+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 31 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 307

Thema: Containern - Was haltet Ihr davon

  1. #171
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Wir gehen nicht mehr einkaufen!

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Meine Gedanken dazu:
    Ein Elternpaar muss also 4-5 Kinder groß ziehen damit sie im Alter versorgt werden können. Soweit so gut.
    Diese Kinder müssen auch – jeder! 4-5 Kinder in die Welt setzen damit sie im Alter versorgt werden. Usw.usw.
    Die Welt kann man nicht aufblasen wie einen Luftballon, von was wollen die leben, die Ressourcen dieser Welt sind endlich.
    Dazu kommt dass diese Völker von fleißiger Arbeit nicht viel wissen wollen, ein berühmter Schauspieler hat über 30 Jahre für Äthiopien gebettelt und gesammelt trotzdem scheißen sie da noch immer über den Donnerbalken , wenn nicht irgendwo in die Büsche – in der Nähe der einzigen Wasserstelle /Brunnen
    Eine Verdoppelung der Menschheit kommt und ist tödlich für alle.
    Da kannst du recht haben. War aber früher bei uns ähnlich, bevor es ein Rentensystem und die Antibabypille gab. Mein Großvater hatte 11 Geschwister. Bei Großmutter waren es allerdings nur drei oder vier.
    Dem Staat wars anscheinend recht so, man brauchte schließlich Soldaten für Scheixxkriege.
    Von den 12 Kindern waren nach dem Krieg nur noch ein paar übrig. Soweit ich mich erinnere höchstens 3-4. Bei Großmutter nur eine Schwester.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  2. #172
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.974

    Standard AW: Wir gehen nicht mehr einkaufen!

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Dazu kommt dass diese Völker von fleißiger Arbeit nicht viel wissen wollen, ein berühmter Schauspieler hat über 30 Jahre für Äthiopien gebettelt und gesammelt trotzdem scheißen sie da noch immer über den Donnerbalken , .
    ein Bekannter von mir war vor 20 Jahren mit seiner Freundin bei so einem UN Hilfsprojekt dort gewesen: O-Ton: Alles völlig sinnfrei und rausgeschmissenes Geld
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Wir gehen nicht mehr einkaufen!

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Mit Gras fressen, hast Du aber übertrieben.
    Sicher habe ich das, wenn ich aber höre es könnten Vegetarier sein. Wenn ich Hunger habe pfeife ich auf „Veggie day”
    Nach dem Krieg als Hunger der beste Koch war, haben mein älterer Bruder und ich verwilderte Hunde gefangen und – wie sie geschmeckt haben weiß ich heute nicht mehr.

    Wenn Du sowas schreibst bist Du ein etwas älteres Symester als ich !
    Aber ich habe nicht gesagt Grasfressen !!!!
    Machen ja die Vegetarier in Deutschland auch nicht.
    Kann Deine Gedanken nachvollziehen.

  4. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ja ,nur eines ist Sicher ,das sich alles Krieg und Frieden (Not und Elend /Prassen im Überfluss für einige wiederholen werden .
    Den ja das Leben schreibt die Bücher ,auch die schlechten/wertlosen .
    Dir einen lieben Gruß ,und einen schönen warmen Sommer .

    Nicht zu Warm BITTE / 2018 reicht !

  5. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es wäre so einfach, diese Unsitte abzustellen, und zwar mit steuerlichen Mitteln: Wer immer wieder so viel bestellt, dass 30% davon entsorgt werden muss, der sollte diesen Überschuss auch nicht mehr als Betriebsausgabe abziehen dürfen, denn bei der Bestellung ist ja schon absehbar, dass es für 30% der verderblichen Güter keinen Umsatz geben wird. Man könnte also eine gewisse Steuerhinterziehungsabsicht unterstellen. Wenn das nicht mehr möglich ist, sind sie von vornherein gezwungen, weniger einzukaufen. Man muss diese "Unternehmer" da treffen, wo es wehtut. Und wenn sie dann immer noch zu viel einkaufen, muss man sie anders dazu zwingen, ihre Ware rauszurücken. Bevor sie im Container landet.

    Wie soll das politisch durchgesetzt werden ???????????????????????????????????????????
    Das ist die Frage !
    Es ist eigentlich ( auch von allen ) klar, das der Verbraucher die Schuld hat !
    Warum ?????????????????
    In den Discountern und Ketten müssen ( weil es der "Verbraucher" so wünscht ) bis zur letzten Ladenöffnungsminute alles
    "frisch" da sein ! Ist so gewollt ( vom " Verbraucher " )!
    Wenn ein Laden das nicht so macht wie es der Verbraucher wünscht, ist er früher oder später ZU !
    Der Verbraucher ( Kunde ) jammert diesem Laden nicht nach. Es gibt immernoch andere !!!!!!!!!!!!!!!!
    NICHT DIE POLITIK IST SCHULD , SONDERN DER VERBRAUCHER ( KUNDE ) !! Versteht es endlich, ist so !

  6. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Contaiern -nern __ Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Schon mal geschrieben, ich würde nicht zur Tafel gehen. Erstens bin ich heikel und zweitens, das bisschen das ich esse, kann ich mir kaufen.

    Zitat : Du bist nicht Heikel, ich glaube Eitel.
    Was solls.

  7. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Krass!
    Wenn Du in einem Discounter oder einer Kette arbeitest wäre dies bei erwischen die Kündigung !

  8. #178
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.539

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Na und? Auf jeden Fall viel ressourcenschonender. Nur das zählt.

    Ich hätte damit auch kein Problem, aber der Pöbel würde rebellieren...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #179
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen

    Wie soll das politisch durchgesetzt werden ???????????????????????????????????????????
    Das ist die Frage !
    Es ist eigentlich ( auch von allen ) klar, das der Verbraucher die Schuld hat !
    Warum ?????????????????
    In den Discountern und Ketten müssen ( weil es der "Verbraucher" so wünscht ) bis zur letzten Ladenöffnungsminute alles
    "frisch" da sein ! Ist so gewollt ( vom " Verbraucher " )!
    Wenn ein Laden das nicht so macht wie es der Verbraucher wünscht, ist er früher oder später ZU !
    Der Verbraucher ( Kunde ) jammert diesem Laden nicht nach. Es gibt immernoch andere !!!!!!!!!!!!!!!!
    NICHT DIE POLITIK IST SCHULD , SONDERN DER VERBRAUCHER ( KUNDE ) !! Versteht es endlich, ist so !
    Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

  10. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.427

    Standard AW: Wir gehen nicht mehr einkaufen!

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Meine Gedanken dazu:
    Ein Elternpaar muss also 4-5 Kinder groß ziehen damit sie im Alter versorgt werden können. Soweit so gut.
    Diese Kinder müssen auch – jeder! 4-5 Kinder in die Welt setzen damit sie im Alter versorgt werden. Usw.usw.
    Die Welt kann man nicht aufblasen wie einen Luftballon, von was wollen die leben, die Ressourcen dieser Welt sind endlich.
    Dazu kommt dass diese Völker von fleißiger Arbeit nicht viel wissen wollen, ein berühmter Schauspieler hat über 30 Jahre für Äthiopien gebettelt und gesammelt trotzdem scheißen sie da noch immer über den Donnerbalken , wenn nicht irgendwo in die Büsche – in der Nähe der einzigen Wasserstelle /Brunnen
    Eine Verdoppelung der Menschheit kommt und ist tödlich für alle.
    kaum war karlheinz böhm tot, fiel alles wie ein kartenhaus in sich zusammen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    was da jetzt stimmt oder nicht, keine ahnung, habs nicht mehr weiter verfolgt.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon?
    Von TrueCrime im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 20:37
  2. Was haltet ihr davon
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 07:45
  3. Was haltet ihr davon?
    Von Sloth im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 11:24
  4. Was haltet ihr davon?
    Von TR GENERAL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 18:53
  5. THIMUN-Was haltet ihr davon?
    Von Heiko im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 09:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben