+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 165

Thema: Hamburg will „Containern“ erlauben

  1. #21
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier eher das Problem, daß einige Leute auf die Idee kommen werden bestimmte Artikel gar nicht mehr zu kaufen. Man wartet dann lieber bis es abends im Müllcontainer landet.(...)


    Das Problem sehe ich nicht
    kol-ut-shan

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier eher das Problem, daß einige Leute auf die Idee kommen werden bestimmte Artikel gar nicht mehr zu kaufen.
    Man wartet dann lieber bis es abends im Müllcontainer landet.
    Richtiger wäre es das Angebot einzuschränken.
    Andererseits möchte ich auch möglichst wenig verzichten. Wenn ich nach der Arbeit in den Supermarkt gehe möchte ich da nicht nur die Reste oder Konserven zusammensammeln.
    Ich möchte das mit nach Hause nehmen was ich möchte oder brauche.
    Glaube ich jetzt nicht dass sich am Kaufverhalten was ändert. Aber bedauerlich ist ja, dass man gesetzlich regeln muss dass sich arme Leute am Abfall bedienen dürfen. Und noch bedauerlicher ist es, dass es überhaupt sowas gibt! Und das im "reichen" Deutschland.

  3. #23
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Ich kann kaum nachvollziehen, warum es bisher überhaupt unter Strafe steht. Ja, die rechtliche Definition ist mir bekannt, aber mir fehlt die sinnige Nachvollziehbarkeit. Ich präferiere das französische Modell

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Da hast Du schon recht! Aber wer, das immer ständig macht, fliegt irgendwann raus, denn die Supermärkte und die Billigdiscounter wollen nicht ständig ihre Ware abschreiben.
    Das furchtbarste, was ich jemals beobachtet habe, war folgendes in einem Hornbach-Baumarkt: Mir fiel auf, dass gerade bei Batterien immer alles voll hängt. Da weiß man nie, was mit denen passiert, die schon länger hängen. Ich habe mir das dann genauer angesehen. Das "Ablaufdatum" war bei allen Packungen 10 Jahre in der Zukunft. Die waren alle aus einer Charge, hunderte Packungen an der Wand. Das kann aber eigentlich nicht sein, denn das würde für einen schnellen Warenumlauf sprechen. Ich habe dann mal in die Abfallbox für Altbatterien gesehen, die man normalerweise nicht öffnen kann, aber der Deckel stand offen: Da lagen so ca. 50 ungeöffnete Packungen aller Art drin. Mignon, Mirco-, Baby- und Monozellen, alle von Varta. Ich war kurz davor, zuzugreifen und die mit nach Hause zu nehmen. Der Bereich war hinter der Kasse, es hätte niemand gemerkt. Aber ich habe es nicht getan. Und ich bin mir sicher, dass das kein Einzelfall ist.

    Ein anderer krasser Mißstand ist auch kein Einzelfall: Meine Schwägerin arbeitet in einem Rewe-Getränkemarkt. Dort muss ja auch immer alles voll bis bis zur Regalkante stehen. Auch Produkte, die wegen ihrer Vielfalt kaum getrunken werden, weil sich keiner dafür entscheiden kann, wegen no-name und ständig wechselnden Mischungen. Es geht speziell um Energiedrinks. Auch die haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum, auch wenn das Blödsinn ist, weil die so schnell nicht verderben. Und was tut der Getränkemarkt: Um das Pfand nicht zu verlieren, reißen sie die Büchsen auf, schütten sie ins Klo und werfen die Dosen in den Pfandautomaten. Kein Witz. Selber mit nach Hause nehmen ist natürlich streng verboten. Eigentlich hätte sie mir das gar nicht sagen dürfen.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.870

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier eher das Problem, daß einige Leute auf die Idee kommen werden bestimmte Artikel gar nicht mehr zu kaufen.
    Man wartet dann lieber bis es abends im Müllcontainer landet.
    Richtiger wäre es das Angebot einzuschränken.
    Andererseits möchte ich auch möglichst wenig verzichten. Wenn ich nach der Arbeit in den Supermarkt gehe möchte ich da nicht nur die Reste oder Konserven zusammensammeln.
    Ich möchte das mit nach Hause nehmen was ich möchte oder brauche.
    Richtig wehre die Abgelaufenen Sachen einer Sozialen Einrichtung zu überlassen ,die es weiter an Bedürftige leitet .Gruß....
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Richtiger wäre es das Angebot einzuschränken.
    Andererseits möchte ich auch möglichst wenig verzichten. Wenn ich nach der Arbeit in den Supermarkt gehe möchte ich da nicht nur die Reste oder Konserven zusammensammeln.
    Ich möchte das mit nach Hause nehmen was ich möchte oder brauche.
    Du widersprichst dir hier in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen. Wenn man das Angebot einschränkt, kann es natürlich passieren, dass man zu spät kommt, und nichts mehr da ist. Das ist ja der Sinn der Sache. Wenn man darunter leidet, hat man ein Problem, das heißt Verlustangst.

    Manchmal will ich auch um 18 Uhr noch ein Brot kaufen, und die Bäckerei macht um 18:30 zu. Die fangen aber eine halbe Stunde vorher schon an, die Brote aus den Regalen zu nehmen. Vor einigen Jahren noch hatten sich die Verkäuferinnen strikt geweigert, Brote noch zu verkaufen, die nicht mehr im Regal, sondern in derselben Kiste liegen, in der sie angeliefert wurden, nur sind die dann vermutlich schon abgeschrieben, und dank der deutschen Gründlichkeit kann dieser Vorgang trotz noch geöffnetem Laden nicht mehr rückgängig gemacht werden. Heute trauen die sich das allerdings nicht mehr. Es könnte ja einen shitstorm geben.

    Vor Jahren hatte ich mal einen Ausverkauf eines Juweliers und Uhrmachers wegen Aufgabe einer Niederlassung verfolgt. Der Ausverkauf sollte drei Tage dauern. Ich konnte erst am dritten Tag hin und eine spezielles Modell kaufen. Aber der Eigentümer meinte wohl, das lohnt sich nicht mehr, und machte nach dem zweiten Tag zu. Ich fuhr in die Hauptniederlassung der Stadt und wollte wissen, wo die Uhren aus dem Laden zwei km weiter jetzt sind. Sie sagten mir, die wären noch im Laden. "Ja, ich möchte eine Uhr kaufen, die im Schaufenster lag, ich will Sie aber nicht zum Umsatz zwingen". Da gab es ratlose Gesichter, und sie wussten nicht, ob sie mir die Uhr wirklich verkaufen durften. Es gibt kein Rabattgesetz mehr, gegen das man verstoßen könnte. Die Verkäuferin war noch stundenlang im geschlossenen Geschäft, aber sie durfte nichts mehr hergeben. Irgendwann gaben sie nach, und ich durfte noch mal hinfahren. Ich war dann wohl der letzte, der dort was gekauft hat. Ich vermute mal, dass bei so einem Geschäftsgebaren die Hauptniederlassung auch bereits Geschichte ist. Ach ja: Nicht verkaufte Uhren eines Jahrgangs gehen ja ohnehin generell zum Hersteller zurück, und werden vermutlich verschrottet, weil die auch nicht im Internet mehr auftauchen sollen. Ist ja nichts ungewöhnliches in dieser perversen Konsumwelt.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    205

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du widersprichst dir hier in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen. Wenn man das Angebot einschränkt, kann es natürlich passieren, dass man zu spät kommt, und nichts mehr da ist. Das ist ja der Sinn der Sache. Wenn man darunter leidet, hat man ein Problem, das heißt Verlustangst.
    Einschränkung wäre richtig, möchte ich aber nicht. Wo ist da der Widerspruch?

    Manchmal will ich auch um 18 Uhr noch ein Brot kaufen, und die Bäckerei macht um 18:30 zu. Die fangen aber eine halbe Stunde vorher schon an, die Brote aus den Regalen zu nehmen. Vor einigen Jahren noch hatten sich die Verkäuferinnen strikt geweigert, Brote noch zu verkaufen, die nicht mehr im Regal, sondern in derselben Kiste liegen, in der sie angeliefert wurden, nur sind die dann vermutlich schon abgeschrieben, und dank der deutschen Gründlichkeit kann dieser Vorgang trotz noch geöffnetem Laden nicht mehr rückgängig gemacht werden. Heute trauen die sich das allerdings nicht mehr. Es könnte ja einen shitstorm geben.
    Das ist genau was ich meine. Die Leute kommen dann vermehrt um 18:30 und greifen die Brote kostenlos ab wenn es nicht entsorgt werden soll oder darf.
    Warum um 18 Uhr einen Euro hinlegen, wenn es das in einer halben Stunde kostenlos gibt?

    Vor Jahren hatte ich mal einen Ausverkauf eines Juweliers und Uhrmachers wegen Aufgabe einer Niederlassung verfolgt. Der Ausverkauf sollte drei Tage dauern. Ich konnte erst am dritten Tag hin und eine spezielles Modell kaufen. Aber der Eigentümer meinte wohl, das lohnt sich nicht mehr, und machte nach dem zweiten Tag zu. Ich fuhr in die Hauptniederlassung der Stadt und wollte wissen, wo die Uhren aus dem Laden zwei km weiter jetzt sind. Sie sagten mir, die wären noch im Laden. "Ja, ich möchte eine Uhr kaufen, die im Schaufenster lag, ich will Sie aber nicht zum Umsatz zwingen". Da gab es ratlose Gesichter, und sie wussten nicht, ob sie mir die Uhr wirklich verkaufen durften. Es gibt kein Rabattgesetz mehr, gegen das man verstoßen könnte. Die Verkäuferin war noch stundenlang im geschlossenen Geschäft, aber sie durfte nichts mehr hergeben. Irgendwann gaben sie nach, und ich durfte noch mal hinfahren. Ich war dann wohl der letzte, der dort was gekauft hat. Ich vermute mal, dass bei so einem Geschäftsgebaren die Hauptniederlassung auch bereits Geschichte ist. Ach ja: Nicht verkaufte Uhren eines Jahrgangs gehen ja ohnehin generell zum Hersteller zurück, und werden vermutlich verschrottet, weil die auch nicht im Internet mehr auftauchen sollen. Ist ja nichts ungewöhnliches in dieser perversen Konsumwelt.
    Absolut widerliches Geschäftsgebaren. Kann ich aber dennoch nachvollziehen.
    Namhafte Hersteller möchten ihre teuren Produkte halt nicht auf dem Grabbeltisch verramschen. Dann wird es lieber vernichtet.
    ---
    Gruß aus dem Norden.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Korrekt. Den ganzen wohlstandverwöhnten Bunzeldeppen wäre eine echte Hungersnot dringendst zu wünschen. Das Gehirn funktioniert nachweislich auch besser, wenn es leicht ausgehungert ist.
    Keine Angst, die kommt, und es wird auch gar nicht mehr so lange dauern.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #29
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig so.
    Aber auch ein Armutszeugnis. Das System gibt damit zu, daß es für die eigenen Leute nicht ausreichend sorgen kann und sie sich deshalb aus dem Müll ernähren müssen/dürfen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von dulliSwedish
    Registriert seit
    29.12.2017
    Ort
    Wakanda
    Beiträge
    1.195

    Standard AW: Hamburg will „Containern“ erlauben

    Gute Sache. Dieses Verbot wirkt schon sehr feudalistisch, vergleichbar mit Prügelstrafe für denjenigen Untertan der seinem Herzog nicht mit einer tiefen Verbeugung die Ehre erwies wenn er ihn auf der Strasse sah.
    FUCKING NORMIES, GET OFF MY STREAM!!
    Das Triggern von Shia, Er wird uns nicht teilen HWNDU, Shia La Beauf Vs 4chan Best Of:
    https://www.youtube.com/watch?v=_p4h3jwJob0&t=4m8s

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hakenkreuze erlauben ?
    Von beta im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 22:44
  2. Was erlauben Rumsfeld?
    Von murmeltier im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 08:25
  3. Struck will Sex in Kasernen erlauben
    Von kettnhnd im Forum Deutschland
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 16:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben