+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29
Zeige Ergebnis 281 bis 289 von 289

Thema: Reinkarnation

  1. #281
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    605

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Lehm und Wasser ergibt aber Matsche ?!
    Die Alttestamentaische Schöpfungsgeschichte ist höchtwahrscheinlich falsch. Vorallem nach naturwissenschaftlicher und vernünftiger Betrachtungsweise, als auch aus dem Grunde, da unrealitischt scheint, dass Gott dem Mose seine Schöpfung aus dritter Perspektive geschildert haben soll. Der menschliche Körper ist desweiteren noch widerlicher als gewöhnliche Matsche. Man denke an die Sekrete. Ich persönlich greife lieber in einen Matschehaufen auf dem Felde, als an Popel oder Kot.

  2. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Michael A Beitrag anzeigen
    Die Alttestamentaische Schöpfungsgeschichte ist höchtwahrscheinlich falsch. Vorallem nach naturwissenschaftlicher und vernünftiger Betrachtungsweise, als auch aus dem Grunde, da unrealitischt scheint, dass Gott dem Mose seine Schöpfung aus dritter Perspektive geschildert haben soll. Der menschliche Körper ist desweiteren noch widerlicher als gewöhnliche Matsche. Man denke an die Sekrete. Ich persönlich greife lieber in einen Matschehaufen auf dem Felde, als an Popel oder Kot.
    Bitte nicht vergessen, dass man den "Kot" vorher mit den Händen dem Mund zugeführt hat.

    Was ist auf der anderen Site vom Mund? Genau, der Darmausgang für den Kot.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  3. #283
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Michael A Beitrag anzeigen
    Die Alttestamentaische Schöpfungsgeschichte ist höchtwahrscheinlich falsch. Vorallem nach naturwissenschaftlicher und vernünftiger Betrachtungsweise, als auch aus dem Grunde, da unrealitischt scheint, dass Gott dem Mose seine Schöpfung aus dritter Perspektive geschildert haben soll. Der menschliche Körper ist desweiteren noch widerlicher als gewöhnliche Matsche. Man denke an die Sekrete. Ich persönlich greife lieber in einen Matschehaufen auf dem Felde, als an Popel oder Kot.
    Bei Popel muss man unterscheiden, es gibt Dreh – und Ziehpopel – letztere sind die widerlichen. So ein kleines Kügelchen geformt von einem Drehpopel ist doch was Leckeres.
    Stell Dich einmal an eine stark befahrene Straße an eine für Autofahrer rote Ampel –Du wirst sehen wieviel am Näschen popeln.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #284
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Bitte nicht vergessen, dass man den "Kot" vorher mit den Händen dem Mund zugeführt hat.

    Was ist auf der anderen Site vom Mund? Genau, der Darmausgang für den Kot.
    Was ist auf der anderen Seite vom Mund? Genau, der Darmausgang für den Kot.




    … und wie lautet das alte Sprichwort?? Liebe geht durch den Magen ---- oder so ähnlich
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #285
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    605

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Was ist auf der anderen Site vom Mund? Genau, der Darmausgang für den Kot.
    An euch prallt die Widerlichkeit einfach ab, wie an einem Amboss. Der menschliche Leib ist nichts weiter als eine Schande. Warum können die Leute nich einfach etwas normaler wie jedes andere Säugetier sein und mit Fell bekleidet und keine fette Popelproduktion haben.

    Die Nacktheit ist eine neu erkannte Tatsache, die ich nun in größerem Umfang in meine tugendhafte Weltanschauung integrieren werde. Man stelle sich vor ein Hase würde nackt herumlaufen und der hat schließlich keine Popel ! Jeder würde erschrecken. Aber wenn die unvollkommensten von Allen nackt rumlaufen kräht kein Hahn vor Empörung danach.

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Bei Popel muss man unterscheiden, es gibt Dreh – und Ziehpopel – letztere sind die widerlichen. So ein kleines Kügelchen geformt von einem Drehpopel ist doch was Leckeres.
    Stell Dich einmal an eine stark befahrene Straße an eine für Autofahrer rote Ampel –Du wirst sehen wieviel am Näschen popeln.
    Das ist das Schlimmste ! Du erkennst die Popel und bist dennoch nicht angewidert. Hast du einen Popel Fetisch ?

  6. #286
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Michael A Beitrag anzeigen
    An euch prallt die Widerlichkeit einfach ab, wie an einem Amboss. Der menschliche Leib ist nichts weiter als eine Schande. Warum können die Leute nich einfach etwas normaler wie jedes andere Säugetier sein und mit Fell bekleidet und keine fette Popelproduktion haben.

    Die Nacktheit ist eine neu erkannte Tatsache, die ich nun in größerem Umfang in meine tugendhafte Weltanschauung integrieren werde. Man stelle sich vor ein Hase würde nackt herumlaufen und der hat schließlich keine Popel ! Jeder würde erschrecken. Aber wenn die unvollkommensten von Allen nackt rumlaufen kräht kein Hahn vor Empörung danach.



    Das ist das Schlimmste ! Du erkennst die Popel und bist dennoch nicht angewidert. Hast du einen Popel Fetisch ?
    Wenn ich hier schreiben wollte/würde was mich anwidert würde mir der Rest das Tages nicht ausreichen und vielleicht würde ich gesperrt werde.
    Wünsche Dir einen hitzefreien- popelfreien Tag.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #287
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    605

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier schreiben wollte/würde was mich anwidert würde mir der Rest das Tages nicht ausreichen und vielleicht würde ich gesperrt werde.
    Wünsche Dir einen hitzefreien- popelfreien Tag.
    Was widert dich denn an ? Fliegenpilze ?

  8. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Mein Fehler, ich bezog mich auf das Sich-Ausleben und das Alles-Erfahren / Alles-Durchleben.
    :-) Ich bin selbst noch mal am Durchlesen - aber ich bin ein Mensch, der sich Theoretisches auch praktisch vorstellen muß - ehe er das alles begreift, das ist alles sehr komplex, aber gut aufgebaut - ich habe das Buch in einer Zeit gekauft, in der ich nebenbei noch die Vortragskassetten gehört habe - da begriff ich einiges, aber das mit den Leibarten und den Zusammenhängen zwischen Seele, Geist, Ratio und anderen Themen - da muß ich noch mal durch - zwischendurch gibt es ab und an einen Krimi - aber dann muß ich wieder an das Thema - es läßt mich halt nicht los - jedenfalls solange nicht, bis ich es so begriffen habe, daß ich auch auf Fragen antworten kann, ohne nachzuschauen. Die meisten, die sich mit dem Thema "Reinkarnation" befassen, wollen nur die leichte Variante - weil sie glauben, sie kommen auf die gleiche Art und Weise wieder, wie sie hier leben und gelebt haben - aber das ist eben nicht so - d.h. sie können sich das einfach nicht vorstellen - z.B. der Gründer der Bahai schrieb: "Wie kann denn der ganze Körper des Menschen wieder zurück in den Mutterkörper - aus dem er kam2 - da merkte ich, daß der Mensch gar nichts verstanden hat - aber das war ja so lange her - und das Thema ist ständig dabei, sich immer weiter zu entwickeln.

    Wir werden weder zum Schwein noch zur Raupe - denn einmal angekommen im menschlichen Körper - gibt es kein Zurück - denn wie soll denn ein Schwein sich darüber im Klaren sein, wie es sein Leben ändern kann - wenn es aber den Buddhisten dabei geholfen hat, besser mit den Tieren umzugehen, weil sie ja in ihm wieder kehren könnten - dann ist das auch schon was - man sollte es ihnen lassen.

    So steht auf Seite 92:

    "Der Wechsel der Erscheinungsformen, so auch der Gattung und der Art, ist das Resultat eines inneren Vorganges und vollzieht sich fließend, obwohl die Veränderungen häufig sprunghaft in Erscheinung treten. Der Prozeß der Bewußtwerdung und der Bewußtmachung verläuft ebenfalls kontinuierlich, und auch der Übergang von der einen zur anderen ereignet sich ohne Bruch." -
    Es ist alles soviel zum Lernen - ich will es ja auch richtig begreifen. Huschi die buschi - hilft da gar nicht, wenn man das ganze Thema richtig verstehen will. Aber es gibt auf alle Fälle viele Antworten auf Fragen, die man sich oft stellt.

    Eingewöhnung in das Menschsein - der Abschied vom Paradies - Seiten 132 - 133 - das Vital-Ich - das Denken und das Gedächtnis - der Einstieg des Vital-Ich in die menschliche Entwicklung - der mensch und das Lebewesen - Aufgaben und Ausrüstung - der "Quantensprung" - Etappen der Äonischen Entwicklung - die Seelenkugel - Seite 171 - das Ich, die Person, und das Höhere Selbst - Seite 259 - Seelenschicht und Sektor - usw.

    Ich glaube, wenn man das Buch durchstudiert hat, dann braucht man zu dem Thema kein weiteres Buch mehr - weil alles enthalten ist - und man weitere Zusammenhänge dann später erkennt, wenn sie einem begegnen - viele Bücher haben andere Ansichten und können einen da nur durcheinander bringen, weil sie auf anderen Grundlagen ausgehen. Der Autor hat versucht, es auch einfachen Menschen nahe zu bringen - das war sein Auftrag in diesem Leben, obwohl er aus dem wissenschaftlichen Bereich kommt - Mathematik und Physik - so war es in ihm - und trotzdem empfinde ich das Buch noch schwierig - d.h. ich habe mich noch nicht ganz geöffnet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine Theorie zur Reinkarnation
    Von Corpus Delicti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 18:30
  2. Sekte verehrt Putin als Reinkarnation von Paulus
    Von wille im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 21:35
  3. Merkel die Reinkarnation der DDR - DDR reloaded 2.00
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 17:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben