+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 26 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 259

Thema: Eure Erfahrungen mit der Psychatrie

  1. #231
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit der Psychatrie

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Früher gab es die großen mehrere-Generationen-Familien, da fand sich dann leichter Hilfe. Heute ist sowas kaum zu stemmen, vor allem, weil man die Aufgaben nicht verteilen kann.
    Der eine kann das mit dem Baden oder der Hygiene allgemein gar nicht, der andere dem fällt sowas leicht. Und umgekehrt.
    Um ein Beispiel zu nennen.
    Frueher ist man ganz einfach gestorben, bevor man ein Wrack war. Es gab praktisch niemanden, der weit ueber 80 Jahre alt wurde. Gut; mit 90 ist sie noch Auto gefahren; im Nahbereich. Mit 94 Jahren fing das dann an.

  2. #232
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit der Psychatrie

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    "Flüchtlinge" sind hier sehr wohl ein deutlich spürbarer Kostenfaktor im Gesundheitssystem.
    Ein Zahnarzt aus dem Bekanntenkreis ist regelrecht ausgerastet, als etliche "Flüchtlinge" Komplettsanierungen um die 20k bezahlt bekommen hätten, hingegen viele seiner Altpatienten nicht mal sich wenigstens eine halbwegs funktionierende Versorgung mehr leisten können.
    Also alte Leute, die mehrere Jahrzehnte in die Sozialversicherung eingezahlt haben und jetzt im Alter nicht mal mehr gescheit kauen können, da eine anständige Versorgung unbezahlbar geworden ist.
    Dieser Zahnarzt weigert sich inzwischen, "Flüchtlinge" zu behandeln.
    Diese Geschichte kann nicht stimmen. Das Sozialgesetzbuch gibt keine "Komplettsanierung für 20k" her, und ich weiß in diesem Fall ausnahmsweise, wovon ich schreibe. Was nichts daran ändert, daß Parasiten hier nichts verloren haben.


    Nenneswerte Kosten entstehen vor allem bei chronischen Krankheiten, die eingeschleppt werden, Tbc u.ä.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #233
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit der Psychatrie

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Diese Geschichte kann nicht stimmen. Das Sozialgesetzbuch gibt keine "Komplettsanierung für 20k" her, und ich weiß in diesem Fall ausnahmsweise, wovon ich schreibe. Was nichts daran ändert, daß Parasiten hier nichts verloren haben.


    Nenneswerte Kosten entstehen vor allem bei chronischen Krankheiten, die eingeschleppt werden, Tbc u.ä.
    Werde die Details nachfragen. Aus dem Gedächtnisprotokoll: mehrere Implantate plus Kronen plus Überkronung der Vorderzähne.

  4. #234
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit der Psychatrie

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Werde die Details nachfragen. Aus dem Gedächtnisprotokoll: mehrere Implantate plus Kronen plus Überkronung der Vorderzähne.
    Implantate = keine Kassenleistung, geschweige denn Leistungen nach dem SGB.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit der Psychatrie

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht oft genug im Bezirkskrankenhaus Lohr gewesen waere, (als Lieferant), wuerde ich das auch so sehen wie du. Ich bin dort mit offenen Augen gewesen und habe auch die geschlossene gesehen, allerdings von aussen.
    ok, ich glaube euch,
    ich habe wirklich höchsten Respekt vor vermeintlich Irren (aber auch den wirklich Irren) die in der Klappse festsitzen,
    wie die Drecks-Justiz arbeitet muß man wahrscheinlich wirklich am eigenen Leib erfahren,
    wenn ich eingeliefert werden würde dann würde zu dem Psychiater auch sagen: "Warum starren sie mich so an ? ich bringe sie um !"
    (ok letzter Satz war Galgenhumor)

    dieses Video geht mir nicht aus dem Kopf


  6. #236
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit der Psychatrie

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Implantate = keine Kassenleistung, geschweige denn Leistungen nach dem SGB.
    Du hast Recht, das war eine Falschinformation. Kann meinen Beitrag nicht mehr ändern, doch wäre es mir lieb, wenn ein Mod das machen könnte. Falsche Informationen will ich nicht verbreiten.

    Danke für Deinen Einwand, der mich dazu gebracht hat, dem noch mal nachzugehen.

    //Alles gut, ich editiere den mal. - wtf

  7. #237
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit der Psychatrie

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Um auf dich zurueckzukommen: Du hast also einen Vormund, das bedeutet, du hast einiges "schleifen lassen". Du hast Probleme ignoriert und Sachen einfach nicht geregelt. Dann haben die Probleme dich geregelt.

    Wenn du da rauskommen willst, einen guten Rat von mir: Bearbeite deine Post. Mache deine Lohnsteuererklaerung, beantworte jeden Brief von Behoerden, auch von der Krankenkasse etc. Viele Einrichtungen sind wie Behoerden. Versuche, Geld zu verdienen.

    Wenn du da raus bist, bist du nicht frei. Frei bist du, wenn du keine Verpflichtungen hast - und das ist nicht einfach; dazu braucht man auch Geld - und einen freien Ruecken.
    Mein Idol , Helmut Kohl --- Aussitzen sei die Devise .

    Hatte am Ende dann doch nicht ganz gereicht ....
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  8. #238
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit der Psychatrie

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Mein Idol , Helmut Kohl --- Aussitzen sei die Devise .

    Hatte am Ende dann doch nicht ganz gereicht ....
    Es gibt zwei Arten, sich in unserer Welt zu bewegen. Einmal die ganzen Probleme, die da auftauchen, vorsorglich in die richtigen Bahnen zu lenken, und das andere ist, sie unbewaeltigt auf sich zukommen zu lassen. Ist dann wie eine Lawine; sie ueberrollt einem. Zum Auswandern gehoert ebenfalls jede Menge Disziplin und Fleiss. Und woanders hat man auch Probleme, die man zuvor so noch garnicht sehen konnte.

    Beim Auto nennt sich das dann "Reparaturstau", wenn die Batterie ganz schwach ist, der Kuehler leckt, die Bremsen nicht mehr richtig gehen, der Tuev abgelaufen ist, die Scheinwerfer .... und der Auspuff --- Es gibt aber auch einen Behoerdenstau und einen Entwicklungsstau, Wohnungsstau, Schuldenstau, Zahnarztstau und sowas alles. Die hohe Kunst ist, nirgendwo einen solchen Stau zu haben. Dann hat man HANDLUNGSSPIELRAUM.
    Manche Probleme loesen sich von selbst, aber viele eben nicht.

  9. #239
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit der Psychatrie

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Arten, sich in unserer Welt zu bewegen. Einmal die ganzen Probleme, die da auftauchen, vorsorglich in die richtigen Bahnen zu lenken, und das andere ist, sie unbewaeltigt auf sich zukommen zu lassen. Ist dann wie eine Lawine; sie ueberrollt einem. Zum Auswandern gehoert ebenfalls jede Menge Disziplin und Fleiss. Und woanders hat man auch Probleme, die man zuvor so noch garnicht sehen konnte.

    Beim Auto nennt sich das dann "Reparaturstau", wenn die Batterie ganz schwach ist, der Kuehler leckt, die Bremsen nicht mehr richtig gehen, der Tuev abgelaufen ist, die Scheinwerfer .... und der Auspuff --- Es gibt aber auch einen Behoerdenstau und einen Entwicklungsstau, Wohnungsstau, Schuldenstau, Zahnarztstau und sowas alles. Die hohe Kunst ist, nirgendwo einen solchen Stau zu haben. Dann hat man HANDLUNGSSPIELRAUM.
    Aus Stolz lässt man sich gehen, da man aufstaut, weil man zu stolz ist, um sich wegen Kleingeldern herumzuschlagen .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #240
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Eure Erfahrungen mit der Psychatrie

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Aus Stolz lässt man sich gehen, da man aufstaut, weil man zu stolz ist, um sich wegen Kleingeldern herumzuschlagen .
    Genie ist 5% Begabung und 95% Fleiss.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit Arbeitslosengeld I
    Von jack000 im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 16:28
  2. Eure Erfahrungen mit dem Tod...
    Von Cruithne im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 20:55
  3. Eure Erfahrungen mit den Ost-Anatoliern
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 14:45
  4. Eure Erfahrungen mit den Schwaben
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 10:36
  5. Eure Erfahrungen im Studium
    Von Kohn im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 18:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krankenpflege

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

multikulti

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pflegenotstand

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

psych krankenhaus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

psychatrie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben