+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 307

Thema: Containern - Was haltet Ihr davon

  1. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    - zum einen ist es Diebstahl, ja auch Abfall hat einen Eigentümer
    - zm anderen besteht die Gefahr des Umsatzverlustes wenn Menschen sich aus den Containern bedienen anstatt die Ware im Geschäft zu kaufen - das ist ja 1-1 aufrechenbar.
    - Müll, Unordung Verschmutzung Zerstörung der Grundstücke und Anlagen

    mM nach sollten die Menschen die containern wollen auch was daür bezahlen halber Preis ein drittel Preis je nach Zustand oder das ganze Zeugs soll zur Tafel.

    aber einfach zulassen das Horden von Menschen von denen ein grossteil nichtmal bedürftig ist abends die Container plündern anstatt es zu kaufen und dann auch oft ein entsprechendes chaos hinterlassen....wird auf legalem Weg sicher nicht passieren.
    Wir fangen an !
    Diebstahl O.K.
    Der Eigentümer hat es anderen überlassen O.K.
    Umsatzverlust ( drei Fragezeichen ) da Weiterverwendung ( sieht diese Firma bestimmt nicht so ) .
    Unordnung / Zerstörung ??
    Die Tafel ! Die nehmen nicht alles (glaube mir) !
    Chaos hinterlassen machen die Profis in diesem Gewerbe nicht !!!!!!!!!!!!!!!!

  2. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Wenn man so was sieht..... mir fehlen die Worte !
    Die Welt hungert und dann sowas !!!!!

  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
    Ja bis in die mittleren/frühen 2000er war es noch üblich. Der Bauer holte bei uns die Abfälle ab (Speisrestetonne für die Schweine, Brot, Fritten, Spätzle etc. Eimer für die Hühner). Was an altem Brot übrig blieb, nahmen wir (damals) Kinder mit zum Enten füttern (mittlerweile verboten). Dann kamen andere Auflagen und alles wurde abgeholt von Firmen. Man nannte es bis zum Ende hin noch "Schweinetonne". Die Wahrheit war längst eine Andere. Man war dazu angehalten, Firmen zu bezahlen, bis zu 2 Hektoliter die Woche abzuholen um es zu verbrennen oder in die Kosmetik Industrie einfließen zu lassen. Bei vielen Bildern blutet mir, per Erziehung und aus beruflicher Sicht, das Herz. Gottlob an die paar, die zumindest Nischen gefunden haben (Altbrot verbrennen, um Öfen für das neue anzuheizen, oder in ein paar Städten, das Brot/Gemüse vom Vortag noch für wenig Geld in ausgegliederten Lädchen verkauft werden "darf".) Was Bäckereifilialen und Speisrestaurants für bescheuerte Auflagen haben, grenzt schon an Dekadenz. Immerhin : Mein italienischer Chef hat drauf geschissen, alles was wir an altem Brot nicht zu Panierbrot verarbeiten konnten, holte ein Bauer ab. Bei Nacht und Nebel im klapprigen Privat Wagen.
    Das ist das Deutsche System - ich sage auch die Deutschen Gesetze ! Voll Schiss !!

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Wenn man so was sieht..... mir fehlen die Worte !
    Die Welt hungert und dann sowas !!!!!
    Der übervolle Mülleimer steht direkt vor einer Tür – schlau aufgestellt oder zur Schau gestellt?
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Der übervolle Mülleimer steht direkt vor einer Tür – schlau aufgestellt oder zur Schau gestellt?
    Aber nicht überall. Die meisten Dicounter haben alles verschlossen.
    Gebe Cott wenn es so wäre !!! ( alles offen )

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.870

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Der übervolle Mülleimer steht direkt vor einer Tür – schlau aufgestellt oder zur Schau gestellt?
    Gute Frage ,den gleichen Gedanken habe ich auch .
    Lieben Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Gute Frage ,den gleichen Gedanken habe ich auch .
    Lieben Gruß Bestmann .
    Hallo Bestmann zuerst vielen Dank dass Du mir Deine Gedanken zukommen lässt.
    Was ich in einem langen Leben gelernt habe – wer in Ruhe und Frieden leben will darf nicht sagen was er denkt – nicht glauben was er hört – und! nicht glauben was er sieht. Mit einem meiner Bildbearbeitungs- Programmen – der Name spielt hier keine Rolle - mache ich Dir aus einer Schleiereule einen Nachtigall.
    Wie sagt man so schön –ich habe schon Pferde kotzen gesehen, direkt vor einer Apotheke.
    Wünsche Dir eine gute Nacht und ein schönes WE.
    Viele Grüße Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #118
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Bestmann zuerst vielen Dank dass Du mir Deine Gedanken zukommen lässt.
    Was ich in einem langen Leben gelernt habe – wer in Ruhe und Frieden leben will darf nicht sagen was er denkt – nicht glauben was er hört – und! nicht glauben was er sieht.
    Der Eine glaubt, was er sieht. Der Andere sieht, was er glaubt bezw. muss. Jeder glaubt, was er sich wünscht. Schöne Grüsse in den Bau....

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Der Eine glaubt, was er sieht. Der Andere sieht, was er glaubt bezw. muss. Jeder glaubt, was er sich wünscht. Schöne Grüsse in den Bau....
    Vielen Dank für die Grüsse aber das ------- habe ich schon 17 Jahre hinter mir
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #120
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Wir gehen nicht mehr einkaufen!


    Berliner-Kurier, 15.6.19, Seite 43
    -----------------
    Dieser weibische, verkackte Jesus, der einen auf 70er Jahre macht und seine linksversaute Freja, will nicht mehr einkaufen gehen.
    Toll! Jetzt tun sie es unseren Deutschen Rentnern nach und werden brav in den Mülltonnen, äh, Containern rumwühlen.
    Werden denn Lebensmittel in Deutschland nicht schon seit 50 Jahren weggeschmissen?

    Aber jetzt, wo die Luft Dank unserer Goldstücke immer dünner wird, was das Essen betrifft, sind sie brav auf den Zug von ARD, ZDF und BILD aufgesprungen. Deutschland Sommer 2019…die Zukunft beginnt gerade jetzt!

    Am Morgen nach einer „ganz normalen Tour“, wie sie sagen, ist der Kühlschrank der Veganer wieder voll: Acht Brokkoli, ein Kilo Tomaten, zwei Kilo Spargel plus Heidelbeeren, Aprikosen. Und etliche Bananen und sechs Flaschen Olivenöl haben sie auch „herausgefischt“. Brot gebe es auch. Und auch Milchprodukte und Fleisch. Anfangs seien sie zwei Mal die Woche gegangen, erzählt Freja (19). „Aber jetzt containern wir bei einem Mal so viel. Das reicht für eine Woche.“ Sie seien selten alleine an den Tonnen: „Wir treffen jedes Mal andere Leute. Oft Studenten.“
    Ein kleiner Denkfehler: Dieses "containern" mag für ein paar 1000 Spinner ausreichen, um über die Runden zu kommen, für die 20% Deutschen, die bereits unter der Armutsschwelle leben, wird das aber nicht funktionieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Eridani (15.06.2019 um 11:42 Uhr)


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon?
    Von TrueCrime im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 21:37
  2. Was haltet ihr davon
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 08:45
  3. Was haltet ihr davon?
    Von Sloth im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 12:24
  4. Was haltet ihr davon?
    Von TR GENERAL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 19:53
  5. THIMUN-Was haltet ihr davon?
    Von Heiko im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 10:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben