+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 65 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 641

Thema: Nahles tritt zurück - Groko am Ende und Neuwahlen?

  1. #31
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Nahles tritt zurück - Groko am Ende und Neuwahlen?

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    02.06.2019, 09:52

    SPD-Partei- und Fraktionschefin Andrea Nahles tritt zurück. Sie werde am Montag im Parteivorstand ihren Rücktritt als SPD-Vorsitzende und am Dienstag ihren Rücktritt als Fraktionschefin erklären, teilte Nahles am Sonntag in einer Presseerklärung mit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich sag mal so, die Grünen wollen sich jetzt nicht mehr mit Jamaika zufrieden geben, die wollen mehr:
    Greta muss Merkel ablösen!
    Der interne "SPD Spitzname" für Willi Brand/Frahm lautete Willi Lump!
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  2. #32
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Nahles tritt zurück - Groko am Ende und Neuwahlen?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich. Das Trampel Nahles war super.
    Ja, wirklich schade, daß die das Szepter aus der Hand gibt.

    Aber die anderen Faschingsblödel sind wohl auch nicht besser.

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Nahles tritt zurück - Groko am Ende und Neuwahlen?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn die Arbeiterverräter weg sind treten die Gegensätze stärker hervor. Dann werden die Fronten schärfer und das gesamte politische System polarisiert sich mehr.

    Jetzt noch Wirtschaftskrise, Platzen der Illusion vom "reichen Land" und wachsender Fachkräftezirkus - Buntland entwickelt sich immer mehr in Richtung Pulverfaß.

    Das wird Züge annehmen, die sich zur guten alten sicheren wohlhabenden Zeit keiner vorstellen konnte.


    Alles was dazu beiträgt, den letzten Täuschungskleister wegzureißen und alles was die Gegensätze verschärft und weitere Lauheiten unmöglich macht ist gut.
    Interessant wird auch sein, ob sich gegen das antideutsche Lager der Gruenen Khmer ein prodeutsches und patriotisches Lager herausbilden wird ?

    Ich meine hiermit eine progressive, dynamische und junge deutsche Kraft, die die Massen fuer Deutschland begeistern und mitreissen kann. Kann es einen Ausweg aus diesem Selbsthass der Deutschen geben ?

    Die Jugend scheint im Moment ja total von den Gruenen vereinnahmt worden zu sein ? Die fanatisierte Jugend ist wieder von zerstoererischen Kraeften in Deutschland verfuehrt worden. Der deutsche Faschismus hat nur die Farben gewechselt. Das Antideutschtum ist fuer viele zu einer Ersatzreligion geworden. Der Zeitgeist ist antideutsch.

    Die von Habeck verzueckten Deutschen verspueren wohl auch diese Lust zum Untergang.

    Ich frage mich halt, ob sich gegen die nihilistischen Kraefte der Gruenen Khmer eine prodeutsche Massen- und Befreiungsbewegung der Deutschen entwicklen wird, die vor allem dann auch junge Menschen begeistern kann ?

    Werden die Gruenen also auf eine Gegenbewegung stossen ? Wird es einen Krieg der Weltanschauungen in Deutschland geben ?

    In Italien wird Salvini vor allem von jungen Leuten gewaehlt. Er konnte die Jugend fuer sich begeistern.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #34
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Nahles tritt zurück - Groko am Ende und Neuwahlen?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ich stelle mal folgendes Szenario auf.

    Die SPD wählt Maas zum Vorsitzenden und kündigt die Koalition auf. Es gibt Neuwahlen, die Grünen werden stärkste Partei und bilden mit SPD und Linkspartei eine Regierung. Die AfD bekommt gerade noch 10 %. Habeck wird Kanzler, Maas bleibt Außenminister. Merkel und AKK werden entsorgt, Merz wird neuer CDU-Chef und in der CDU gewinnen neoliberale Kräfte die Oberhand.

    Das war es dann mit Deutschland.

    ZdJ -Toupee- Schuster als Außenminister? Das wärs doch.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.561

    Standard AW: Nahles tritt zurück - Groko am Ende und Neuwahlen?

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Interessant wird auch sein, ob sich gegen das antideutsche Lager der Gruenen Khmer ein prodeutsches und patriotisches Lager herausbilden wird ?

    Ich meine hiermit eine progressive, dynamische und junge deutsche Kraft, die die Massen fuer Deutschland begeistern und mitreissen kann. Kann es einen Ausweg aus diesem Selbsthass der Deutschen geben ?

    Die Jugend scheint im Moment ja total von den Gruenen vereinnahmt worden zu sein ? Die fanatisierte Jugend ist wieder von zerstoereischen Kraeften in Deutschland verfuehrt worden. Der deutsche Faschismus hat nur die Farben gewechselt. Das Antideutschtum ist fuer viele zu einer Ersatzreligion geworden. Der Zeitgeist ist antideutsch.

    Die von Habeck verzueckten Deutschen verspueren wohl auch diese Lust zum Untergang.

    Ich frage mich halt, ob sich gegen die nihilistischen Kraefte der Gruenen Khmer eine prodeutsche Massen- und Befreiungsbewegung der Deutschen entwicklen wird, die vor allem dann auch junge Menschen begeistern kann ?

    Werden die Gruenen also auf eine Gegenbewegung stossen ? Wird es einen Krieg der Weltanschaunungen in Deutschland geben ?
    Das Problem der Grünen ist,
    das die Leute nicht unbedingt die Grünen haben wollen,
    aber die SPD weg.

    Die Frage wäre in diesem Zusammenhang,
    ob die Grünen das kapiert haben, d.h. das sie derzeit als Protestpartei gegen die SPD dienen,
    oder ob sie grünökologisch so verblödet sind,
    das sie meinen, ihr Ökotrip hätte die Leute so begeistert.

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Nahles tritt zurück - Groko am Ende und Neuwahlen?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ich stelle mal folgendes Szenario auf.

    Die SPD wählt Maas zum Vorsitzenden und kündigt die Koalition auf. Es gibt Neuwahlen, die Grünen werden stärkste Partei und bilden mit SPD und Linkspartei eine Regierung. Die AfD bekommt gerade noch 10 %. Habeck wird Kanzler, Maas bleibt Außenminister. Merkel und AKK werden entsorgt, Merz wird neuer CDU-Chef und in der CDU gewinnen neoliberale Kräfte die Oberhand.

    Das war es dann mit Deutschland.
    Wenn es so weitergeht werden die Grünen keinen Koalationspartner brauchen.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Nahles tritt zurück - Groko am Ende und Neuwahlen?

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen

    ZdJ -Toupee- Schuster als Außenminister? Das wärs doch.
    Dann schon eher Finanzminister. Das liegt den Juden eher im Blut.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Nahles tritt zurück - Groko am Ende und Neuwahlen?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ich stelle mal folgendes Szenario auf.

    Die SPD wählt Maas zum Vorsitzenden und kündigt die Koalition auf. Es gibt Neuwahlen, die Grünen werden stärkste Partei und bilden mit SPD und Linkspartei eine Regierung. Die AfD bekommt gerade noch 10 %. Habeck wird Kanzler, Maas bleibt Außenminister. Merkel und AKK werden entsorgt, Merz wird neuer CDU-Chef und in der CDU gewinnen neoliberale Kräfte die Oberhand.

    Das war es dann mit Deutschland.
    Na dann nur zu!

    Grünen-Chef Robert Habeck:

    „Plädoyers für einen linken Patriotismus“ (2010): „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wußte mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ Erquickend diese Offenheit, mit der Doktor Habeck signalisierte, daß weltanschaulich kein Blatt paßt zwischen ihn, der gleichfalls „radikale Ziele“ verfolgen und humanitäre „Visionen“ im Menschenversuch des „Sozialexperiments“ (Yascha Mounk) der Umvolkung verwirklichen will, und die im zweiten Semester Theaterwissenschaften gescheiterte Claudia Roth. In den „Gesprächen über den Staat“ (München 2017), die der Kieler Landtagsdirektor Utz Schliesky unter anderem mit dem Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts Andreas Voßkuhle und eben mit seinem Minister für Energiewende und Umwelt führte, bekräftigt Habeck, daß ein „nationales Deutschland völlig uncool daherkommt“ und linker Patriotismus kein „umgrenztes Territorium“ und erst recht kein „homogenes Staatsvolk“ benötige, das es ja ohnehin „so eigentlich nie gegeben hat“. Ausgenommen, wie der historisch unmusikalische Poststrukturalist in einem ulkigen Rückfall ins „ethnische“, „naturalisierende“ Denken behauptet, die Deutschen, „deren Geschichte über weite Strecken eine der Barbarei war“.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Nahles tritt zurück - Groko am Ende und Neuwahlen?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn die Arbeiterverräter weiterhin aus Futtertroggründen den Neger für Merkel machen und weiter alle Gesetze, die das Leben für normale Menschen immer teurer und unerträglicher machen absegnen rauschen sie noch weiter ab.

    Für Merkel wäre es natürlich gut, weiterhin Idioten zu haben, denen man alle Schuld in die Schuhe schieben kann.

    Es redet heute ja auch niemand mehr davon daß die Grünen die H-IV-Gesetze mit Lohndumping und Altersarmut mitgetragen - oft sogar mit initiiert haben. Die Alleinschuld schiebt man der doofen Arbeiterverräterpartei zu.
    Weil Schroeder als SPD-Kanzler damals die Richtlinienkompetenz hatte. Deshalb liegt der schwarze Peter heute noch bei dieser Deutschlandverraeterpartei.

    Treibende Kraft fuer den Sozialabbau und die Verarmung von Millionen Deutschen ist die SPD gewesen. Das haben viele Leute halt nicht vergessen.

    Deshalb wird sie auch am Ende hoffentlich untergehen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Nahles tritt zurück - Groko am Ende und Neuwahlen?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ich stelle mal folgendes Szenario auf.

    Die SPD wählt Maas zum Vorsitzenden und kündigt die Koalition auf. Es gibt Neuwahlen, die Grünen werden stärkste Partei und bilden mit SPD und Linkspartei eine Regierung. Die AfD bekommt gerade noch 10 %. Habeck wird Kanzler, Maas bleibt Außenminister. Merkel und AKK werden entsorgt, Merz wird neuer CDU-Chef und in der CDU gewinnen neoliberale Kräfte die Oberhand.

    Das war es dann mit Deutschland.
    Die Grünen absorbieren eigentlich nur Wähler der Volksparteien. Und gut, durch den Greta Hype haben sie viele junge Wähler bekommen bei der EU Wahl. Da bleibt aber abzuwarten ob das von Dauer ist. Die stärkere und damit interessantere Wählerschaft ist nach wie vor die ab 40 aufwärts. Und grade die älteren sind traditionelle Wähler. Wir haben also eigentlich nur eine Verschiebung von rot zu grün und ein langsames Absterben der CDU Kernwählerschaft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vizekanzler tritt zurück - Neuwahlen in Österreich ?
    Von Frontferkel im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.11.2017, 23:06
  2. Festerling tritt zurück
    Von Van der Graf Generator im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 19:46
  3. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 15:49
  4. Platzeck tritt zurück
    Von kandis im Forum Deutschland
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:06
  5. Blair tritt zurück
    Von luftpost im Forum Europa
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 13:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben