+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 65 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 641

Thema: Nahles tritt zurück - Groko am Ende und Neuwahlen?

  1. #11
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Nahles tritt zurück - Groko am Ende und Neuwahlen?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Die SPD hat seit Willy Brandt (23 Jahre bis 1987) einen enormen Verschleiß an Vorsitzenden. Mit Nahles hat es insgesamt 14 reguläre und geschäftsführende Vorsitzende gegeben. Das sind in 32 Jahren durchschnittlich 2 Jahre und 3 Monate. Insofern: der/die Nächste bitte.
    Ich werte das als eindeutigen Niedergang der SPD. Nicht, dass ich darüber traurig wäre, aber im Gegensatz zu den Grünen immer noch ein etwas geringeres Übel.
    Auch der nächste Vorsitzende (oder die nächste Vorsitzende) werden noch lange daran zu knabbern haben, den Vertrauensvorschuß, den Schröder (und Clement) damals (verkauft....äh) leichtsinnig verballert haben, wieder zu reanimieren.

    Und einen potentiellen Vorsitzenden mit einer Ausstrahlung, die ihn langfristig in der Partei und im Bundestag tragen könnte, ist nicht in Sicht!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  2. #12
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Nahles tritt zurück - Groko am Ende und Neuwahlen?

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Wir brauchen neue Parteien!

    Die Christlich Sozialen Demokraten CSD, die Alternative Union Deutschland AUD...
    Wir brauchen keine neuen Parteien, sondern einfach nur Parteien, die das tun, was sie den Wählern (vorlügen.....äh) versprechen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Nahles tritt zurück - Groko am Ende und Neuwahlen?

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Auch der nächste Vorsitzende (oder die nächste Vorsitzende) werden noch lange daran zu knabbern haben, den Vertrauensvorschuß, den Schröder (und Clement) damals (verkauft....äh) leichtsinnig verballert haben, wieder zu reanimieren.

    Und einen potentiellen Vorsitzenden mit einer Ausstrahlung, die ihn langfristig in der Partei und im Bundestag tragen könnte, ist nicht in Sicht!

    Tja, das hat die SPD nun davon, dass sie jahrelang solche Apparatschiks und Karrieristen wie Maas, Stegner und Schulz zugelassen hat. Man konnte von Brandt und Schröder halten was man wollte, aber die hatten noch eine gewissen Ausstrahlung.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.343

    Standard AW: Nahles tritt zurück - Groko am Ende und Neuwahlen?

    SPD-Aussenminister Maas hatte sich auch fuer Nord Stream II ausgesprochen:

    “questions of European energy policy must be decided by Europe. Not the USA. To impose unilateral sanctions against Nord Stream 2 is not the way to go”.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    unian.info/economics/10404870-germany-s-maas-says-u-s-sanctions-against-nord-stream-2-would-be-wrong-way-to-solve-dispute-media.html

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Trump-Administration gross gefallen hat ? Pompeo war sicherlich auch nicht begeistert.

    Aus geopolitischer Sicht der USA muss die SPD weiter unter Druck gesetzt werden.

    Mit den antirussischen Gruenen haetten die USA da einen viel besseren Partner an der Seite, um Nord Stream II in Europa zu verhindern.

    Ausserdem koennten die USA zusammen mit Habeck als Kanzler die US-Atomraketen auf deutschem Boden modernisieren und in der BRD gegen Russland in Stellung bringen ?

    Weiterhin koennte die BRD auch zukuenftig mit Millionen Invasoren geflutet werden. Dadurch koennten die USA Deutschland so schwaechen, dass es sich davon nie mehr erholen wird.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  5. #15
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Nahles tritt zurück - Groko am Ende und Neuwahlen?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Vor allem CSD
    Ich sehe, wir teilen den selben Humor!

  6. #16
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.685

    Standard AW: Nahles tritt zurück - Groko am Ende und Neuwahlen?

    In der SPD ist derzeit niemand, der fähig wäre.
    Nur ein radikaler Schnitt macht überhaupt noch Sinn, z.B Kühnert.
    Der Rest ist in der derzeitigen Parteienlandschaft zum Scheitern verurteilt.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  7. #17
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Nahles tritt zurück - Groko am Ende und Neuwahlen?

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Wir brauchen keine neuen Parteien, sondern einfach nur Parteien, die das tun, was sie den Wählern (vorlügen.....äh) versprechen!

    Geht doch gar nicht!

    Entschieden wird in EU-Brüssel und unsere Polit-Vasallen exekutieren das sklavisch.

    Dieses Trauerspiel wird halt immer deutlicher.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.343

    Standard AW: Nahles tritt zurück - Groko am Ende und Neuwahlen?

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Wir brauchen keine neuen Parteien, sondern einfach nur Parteien, die das tun, was sie den Wählern (vorlügen.....äh) versprechen!

    Die antideutsche Politik der Altparteien muesste halt aufhoeren.

    Das wird aber nicht passieren, da deren Agenda die Zerstoerung und Abschaffung Deutschlands ist.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Nahles tritt zurück - Groko am Ende und Neuwahlen?

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Wir brauchen keine neuen Parteien, sondern einfach nur Parteien, die das tun, was sie den Wählern (vorlügen.....äh) versprechen!

    Richtig, ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Grüne.

  10. #20
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Nahles tritt zurück - Groko am Ende und Neuwahlen?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Die SPD hat seit Willy Brandt (23 Jahre bis 1987) einen enormen Verschleiß an Vorsitzenden. Mit Nahles hat es insgesamt 14 reguläre und geschäftsführende Vorsitzende gegeben. Das sind in 32 Jahren durchschnittlich 2 Jahre und 3 Monate. Insofern: der/die Nächste bitte.
    Ich werte das als eindeutigen Niedergang der SPD. Nicht, dass ich darüber traurig wäre, aber im Gegensatz zu den Grünen immer noch ein etwas geringeres Übel.
    Wenn die Arbeiterverräter weg sind treten die Gegensätze stärker hervor. Dann werden die Fronten schärfer und das gesamte politische System polarisiert sich mehr.

    Jetzt noch Wirtschaftskrise, Platzen der Illusion vom "reichen Land" und wachsender Fachkräftezirkus - Buntland entwickelt sich immer mehr in Richtung Pulverfaß.

    Das wird Züge annehmen, die sich zur guten alten sicheren wohlhabenden Zeit keiner vorstellen konnte.


    Alles was dazu beiträgt, den letzten Täuschungskleister wegzureißen und alles was die Gegensätze verschärft und weitere Lauheiten unmöglich macht ist gut.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vizekanzler tritt zurück - Neuwahlen in Österreich ?
    Von Frontferkel im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.11.2017, 00:06
  2. Festerling tritt zurück
    Von Van der Graf Generator im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 20:46
  3. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 16:49
  4. Platzeck tritt zurück
    Von kandis im Forum Deutschland
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 21:06
  5. Blair tritt zurück
    Von luftpost im Forum Europa
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 14:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben