+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 94

Thema: Spiegel schreibt: Bundeswehr will Whistleblower feuern- Er warnte vor rechtsextremen Kameraden

  1. #81
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Spiegel schreibt: Bundeswehr will Whistleblower feuern- Er warnte vor rechtsextremen Kameraden

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Und Du kannst auch die Zeit als ich gedient habe(72-75) sooo alt warst Du noch aktiv ?? meine gute Güte warst Du fitt
    Aussehen würde ich dann heute so:


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.583

    Standard AW: Spiegel schreibt: Bundeswehr will Whistleblower feuern- Er warnte vor rechtsextremen Kameraden

    Da hat er noch Glück gehabt, wenn man ihn nur raus wirft.

    Früher wurden die als Landesverräter, Wehrkraftzersetzer, Verräter von militärischen Geheimnissen, Spion, Agent, Saboteur nach einem "Urteil eines Standgerichtes" kurzerhand an die Wand gestellt.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Spiegel schreibt: Bundeswehr will Whistleblower feuern- Er warnte vor rechtsextremen Kameraden

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Mauertote fielen in den Bereich der Grenztruppen und dort wurde intensiv gesiebt wer an den Kanten (Mauer/Grenzstreifen) durfte und wer nicht. Und wer dann dort Dienst geschoben hat , kannst Du dir selber ausmalen.
    Die Grenztruppen waren aber nur ein kleiner Teil der NVA . Also vermute nicht Zuviel.

    Und Du kannst auch die Zeit als ich gedient habe(72-75) , schon nicht mehr mit den 80er Jahren vergleichen.
    Grenztruppen, Luftwaffe...

    Als Soldat hat man seinem Befehl ja wohl hier wie dort bedingungslos zu folgen! Mir wird es ein ewiges Rätsel bleiben, warum überhaupt irgendwer meint, Kadavergehorsam sei eine hehre Aufgabe und das Soldatentum auch nur im Ansatz ehrenvoll. Im Nachgang müsstest Du dich ja eigentlich in Grund und Boden schämen, das "Land" dem Du doch offensichtlich gerne gedient hast, durch deine Republikflucht zu verraten...

  4. #84
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Spiegel schreibt: Bundeswehr will Whistleblower feuern- Er warnte vor rechtsextremen Kameraden

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Grenztruppen, Luftwaffe...

    Als Soldat hat man seinem Befehl ja wohl hier wie dort bedingungslos zu folgen! Mir wird es ein ewiges Rätsel bleiben, warum überhaupt irgendwer meint, Kadavergehorsam sei eine hehre Aufgabe und das Soldatentum auch nur im Ansatz ehrenvoll. Im Nachgang müsstest Du dich ja eigentlich in Grund und Boden schämen, das "Land" dem Du doch offensichtlich gerne gedient hast, durch deine Republikflucht zu verraten...
    Meine Generation ist noch anders erzogen , da war der " Dienst am Vaterland " noch eine Pflicht , die man gerne erfüllt hat.
    Bis einem bestimmte Vorgänge im " Vaterland " suspekt wurden.
    Man merkt das Du westlich der Zonengrenze aufgewachsen bist und von der DDR der damaligen Zeit nichts weißt.
    > wollt Ihr den totalen Sozialismus/Kommunismus < war dann nicht mehr meine Sache , dank Ete Honecker.

    Und noch was , die BW und die NVA waren sich bis in die 70er Jahre ähnlicher als Du vermuten würdest.


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Spiegel schreibt: Bundeswehr will Whistleblower feuern- Er warnte vor rechtsextremen Kameraden

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Meine Generation ist noch anders erzogen , da war der " Dienst am Vaterland " noch eine Pflicht , die man gerne erfüllt hat.
    Bis einem bestimmte Vorgänge im " Vaterland " suspekt wurden.
    Man merkt das Du westlich der Zonengrenze aufgewachsen bist und von der DDR der damaligen Zeit nichts weißt.
    > wollt Ihr den totalen Sozialismus/Kommunismus < war dann nicht mehr meine Sache , dank Ete Honecker.

    Und noch was , die BW und die NVA waren sich bis in die 70er Jahre ähnlicher als Du vermuten würdest.
    Wie bereits gesagt, ich war einfach nicht dumm genug, mir den Dienst für irgendwelche Kleptokraten als einen am Vaterland verkaufen zu lassen. Du bist doch historisch bewandert, was sagt dir denn zu diesem Thema ein Blick in die Geschichte? In meiner Familie gibt es alleine aus Standesgründen eine lange militärische Tradition, noch mein Vater war Reserveoffizier der Fallschirmpioniere, rein genetisch gehöre ich also noch am Ehesten zu den Gewinnern in jenem kriegerischen Spiel um Macht und Mammon. Für die absolute Masse innerhalb einer militärischen Auseinandersetzung gilt das aber in keiner Weise. Gerade auch deshalb fühlte ich mich schon früh quasi persönlich verpflichtet, mich diesem Spiel zu entziehen.

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Spiegel schreibt: Bundeswehr will Whistleblower feuern- Er warnte vor rechtsextremen Kameraden

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Meine Generation ist noch anders erzogen , da war der " Dienst am Vaterland " noch eine Pflicht , die man gerne erfüllt hat.
    Und noch was , die BW und die NVA waren sich bis in die 70er Jahre ähnlicher als Du vermuten würdest.
    Absolut!
    Mein Schwager war in der NVA, ich in der BW!
    Meine Frau kriegt die Krise, wenn wir exakt dieselben Stories ezählen!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  7. #87
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Spiegel schreibt: Bundeswehr will Whistleblower feuern- Er warnte vor rechtsextremen Kameraden

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Absolut!
    Mein Schwager war in der NVA, ich in der BW!
    Meine Frau kriegt die Krise, wenn wir exakt dieselben Stories ezählen!

    So ging es meiner Frau auch , wenn Freunde die zur selben Zeit gedient haben wie ich , nur eben in der BW zu Besuch waren.
    Wir waren eben noch durch die "alten Soldaten " ausgebildet .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #88
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Spiegel schreibt: Bundeswehr will Whistleblower feuern- Er warnte vor rechtsextremen Kameraden

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Das einzige was an dieser Meldung irritiert ist, dass es so gar nicht passen will. Ansonsten hat das dreckige Kameradenschwein es nicht besser verdient.
    Einen Verräter zu feuern, ist wohl das Mindeste. Früher wurde da anders verfahren......


  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Spiegel schreibt: Bundeswehr will Whistleblower feuern- Er warnte vor rechtsextremen Kameraden

    Ich habe mir einmal die Beiträge angeschaut, gab nichts zu meckern. Nun, was mich sehr verwundert hat, dass sich keiner der Teilnehmer über den "Spiegel" auskotzte.

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.583

    Standard AW: Spiegel schreibt: Bundeswehr will Whistleblower feuern- Er warnte vor rechtsextremen Kameraden

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Einen Verräter zu feuern, ist wohl das Mindeste. Früher wurde da anders verfahren......
    Ja und einer konnte sogar bei den Spezialdemokraten Karriere machen sogar Bundes- eher Verzichtskanzler werden.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. alt right - wovor warnte Hillary Clinton?
    Von Bari im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 02.10.2016, 13:19
  2. Welchen Minister würdet ihr als erstes feuern?
    Von Ka0sGiRL im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 18:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben