+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 137

Thema: Farörer schlachten wieder Wale ab...

  1. #21
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Den Bogen vom Tiere schlachten zur Beschneidung muss man aber auch erstmal schaffen.
    Mir geht es allein darum, die doppelten Standards aufzuzeigen.

    Gerade in der BRD ist Tier"schutz" ganz oben angesiedelt im Bewußtsein. Da wird schon mal eine Demo ganz locker organisiert, um einen Kampfhund, der Menschen tötete, vor dem Einschläfern zu retten.

    So viele Demonstranten bekäme man für die von mir genannten Beispiele gar nicht zusammen.

    In der BRD wird also Tier"schutz" auch in der Bevölkerung ganz groß geschrieben, dennoch ist Schächtung aus religiotischen Gründen akzeptiert.

    Im Gefolge dieses genannten Beispiels von rein religiotisch begründeter Tierquälerei habe ich die ebenfalls rein religiotisch begründete Beschneidung wehrloser Babys erwähnt. In diesem Kontext ein "Vergleich", der sich unmittelbar aufdrängt. Im Sinne von körperliche Unversehrtheit wehrloser Säuglinge ist nachrangig vor Religiotie.

    Insgesamt doppelte Standards, nüchtern betrachtet.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Mir geht es allein darum, die doppelten Standards aufzuzeigen.

    Gerade in der BRD ist Tier"schutz" ganz oben angesiedelt im Bewußtsein. Da wird schon mal eine Demo ganz locker organisiert, um einen Kampfhund, der Menschen tötete, vor dem Einschläfern zu retten.

    So viele Demonstranten bekäme man für die von mir genannten Beispiele gar nicht zusammen.

    In der BRD wird also Tier"schutz" auch in der Bevölkerung ganz groß geschrieben, dennoch ist Schächtung aus religiotischen Gründen akzeptiert.

    Im Gefolge dieses genannten Beispiels von rein religiotisch begründeter Tierquälerei habe ich die ebenfalls rein religiotisch begründete Beschneidung wehrloser Babys erwähnt. In diesem Kontext ein "Vergleich", der sich unmittelbar aufdrängt. Im Sinne von körperliche Unversehrtheit wehrloser Säuglinge ist nachrangig vor Religiotie.

    Insgesamt doppelte Standards, nüchtern betrachtet.
    Okay. `tschuldigung.

    hatte ich dann komplett missverstanden. Mit dem letzten Beitrag wird es deutlicher. Ja. Muss ich zustimmen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #23
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Okay. `tschuldigung.

    hatte ich dann komplett missverstanden. Mit dem letzten Beitrag wird es deutlicher. Ja. Muss ich zustimmen.
    Kein Problem.
    Mißverständnisse sind bei dieser Form der Kommunikation quasi vorprogrammiert.
    Darum bin ich stets froh, wenn nachgefragt wird, sollte es Zweifel geben.

  4. #24
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ist das alles was Du zu entgegnen hast ?
    Ich würde sagen ,das ist sehr dürftig /zuwenig .
    Du solltest die Geschichte dieser tapferen Seeleute etwas genauer betrachten ,um ein einigermaßen
    gerechtes Urteil abgeben zu "dürfen"
    Dir einen lieben Gruß und bitte informiere Dich .
    Für Aussenstehende ist es sicherlich verstörend, genau so wie die Robbenjagd. Aber ich sage immer, die haben sich ihr Fleisch auch wirklich verdient, es ist für deren Überleben und nicht nur aus Spass.

    Ich bin sowieso der Meinung, um für den Tierschutz wirklich was zu tun, sollte man es zur Pflicht machen dass man mindestens einmal im Leben ein Tier töten muss bzw. einer Schlachtung beiwohnen muss. Man muss wissen was es bedeutet, wenn man Fleisch isst. Ich behaupte, wäre es Pflicht, gäbe es extrem viele die aufhören würden Fleisch zu essen. Hat dann auch positive Auswirkungen auf Massentierhaltungen etc. weil die wären dann in weiten Teilen gar nicht mehr nötig.

    Die meisten die ich kenne, die das hinter sich haben, sind auch jene, die das Fleisch beim Bauer direkt kaufen oder in der örtlichen Metzgerei, wo die Tiere auch aus der Umgebung kommen. Solche Leute siehst Du nie im Supermarkt an der Theke Fleisch kaufen und sie sind auch bereit mehr zu bezahlen.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  5. #25
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ist das alles was Du zu entgegnen hast ?
    Ich würde sagen ,das ist sehr dürftig /zuwenig .
    Du solltest die Geschichte dieser tapferen Seeleute etwas genauer betrachten ,um ein einigermaßen
    gerechtes Urteil abgeben zu "dürfen"
    Dir einen lieben Gruß und bitte informiere Dich .

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Einige Worte aus dem Inhalt :ZITAT .Das Fleisch der Tiere wird übrigens nicht kommerziell vertrieben, sondern an die Inselbewohner verteilt. Sie ernähren sich den ganzen Winter davon.
    Danke, lieber Bestmann, die wirklichen Gegebenheiten sind den Berufsempörten, die aus ihrem bequemen Wohlstand heraus auf andere, die es nicht so einfach haben, treten, meist unbekannt.

    Trotzdem ärgert mich solche Überheblichkeit. Heute hat man es weitaus einfacher, sich Wissen anzueignen, als früher. Ein paar Minuten im Weltnetz suchen statt wie früher weite Wege zurücklegen zu müssen, um die Bibliotheken der Welt einsehen zu können.
    Das geht heute innert weniger Minuten.

    Aber nein, das wäre bereits zu viel der Mühen, man nimmt einfach den erstbesten Link daher und hat was, um sich zu echauffieren. Ohne sich mit den Hintergründen zu beschäftigen.

    Der Gedanke, solche Burschen auf ein Walfänger-Schiff früherer Zeiten zu verbringen, drängt sich mir mitunter auf.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.880

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Für Aussenstehende ist es sicherlich verstörend, genau so wie die Robbenjagd. Aber ich sage immer, die haben sich ihr Fleisch auch wirklich verdient, es ist für deren Überleben und nicht nur aus Spass.

    Ich bin sowieso der Meinung, um für den Tierschutz wirklich was zu tun, sollte man es zur Pflicht machen dass man mindestens einmal im Leben ein Tier töten muss bzw. einer Schlachtung beiwohnen muss. Man muss wissen was es bedeutet, wenn man Fleisch isst. Ich behaupte, wäre es Pflicht, gäbe es extrem viele die aufhören würden Fleisch zu essen. Hat dann auch positive Auswirkungen auf Massentierhaltungen etc. weil die wären dann in weiten Teilen gar nicht mehr nötig.

    Die meisten die ich kenne, die das hinter sich haben, sind auch jene, die das Fleisch beim Bauer direkt kaufen oder in der örtlichen Metzgerei, wo die Tiere auch aus der Umgebung kommen. Solche Leute siehst Du nie im Supermarkt an der Theke Fleisch kaufen und sie sind auch bereit mehr zu bezahlen.
    Deine Worte zeugen von Wissen und Verständnis .
    Wir haben nach dem Krieg Kaninchen gehalten ,nicht zum Spielen ,sondern um nicht zu verhungern .
    Wir Kinder mussten jeden Tag für Futter sorgen ,und wen der Braten groß genug war mussten wir Kinder nach dem das
    Kaninchen geschlachtet war den Balg abziehen das Kaninchen ausweiden ,und in Teile zerlegen .
    Und auf den Sonntag warten an dem es den Festbraten gab .
    Das sind nur Erinnerungen an Zeiten wo das Essen noch mit Achtung vor dem Leben betrachtet wurde .
    Und genau so werden die Wahle die zum Überleben geschlachtet werden geachtet und im Gebet bedacht .
    Ich kenne Diese guten Menschen und deren Lebensweise aus den Jahren 1964-1968 von Fischdampfern .
    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  7. #27
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass Menschen besser sind als Tiere. Oder etwas anderes.
    Diese Überhöhung stammt aus der Religion.
    Und was halten wir von Religion? Nix.

    Wie würdest du wissenschaftlich klären, ob Menschen "besser" sind als Tiere? Erklär mal.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    ...das war Arthur Schopenhauer...
    Dieses Zitat wird etlichen Leuten zugeschrieben. Es ist im (mir) Grunde auch egal, wer das gesagt hat - es kommt auf die Aussage an
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.573

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Die Leute auf den Faröer Inseln dürften ziemlich Inzucht-geschädigt sein. Das ist offenbar eine Folge davon.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.573

    Standard AW: Farörer schlachten wieder Wale ab...

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Die deutsche Tierliebe ist ein im Schnitt ungewöhliches Phänomen.
    Sollte es so sein, wäre das keine Charaktereigenschaft, für die sich die Deutschen schämen müssten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haben Wale göttliche Rächer?
    Von Nanu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 10:11
  2. Windparks machen Wale taub
    Von Sprecher im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 20:52
  3. Boykottiere Japan - Rettet die Wale!
    Von Nestix im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 19:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben