+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 187

Thema: Hollywood-Stars bitten Deutsche: „Wählt nicht die AfD!“

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.542

    Standard Hollywood-Stars bitten Deutsche: „Wählt nicht die AfD!“

    Angesichts der bevorstehen OB-Wahl in Görlitz meinen internationale "Stars" den Deutschen vorschreiben zu müssen, was sie zu wählen haben:

    Ein offener Brief für die Stadt Görlitz. Absender: Hollywood-Schauspieler, Oscar-Preisträger und Produzenten. Sie alle bitten die Bürger: Wählt nicht die AfD! Der Auslöser für den offenen Brief ist die kommende Oberbürgermeisterwahl in Görlitz. Das berichtet die Leipziger Zeitung.
    (...)

    Brief soll am 10.6 veröffentlicht werden

    Prominente Unterstützer der Kampagne sind laut [Links nur für registrierte Nutzer]Daniel Brühl („Der Vorleser“), Volker Bruch („Babylon Berlin“) und Oscar-Preisträger Stephen Daldry – und es werden immer mehr. Die Forderung soll am 10. Juni offiziell veröffentlicht werden. (el)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich hoffe mal die Görlitzer werden dieser arroganten Bevormundung am Wahltag eine deutliche Antwort geben.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Hollywood-Stars bitten Deutsche: „Wählt nicht die AfD!“

    Die Görlitzer sollten auf diese linksliberalextremen kinderfickenden Heuchler hören. Sind doch gute Menschen, die es nur ehrlich meinen und
    uns mit ihren Geschichten unterhalten wollen-ohne dabei nach Profit zu streben und zu manipulieren.

    Ehrlich, ich wüsste nicht, wo ich die Bombe zuerst schmeißen sollte. Brainwashington? New York? Oder die Geschichtsfälscherumerziehungs-
    werkstatt an der Westküste? Verdient hätten sie es alle.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  3. #3
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Hollywood-Stars bitten Deutsche: „Wählt nicht die AfD!“

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Die Görlitzer sollten auf diese linksliberalextremen kinderfickenden Heuchler hören. Sind doch gute Menschen, die es nur ehrlich meinen und
    uns mit ihren Geschichten unterhalten wollen-ohne dabei nach Profit zu streben und zu manipulieren.

    Ehrlich, ich wüsste nicht, wo ich die Bombe zuerst schmeißen sollte. Brainwashington? New York? Oder die Geschichtsfälscherumerziehungs-
    werkstatt an der Westküste? Verdient hätten sie es alle.
    Ich stelle mir gerade vor, wie der amerikanische OberTrumpel reagieren würde, wenn Deutsche irgendwelche Amerikaner bitten würden, irgendeinen Kandidaten nicht zu wählen.

    Der würde doch glatt den Wind, wenn er mal von Deutschland nach Amerika wehen sollte, mit Zoll belegen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #4
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.946

    Standard AW: Hollywood-Stars bitten Deutsche: „Wählt nicht die AfD!“

    Ah so funktioniert Demokratie...Erpressung.

    Auch der wirtschafltiche Faktor durch die Drehs könnte durch einen möglichen Bürgermeister von der AfD wegfallen. Denn die Filmfirmen haben schon deutlich gemacht, dass sie dann Konsequenzen aus der Wahl für ihre Drehstandorte ziehen werden.

  5. #5
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.246

    Standard AW: Hollywood-Stars bitten Deutsche: „Wählt nicht die AfD!“

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ah so funktioniert Demokratie...Erpressung.

    Wir können liebendgerne auf Hollywood-Produktionen in der BRD verzichten, denn der deutsche Steuerdepp muß diese Filme subventionieren und auch bei Risesenerfolg wird nichts zurückgezahlt! Die Drohung, keine Filme mehr in Deutschland drehen zu wollen, ist einfach nur lächerlich!

    Skandal? Warum Deutschland bei US-Filmproduktionen so beliebt ist
    Seit Jahren werden immer mehr Hollywood-Blockbuster auch in Deutschland (vor allem in Berlin) gedreht. Was ist der Grund, warum Deutschland bei US-Filmproduktionen so beliebt ist? Das Berliner Flair? Nein… es geht wie immer ums Geld!.....

    Exemplarisch möchten wir anhand des Films „Grand Budapest Hotel“ analysieren, in dem Stars wie William Dafoe, Ralph Fines, Bill Murray und Jeff Goldblum mitspielten, warum es gerade teure Produktionen aus dem Ausland nach Deutschland, und vor allem nach Berlin lockt. Die Gesamtkosten des vom Hollywood-Konzern „Twentieth Century Fox“ produzierten Films lagen bei 23 Millionen Euro – der Film hat weltweit 174 Millionen Dollar an Erlösen eingespielt.
    Der Deutsche Filmförderfonds (DFFF) war mit 3,2 Mio Euro nicht rückzahlbarem Zuschuss dabei. Die „Mitteldeutsche Medienförderung“ (Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen) ließ sich nicht lumpen und legte zu diesem Film 900.000 Euro dazu. Das „Medienboard Berlin-Brendenburg“ war mit 450.000 Euro dabei. Ebenfalls 450.000 Euro gab die „Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg„. Insgesamt rieselten also 5 Millionen Euro deutsche Steuergelder auf „Twentieth Century Fox“ hernieder – ein Großteil davon als Zuschuss, nicht als Kredit. Also wurden bei 5 Mio Förderung und 23 Mio Budget satte 21,7% der Produktionskosten vom deutschen Steuerzahler bezahlt… das nimmt man doch gerne mal ….

    Bosse großer Hollywood-Studios bestätigten öffentlich schon vor Jahren, dass große Blockbuster ohne die staatlichen Fördergelder aus Deutschland nicht produziert worden wären. Man hat sich also liebend gern der Gelder bedient, die einem hier angeboten werden…..


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Hollywood-Stars bitten Deutsche: „Wählt nicht die AfD!“

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Wir können liebendgerne auf Hollywood-Produktionen in der BRD verzichten, denn der deutsche Steuerdepp muß diese Filme subventionieren und auch bei Risesenerfolg wird nichts zurückgezahlt! Die Drohung, keine Filme mehr in Deutschland drehen zu wollen, ist einfach nur lächerlich!



    kd
    Auch eine Art versteckter Reparationszahlung dafür, dass wir völkerrechtswidrig die VSA mit einem Blitzkrieg überzogen haben

  7. #7
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.732

    Standard AW: Hollywood-Stars bitten Deutsche: „Wählt nicht die AfD!“

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ah so funktioniert Demokratie...Erpressung.
    Man kann sich lebhaft vorstellen, welche Art von Filme die in Görlitz drehen und wie die sich auf das Ansehen Deutschlands in der Welt auswirken...
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  8. #8
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Hollywood-Stars bitten Deutsche: „Wählt nicht die AfD!“

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Man kann sich lebhaft vorstellen, welche Art von Filme die in Görlitz drehen und wie die sich auf das Ansehen Deutschlands in der Welt auswirken...
    Die amerikanische Filmindustrie weiß eben genau, wie sie die (von Natur aus) unsympathischen, deutschen Aggressoren den (treudoofen.....äh) fast hochgebildeten Amerikanern vorstellen müssen, um von Regierungsseite unterstützt zu werden.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Tyl
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    1.183

    Standard AW: Hollywood-Stars bitten Deutsche: „Wählt nicht die AfD!“

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ah so funktioniert Demokratie...Erpressung.
    Wenn schon, dann Wählernötigung.

    Ich hoffe die AfD stellt Strafanzeige. In schweren Fällen ist das Strafmaß bis zu 10 Jahre.

  10. #10
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Hollywood-Stars bitten Deutsche: „Wählt nicht die AfD!“

    Zitat Zitat von Tyl Beitrag anzeigen
    1 Wenn schon, dann Wählernötigung. 2 Ich hoffe die AfD stellt Strafanzeige. In schweren Fällen ist das Strafmaß bis zu 10 Jahre.
    1 § 108 StGB – Wählernötigung: "(1) Wer rechtswidrig mit Gewalt, durch Drohung mit einem empfindlichen Übel, durch Missbrauch eines beruflichen oder wirtschaftlichen Abhängigkeitsverhältnisses oder durch sonstigen wirtschaftlichen Druck einen anderen nötigt oder hindert, zu wählen oder sein Wahlrecht in einem bestimmten Sinne auszuüben, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe, in besonders schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft. (2) Der Versuch ist strafbar."

    Es ist kein Wählernötigung Wähler auf Fehler von Parteien aufmerksam zu machen. was ich seit Jahren tue: die AfD besteht aus Versagern, die es in anderen Parteien nicht schafften zumindest über Listen an Pöstchen zu kommen.

    Und Keiner, so meine ich, sollte wählen, um irgendwelchen Möchtegern-Polit-Profiteuren Pöstchen zu verschaffen. Gewählt werden sollte wirtschaftliche und soziale Kompetenz, und die AfD hat weder noch. Haben Grüne zwar auch nicht, aber die kontrollieren zumindest das organisierte Verbrechen in Müll- und Okostrom-Mafia und profitieren von der Greta-Hysterie.



    2 § 108a StGB – Wählertäuschung: "(1) Wer durch Täuschung bewirkt, dass jemand bei der Stimmabgabe über den Inhalt seiner Erklärung irrt oder gegen seinen Willen nicht oder ungültig wählt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Der Versuch ist strafbar"

    Mit Selbstanzeige wegen Wahlbetrug würde die AfD zeigen, daß sie noch blöder ist als AFD und ZDF sie darstellen. Aber Grün, Links, FDP und SPD geben auch vor als Regierungs-Helfer könnten sie die BRD besser machen.

    Nachweislich konnte bisher nur die CDU/CSU Koalition das Land verbessern, wobei die jeweiligen Regierungs-Helfer (SPD oder FDP) nur bremsten: nun ist Deutschland mit Merkel besser als nach Schröder und Fischer, nach Kohl war Deutschland besser als nach Schmidt und Honecker, und nach Adeneuer war Deutschland besser als Henry Morgenthau es für die Alliierten plante:



    Ich bin kein Merkel-Anhänger und war kein Kohl-Anhänger, aber die BRD hatte keine Besseren. Schröder und Fischer bewiesen das sehr überzeugend. Aber die 6,1% der AfD fehlten den Gegnern einer Rot-Grün-SED-Diktatur in Bremen. Hollywoods Linksknaller haben also Recht mit ihrer Warnung vor der AfD: jede Stimme für die AfD ist eine Stimme für Desaster.

    Bei den sehr Sichtbaren der CDU wie Spahn, Merz, Altmaier und AKK ist zwar kein überzeugender Merkel-Ersatz, aber die CDU hat als Kanzler-Material genug Schwergewichts-Politiker bei ihren Ministerpräsidenten und Ministern der Länder, die einer Rot-Grün-SED-Diktatur definitiv vorzuziehen sind, zumal sie ihre jetzigen Aufgaben absolut im Griff haben.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum ist Deutschland nicht in Hollywood vertreten?
    Von ml1 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 10:41
  2. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 01:17
  3. Deutsche bitten Türken um verzeihung für Gallipoli
    Von Pikes im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 18:45
  4. Hollywood-Stars gegen Kosovo-Unabhängigkeit
    Von Nachtfalke im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 15:31
  5. Steuerwahnsinn - deutsche Steuerzahler finanzieren Hollywood-Filme
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 00:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben