+ Auf Thema antworten
Seite 47 von 107 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47 48 49 50 51 57 97 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 1061

Thema: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

  1. #461
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Dieser Depp Krall macht als Goldhändler das Geldsystem schlecht, damit noch größere Deppen bei ihm Gold kaufen.
    Etwas krass ausgedrückt, aber es ist im Prinzip richtig, dass man von Lobbyisten keine objektiven Ratschläge erwarten darf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Am Ende vom zweiten Weltkrieg war die Verschuldung der Industrieländer ähnlich hoch wie heute. Einen apokalyptischen Zusammenbruch des internationalen Finanzsystems gab es damals nicht - weil man auch schon damals die Zinsen auf ein ähnlich niedriges Niveau gedrückt hat wie heute. Warum sollte es heute anders kommen?

    Und sollte es wider Erwarten dennoch anders kommen, dann dürften weitaus höher verschuldete Industrieländer wie Japan mit deutlichem Zeitvorlauf zuerst zusammenbrechen. Dann einige Zeit später Griechenland und Italien. Und dann nach einiger Zeit erst Deutschland. Es wäre noch immer genügend Zeit, sich darauf vorzubereiten, wenn Japan zuerst crashen sollte.

    Interessant ist doch eher, wie viele Lemminge immer wieder solchen Untergangspropheten auf den Leim gehen. So um 2010 oder 2011 wurde auf der Seite des Untergangspropheten und Gold-Lobbyisten (Edelmetallhändler schalteten auf seiner Seite Werbeanzeigen, von denen er lebte) Walter Eichelburg von Geldtransportern auf den Straßen berichtet, die die neue Währung anliefern würden, weil am nächsten Wochenende die Währungsreform käme. Als das Wochenende dann vorüber war, wurde geschrieben, die Währungsreform sei nur kurz verschoben. Einige Lemminge kauften dann in Panik für Haus und Hof Gold zu Höchstpreisen, um dann die nächsten Jahre - als der Goldpreis wieder abstürzte - im Verborgenen zu schmollen. Die Geldtransporter mit der neuen Währung irren wohl seit 10 Jahren noch immer auf den Straßen in Deutschland umher. Dieser dogmatische Glauben bei einigen, dass nur Gold die ultimative Geldanlage sei, ist eine Folge solcher "Influencer" wie Eichelburg, Krall u.s.w..

    Nichts gegen Gold als Geldanlage - aber im Rahmen eines ausgewogenen Vermögensmix.
    Geändert von Cicero1 (02.10.2020 um 18:55 Uhr)
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  2. #462
    Mitglied Benutzerbild von Sörensen
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    433

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Dein letzter Satz ist absolut zutreffend. Ich selbst habe nichts gegen Gold und selber etwas davon als Notgroschen. Nichtsdestotrotz ist für mich Geld, dass in Gold angelegt ist totes Kapital, weil ich damit nicht arbeiten kann. Ich investiere lieber in Immobilien und langfristige ETF Anlagen. Zwar bringt das einiges an Risiken mit sich, aber dafür erhoffe ich mir langfristig stückweit finanzielle Freiheit. Wenn ich ein großes Vermögen bzw. die finanzielle Freiheit schon erreicht hätte, würde ich evtl. Gold höher gewichten. Aber davon bin ich noch lange entfernt.

  3. #463
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Dr. Krall: Wann kommt der Euro-Crash?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Er sagt in diesem Video das Ende des Euro für spätestens Ende des 2.Quartals 2021 voraus.

  4. #464
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Wäre eigentlich ein eigener Strang Wert:
    Neue Studie Die Anatomie der Zombies
    30. September 2020
    Eine neue Studie zeigt: Zombieunternehmen sind weit verbreitet. Sie tummeln sich in vielen Branchen und Ländern, schädigen die Wirtschaft und gefährden den Wohlstand.
    ...
    Unterdurchschnittlich ist der Zombieanteil hingegen in der Autoindustrie, der Bauwirtschaft und der Container-Schifffahrt. Allerdings könnte sich dieses Bild im Zuge der Corona-Pandemie und der politisch verhängten Lockdown-Maßnahmen mittlerweile verändert haben. Die Daten der BIZ-Ökonomen enden vor Ausbruch der Corona-Pandemie.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Unvermeidliche Insolvenzwelle „Zombiefirmen gefährden gesunde Unternehmen“

    15. September 2020
    Kommt das dicke Ende noch? Patrik-Ludwig Hantzsch, Leiter der Wirtschaftsforschung bei der Auskunftei Creditreform, über die erwartete Pleitewelle in Deutschland und die volkswirtschaftlichen Gefahren verschleppter Insolvenzen.

    Herr Hantzsch, trotz Corona ist die Zahl der Insolvenzen in Deutschland zumindest auf dem Papier zurückgegangen. Wann kommt die erwartete Pleitewelle?
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #465
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Dein letzter Satz ist absolut zutreffend. Ich selbst habe nichts gegen Gold und selber etwas davon als Notgroschen. Nichtsdestotrotz ist für mich Geld, dass in Gold angelegt ist totes Kapital, weil ich damit nicht arbeiten kann. Ich investiere lieber in Immobilien und langfristige ETF Anlagen. Zwar bringt das einiges an Risiken mit sich, aber dafür erhoffe ich mir langfristig stückweit finanzielle Freiheit. Wenn ich ein großes Vermögen bzw. die finanzielle Freiheit schon erreicht hätte, würde ich evtl. Gold höher gewichten. Aber davon bin ich noch lange entfernt.
    Das Problem dabei ist: Egal in was du es investierst, im Falle eines Zusammenbruches ist alles, was auf dem Konto oder auf Papier steht nur noch das Papier wert. Was bringt das, wenn das Gold enteignet wird? Was bringt es, wenn Aktiendepots etc. enteignet werden? Geld auf der Bank? Was bringt es, wenn dann die Grundsteuer erhöht wird, man diese aber nicht aufbringen kann? Wenn Grundschuld eingetragen wird? Was bringt es, wenn man dann wirklich alles verliert?

    Nichts. Es gibt aber auch nichts und wieder nichts was man dagegen tun kann. Obwohl, man kann schon, aber das wäre ja jetzt schon illegal, und wenn das o.g. eintritt werden die Gesetze ja so verändert, dass die Menschen enteignet werden können. Nun kann man das entweder zulassen, wobei auch der Staat nur Papiere unterschreibt und ggf, die in Blau zu einem schickt (oder dann auch das Militär), oder man sitzt das mit aller Konsequenz aus. Bzw verteidigt seinen Besitz und hofft auf eine Amnestie nach dem Knall.

  6. #466
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.529

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Eine detailreiche Crashbeschreibung wie es kommen könnte und warum.


    DEUTSCHE BANK: AUSLÖSER DES SYSTEMISCHEN KOLLAPS?

    "Nehmen wir nur die Deutsche Bank (DB), welche die schlimmste von allen ist. Ihre Bilanzsumme liegt bei insgesamt 1,3 Billionen $ und ihr Eigenkapital bei 62 Mrd. $. Im Verhältnis zur Bilanzgesamtsumme verfügt die Bank also über 4,7 % Eigenkapital. Bei Kreditverlusten in Höhe von 5 % wäre das Eigenkapital demnach ausgelöscht. Mich würde es überraschen, wenn die kommenden Kreditverluste unter 25 % bleiben würden, die Zahl könnte auch viel höher liegen. Rechnet man noch das Brutto-Exposure der Bank im Bereich Derivate, von derzeit 50 Bill. $, hinzu, dann würde hier ein Verlust von 0,1 % ausreichen, um die Deutsche Bank in den Bankrott zu treiben...."

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    MfG
    H.Maier
    Arrrggglllll Nominal Derivate ungleich PV Derivate - Hedgegeschäfte

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #467
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.529

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Er sagt in diesem Video das Ende des Euro für spätestens Ende des 2.Quartals 2021 voraus.
    Der EUR gewinnt doch momentan stark an Beduetung als Reservewährung.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  8. #468
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Er sagt in diesem Video das Ende des Euro für spätestens Ende des 2.Quartals 2021 voraus.
    Das Ende des Euro wurde schon zur Frankreich-Wahl 2017 von bekannten Volkswirten vorausgesagt, ebenso 2010 von Sarrazin.
    Die unterschätzen die Macht der Plutokratie gewaltig.
    Solange die Inflation in der BRD bei den Lebensmitteln, Energie und Konsumpreisen nicht exorbitant wird, passiert nichts.
    Denn der Euro wird erst verschwinden, wenn die BRD kollabiert.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #469
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Nach Ernst Wolff wird die Inflation erst mit dem Helikoptergeld kommen. Man werde Geld an die Haushalte verschicken, aber mit der Auflage, es sofort auszugeben und es nicht zu sparen. Das würde dann die Hyperinflation auslösen, also unsere Totalenteignung. Dann kann man endlich den geliebten Sozialismus einführen.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  10. #470
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Hat Dr. Krall recht? - detaillierte Crash-Prognose

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Er sagt in diesem Video das Ende des Euro für spätestens Ende des 2.Quartals 2021 voraus.
    Das halte ich für extrem unwahrscheinlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rubel-Crash / Schwellenländer-Crash
    Von Klopperhorst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 01:11
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 07:38
  3. Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.09)
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 19:44
  4. Bericht über detaillierte US-Pläne für Angriff auf Iran
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 15:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 101

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben