+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 165

Thema: Hamburg will „Containern“ erlauben

  1. #141
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Ein Großteil der abgelaufenen Lebensmittel geht in die Bio-Energieanlagen und Biogasanlagen. Ich habe mal eine Biogasanlage besichtigt. Und die Biogasanlage bezahlt pro Tonne eine kleine zweistellige Summe Geld an die Lieferanten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Toll,toll toll.
    Könnte ein Schmierant der SZ rechnen hätte er rausfinden können daß es weit mehr Sprit kostet den Scheiß aus jedem Drecksladen einzusammeln und zu einer der doch recht weiträumig verstreuten Biogasanlagen zu karren. Mal abgesehen von der Logistik.
    Einer der Gründe weshalb das Geschäft mit dem Bau dieser Anlagen tot ist.
    Und daß viele Anlagen das gar nicht vertragen. Ich habe hier ein Gentlemens Agreement mit einem Betreiber. Der schluckt so ab und an Materialien von mir die aus Tests übrigbleiben wie Mehl oder Kakao oder Milchpulver für einen 20er cash. Darf er nicht, er ist vertraglich verpflichtet nur Grünschnitt zu verarbeiten, sonst kippen seine Schwammerl um. Fällt jetzt bei 40 Tonnen am Tag nicht so auf.

    Ich weiß auch nicht ob die Joghurtbecher und Plastikhüllen von Tiefkühlpizzen mögen.

  2. #142
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Wenn sich ein Konsument, egal ob arm oder reich, am Abfallcontainer bedient und Lebensmittel bezieht, wird er diese nicht mehr kaufen. Dadurch entgeht dem Discounter dieser Umsatz.
    Folglich liegt es nicht im Interesse des Ladens, Lebensmittel zu verschenken. Er wird alles tun, um das zu verhindern und lieber seine kostenpflichtige Ware in Verkehr bringen.

  3. #143
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht ob die Joghurtbecher und Plastikhüllen von Tiefkühlpizzen mögen.
    Wie genau sie das trennen mit dem Kunststoff, weiß ich nicht. Aber sie zerschreddern den Kunststoff von den Verpackungen zusammen mit den Lebensmitteln.

  4. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Wer "klaut" verdorbene Tomaten?
    Der Begriff "verdorbene" war natürlich nicht im engeren Sinne wörtlich gemeint, sondern eher als Synonym für überreife oder teilweise angegammelte Tomaten.

    Ein Marktleiter wird wohl kaum jemanden aus seinem Personal anweisen, die etwas länger stehenden Kisten Tomaten manuell Stück für Stück umzudrehen und deren Konsistenz prüfen zu lassen. Der Marktleiter weiss nur, dass die Dinger schon leicht "überreif" sind und vielleicht die Hälfte davon nicht mehr verkaufbar ist.

    Dann entscheidet er kurzerhand, das Zeug komplett zu entfernen und in den Container zu werfen.

    Dort werden die Tomaten dann von den Containerwühlern Stück für Stück angeschaut und die noch guten Exemplare dann eben eingesackt. Die haben nämlich Zeit und Muße dafür.

  5. #145
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Wie genau sie das trennen mit dem Kunststoff, weiß ich nicht. Aber sie zerschreddern den Kunststoff von den Verpackungen zusammen mit den Lebensmitteln.
    Das hört sich richtig effizient an.

    Genau wie Biospritanlagen. Wir waren so 2011-12 Ziel der Begierde unzähliger Subventionsverbrenner. Die buchten Verfahrenstests ohne Ende und wollten Angebote für Millionenanlagen an jeder Ecke.
    Genau wie Trocknungsanlagen für die Schlempe aus Biogasanlagen. Darf man nicht auf den Acker schmeißen, und für die Verbrennung ist zuviel Wasser drin.
    Keine wurde gebaut. Keine.

    Durch die Bank Subventionsstrohfeuer.

  6. #146
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Wenn sich ein Konsument, egal ob arm oder reich, am Abfallcontainer bedient und Lebensmittel bezieht, wird er diese nicht mehr kaufen. Dadurch entgeht dem Discounter dieser Umsatz.
    Folglich liegt es nicht im Interesse des Ladens, Lebensmittel zu verschenken. Er wird alles tun, um das zu verhindern und lieber seine kostenpflichtige Ware in Verkehr bringen.
    Der hat auch noch ein ganz anderes Interesse: Würde er die Sachen verschenken, wäre er in diesem unserem Lande am Ende sogar noch dafür haftbar, wenn einer der Beschenkten krank wird.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #147
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Der hat auch noch ein ganz anderes Interesse: Würde er die Sachen verschenken, wäre er in diesem unserem Lande am Ende sogar noch dafür haftbar, wenn einer der Beschenkten krank wird.
    Er muss es ja nicht verschenken, nur vor die Tür legen (Meinetwegen kann er noch ein Schild aufstellen "Selbstbedienung auf eigene Gefahr. Ich hafte nicht für Gesundheitsschäden"
    Nein, ich denke, es geht wieder nur ums Geld. Wer containert, kauft nicht
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #148
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Er muss es ja nicht verschenken, nur vor die Tür legen (Meinetwegen kann er noch ein Schild aufstellen "Selbstbedienung auf eigene Gefahr. Ich hafte nicht für Gesundheitsschäden"
    Nein, ich denke, es geht wieder nur ums Geld. Wer containert, kauft nicht
    In der DDR hiess das früher :

    Stand des Vertrauens
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  9. #149
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Also wenn Obdachlose Containern kann ich das ja noch verstehen, aber alle andern mit geringem Einkommen können
    sich doch bei der nächsten Tafel anmelden und müssen das nicht machen.

  10. #150
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Also wenn Obdachlose Containern kann ich das ja noch verstehen, aber alle andern mit geringem Einkommen können
    sich doch bei der nächsten Tafel anmelden und müssen das nicht machen.
    Da stehen schon die Kopftücher
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hakenkreuze erlauben ?
    Von beta im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 22:44
  2. Was erlauben Rumsfeld?
    Von murmeltier im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 08:25
  3. Struck will Sex in Kasernen erlauben
    Von kettnhnd im Forum Deutschland
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 16:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben