Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
Exakt. Daher passt das Zusammenspiel eigentlich auch wunderbar. Denn wenn nun etwas falsch läuft beim sozialen weiss man ja WER das war. Und beim nächsten Mal bekommt die ÖVP eine alleinige Mehrheit....
Finde ich auch! Die Grünen haben jene Ministerien, die zu ihren Kernbereichen zählen, können aber ohne den Finanzminister und somit auch ohne ÖVP-Zustimmung nicht viel verändern. Und auch im Bereich Migration lässt ihnen das Regierungsprogramm nicht viel Spielraum. Und wenn sie in den Bereichen Umweltschutz und Soziales etwas weiterbringen, sehe ich das für Österreich nicht unbedingt negativ.

Aber besonders die Punkte des Regierungsprogrammes, die die Migration und den Umgang mit ihr behandeln, dürften bei der grünen Basis viel Unmut auslösen. Ich rechne zwar damit, daß man die Koalition absegnen wird, aber viele werden ihr OK dazu wohl mit der Faust in der Tasche und mit verbissener Miene geben.

PS: Was mich derzeit am meisten stört, ist der Umstand, daß diese unsägliche Sigrid Maurer nun mit an der Spitze der Grünen steht. Das Mäderl ist zwar lieb anzusehen, aber das ist auch schon alles.