+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 107 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 91 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 1061

Thema: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

  1. #401
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Letztendlich ist es eine Frage des politischen Systems und damit eine viel größere Frage als der reinen Finanzpolitik, wie Dr. Krall schon richtig anmerkte.

    ---
    Der 44 Jahre alte (CDU-) Slogan Freiheit statt Sozialismus ist aktueller denn je. Bloß will die Mehrheit mittlerweile ganz dringend Sozialismus.


    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Weder Gold noch Aktien noch sonstwas kann man anfassen.
    Wieso kein Gold? Zu teuer? Das haben die vor einem Jahr auch gesagt.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  2. #402
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Privatinsolvenzen sind ja schon abgefedert. Die Grundversorgung, wie Wohnung, Essen, Krankenversorgung wird ja sichergestellt. Man muss sich sehr dumm anstellen, um komplett durchs Raster zu fallen und auf der Straße zu landen.
    Honecker hatte einfach Unrecht in seinem letzten Interview. Die BRD ist vom Sozialsystem her reiner Sozialismus.

    ---
    Naja, so "Hoppala" ist das mit soner PI auch nicht. Hab meine grad durch. Wenn Dich die Kunden nicht bezahlen, biste da ganz schnell mal am Hintern. Und dann darfste Dich entblättern...KOMPLETT. Bei mir warens nur 35.000 an offenen Rechnungen. Alleine. Ein Freund hatte 15 Angestellte. Gerüstbau, Reichstag. Senat Berlin als Kunde. Der war dann mal ein halbes Jahr im Knast, weil der Senat seine Rechnungen nicht zahlt. Und seine Angestellten waren halt arbeitslos.

    Da versteht der Staat auch keinen Spass. Da sitzte dann entspannt in "Plötze" und der Aufenthalt dort wird auch noch "veranschlagt"! Beugehaft...geiler Begriff! Wennde Nüscht hast!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #403
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die DDR hat jahrzehntelang gecrasht. Frau Merkel hats "life" erlebt, wie man das macht, ohne dass es wirklich knallt. Es wird Geld gedruckt, um die Firmen am Leben zu erhalten, die dann allerdings staatlich werden. Und die Mauer musste aufgebaut werden, in welcher Form auch immer. Jetzt mit Corona, die Represalien bei der Einreise nach Deutschland.
    Ja, wenn Corona was gutes hat dann das wir dressiert wurden, daheim zu bleiben aus Angst vor einem Killervirus.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #404
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, Stahl ist auch nicht schlecht.
    Meine Zwille hat nen Magazin im Griffstück. Da passen 15 Mumpeln rein. Die Dinger machen richtig was her. An die Omme will ich son Teil nicht kriegen. Da kann schnell mal Sense sein.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #405
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.058

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich sehe im Moment nur Risiken. Weder Gold noch Aktien noch sonstwas kann man anfassen. Die Aktienindizes befinden sich im Endstadium eines Aufstiegs, und alles andere sieht ebenso nicht vertrauenerweckend aus.
    Stecke dein Geld in eine selbstbewohnte Immobilie.
    Ist in meinen Augen das Beste, was man machen kann.

  6. #406
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Naja, so "Hoppala" ist das mit soner PI auch nicht. Hab meine grad durch. Wenn Dich die Kunden nicht bezahlen, biste da ganz schnell mal am Hintern. Und dann darfste Dich entblättern...KOMPLETT. Bei mir warens nur 35.000 an offenen Rechnungen. Alleine. Ein Freund hatte 15 Angestellte. Gerüstbau, Reichstag. Senat Berlin als Kunde. Der war dann mal ein halbes Jahr im Knast, weil der Senat seine Rechnungen nicht zahlt. Und seine Angestellten waren halt arbeitslos.

    Da versteht der Staat auch keinen Spass. Da sitzte dann entspannt in "Plötze" und der Aufenthalt dort wird auch noch "veranschlagt"! Beugehaft...geiler Begriff! Wennde Nüscht hast!
    Gerüstbaufirmen gibts wohl wie Sand am Meer, daher mit denen so ungesprungen wird.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #407
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Naja, so "Hoppala" ist das mit soner PI auch nicht. Hab meine grad durch. Wenn Dich die Kunden nicht bezahlen, biste da ganz schnell mal am Hintern. Und dann darfste Dich entblättern...KOMPLETT. Bei mir warens nur 35.000 an offenen Rechnungen. Alleine. Ein Freund hatte 15 Angestellte. Gerüstbau, Reichstag. Senat Berlin als Kunde. Der war dann mal ein halbes Jahr im Knast, weil der Senat seine Rechnungen nicht zahlt. Und seine Angestellten waren halt arbeitslos.

    Da versteht der Staat auch keinen Spass. Da sitzte dann entspannt in "Plötze" und der Aufenthalt dort wird auch noch "veranschlagt"! Beugehaft...geiler Begriff! Wennde Nüscht hast!
    Da hat dein Freund wahrscheinlich (unbewusst) einige Fehler gemacht und/ oder war zu ehrlich. Wir haben hier in der Stadt Einen, der alle drei bis fünf Jahre eine Insolvenz hinlegt. Dem gehts eigentlich besser als mir. Ist ja auch kein Kunststück, wenn man seine Schulden regelmäßig verbrennen kann. Der weiß aber auch genau, wie er es machen muss. Wenn ich mir dessen Historie bzw. alte Verflechtungen bei northdata.de ansehe, wird mir schwindelig. In diesem Staat ist man eben der Dumme, wenn man ehrlich ist.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #408
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Stecke dein Geld in eine selbstbewohnte Immobilie.
    Ist in meinen Augen das Beste, was man machen kann.
    Ich bin sicher, daß auf Immobilieneigentümer eine böse Überraschung wartet.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #409
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, daß auf Immobilieneigentümer eine böse Überraschung wartet.
    Jup. Das ist der einzige Weg, noch einmal kurzfristig die Staatsfinanzen in relevanter Höhe zu entlasten. Und sie werden diesen Weg gehen, sie werden es müssen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #410
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Jup. Das ist der einzige Weg, noch einmal kurzfristig die Staatsfinanzen in relevanter Höhe zu entlasten. Und sie werden diesen Weg gehen, sie werden es müssen.
    Hoffen wir‘s. Ich freue mich drauf!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rubel-Crash / Schwellenländer-Crash
    Von Klopperhorst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 01:11
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 07:38
  3. Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.09)
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 19:44
  4. Bericht über detaillierte US-Pläne für Angriff auf Iran
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 15:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 101

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben