+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 32 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 316

Thema: Trump erinnert bei Queen-Dinner an die Nazis ...

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Trump erinnert bei Queen-Dinner an die Nazis ...

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    In Japan gibt man sich gegenseitig auch nicht die Hand. Dann sind das wohl auch Höhlenmenschen? Wenn sich Japaner verabschieden, dann verneigen sie sich höflich, ohne sich gegenseitig anzufassen.

    ....
    Das stimmt. Aber wenn die hier in Deutschland zu Gast sind, laufen die dir schon mit ausgestrecktem Arm entgegen. Das ist das Kuriose - die versuchen sofort die Kultur der anderen anzunehmen. Und zwar aus Respekt. Hab genug mit Japanern zu tun gehabt. Immer wieder erstaunlich diese Leut. Allerdings erwarten die das auch von dir wenn du bei denen zu Gast bist.

  2. #302
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Trump erinnert bei Queen-Dinner an die Nazis ...

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    War das nicht die Rede zum Staatsbesuch der nur mir dday feierlichkeiten verknüpft ist?
    Ich wussste nicht, dass es mit dem D-Day verknüpft ist. Und die Frage ist auch, wieso man ein Dinner überhaupt damit verknüpfen muss. Kann man nicht einfach nur sein Abendessen geniessen und den D-Day an dem Tag ausüben, wo normalerweise daran gedacht wird?

    Für mich war die gesamte Veranstaltung so ziemlich bizarr, hocken die grösste Verbrecherbande nach dem zweiten Weltkrieg versammelt am Tisch und überhöhen sich selbst zu den Guten. Man kann nicht mehr zählen wieviele Kriege auf deren Kappe der USA/GB gehen mit Millionen von Toten. Ganz schön dreist, verlogen und unverschämt.
    Geändert von Durkheim (11.06.2019 um 11:29 Uhr)

  3. #303
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Trump erinnert bei Queen-Dinner an die Nazis ...

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Aber wenn die hier in Deutschland zu Gast sind, laufen die dir schon mit ausgestrecktem Arm entgegen. Das ist das Kuriose - die versuchen sofort die Kultur der anderen anzunehmen. Und zwar aus Respekt. Hab genug mit Japanern zu tun gehabt. Immer wieder erstaunlich diese Leut.
    Das ist richtig, aber sie machen das nur um höflich zu sein, nicht weil sie einem die Hand geben wollen. Jemanden in Japan die Hand zu geben, gilt als unhöflich, man fasst nämlich die Person an und das gilt als respektlos.

    Nimm einen frisch und neu gekommenen Japaner, Du kannst der Person so ziemlich ansehen, dass es der Person ziemlich unangenehm ist, einem die Hand zu geben. Und wenn sie einem die Hand geben, dann ist es wirklich so, das ist kein Hand geben, sondern fast schon leichtes berühren. Deutsche zum Beispiel, die einen festen Handschlag ausüben, sind unglaublich unangenehm für Japaner. Sie sagen zwar nichts, aber das gilt als Dominanzgeste und gilt als extrem unhöflich.

    Es sind lediglich islamische Fundamentalisten, die Frauen nicht die Hand geben. Dasselbe auch mit ultraorthodoxen Juden.

    Ich meine, ob einer aus kulturellen Hintergründen einem nicht die Hand gibt, das ist nicht das primäre Problem. Das Hauptproblem sind die Bildungsfernen und Kriminellen, jene die sich nicht an Recht und Ordnung anpassen wollen. Islamistische Fundamentalisten sollte man grundsätzlich abschieben, meine Meinung. Ohne Wenn und Aber.

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Trump erinnert bei Queen-Dinner an die Nazis ...

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, aber sie machen das nur um höflich zu sein, nicht weil sie einem die Hand geben wollen. Jemanden in Japan die Hand zu geben, gilt als unhöflich, man fasst nämlich die Person an und das gilt als respektlos.

    Nimm einen frisch und neu gekommenen Japaner, Du kannst der Person so ziemlich ansehen, dass es der Person ziemlich unangenehm ist, einem die Hand zu geben. Und wenn sie einem die Hand geben, dann ist es wirklich so, das ist kein Hand geben, sondern fast schon leichtes berühren. Deutsche zum Beispiel, die einen festen Handschlag ausüben, sind unglaublich unangenehm für Japaner. Sie sagen zwar nichts, aber das gilt als Dominanzgeste und gilt als extrem unhöflich.

    Es sind lediglich islamische Fundamentalisten, die Frauen nicht die Hand geben. Dasselbe auch mit ultraorthodoxen Juden.

    Ich meine, ob einer aus kulturellen Hintergründen einem nicht die Hand gibt, das ist nicht das primäre Problem. Das Hauptproblem sind die Bildungsfernen und Kriminellen, jene die sich nicht an Recht und Ordnung anpassen wollen. Islamistische Fundamentalisten sollte man grundsätzlich abschieben, meine Meinung. Ohne Wenn und Aber.
    Klar. Ich sagte ja, die machen das aus Respekt nicht weil sie es wollen.
    Die Japaner die bei uns in der Firma zu Gast waren, haben in der Heimat zuerst so eine Art "Deutschkurs" mitgemacht. Also mit Standardfloskeln wie Guetn Tag oder Auf Wiedersehen - vorwiegend aber Verhaltensregeln. Mit teilweise merkwürdigen Dingen. Ich klopf z.B. nicht an jede Tür an wo ich eintreten will.

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Trump erinnert bei Queen-Dinner an die Nazis ...

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    (....)

    In Japan gibt man sich gegenseitig auch nicht die Hand. Dann sind das wohl auch Höhlenmenschen? Wenn sich Japaner verabschieden, dann verneigen sie sich höflich, ohne sich gegenseitig anzufassen.
    Dieser Relativierungsversuch basiert auf einer völlig falschen Voraussetzung.

    Die Japaner unterscheiden bei ihrer Verbeugung ohne Handschlag nicht zwischen Männern und Frauen wie die Musels.

    Abgesehen davon hat sich in den internationalen Geschäftsbeziehungen mittlerweile auch bei den Japanern eingebürgert, dass man sich gegenseitig die Hand gibt. Und zwar unabhängig davon, ob es sich beim (nichtjapanischen) Gegenüber um einen Mann oder um eine Frau handelt.

    Aber dass hier bei einem Elternabend ein Musel den Handschlag gegenüber einer Lehrerin verweigert, ist wirklich ein unglaublich rotzdummes und borniertes Verhalten, das man so nur von den Sandaffen aus Muselmanien kennt.

  6. #306
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Trump erinnert bei Queen-Dinner an die Nazis ...

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Klar. Ich sagte ja, die machen das aus Respekt nicht weil sie es wollen.
    Die Japaner die bei uns in der Firma zu Gast waren, haben in der Heimat zuerst so eine Art "Deutschkurs" mitgemacht. Also mit Standardfloskeln wie Guetn Tag oder Auf Wiedersehen - vorwiegend aber Verhaltensregeln. Mit teilweise merkwürdigen Dingen. Ich klopf z.B. nicht an jede Tür an wo ich eintreten will.
    Bei den Japanern müssen noch heute die Frauen hinter den Männern gehen. Ich kann mich erinnern, in München gab es eine Delegation einer japanischen Partnerfirma zu uns und so höflich man eben ist, man lässt den Frauen den Vortritt und öffnet ihnen auch die Türen. Als ich das bei einer Japanerin gemacht habe, sie hat mich nur komisch angeschaut und wollte nicht gehen, hat dann die anderen Japaner angeschaut. Es war ihr ziemlich unangenehm, dass ich darauf beharrt habe, dass sie vor uns gehen kann.

    Später im Besprechungsraum hat mich die Japanerin und auch ein japanischer Kollege von ihm angesprochen, das macht man bei Japanern nicht. Nicht wissend habe ich sie in eine unangenehme Situation gebracht. Mein deutscher Kollege hatte ihr zuerst die Hand gegeben, was auch falsch war.

    Woher soll man das wissen.

  7. #307
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Trump erinnert bei Queen-Dinner an die Nazis ...

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dieser Relativierungsversuch basiert auf einer völlig falschen Voraussetzung.

    Die Japaner unterscheiden bei ihrer Verbeugung ohne Handschlag nicht zwischen Männern und Frauen wie die Musels.
    Dass man Frauen nicht die Hand gibt, gibt es nur und ausschliesslich bei jüdischen Ultraorthodoxen und auch fundamentalistischen Moslems.

    In der Türkei geben Imame Frauen die Hand.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon hat sich in den internationalen Geschäftsbeziehungen mittlerweile auch bei den Japanern eingebürgert, dass man sich gegenseitig die Hand gibt. Und zwar unabhängig davon, ob es sich beim (nichtjapanischen) Gegenüber um einen Mann oder um eine Frau handelt.
    Klar wissen die Japaner, die entsprechend geschult sind, dass man sich woanders die Hände gibt. Mir ist allerdings aufgefallen, dass sie ein sehr konservatives Frauenbild haben.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Aber dass hier bei einem Elternabend ein Musel den Handschlag gegenüber einer Lehrerin verweigert, ist wirklich ein unglaublich rotzdummes und borniertes Verhalten, das man so nur von den Sandaffen aus Muselmanien kennt.
    Ist bei ultraorthodoxen Juden nicht anders. Die werden einer Frau auch nicht die Hand geben.

    Wie ich generell zur Religion stehe dürfte klar sein, will auch nichts verteidigen. Man sollte aber nicht so tun, als ob es dieses religiöse Gedöns nur bei den Moslems gibt. Christentum, Judentum und Islam haben gemeinsame kulturelle und religiöse Wurzeln.

  8. #308
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.509

    Standard AW: Trump erinnert bei Queen-Dinner an die Nazis ...

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Ich wussste nicht, dass es mit dem D-Day verknüpft ist. Und die Frage ist auch, wieso man ein Dinner überhaupt damit verknüpfen muss. Kann man nicht einfach nur sein Abendessen geniessen und den D-Day an dem Tag ausüben, wo normalerweise daran gedacht wird?

    Für mich war die gesamte Veranstaltung so ziemlich bizarr, hocken die grösste Verbrecherbande nach dem zweiten Weltkrieg versammelt am Tisch und überhöhen sich selbst zu den Guten. Man kann nicht mehr zählen wieviele Kriege auf deren Kappe der USA/GB gehen mit Millionen von Toten. Ganz schön dreist, verlogen und unverschämt.
    Mensch Junge, hörst du Trump denn nicht zu? Da wurde unsere Zivilisation gerettet!
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #309
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Trump erinnert bei Queen-Dinner an die Nazis ...

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    In Japan gibt man sich gegenseitig auch nicht die Hand. Dann sind das wohl auch Höhlenmenschen? Wenn sich Japaner verabschieden, dann verneigen sie sich höflich, ohne sich gegenseitig anzufassen.

    Man muss nicht jedem die Hand geben, Claudia Roth würde ich zum Beispiel auch nicht die Hand geben.

    Islamistische Fundamentalisten und jene, die sich nicht integrieren wollen und benehmen wie die letzte Wildsau, sollte man ohne Wenn und Aber abschieben. Irrelevant, ob sie einem die Hand geben wollen oder nicht.

    Bei den Evangelikalen Christen in den USA (immerhin 40% der Bevölkerung) und bei der katholischen Kirche und ihren fundamentalistischen religiösen Vertretern gelten Frauen und Männer übrigens auch nicht gleichwertig. Da schenken sich Judentum, Christentum und Islam absolut garnichts.

    Ich meine, es ist ja nicht so lange her. In den 60er Jahren noch war die deutsche Gesellschaft auch sehr stark Patriarchal und Frauenrechte mussten mühsam und gegen grösste Widerstände erkämpft werden von der sog. "68er Generation" und Frauenrechtlerinnen.
    Somit ist der Unterschied zu islamischen Ländern nicht etwa 1400 Jahre, sondern schlichtweg je nach Entwicklungsgrad des islamischen Landes zwischen 60-250 Jahre zu Deutschland.

    Und schlussendlich sollte man nie vergessen, dass sämtliche gesellschaftlichen Errungenschaften und Fortentwicklung immer und stets von jenen erfolgt sind, die von den Konservativen in der Gesellschaft oftmals bis zum äussersten und blutig niedergekämpft wurde.

    Wenn man manchmal Deinesgleichen so hört, könnte man wirklich meinen, da hocken irgendwo ein Paar gebildete und aufgeklärte europäische Philosophen in ihren Stübchen, entwickeln progressive Gesellschaftsmodelle und schwubs, plötzlich werden alle viel liberaler, demokratisch und aufgeklärt. Wieviel Zeit das alles gekostet hat in Europa und sogar Blutzoll dafür bezahlt wurde, hat man offenbar ganz und gar vergessen.

    Entsprechend gehört es sich natürlich auch, dass die Errungenschaften verteidigt werden und jene sich anzupassen haben, die nach Deutschland kommen.
    In Japan wird man vor dem beruflichen Aufenthalt in einem fremden Land auf die dortigen Sitten und Gebräuche vorbereitet und mit Nachdruck dazu angehalten sich an diese zu halten. Was Japaner in Japan tun oder lassen ist für Deutschland völlig unerheblich. Das gilt ebenso für Yankees, Zulus, Franzacken oder auch Eskimos. Bei sich zuhause können die nackt mit einem Bowler auf dem Kopf einkaufen gehen, hier aber nicht.

    Die heutigen gesellschaftlichen Errungenschaften wurden nicht binnen Stunden aus dem Hut gezaubert. Gerade deswegen bin ich absolut dagegen sie über Bord zu werfen, bloß damit ein paar unzivilisierte anatolische oder arabische Höhlenmenschen sich hier wohlfühlen.

  10. #310
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.427

    Standard AW: Trump erinnert bei Queen-Dinner an die Nazis ...

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Ich wussste nicht, dass es mit dem D-Day verknüpft ist. Und die Frage ist auch, wieso man ein Dinner überhaupt damit verknüpfen muss. Kann man nicht einfach nur sein Abendessen geniessen und den D-Day an dem Tag ausüben, wo normalerweise daran gedacht wird?

    Für mich war die gesamte Veranstaltung so ziemlich bizarr, hocken die grösste Verbrecherbande nach dem zweiten Weltkrieg versammelt am Tisch und überhöhen sich selbst zu den Guten. Man kann nicht mehr zählen wieviele Kriege auf deren Kappe der USA/GB gehen mit Millionen von Toten. Ganz schön dreist, verlogen und unverschämt.
    Ebenso dreist, verlogen und unverschämt ist es, die riesigen Verbrechen der der Alliierten in WKII auszublenden, wo sie mit ihren Bombenteppichen Deutschland zerstörten und gewaltige Mengen von Zivilisten ermordeten.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 28.01.2017, 16:11
  2. 'Dinner for one' feat. Sarkozy und Merkel
    Von Registrierter im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 08:06
  3. 'Dinner for one' feat. Sarkozy und Merkel
    Von SAMURAI im Forum Medien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 08:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben