+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 307

Thema: Containern - Was haltet Ihr davon

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.560

    Standard AW: Contaiern -nern __ Was haltet Ihr davon



    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Du / Sie wollen mir eine Falle stellen !?
    Welche ?
    Bist im Vorstand der Großimerialisten ?
    Deine / Ihre Antwort dazu wäre RICHTIG !
    Meine Frage wäre . Welche FALLE Du / Sie mir stellen willst !!????


    Ganz einfach Hausverbot und Betretungsverbot für das gesamte Firmengelände. Und du zahlst auch noch die Anwaltskosten dafür.

  2. #42
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Einfache Formel:
    Lebensmittel, die noch zu Verzehr geeignet sind, dürfen nicht weggeworfen werden !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.416

    :D AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo sibilla Du bist die gleich Konjunkturbremse wie ich, auch ich habe seit vielen Jahren zwei von diesem Plastikflaschen die für einen Sprudler gedacht waren. Mit einem Flaschenputzer werden die ab und zu gereinigt und schon wieder wird normales Leitungswasser abgefüllt und gesoffen.

    Da gibt es ein Mineralwasser aus der Eifel das angeblich Jahrtausende durch Mineralgestein gelaufen ist und jetzt wertvollen Mineralien hat.
    Auf den Flaschen steht aber ganz klein dass es bis “Datum „ getrunken sein sollte.
    Irgendwie wollen die mich verarschen - siehe die zwei roten Worte

    Gruß Kiwi


    siehste, wir haben mehr gemeinsamkeiten als du denkst.

    ich habe eine ganze zeit lang in göppingen am brunnen in eben diese flaschen wasser abgefüllt. jetzt sind sie halt innen etwas rötlich, weil das wasser viel eisen enthält und am anfang gewöhnungsbedürftig schmeckt, aber das ist mir sowas von wurscht.

    sollten sie sich irgendwann mal ausbeulen oder eindellen, dann, aber erst dann, fliegen sie in den gelben sack.

    leider komme ich nicht mehr nach gp, sonst würde ich mir heute noch das wasser holen und das ist unter garantie auch schon xxxxx jahre alt.

    gefettet:

    kannst vergleichen mit dem salz, eeeewig alt, und jetzt braucht es auf einmal ein datum.

    komisch, nicht?

    du hast schon recht, so verarscht man die leute.

    irgendwann fiel mir auch mal auf, daß bier ebenfalls ein verfallsdatum erhalten hat.

    unsere erfahrung, die flaschen waren leer, bevor der inhalt "auseinanderfallen" konnte.

    auch komisch, gell?

    liabs grüßle an dich, s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.560

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Einfache Formel:Lebensmittel, die noch zu Verzehr geeignet sind, dürfen nicht weggeworfen werden !
    Das entscheidest nicht du. Du hast keine Kompetenz. Es gibt halt Lebensmittel, die darüber hinaus verzehrt werden können wie z.B. Joghurt oder andere ähnliche Produkte und welche, die sehr problematisch sind. Z.B. alle Fleich und Fischprodukte. Der normale Konsument ist halt zu blöd. Es ist also eine juristische Frage. Auch die Tafel ist nicht dazu befugt, abgelaufene Produkte zu verteilen.

  5. #45
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Das entscheidest nicht du. Du hast keine Kompetenz. Es gibt halt Lebensmittel, die darüber hinaus verzehrt werden können wie z.B. Joghurt oder andere ähnliche Produkte und welche, die sehr problematisch sind. Z.B. alle Fleich und Fischprodukte. Der normale Konsument ist halt zu blöd. Es ist also eine juristische Frage. Auch die Tafel ist nicht dazu befugt, abgelaufene Produkte zu verteilen.
    Das ist der gleiche Blödsinn wie das Mitnehmen von ''Sperrmüll'', was Leute nicht mehr haben wollen.
    Wenn ein anderer kommt und kann das noch gebrauchen, ist das Diebstahl, wenn es schon an der Strasse liegt, selbst wenn der städt. Abfallentsorger das zur Müllverbrennung fährt.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.560

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Das ist der gleiche Blödsinn wie das Mitnehmen von ''Sperrmüll'', was Leute nicht mehr haben wollen. Wenn ein anderer kommt und kann das noch gebrauchen, ist das Diebstahl, wenn es schon an der Strasse liegt, selbst wenn der städt. Abfallentsorger das zur Müllverbrennung fährt.
    Du solltest vorsichtig sein, sonst werden viele andere Sachen auch nicht mehr strafbar. Ich könnte dir einige Beispiele bringen, die dir nicht gefallen werden. Im übrigen ist die Wegnahme von Lebensmitteln aus Abfall schon ein juristisches Problem. Jeder Hersteller könnte sich bei Schäden darauf berufen, das die Ware nicht gekauft wurde. Also in Zukunft alle Kassenzettel archivieren!

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Dreieck Nüsse passen auf alle Supermarktcontainer.Ein Set bestellt,schnell containert.
    Kein Problem.Damit lassen sich auch alle Stempen umrempen.....Plus Hausmeisterset.
    Gibts bei Ebay.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Prinzipiell halte ich es für etwas entwürdigendes. Und es ist ein schwieriger Fall. Viele der Leute die sich diese Lebensmittel holen sind nicht bedürftig. Sie sind zu faul zum arbeiten oder wollen kein Geld ausgeben. Die Oma die von ihren 300 Euro Rente nicht leben kann, schafft es kaum in einen Container zu klettern.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Richtig erst dann werden sie zusammen geschnitten und kommen in den Rest-Müll
    Dasselbe ist mit Glasflaschen - Marmeladegläser u.a. die in die Glascontainer geworfen werden sollen.
    Vor vielen Jahren als der „Grüne Punkt“ eingeführt und die Container aufgestellt wurden ist alles teurer geworden ein Joghurt 2 Pfennig ein Gurken oder Marmeladeglas o.ä. bis zu 10 Pfennig weil die Entleerung der Container kostenlos war. Jetzt soll ich meine leeren Flaschen in den Glascontainer bringen dann wird ja wieder etwas an mir verdient.
    Meine leeren Flaschen werden zusammen geschlagen und kommen in den Restmüll – ich bin so froh wenn ich die vollen Flaschen zu Hause habe ohne dass jemand sieht welches Hobby ich hab, warum sollte ich mich auf dem Weg zum Container dieser Gefahr aussetzen?
    Ich nehme - wo irgend möglich - nur Pfandflaschen und Pfandgläser. Theoretisch müsste grundsätzlich Alles rückführbar sein...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.560

    Standard AW: Containern - Was haltet Ihr davon

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich nehme - wo irgend möglich - nur Pfandflaschen und Pfandgläser. Theoretisch müsste grundsätzlich Alles rückführbar sein...
    Ich nehme, wo es geht Plastik, das ist aus Öl und sehr gut thermisch zu recyceln! Nur Mineralwasser und alle anderen Getränke in Flaschen. Da fahr ich mit meinem Diesel zum Hol-Ab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon?
    Von TrueCrime im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 20:37
  2. Was haltet ihr davon
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 07:45
  3. Was haltet ihr davon?
    Von Sloth im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 11:24
  4. Was haltet ihr davon?
    Von TR GENERAL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 18:53
  5. THIMUN-Was haltet ihr davon?
    Von Heiko im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 09:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben