+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 316

Thema: Trump erinnert bei Queen-Dinner an die Nazis ...

  1. #41
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.932

    Standard AW: Trump erinnert bei Queen-Dinner an die Nazis ...

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich lerne gerne dazu.

    WO liess man nach Beendigung der Kampfhandlungen (08.05.45???) Millionen(??) Deutsche verrecken??
    Schon mal was von Hungerblockade gehört?

    Oder von den berüchtigten Rheinwiesenlagern?
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Trump erinnert bei Queen-Dinner an die Nazis ...

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich blicke noch gut durch.

    Danke für dein Vertrauen.
    Ich denke , Du könntest die "Late Night show" von Harald Schmidt hpf-gerecht weiterführen.Talent hast Du ...keep on rockin'

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Trump erinnert bei Queen-Dinner an die Nazis ...

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Deswegen gab ich ihm ein paar leichtverdauliche Literaturhinweise von renommierten ausländischen, alliierten Historikern, also aus auch für ihn sicher "unverdächtiger" Quelle. Ich - Du sicher ebenso - könnte noch viele weitere anführen, aber das reicht glaube ich erst einmal.

    Ich hoffe er liest die Sachen auch und denkt ernsthaft darüber nach. Lässt das erst einmal sacken. Vielleicht führt das zu einer kognitiven Dissonanz zwischen dem was einem von Kindheit an eingetrichtert wurde und den Tatsachen, dem ersten Schritt den jeder braucht um aufzuwachen.

    Meine erste kognitive Dissonanz stellte sich ein, als mir in der Schule mal wieder von den bösen Nazis und ihren Verbrechen erzählt wurde (ausgerechnet im Musikunterricht! der Lehrer war ein ganz klassischer Altlinker). Ich war 12 Jahre alt. Ich brachte das dann daheim zur Sprache, und meine Mutter, die den 1000-Bomber-Angriff auf Köln erlebt hat, hat dann hautnah von ihren schönen Kindheitserlebnissen berichtet. Für mein damaliges Verständnis passte das nicht zusammen, weil das was die einen angeblich gemacht hatten für mich als Kind genauso böse war, wie das was die anderen gemacht hatten, nur wurde die eine Seite vollkommen ausgeblendet. Mein kindliches Gerechtigkeitsempfinden konnte das nicht unter einen Hut bringen.

    Als ich am nächsten Tag in der Schule das Thema zur Sprache bringen wollte wurde ich buchstäblich mundtot gemacht, und das schon in den 80ern. Das hat mich nie losgelassen.

    Zwischenzeitlich wurde ich dann zwar ein braver, SPD und Grün wählender BRD-ling (so zwischen 16 und Mitte 20, zu Abiturs- und Studiumszeiten), aber es nagte und nagte immer weiter. Dann kamen die Presselügen im Zusammenhang mit dem Golfkrieg, die angeblichen "Massenvernichtungswaffen", die es nicht gab, die Horrorstorys über die Kinder, die die irakischen Soldaten aus den Brutkästen gerissen haben sollen, all dieser Scheiß.

    Damals begann ich viele Dinge zu hinterfragen. Die bedeutendste Frage war: wenn die damaligen Sieger heute so lügen, vielleicht haben sie es auch früher schon getan, und da der damalige Krieg eine viel größere Dimension hatte vielleicht auch in viel größerem Maßstab? Der Denkansatz schien mir relativ logisch und schlüssig zu sein, also forschte ich weiter in der Richtung. Die Bibliotheken gaben aber wenig her. Dann stieß ich - dem damals langsam aber sicher immer besser werdenden Internet sei Dank, denn in Deutschland war ja keine dieser Schriften legal zu bekommen - auf ein paar sehr gute "revisionistische Bücher"... Dann habe ich irgendwann Oma's Exemplar von "Mein Kampf" gelesen (mit Originalwidmung eines gewissen Herrn), der Rest ist Geschichte
    Wie lange hast Du für " Mein Kampf" gebraucht? Sei ehrlich.Ich habe drei Wochen benötigt.Zwischendrin wollte ich mehrnals aufhören angesichts des Schreibstils und des Schriftbilds.Ich hielt durch.Aber mein Geschichtsverständnis blieb nahezu unverändert :FDP/CSU eben...

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Trump erinnert bei Queen-Dinner an die Nazis ...

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wie lange hast Du für " Mein Kampf" gebraucht? Sei ehrlich.Ich habe drei Wochen benötigt.Zwischendrin wollte ich mehrnals aufhören angesichts des Schreibstils und des Schriftbilds.Ich hielt durch.Aber mein Geschichtsverständnis blieb nahezu unverändert :FDP/CSU eben...
    Ziemlich lange. Ich glaube so 10-12 Tage über mehrere Wochenenden, mit Pausen. Der autobiographische Teil war ganz spannend, der Rest aber oftmals erstaunlich trockene Lektüre. Ich wollte halt wissen was wirklich drin steht in diesem "schlimmsten aller Bücher", wie man mir immer erzählt hatte. Ich erhoffte mir wahrscheinlich insgeheim so eine Art krassen Nazi-Schmöker ... Das Resultat meiner Lektüre war eher ernüchternd und es blieb mir unverständlich was daran nun so schlimm sein sollte. Vieles daraus habe ich überhaupt erst viel später verstanden.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Trump erinnert bei Queen-Dinner an die Nazis ...

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Ziemlich lange. Ich glaube so 10-12 Tage über mehrere Wochenenden, mit Pausen. Der autobiographische Teil war ganz spannend, der Rest aber oftmals erstaunlich trockene Lektüre. Ich wollte halt wissen was wirklich drin steht in diesem "schlimmsten aller Bücher", wie man mir immer erzählt hatte. Ich erhoffte mir wahrscheinlich insgeheim so eine Art krassen Nazi-Schmöker ... Das Resultat meiner Lektüre war eher ernüchternd und es blieb mir unverständlich was daran nun so schlimm sein sollte. Vieles daraus habe ich überhaupt erst viel später verstanden.
    Franz Schönhubers " Ich war dabei" war spannender.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Trump erinnert bei Queen-Dinner an die Nazis ...

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Franz Schönhubers " Ich war dabei" war spannender.
    Das habe ich nicht gelesen. vielleicht gibt's das mal irgendwo günstig antiquarisch, dann schau ich mal rein Wenn ich Zeit habe, bei mir stapeln sich die Bücher die ich noch dringend lesen MUSS, und keineswegs nur historisch/politische...

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.472

    Standard AW: Trump erinnert bei Queen-Dinner an die Nazis ...

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Schon mal was von Hungerblockade gehört?

    Oder von den berüchtigten Rheinwiesenlagern?
    ich kenne noch erzählungen meiner altvorderen und alle sagten das gleiche:

    während des krieges gab es genug zu essen, der hunger fing erst danach an und er dauerte lange.

    es wurde in feld, wald und wiese alles gesammelt, was nur irgendwie eßbar war, kleintiere wurden in den hinterhofgärten gehalten, "kopfwegschwanzweghas" kam ab und zu auf den tisch und jeder wußte, was es war usw. usf.

    die zeit danach wurde als schwieriger empfunden als der krieg selber.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #48
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.083

    Standard AW: Trump erinnert bei Queen-Dinner an die Nazis ...

    Ach so... D-Day.
    Das Regime klärt uns mal wieder auf. Merkel feiert mit den Siegern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.472

    Standard AW: Trump erinnert bei Queen-Dinner an die Nazis ...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ach so... D-Day.
    Das Regime klärt uns mal wieder auf. Merkel feiert mit den Siegern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    wo es was zum fressen und saufen gibt, ist sie in der ersten reihe dabei.

    fein- oder schamgefühl hat die schachtel noch nie gehabt.

    gute nacht.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.672

    Standard AW: Trump erinnert bei Queen-Dinner an die Nazis ...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ach so... D-Day.
    Das Regime klärt uns mal wieder auf. Merkel feiert mit den Siegern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ihr polnischer Opa hat ja schon im 1. WK gegen Deutschland gekämpft, von daher passt das.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 28.01.2017, 15:11
  2. 'Dinner for one' feat. Sarkozy und Merkel
    Von Registrierter im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 07:06
  3. 'Dinner for one' feat. Sarkozy und Merkel
    Von SAMURAI im Forum Medien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 07:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben