+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 29 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 289

Thema: Reinkarnation

  1. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Origenes, war ein griechischer Kirchenvater und einer der größten Gelehrten und Theologe des christlichen Altertums
    Das ist mir bekannt. Zur Bibel hat er also selbstverständlich nichts beigetragen.

  2. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Im Thomas Evangelium
    Also nicht in der Bibel.

  3. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Sämtliche Indogermanenvölker wussten z.B. um die Reinkarnation und die waren geistig auch deutlich weiter als die christlichen Kirchenbosse.
    Gar nichts wussten sie. Allerdings ist die Reinkarnation eine Lehre, die nicht nur unter den indogermanischen Völkern verbreitet war. Nicht ganz so verbreitet wie die Lehre von der unsterblichen Seele, die eine Bedingung dafür ist.

    Inwiefern das nun ein spiritueller Vorsprung sein soll, erschließt sich mir nicht.

  4. #164
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    605

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Im Jaboksbrief steht ua. dass unsere Zunge einen "Brand" verursachen kann,
    der das Rad der Geburt
    neu in Bewegung setzt.(Karma)
    Dieses Zitat lässt sich so auslegen, dass wenn einmal Brand ausgespien wurde, die Gefahr besteht immer mehr Feuer auszuspeien. Wer z.B einmal damit begonnen hat die Religion zu schmähen wird oftmals immer massivere Schmähungen gegen diese aufwenden. Anstatt also Feuer gelöscht wird, wenn wir einen Fehler begangen haben, besteht das Risiko immer größere Brände zu verursachen.

    Freilich kann es geschehen, dass Gott die Brände löscht und dort wo nur Feuer war, wieder Regenwald, vielleicht sogar neuen wachsen lässt. Aber auch dies ist nur ein temporärer Zustand. Jederzeit kann ein Brand entstehen der durch destruktive Gedanken oder Worte entfacht wird und scheinbar die ganze Ernte vernichtet. Dies ist die Grundaussage der Stelle des Jakobusbriefes. Deshalb müssen wir den Acker der Tugend schützen und uns davor hüten uns destruktiver Worte zu bedienen.

    Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen


    "Heute, wenn ihr euer Ebenbild seht, freut ihr euch. Wenn ihr aber Bilder seht die euch geworden sind,
    wie viel werdet ihr ertragen ". ( Inkarnation)

    Ebenbild bedeutet hier Kopie des Selbst. Wenn gegenwärtig auf die eigenen Anschauungen mit freudigem Auge geblicht wird, bedeutet dies nicht, dass dies auch noch morgen so ist. Aus der einen Perspektive betrachtet scheint es vielleicht zu stimmen. Aber wird eine andere Perspektive eingenommen kann es zu einem anderen Ergebnis kommen. Dies sagt das Zitat aus.

    Während sich bspw. manche Leute mit ihrer Selbstliebe in Sicherheit wiegen, ist es möglich, dass sie feststellen würden, dass Abbilder die genauso wie sie wären, für sie selbst eine Schande wären. Das besagt die Aussage " wie viel werdet ihr ertragen ? ". Wenn von uns individuellen Menschen Doppelgänger rumlaufen würden, würden wir sie dann nicht wohlmöglich selbst ablehnen ?

    Dann würden wir nicht soviel Ausflüchte suchen, sondern eingestehen was für kleine Kreaturen wir sind und mögen wir uns selbst wegen unserer Persönlichkeit schmeicheln wollen. Alles menschliche und Eigenlob muss also fernebleiben und wir müssen die Ohren vor dem Verschließen was Psyschologen einzureden versuchen.

  5. #165
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Geisterstunde mit Phytia, uahahaha ... Du bist als Kind zu oft Geisterbahn gefahren, oder warst Chorknabe, gell!?
    Ich war in einer Klosterschule und hatte immer gute Noten, weil die Padres mir so gerne den Popo streichelten, während sie ... na, es ist mir zu peinlich Dir Alles zu erzählen. Aber zum Thema: hier das HPF zeigt, daß es viele geistlose Leute gibt.

    Die Geistlosigkeit von Leuten bedeutet aber nicht, daß diese Leute keinen Geist haben. Geist ist das Erste, das Menschen nach ihrer Zeugung haben, bevor sie Herz, Leber, Seele, Lunge, Hirn, Schweißfüße oder Sonstwas haben. Und Menschen gehören zu den Raubtieren. Sie sind nicht gebaut, um zu weiden und dann wiederkäuend zusammen zu sitzen und friedlich zu furzen.

    Ohne die Aufnahme von tierischem Eiweiß läßt die Gehirnkraft nach und sie sterben früher. Nach einem wildem Raubtierleben bleibt der Geist vielleicht ein Raub-Geist, der sich einen anderen Körper raubt, und dazu den eigenen Geist des geraubten Körpers versklavt oder vernichtet. Es ist allerdings nicht beweisbar, ob es so ist oder nicht so sein kann.

    Psychotische Störungen wie Schizophrenie und dissoziative Identitätsstörung zeigen, daß bei einzelnen Menschen verschiedene Identitäten mörderische Konflikte haben beim Denken, Fühlen und Handeln.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Reinkarnation widerspricht völlig allen fundamentalen Erkenntnissen und Mechanismen der Evolution ...
    Absolut nicht, wie gerade erklärt. Die Cleopatras, Napoleons, Nymphen und Faune in unseren Anstalten sind zwar kein Beweis dafür oder dagegen, aber Reinkarnation ist durchaus möglich.



    Du schriebst ja auch [Links nur für registrierte Nutzer] "... und ist nur etwas für seelisch verkrüppelte Personen, die psychisch nicht stark genug sind sich mit der Tatsache abfinden zu können, dass mit dem Zusammenbrechen der neuronalen Gehirnströme auch das finale Ende gekommen ist."

    Dein falscher 1. Schritt führte Dich auf den falschem Weg. So wie Tunnelblick-Atheisten, die nicht beweisen können, daß es keine göttliche Macht gibt, aber stur an ihrem unbeweisbarem Glauben festhalten und verbissen weiter marschieren.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  6. #166
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.508

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Gar nichts wussten sie. Allerdings ist die Reinkarnation eine Lehre, die nicht nur unter den indogermanischen Völkern verbreitet war. Nicht ganz so verbreitet wie die Lehre von der unsterblichen Seele, die eine Bedingung dafür ist.

    Inwiefern das nun ein spiritueller Vorsprung sein soll, erschließt sich mir nicht.
    Das Christentum ist ein primitives Schwarz-Weiß-Denken inklusive einer schwachsinnigen Vorstellung von einer Auferstehung.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #167
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ich war in einer Klosterschule und hatte immer gute Noten, weil die Padres mir so gerne den Popo streichelten, während sie ... na, es ist mir zu peinlich Dir Alles zu erzählen. Aber zum Thema: hier das HPF zeigt, daß es viele geistlose Leute gibt.

    Die Geistlosigkeit von Leuten bedeutet aber nicht, daß diese Leute keinen Geist haben. Geist ist das Erste, das Menschen nach ihrer Zeugung haben, bevor sie Herz, Leber, Seele, Lunge, Hirn, Schweißfüße oder Sonstwas haben. Und Menschen gehören zu den Raubtieren. Sie sind nicht gebaut, um zu weiden und dann wiederkäuend zusammen zu sitzen und friedlich zu furzen.

    Ohne die Aufnahme von tierischem Eiweiß läßt die Gehirnkraft nach und sie sterben früher. Nach einem wildem Raubtierleben bleibt der Geist vielleicht ein Raub-Geist, der sich einen anderen Körper raubt, und dazu den eigenen Geist des geraubten Körpers versklavt oder vernichtet. Es ist allerdings nicht beweisbar, ob es so ist oder nicht so sein kann.

    Psychotische Störungen wie Schizophrenie und dissoziative Identitätsstörung zeigen, daß bei einzelnen Menschen verschiedene Identitäten mörderische Konflikte haben beim Denken, Fühlen und Handeln.

    Absolut nicht, wie gerade erklärt. Die Cleopatras, Napoleons, Nymphen und Faune in unseren Anstalten sind zwar kein Beweis dafür oder dagegen, aber Reinkarnation ist durchaus möglich.



    Du schriebst ja auch [Links nur für registrierte Nutzer] "... und ist nur etwas für seelisch verkrüppelte Personen, die psychisch nicht stark genug sind sich mit der Tatsache abfinden zu können, dass mit dem Zusammenbrechen der neuronalen Gehirnströme auch das finale Ende gekommen ist."

    Dein falscher 1. Schritt führte Dich auf den falschem Weg. So wie Tunnelblick-Atheisten, die nicht beweisen können, daß es keine göttliche Macht gibt, aber stur an ihrem unbeweisbarem Glauben festhalten und verbissen weiter marschieren.
    Dann Beweis Du mal, dass deine Hirngespinste keine sind. Wenn ich behaupten würde, es existiere ein dreiarmiger blauer Kobold in einer Unterwelt, so würdest du von mir doch sicherlich einen Beweis für dessen Existenz einfordern!?

    Ein Leben nach dem Tod ist esoterischer Schwachsinn!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #168
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Dann Beweis Du mal, dass deine Hirngespinste keine sind. Wenn ich behaupten würde, es existiere ein dreiarmiger blauer Kobold in einer Unterwelt, so würdest du von mir doch sicherlich einen Beweis für dessen Existenz einfordern!? Ein Leben nach dem Tod ist esoterischer Schwachsinn!
    Radiowellen und Digitalimpulse existieren, und mit denen tauschen wir unsere Gedanken aus. Und offensichtlich hat unser Gedankenaustausch ein Eigenleben, da er nicht so verläuft wie Du es willst, und auch nicht so wie ich es will.

    Mit Radiowellen und Digitalimpulsen erzeugten wir also ein neues Leben, das vielleicht in Jahrtausenden noch existiert und bei künftigen Denkern Überlegungen anregt, die dann ...

    ... zu großartigen Neuerungen führen. Der euklidische Algorithmus zeigt, daß auch der Geist von Euklid noch in uns fortlebt, obwohl Euklid im 3. Jh. BC starb. Ohne den Geist von Euklid gäbe es nicht mal GPS. Brachst Du noch mehr Beweise für die Existenz von Geist nach dem Tod, dann such selbst.
    Beitrag #165 zeigte: Reinkarnation ist möglich, was aber nicht heißt sie existiert tatsächlich.

    2008/2009 gab es hier artverwandte Themen:
    Gibt es Hexen? und Wie erkennt man sie?
    Fragen so ähnlich wie: gibt es 1 Gott, 5 Götter, oder eine Götter-Herde mit Unmengen Heiligen?

    Mit denen ist es in etwa so wie mit dem Osterhasen, für den mio. Menschen arbeiten: von Hühnerhof und Kakao-Plantage über Transport, Produkt-Planung, Herstellung und Verkauf damit er mio. Anderen Freude machen kann, was er auch tut.

    Er hat nur die kleine Macke, daß es ihn nicht gibt,
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  9. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das Christentum ist ein primitives Schwarz-Weiß-Denken inklusive einer schwachsinnigen Vorstellung von einer Auferstehung.
    Wieso ist die Lehre von der Auferstehung der Toten schwachsinniger als die von der Reinkarnation? Nur weil dir letztere zufällig besser gefällt?

  10. #170
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.508

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Wieso ist die Lehre von der Auferstehung der Toten schwachsinniger als die von der Reinkarnation? Nur weil dir letztere zufällig besser gefällt?
    Nein, weil sie viel logischer und natürlicher ist. Die Körper von Leichen als Werkzeug und Hülle zerfallen nun einmal im Grab nach ihrem Gebrauch und stehen nicht Dawn-of-the-Dead-mäßig am "jüngsten Tag" wieder auf.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine Theorie zur Reinkarnation
    Von Corpus Delicti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 17:30
  2. Sekte verehrt Putin als Reinkarnation von Paulus
    Von wille im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 20:35
  3. Merkel die Reinkarnation der DDR - DDR reloaded 2.00
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 16:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben