+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 26 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 259

Thema: Eure Erfahrungen mit der Psychatrie

  1. #171
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit der Psychatrie

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das Problem hierzulande ist erst mal, daß Jeder seit 2007 zwangsweise krankenversichert sein muß. Zuvor war es noch einigermaßen möglich, selber vorzusorgen.
    Dies hat insbesondere Freiberufler hart getroffen, die einen relativ hohen Mindestbeitrag abdrücken müssen, ungeachtet der tatsächlichen Einnahmen und der tatsächlichen Inanspruchnahme von medizyn. Leistungen. Zuvor wurde der Zahnarzt halt aus eigener Tasche bezahlt.
    Einen möglichen Großschaden konnte man privat absichern. Dafür fehlt nun mitunter das Geld.
    Liegt halt daran, dass eine Krankenversicherung mehrere Funktionen hat. Nach Obamacare geht eine Versicherung mit sehr hoher Selbstbeteiligung und ohne Präventivleistungen hier auch nicht mehr.

    Zum Anderen ergibt sich aus den hohen Zwangsabgaben natürlich die Erwartung einer entsprechenden Gegenleistung, die das System trotz der horrenden Einnahmen nicht gewährleistet.
    Ach, zum Arzt kann man doch immer, wenn sonst nichts los ist.

    Da gäbe es noch jede Menge zu kritisieren, doch bedauerlicherweise verlieren sich solche Themen erfahrungsgemäß in einer allgemeinen Verteufelung der pöhsen Pharma-und Weißkittelmafia.
    Ärzte sind keine Unschuldsengel, aber das Problem liegt tatsächlich daran, dass eine Krankenversicherung keine Versicherung im eigentlichen Sinne mehr ist, sondern eher eine Sozialleistung, Mal abgesehen davon, dass 20 Jahre Rentnerdasein im medizinischen Sinne kaum zu bezahlen sind, egal wie man es strukturiert.

  2. #172
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit der Psychatrie

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Liegt halt daran, dass eine Krankenversicherung mehrere Funktionen hat. Nach Obamacare geht eine Versicherung mit sehr hoher Selbstbeteiligung und ohne Präventivleistungen hier auch nicht mehr.
    Und hier wurde Obamacare in den Medien nachgerade als Riesenfortschritt hochgejubelt.
    Ach, zum Arzt kann man doch immer, wenn sonst nichts los ist.
    Da ist was dran, leider. Patienten mit leichten Befindlichkeitsstörungen, die mit einem "normalen" Ansprechpartner bereits ausreichend bedient wären, beanspruchen ein begrenztes Budget, welches dann mitunter für die echten Fälle nicht mehr ausreicht.


    Ärzte sind keine Unschuldsengel
    Naja, der Großteil ist m.E. aber wirklich um das Wohl der Patienten bemüht anstatt auf das Wohl seiner Brieftasche.
    , aber das Problem liegt tatsächlich daran, dass eine Krankenversicherung keine Versicherung im eigentlichen Sinne mehr ist, sondern eher eine Sozialleistung, Mal abgesehen davon, dass 20 Jahre Rentnerdasein im medizinischen Sinne kaum zu bezahlen sind, egal wie man es strukturiert.
    Da kann ich nicht widersprechen.
    Wobei ich nach einigen diesbez. Studien dennoch geneigt bin, ein solidarisches System nach einigen nötigen Modifikationen als geeignet zu halten.
    Hauptsächlich geschuldet meiner Ansicht, daß für die Kranken, Alten und Schwachen unseres eigenen Volkes die Mittel durchaus reichen würden ohne die Fremdbelastungen durch Millionen von Leuten, die nie eingezahlt haben und das auch nie werden.
    Dazu müßte man noch die ganzen Bonzen in die Pflicht nehmen, die sich derzeit dem solidarischen System bequem entziehen können.

    Die paar Kröten ( um die 90 Teuro), die derzeit für einen "Flüchtling" pro Monat in die gesetztl. Kasse gezahlt werden, kommen übrigens aus dem Topf, in den alle gesetzlich Krankenversicherten zwangsweise einzahlen.

  3. #173
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit der Psychatrie

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Beschluß erst nach PsychKG , jetzt nach BGB § 1800+ und 1900+ , sowie FamFG .

    Soll 12 Monate wegen Bierchen ganz in eine geschlossenen Einrichtung . Ätzend !
    Deine psychische Anamnese erwähnst du mit keinem Wort.
    Whatever you do, do no harm!

  4. #174
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Daumen hoch! AW: Eure Erfahrungen mit der Psychatrie

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Wie sieht sonst der Tagesablauf aus?

    180 Minuten Ausgang und 40 Minuten surfen (pro Tag? Pro Woche?) sind ja nicht üppig?
    täglich 2x90 Min. Freigang .


    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Kosten im Internetcafe in Brügge 70 Cent.
    Internetsitzplatz 2€ / 40 Minuten .


    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was hast denn gemacht.
    ---
    Neudeutsche bekämpfen wollen .
    Gerichtsprozesse nicht erschienen.
    Polizei Wohnungstür aufschlagen lassen. Die Tür war eh' beschädigt, 1x Abwasch : ~ 500 € neu .


    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Nur gute. Ich durfte sogar mein Napoleon-Kostüm mit reinnehmen...
    Eine Kameradin / Leidensgenossin war auch mit Bratpfanne in den Supermarkt,
    und fragte, "Wem gehört (noch) dieses Land ?" .
    Sie umarmte mich , als ich im fast leeren Flur aus Frust und Provokation und Scheißegal-Haltung den
    Legionärs-Gruß in die Luft schleuderte ( Hüttler-Gruß , falls mißverständlich ) .



    ----
    Tausend Jahre Dank für Eure Anteilnahme !!
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #175
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit der Psychatrie

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    täglich 2x90 Min. Freigang .



    Internetsitzplatz 2€ / 40 Minuten .



    Neudeutsche bekämpfen wollen .
    Gerichtsprozesse nicht erschienen.
    Polizei Wohnungstür aufschlagen lassen. Die Tür war eh' beschädigt, 1x Abwasch : ~ 500 € neu .



    Eine Kameradin / Leidensgenossin war auch mit Bratpfanne in den Supermarkt,
    und fragte, "Wem gehört (noch) dieses Land ?" .
    Sie umarmte mich , als ich im fast leeren Flur aus Frust und Provokation und Scheißegal-Haltung den
    Legionärs-Gruß in die Luft schleuderte ( Hüttler-Gruß , falls mißverständlich ) .



    ----
    Tausend Jahre Dank für Eure Anteilnahme !!
    Ich denke,Du hast hier im Forum eine Menge Sympathisanten.Durchhalten und täglich berichten!

  6. #176
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit der Psychatrie

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    3 mm? Langhaariger Bombenleger
    Mittlerweile habe ich wirklich relativ lange Haare.
    Aber immer noch gepflegt im altdeutschen Schnitt.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  7. #177
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.627

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit der Psychatrie

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich denke,Du hast hier im Forum eine Menge Sympathisanten.Durchhalten und täglich berichten!
    Mach dich nur lustig über Leute, die an diesem System zerbrechen.
    Erst vor paar Tagen ist ein Bekannter gestorben, der den Wahnsinn auch nicht mehr mitmachen wollte.
    Nur die Abgebrühten und Volksverräter drehen nicht durch in dieser Zeit.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #178
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit der Psychatrie

    Es zerbrechen immer welche
    kol-ut-shan

  9. #179
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit der Psychatrie

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mach dich nur lustig über Leute, die an diesem System zerbrechen.
    Erst vor paar Tagen ist ein Bekannter gestorben, der den Wahnsinn auch nicht mehr mitmachen wollte.
    Nur die Abgebrühten und Volksverräter drehen nicht durch in dieser Zeit.

    ---
    Ich mache mich nicht lustig, sondern biete mich als Gesprächspartner außerhalb dieser Anstalt an.So was hilft immer.

  10. #180
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit der Psychatrie

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Und hier wurde Obamacare in den Medien nachgerade als Riesenfortschritt hochgejubelt.
    Obamacare half chronisch kranken Menschen und Studenten. Jedoch wurden gerade junge Menschen und Selbständige stärker belastet.

    Da ist was dran, leider. Patienten mit leichten Befindlichkeitsstörungen, die mit einem "normalen" Ansprechpartner bereits ausreichend bedient wären, beanspruchen ein begrenztes Budget, welches dann mitunter für die echten Fälle nicht mehr ausreicht.
    Den Effekt gibt es hier bei den privaten Versicherungen rein gar nicht.


    Naja, der Großteil ist m.E. aber wirklich um das Wohl der Patienten bemüht anstatt auf das Wohl seiner Brieftasche.
    Schliesst das einander aus? In den USA z.B. muss der Arzt die privaten Kassen bescheissen, damit er die Verluste bei den staatlichen Krankenversicherungen wettmachen kann.

    Da kann ich nicht widersprechen.
    Wobei ich nach einigen diesbez. Studien dennoch geneigt bin, ein solidarisches System nach einigen nötigen Modifikationen als geeignet zu halten.
    Hauptsächlich geschuldet meiner Ansicht, daß für die Kranken, Alten und Schwachen unseres eigenen Volkes die Mittel durchaus reichen würden ohne die Fremdbelastungen durch Millionen von Leuten, die nie eingezahlt haben und das auch nie werden.
    Dazu müßte man noch die ganzen Bonzen in die Pflicht nehmen, die sich derzeit dem solidarischen System bequem entziehen können.

    Die paar Kröten ( um die 90 Teuro), die derzeit für einen "Flüchtling" pro Monat in die gesetztl. Kasse gezahlt werden, kommen übrigens aus dem Topf, in den alle gesetzlich Krankenversicherten zwangsweise einzahlen.
    Mit dem derzeitigen demografischen Gefälle wäre da auch bald der Ofen aus. Alte Menschen verursachen überproportional Kosten im Gesundheitswesen, und wenn diese noch 20 Jahre nach dem Austritt aus der Arbeitswelt leben, und mit einem größeren Aufwand immer länger, dann wird das Ende der Fahnenstange bald erreicht. Flüchtlinge helfen hier nicht, sind aber zumindest bei der Krankenversicherung nicht das Grundproblem. Das existiert genauso in den USA, wo bis auf zwei Bundesstaaten Flüchtlinge keinen Anspruch auf eine kostenlose medizinische Betreuung haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit Arbeitslosengeld I
    Von jack000 im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 16:28
  2. Eure Erfahrungen mit dem Tod...
    Von Cruithne im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 20:55
  3. Eure Erfahrungen mit den Ost-Anatoliern
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 14:45
  4. Eure Erfahrungen mit den Schwaben
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 10:36
  5. Eure Erfahrungen im Studium
    Von Kohn im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 18:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krankenpflege

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

multikulti

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pflegenotstand

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

psych krankenhaus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

psychatrie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben