+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 165

Thema: Hamburg will „Containern“ erlauben

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Um satt zu werden, da muss man schon viele Fliegen essen. Aber Fliegen sind noch besser, als die vergiften Würstchen, die wir bekommen, wo sie wahrscheinlich Rattenfleisch, Hundefleisch und Katzenfleisch reingemacht haben.
    Nichts gegen Hundefleisch, nach dem Krieg sind bei uns im Städtchen viele herrenlose Hunde rumgerannt, mein älterer Bruder und ich haben sie gefangen, der Älteste hat sie abgemurkst. Wie das Fleisch geschmeckt kann ich nicht mehr sagen, nur so viel wir haben alle überlebt. Für Brot – Kartoffel – Nudel usw. war kein oder wenig Geld vorhanden – auch die Essenmarken waren sehr schnell alle.
    Ob man es mir glaubt oder nicht, auch schon damals gab es die Kinderarmut.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Das sind die echten "Scheißdeutschen", die den Namen verdienen. Da buddeln zwei Senioren im Müll für ein paar Cent und Anwohner - offenbar mit einem Übermaß an Zeit zur Containerüberwachung ("Blockwart - the new Art") - rufen wegen sowas die Bullen. Hätten die Clanjungs von Abou Kacker ihre Korsorunde durch die Straße gedreht, es gäbe aus nackter Feigheit nicht mal ne Anzeige gegen Unbekannt. Ist ja nicht so, daß die ihrem Arbeitgeber Pfand geklaut hätten.
    Denunzianten findest Du in jedem Land der Welt.Meistens im Leben zu kurz Gekommene.Ihr höchstes Glück ist es,auch andere leiden zu sehen oder auf einen Segen der Obrigkeit zu hoffen.

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.628

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Das sind die echten "Scheißdeutschen", die den Namen verdienen. Da buddeln zwei Senioren im Müll für ein paar Cent und Anwohner - offenbar mit einem Übermaß an Zeit zur Containerüberwachung ("Blockwart - the new Art") - rufen wegen sowas die Bullen. Hätten die Clanjungs von Abou Kacker ihre Korsorunde durch die Straße gedreht, es gäbe aus nackter Feigheit nicht mal ne Anzeige gegen Unbekannt. Ist ja nicht so, daß die ihrem Arbeitgeber Pfand geklaut hätten.
    Ja die typischen Runtertreter, die sich nur gut fühlen, wenn es anderen schlecht geht.
    Solche Leute gibt es leider zuhauf.

  4. #124
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Denunzianten findest Du in jedem Land der Welt.Meistens im Leben zu kurz Gekommene.Ihr höchstes Glück ist es,auch andere leiden zu sehen oder auf einen Segen der Obrigkeit zu hoffen.
    Ah .... Antifanten. Daß die auch mal die Bullen rufen. Man lernt nie aus.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von dulliSwedish
    Registriert seit
    29.12.2017
    Ort
    Wakanda
    Beiträge
    1.195

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Erstens meine ich damit den Aufstieg der Schwarz-Dynastie (Schwarz ohne "t") und deren brachialen Vorgehensweisen der Einschüchterungen und zweitens habe ich als unbeteiligter Zuschauer zufällig en detail mitbekommen, mit welchen rabiaten Methoden Lieferanten an die Wand gequetscht werden.Dagegen war der Herr Don Corleone ein großmütiger und feinfühliger Gentleman....Das hängt wohl sehr von der jeweiligen Marktgröße und der Steuerungsmöglichkeit des betreffenden Marktleiters ab.Jedenfalls sind hier die Kaufland-Märkte (leider auch eine Tochter der Schwarz-Gruppe, aber zumindest lässt man den Marktleitern wesentlich mehr Freiheiten hinsichtlich Sortiment und Gestaltung) deutlich breiter sortiert als die Lidl-Märkte.Hier gibt es einen Kaufland, der alleine 8 Regalmeter ausschließlich mit ostasiatischen Produkten, Zutaten und Spezialitäten anbietet. Habe ich in einem hiesigen Lidl noch nie gesehen.Aber wie gesagt, dürften eine ganze Reihe von Faktoren die Ursachen für diese Unterschiede sein spielen.
    Zumindest die neueren Filialen von Lidl sind sehr stark durchgenormt, angefangen mit dem Gebäude, der Größe der Verkaufsfläche, und ggf auch bei der Platzierung der versch. Warengruppen innerhalb der Filiale. Nur ab und zu gibt es Abweichungen, vor allem in Geschäften, wo der Aufbau eines genormten Gebäudes nicht realisierbar ist und man die vorhandenen Strukturen nutzen muss. Neben der Qualität der Produkte und einer offensichtlich geschickten Personalauswahl m.M. einer der zentralen Gründe, warum Lidl so erfolgreich ist. Je weniger die Geschäfte abweichen, umso einfacher kann das Managment auf Anforderungen der verschiedenen Filialen reagieren, sei es eine kaputte Tür auszutauschen oder ein Filialangestellter der sich nicht zurechtfindet und über Telefon Instruktionen erhalten kann, ohne das jemand in die Filiale fahren oder diese aus eigener Erfahrung kennen muss.

    Bei Kaufland hatte ich mal Vollkornbrot gekauft, diese Standardpackung, ca 7 Scheiben, als kleiner Block in Plastiktüte verpackt, normalpreis, keine Kennzeichnung. Nur einen Tag später sah ich dass es bereits geschimmelt war und das Haltbarkeitsdatum war nur noch bis zu diesem Tag oder einen danach. Ansonsten bin ich mit Kaufland aber auch zufrieden.

    Wusstest du, dass der Name Lidl nichts mit den Schwarz-Clan zu tun hat, sondern man den Namen einem verarmten Künstler abkaufte, als es bei einer Vergrößerung des Aktionsradius einen neuen Namen suchte und "Schwarzmarkt" wohl assoziativ nicht so sehr geeignet klang. Also kaufte man von einem brotlosen Heilbronner (oder Neckarsulmer?) Künstler den Namen und taufte die neuen Märkte dann "Lidl". Jedenfalls finde ich diese Schwarz-Gruppe ganz besonders "sympathisch"....
    Ne wußte ich nicht. Ich kann mich aber noch daran erinnern als ich das erste mal einen Lidl Markt sah, fand ich das das Logo aber sehr billig aussieht und mein Eindruck vom Laden etwa der war, den ich vielleicht heute von Norma oder Hunde-Netto habe, also nicht unbedingt der Beste.
    Geändert von dulliSwedish (08.06.2019 um 10:52 Uhr)
    FUCKING NORMIES, GET OFF MY STREAM!!
    Das Triggern von Shia, Er wird uns nicht teilen HWNDU, Shia La Beauf Vs 4chan Best Of:
    https://www.youtube.com/watch?v=_p4h3jwJob0&t=4m8s

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Zitat Zitat von dulliSwedish Beitrag anzeigen
    Zumindest die neueren Filialen von Lidl sind sehr stark durchgenormt, angefangen mit dem Gebäude, der Größe der Verkaufsfläche, und ggf auch bei der Platzierung der versch. Warengruppen innerhalb der Verkaufsfläche. Ab und zu gibt es Abweichungen, vor allem in Geschäften, wo der Aufbau eines genormten Gebäudes nicht realisierbar ist und man die vorhandenen Strukturen nutzen muss.Ich halte das neben der Qualität der Produkte und einer offensichtlich geschickten Personalauswahl für einen der zentralen Gründe, warum Lidl so erfolgreich ist. Je weniger die Geschäfte abweichen, umso einfacher kann das Managment auf Anforderungen der verschiedenen Filialen reagieren, sei es eine kaputte Tür auszutauschen oder ein Filialangestellter der sich nicht zurechtfindet und über Telefon Instruktionen erhalten kann, ohne das jemand in die Filiale fahren oder diese aus eigener Erfahrung kennen muss.

    Bei Kaufland hatte ich mal Vollkornbrot gekauft, diese Standardpackung, ca 7 Scheiben, als kleiner Block in Plastiktüte verpackt, normalpreis, keine Kennzeichnung. Nur einen Tag später sah ich dass es bereits geschimmelt war und das Haltbarkeitsdatum war nur noch bis zu diesem Tag oder einen danach. Das fand ich schon sehr geiermäßig, so prekäres Brot ohne Reduzierung und Hinweis geringer Haltbarkeit zu verkaufen. Ansonsten bin ich mit Kaufland aber auch zufrieden.

    Ne wußte ich nicht. Ich kann mich aber noch daran erinnern als ich das erste mal einen Lidl Markt sah, fand ich das das Logo aber sehr billig aussieht und mein Eindruck vom Laden etwa der war, den ich vielleicht heute von Norma oder Hunde-Netto habe, also nicht unbedingt der Beste.
    Ich erwähnte ja schon, dass meine Aversion gegen den Schwarz-Konzern durch persönliches Miterleben beim Umgang mit Lieferanten geprägt wurde. Und ich bedaure, dass die mir insgesamt besser sortierten und geführten Kaufland-Filialen leider auch zum Schwarz-Imperium gehören.

    Aber lassen wir mal die persönlich beeinflussten Sympathien oder Antipathien zu den Discountern beiseite.

    Was ich bei diesen Konzernen am meisten beanstande, ist deren verhängnisvoller Einfluss auf die Lebensmittelversorgung von schätzungsweise zwei Dritteln der Bevölkerung, aber auch auf die allgemeine Entwicklung der Preisgestaltung.

    Denken wir nur noch an die für die traditionellen Milchbauern katastrophale Preisdrückerei durch die Discounter. Dies ging so weit, dass zahlreiche Milchbauern ihre Milch nur noch unter Herstellkosten abgeben konnten und vor Zorn darüber entweder die Milch in die Kanalisation schütteten oder schlimmstenfalls sogar ihre Höfe aufgaben.

    Wenn wir eine Kartellaufsicht hätten (ja, wir haben nominell eine solche, aber die scheint abgetaucht zu sein), würde man einigen der größten Discounter (Lidl, Aldi, evtl. noch Rewe und Edeka) mal deutlich auf die Pelle rücken und deren Marktdominanz kräftig beschneiden.

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Das neoliberale, plutokratische System von der SPD und den Grünen muss weg.
    Was ist denn neoliberal wenn man mir von 5000 2500 nimmt ?

    Hier ist die Steuer 45 % im Reich Putins 13 % im Kanton Zug 16 %
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von dulliSwedish
    Registriert seit
    29.12.2017
    Ort
    Wakanda
    Beiträge
    1.195

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich erwähnte ja schon, dass meine Aversion gegen den Schwarz-Konzern durch persönliches Miterleben beim Umgang mit Lieferanten geprägt wurde. Und ich bedaure, dass die mir insgesamt besser sortierten und geführten Kaufland-Filialen leider auch zum Schwarz-Imperium gehören.Aber lassen wir mal die persönlich beeinflussten Sympathien oder Antipathien zu den Discountern beiseite.Was ich bei diesen Konzernen am meisten beanstande, ist deren verhängnisvoller Einfluss auf die Lebensmittelversorgung von schätzungsweise zwei Dritteln der Bevölkerung, aber auch auf die allgemeine Entwicklung der Preisgestaltung.Denken wir nur noch an die für die traditionellen Milchbauern katastrophale Preisdrückerei durch die Discounter. Dies ging so weit, dass zahlreiche Milchbauern ihre Milch nur noch unter Herstellkosten abgeben konnten und vor Zorn darüber entweder die Milch in die Kanalisation schütteten oder schlimmstenfalls sogar ihre Höfe aufgaben.Wenn wir eine Kartellaufsicht hätten (ja, wir haben nominell eine solche, aber die scheint abgetaucht zu sein), würde man einigen der größten Discounter (Lidl, Aldi, evtl. noch Rewe und Edeka) mal deutlich auf die Pelle rücken und deren Marktdominanz kräftig beschneiden.
    Klar, sehe ich auch so. Allerdings ist das nicht zuletzt systembedingt. Deutschland ist eben nach wie vor ein nach Gutsherrenart, sehr zentral regierter Feudalstaat, die Fassade einer sogenannten "parlamentarischen Demokratie" nutzend, mit der die Illusion von Mitbestimmung und die Verschleierung der wahren Machtverhältnisse bis auf weiteres gewährleistet ist. Für so einen auf ausbeutung seiner Bürger durch billige Arbeit ausgerichteten Staat ist Milch wegschütten schon deswegen "wichtig", weil ein billigerer Liter ja die Preise drücken, "die Märkte" stören könnte. Das gleiche Prinzip warum sie bei 3 millionen neuen einwohnern in zwei Jahren keine oder nicht ausreichend neue wohnungen bauen und weswegen es in deutschen Innenstädten so wenig öffentliche Wasserspender gibt. Wir sollen hübsch kaufen und das zu schön hohen Preisen.
    FUCKING NORMIES, GET OFF MY STREAM!!
    Das Triggern von Shia, Er wird uns nicht teilen HWNDU, Shia La Beauf Vs 4chan Best Of:
    https://www.youtube.com/watch?v=_p4h3jwJob0&t=4m8s

  9. #129
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Was ist denn neoliberal wenn man mir von 5000 2500 nimmt ?

    Hier ist die Steuer 45 % im Reich Putins 13 % im Kanton Zug 16 %
    Die großen Banken, Großunternehmen und großen Konzerne bezahlen ans Finanzamt maximal nur 3 % Steuergeld. Soziale Dienstleistung (real gesehen) an die einfachen Menschen sinkt auch jedes Jahr. Viele Staatsbetriebe werden privatisiert und es entsteht immer mehr PPP (Privat Partnership), das natürlich viel Geld koste.

  10. #130
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Die großen Banken, Großunternehmen und großen Konzerne bezahlen ans Finanzamt maximal nur 3 % Steuergeld. Soziale Dienstleistung (real gesehen) an die einfachen Menschen sinkt auch jedes Jahr. Viele Staatsbetriebe werden privatisiert und es entsteht immer mehr PPP (Privat Partnership), das natürlich viel Geld koste.
    Sehe ich auch so. Die Masse wird enteignet und auch der Mittelstand. Man muss sich z.B. nur mal ansehen
    was Lehrer in den Neunziger Jahren verdient haben und wie viel jetzt. Da gab es einen massiven Kahlschlag beim Gehalt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hakenkreuze erlauben ?
    Von beta im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 21:44
  2. Was erlauben Rumsfeld?
    Von murmeltier im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 07:25
  3. Struck will Sex in Kasernen erlauben
    Von kettnhnd im Forum Deutschland
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 15:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben