+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 29 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 289

Thema: Reinkarnation

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Naja, mit dem "Nachweisen" ist das so eine Sache. Nahtoderfahrungen, mediale Kontakte, Untersuchungen von Reinkarnationen (in einigen Ländern ganz normal), Erkenntnisse der Quantenphysik, Tonbandstimmen-Kommunikation; da spricht jede Menge für eine Weiterexistenz der Seele nach dem Tod und für eine Entwicklung durch mehrere Leben. Ich sage es mal so: Allein das Thema "Tonbandstimmen" wurde in den 90ern komplett auf Befehl von oben aus den Massenmedien verbannt, weil zu viele Leute daran interessiert waren durch die Berichterstattung. Und da ist eine Menge dran, da es keine "Esoterik-Freaks", sondern meist nüchterne Physiker und Wissenschaftler waren, die sich damit befassten.
    Kenne ich gar nicht.

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ihre DNA bleibt aber erhalten, du Leuchte, und aus dieser könnte man ggf. heute schon ganze Menschen rekonstruieren.
    Also, bisher ist das menschliche Klonen noch nicht gelungen. Allein einen Affen zu klonen war wesentlich schwerer, als ein Schaf oder eine Kuh.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es scheint also etwas komplizierter zu sein, als nur die DNS in eine kernlose Eizelle zu pflanzen.

  3. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Eva Herman hat sich intensiv mit Karl dem Grossen, der Kirche und der Inkarnation befasst: Blutgericht Europa
    Sie sieht in den Taten von Karl dem Grossen mit einen Grund für den Untergang Europas? Die spinnt? Habe ich auch erst gedacht, aber hört euch mal an, was sie zu sagen hat:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einiges von dem, was sie sagt, habe ich auch schon festgestellt und ich bin weder gläubig, noch spirituell angehaucht.



    Wenn man bedenkt, dass die Storys über Karl den Großen-Historische Beweise gibt es nicht-erst Jahrhunderte später die Geschichten von katholischen Pfaffen zusammengedichtet.

    Allenfalls nette Geschichten aus dem historisch dunklem Mittelalter ,da unsere AD Zeitrechnung erst im 12. Jahrhundert begonnen hat.

  4. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Nein, weil sie viel logischer und natürlicher ist.
    M. a. W.: weil du dich mit der Zeit an diesen Gedanken gewöhnt hast.

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die Körper von Leichen als Werkzeug und Hülle zerfallen nun einmal im Grab nach ihrem Gebrauch ...
    Keine Frage. Aber der, der dem ersten Menschen einen Körper gab, wird es doch wohl schaffen, einen einmal existiert habenden Menschen mit seinen wesentlichen äußerlichen Merkmalen neu zu schaffen.

  5. #185
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    605

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen

    Keine Frage. Aber der, der dem ersten Menschen einen Körper gab, wird es doch wohl schaffen, einen einmal existiert habenden Menschen mit seinen wesentlichen äußerlichen Merkmalen neu zu schaffen.
    Der ursprüngliche menschliche Körper lässt sich nicht rekonstruieren. Schließlich ist er durch die "Erbsünde" dem Aussehen nach zum Aaß geworden an dem sich mancherlei widerliches tummelt. Natürlich wäre es im Falle einer Weltschöpfung denkbar, dass die Kreaturen wiedergeboren werden, sei es nun in neuem Kostüm oder nicht. Welchen Sinn sollte aber diese Veranstaltung haben ?

    Da lebt man hier auf der Erde, stirbt und landet anschließend in einer anderen Welt. Die Erde wäre in diesem Falle nur eine Qualifikationsarena um sich fürs Jenseits zu bewerben. Und wie geht es dort weiter ? Dort gibt es bestimmt kein Internet, keine Bücher usw. Würde man dich jetzt darein werfen würdes du wohl wieder auf die Erde zurückwollen. Im Himmel gibt es keine Sünde und das Streben nach Konsum.

    Deshalb müssen die Menschen hier auf der Erde lernen die richtige Weltanschauung zu erlangen, damit sie nicht von der Erhabenheit des Himmels überrumpelt werden ? Dies ist die einzige Erklärung. Wird nicht der Mensch von Grund auf erneuert würde das Existieren eines Jenseits keinen Sinn machen. Dann könnte schon hier auf Erden die Unsterblichkeit herrschen. Da es sie aber hier nicht gibt, muss die Erde ein grundelegend anderer Ort als das Jenseits sein.

  6. #186
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Da finde ich Diskussionen über Gullydeckel zielführender.
    Welches Ziel wäre das?
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  7. #187
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    605

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Welches Ziel wäre das?
    Diese Erkenntnis ist das Ziel : Wir sind unserer Leibesform nach wie Gullydeckel ! Es gibt rein gar nichts am Leib, was mehr Kunst an sich hat als ein gewöhnlicher Gullydeckel, freundlich ausgedrückt.

  8. #188
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Bernhard Maier - Die Kelten (geht natürlich sehr stark auf die keltischen Völker ein, nimmt aber auch gut Bezug auf das allg. Indogermanentum).
    O.k., danke!

    Für die Indoiraner dürfte das ja recht einfach zu finden sein, da es eines der Fundamente ihrer Kultur war.
    Hab mir mal den Spass gemacht, den Begriff in eine Suchmaschine zu werfen. Dabei kamen u.a. heraus die Sätze "In den ältesten Texten des indischen Hinduismus, den Veden, kommt die Idee der Reinkarnation noch nicht vor." und "The idea of reincarnation, saṃsāra, did not exist in the early Vedic religions.".
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  9. #189
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Michael A Beitrag anzeigen
    Diese Erkenntnis ist das Ziel : Wir sind unserer Leibesform nach wie Gullydeckel ! Es gibt rein gar nichts am Leib, was mehr Kunst an sich hat als ein gewöhnlicher Gullydeckel, freundlich ausgedrückt.
    Heisst es nicht im Psalm "Du wobst mich in meiner Mutter Leib. Ich preise dich darüber, dass ich auf eine erstaunliche, ausgezeichnete Weise gemacht bin."?
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  10. #190
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das Christentum ist ein primitives Schwarz-Weiß-Denken inklusive einer schwachsinnigen Vorstellung von einer Auferstehung.
    Ich fürchte, der Satz funktioniert nicht. Denn er setzt voraus, dass Deine Erkenntnisfähigkeit als Mensch in der Lage ist, das Sein zu erkennen und entsprechend obiger Wertung ordnen zu können.

    Mit anderen Worten: Du kannst gar nicht unabhängig und von Dir aus wissen, was schwarz-weiss ist und was nicht. Und Du kannst es auch nicht durch Weltbeobachtung wissen, dazu kannste nicht gut genug beobachten und schonmal gar nicht von ober- und ausserhalb.

    Eben das gilt auch für
    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    [...] logischer und natürlicher [...]
    Warum in aller Welt sollte ein Universum Deinen Vorurteilen von "Logik" und "Natur" folgen?

    [...] Die Körper von Leichen als Werkzeug und Hülle zerfallen nun einmal im Grab nach ihrem Gebrauch und stehen nicht Dawn-of-the-Dead-mäßig am "jüngsten Tag" wieder auf.
    Mal rein praktisch gefragt: Wie viele Götter hast Du schon getroffen, die Dir glaubhaft versichern oder gar belegen konnten, sowas nicht zustandebringen zu können?
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine Theorie zur Reinkarnation
    Von Corpus Delicti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 17:30
  2. Sekte verehrt Putin als Reinkarnation von Paulus
    Von wille im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 20:35
  3. Merkel die Reinkarnation der DDR - DDR reloaded 2.00
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 16:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben