fernab der öffentlichen Wahrnehmung, wie bei uns die Schlachtfabriken.
    Ich sage ja auch nicht, nur weil eine Nation den Walfang erlaubt, ist sie vor dem Gender - Wahn geschützt.

    Aber diese Überhöhung der Tiere, die man auf eine Stufe stellt mit Tieren, ist eben typisch für westliche urbane Milieus. Es ist eine Art Gratismut, weil sie einen selber nicht trifft, und dann kann man sich eben leicht moralisch über andere erheben.

    Die Eskimos in Grönland und Nordamerika hat man in eine extreme Existenzkrise geschickt, weil westliche Dummbeutel der Meinung waren, man dürfe keine Pelze mehr tragen, und damit leider Erfolg hatten, obwohl es doch ein wunderbares Naturprodukt ist. Jetzt leben Eskimos von Sozialhilfe und im Suff, aber der Westler fühlt sich großartig, weil er die Robbenjagd beendet hat.

    Ekelhaft...
    Eskimos hätte ich den Walfang auch nicht verboten, die gefährden ja nicht die Art damit. Einem riesigen Volk wie Japan hingegen kann schon den Bestand ernsthaft in Gefahr bringen, wenn dort massenhaft jeder sein Walfleisch haben will.

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Warum sollte man den Regenwald nicht wirtschaftlich nutzen?
    Was spricht dagegen?....
    Ich finde nicht, dass man Regenwald für Zebus abbrennen (wo sie dann nur ein oder zwei Jahre grasen, danach ist der Boden ausgewaschen) oder dort mit Quecksilber nach Gold suchen und somit alles vergiften soll. Ebenso lehne ich Palmöl ab, welches die Regenwälder der Orang-Utans vernichtet. Du kannst das ja dekadent finden, ich finde es hingegen dekadent, nur der Großindustrie zu diensten zu sein, die mit ihrer Golbalisierung erst die Massentierhaltung und damit die Verschwulung der Welt einleitete, denn Globalisierung muss die Welt gleicher machen, also müssen alle so dekadent sein, wie die USA, die dahinter stecken. Die Verschwulung ist auch im Sinne der Globalisierung, denn das ist die westliche Ein-Kind-Politik. Also das Ding der Großindustrie. Die wollen auch erst diesen Massenanbau von Palmöl oder Soja, um Kleinbauern die Existenzgrundlage zu entziehen, welche gar nicht die Mittel hätten, den Regenwald zu vernichten.

    Die großen Konzerne sind es ja, die die Welt dekadent machen und die wollen alles nur wirtschaftlich nutzen.

    Wenn das für dich grünes Spinnertum ist, dann musst du halt das glauben.

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Mach dich erst mal kundig, eh du hier son Scheiss absonderst. Die pflegen ihre Kultur und haben dafür sogar Sondergenehmigungen, um eben z.B. Grönlandwale zu jagen.
    Ausserdem wundert mich dass sich hier jeder wegenn der Jagd auf die ach so wertvollen Wale und Robben aufregt, aber keiner darüber, dass ja die Athabasken in Alaska von der Jagd auf Karibus, Rentiere, Luchse, Polarfüchse , Marder ,Biber, Schneehühner etc. und dem Handel mit den Pelzen dieser Tiere leben . Da regt sich von euch Pappnasen keiner drüber auf.
    Und ja, die jagen aus Tradition teil- und zeitweise noch mit Speer und Pfeil und Bogen.
    Bist du so blöd oder stellst du dich extra dumm? Ich habe geschrieben das heute niemand mehr auf die Jagd angewiesen ist um zu überleben und das man solche Traditionen daher überdenken sollte. Du sagst doch selber das Inuit und Natives nur noch aus Tradition jagen. Dein Einwand ich solle mir die Inuit ansehen ist also Schwachsinn.

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.780

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Bist du so blöd oder stellst du dich extra dumm? Ich habe geschrieben das heute niemand mehr auf die Jagd angewiesen ist um zu überleben und das man solche Traditionen daher überdenken sollte. Du sagst doch selber das Inuit und Natives nur noch aus Tradition jagen. Dein Einwand ich solle mir die Inuit ansehen ist also Schwachsinn.
    Jagd ist eine Art des menschlichen Schwachsinns.

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wer meint, nur der Islam sei so..

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mitten in Europa...
    Für mich sind das keine Menschen.
    Oder die Spanier mit ihrem dreckigen Stierkampf.
    Das sind keine Kulturen.

    Du weist aber schon, dass man die Wale nicht "Just-for-fun" um die Ecke bringt, sondern dass das Walfleisch als eine Art Grundnahrungsmittel verwendet wird.

    Wenn Du schon den moralischen Zeigefinger hebst - dann bitte auch wenn es um Schlachtung von Rinder, Schweinen, Fischen, Hühnern etc. geht...dann hast Du aber auf diesen Inseln ein Problem - da wächst nämlich wenig bis nix.

  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Bist du so blöd oder stellst du dich extra dumm? Ich habe geschrieben das heute niemand mehr auf die Jagd angewiesen ist um zu überleben und das man solche Traditionen daher überdenken sollte. Du sagst doch selber das Inuit und Natives nur noch aus Tradition jagen. Dein Einwand ich solle mir die Inuit ansehen ist also Schwachsinn.
    Nur jagt man auf diesen Inseln den Wal nicht aus Just-for-fun, sondern zur Sicherstellung der Grundnahrungsmittelversorgung - also tut man auf diesen Inseln nicht anders, als wenn man in Deutschland Schweine schlachtet, damit ein Schnitzel auf den Tisch kommt.

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nur jagt man auf diesen Inseln den Wal nicht aus Just-for-fun, sondern zur Sicherstellung der Grundnahrungsmittelversorgung - also tut man auf diesen Inseln nicht anders, als wenn man in Deutschland Schweine schlachtet, damit ein Schnitzel auf den Tisch kommt.
    Solange Millionäre nach Afrika gehen , sich für viel Geld Abschuss- Genehmigungen für Löwen - Giraffen und andere Tiere kaufen und sich stolz mit erlegten Tieren im Internet präsentieren dürfen meiner Meinung nach auch die Farörer Wale töten.
    1991 war ich auf diesen Inseln, die Bewohner führen ein „sparsames“ Leben.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Solange Millionäre nach Afrika gehen , sich für viel Geld Abschuss- Genehmigungen für Löwen - Giraffen und andere Tiere kaufen und sich stolz mit erlegten Tieren im Internet präsentieren dürfen meiner Meinung nach auch die Farörer Wale töten.
    1991 war ich auf diesen Inseln, die Bewohner führen ein „sparsames“ Leben.
    In jungen, dummen Jahren war ich auch ´mal im dort - im Schlepptau mit der deutschen Nationalmannschaft - und kann dies nur bestätigen.

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    In jungen, dummen Jahren war ich auch ´mal im dort - im Schlepptau mit der deutschen Nationalmannschaft - und kann dies nur bestätigen.
    In jungen, dummen Jahren.
    Hallo BlackForrester das glaube ich nicht - schreib doch lieber – In jungen, unerfahrenen Jahren.



    Gruß vom Kiwi der auch einmal jung war.
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haben Wale göttliche Rächer?
    Von Nanu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 10:11
  2. Windparks machen Wale taub
    Von Sprecher im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 20:52
  3. Boykottiere Japan - Rettet die Wale!
    Von Nestix im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 19:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben