+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 289

Thema: Reinkarnation

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.973

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich habe recherchiert und alte Quellen benutzt.
    Prima, dann dürfte es dir leicht fallen, meine Fragen zu beantworten.

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die Bibel die wir heute (seit 14. Jahrhundert) kennen, hat mit den ersten Schriften in den ersten 600 Jahren kaum mehr was gemein.
    Der Codex Sinaiticus, der Codex Alexandrinus, zahlreiche andere Codices und Übersetzungen sowie das Muratorische Fragment sind dir aber bekannt?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die Rolle Jesu wurde marketingmäßig derart geschliffen und perfektioniert, dass diese zu den Ambitionen der „christlichen Kirche“ passen.
    Wohl kaum, der Jesus aus den Evangelien würde es sich, käme er heute wieder, mit der "christlichen Kirche" genau so schnell verderben wie der historische. "Nennt niemanden auf der Erde euren Vater" ...

  2. #32
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Prima, dann dürfte es dir leicht fallen, meine Fragen zu beantworten.



    Der Codex Sinaiticus, der Codex Alexandrinus, zahlreiche andere Codices und Übersetzungen sowie das Muratorische Fragment sind dir aber bekannt?



    Wohl kaum, der Jesus aus den Evangelien würde es sich, käme er heute wieder, mit der "christlichen Kirche" genau so schnell verderben wie der historische. "Nennt niemanden auf der Erde euren Vater" ...
    Du bist vom Fach? Na spitze, endlich ein Bruder.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #33

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Welche denn?

    Und was stand früher in den anderen Stellen - welchen?

    Und wann erfolgte die Änderung?
    Sunbeam war schneller
    der Kirchenvater und Gnostiker Origens 185-253 hat die Wiedergeburt noch vertreten ,
    dann wurde sie wie Sunbeam bereits erwähnte entfernt

    Die kleine Stelle die sie übersahen findest Du unter Kohelet 12, 6-7
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  4. #34

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Es spricht im Grunde alles für ein Weiterleben nach dem körperlichen Tod und eine Entwicklung der unsterblichen Seele durch häufiges Reinkarnieren. Auch das Gesetz des Karmas scheint wirklich zu stimmen. Meine Taten haben für mich selbst Folgen; das gilt auch für Nationen und Rassen usw.

    Das wussten so gut wie alle alten Völker und Kulturen in der Vergangenheit. Und die waren da weitaus weitsichtiger als die heutigen MC-Donalds-Konsumdeppen im Westen. Vieles wird ja auch durch die Quantenphysik inzwischen bestätigt.

    Auch ein interessantes Thema, das in den 90er Jahren sogar in den Massenmedien breit diskutiert wurde bis das Veto von oben kam und das Totschweigen folgte. Tonbandstimmen - Beweis für die Weiterexistenz nach dem Tod?



    Was die Tonbandstimme betrifft, zweifel ich an .
    Die Berichte von Frau Küpler -Ross und Moody kann ich eher nachvollziehen .
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  5. #35

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Wo wurde etwas weggelassen? Und was? Und woher weißt du das?
    Und wo nicht?

    Im 6. Jahrhundert gab es die Bibel schon längst weit verbreitet in der uns bekannten Fassung. Es gibt Codices, die 200 Jahre älter sind als das Konzil von Konstantinopel.

    Im Jaboksbrief steht ua. dass unsere Zunge einen "Brand" verursachen kann,
    der das Rad der Geburt
    neu in Bewegung setzt.(Karma)
    Jesus sprach
    "
    was der Mensch sät, das wird er ernten" ( Wirkung-Usache)
    Oder In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen. ( das sind die verschiedenen Ebenen)
    Jesus "Heute, wenn ihr euer Ebenbild seht, freut ihr euch. Wenn ihr aber Bilder seht die euch geworden sind,
    wie viel werdet ihr ertragen ". ( Inkarnation)

    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  6. #36

    Standard AW: Reinkarnation

    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.973

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    der Kirchenvater und Gnostiker Origens 185-253 hat die Wiedergeburt noch vertreten ,
    dann wurde sie wie Sunbeam bereits erwähnte entfernt
    Nun war Origenes beim besten Willen kein Bibelschreiber. Niemals wurde eine solche Lehre aus der Bibel entfernt, weil sie nie drinstand.

    Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Die kleine Stelle die sie übersahen findest Du unter Kohelet 12, 6-7
    Da wird poetisch der Tod beschrieben. Der "silberne Strick" ist die Wirbelsäule, die "goldene Schale" der Hirnschädel, der "Eimer" ist das Herz, das "Rad" scheint sich auf den Blutkreislauf zu beziehen. Nirgends steht aber, dass irgendwelche Verdienste oder Defizite in ein künftiges Leben mit übergehen, schon alleine, weil von einem künftigen Leben nicht gesprochen wird. Siehe vielmehr Prediger 9,5-10:

    5 Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, die Toten aber wissen nichts; sie haben auch keinen Lohn mehr, denn ihr Andenken ist vergessen. 6 Ihr Lieben und ihr Hassen und ihr Eifern ist längst dahin; für immer haben sie keinen Teil mehr an allem, was unter der Sonne geschieht. 7 So geh hin und iss dein Brot mit Freuden, trink deinen Wein mit gutem Mut; denn dein Tun hat Gott schon längst gefallen. 8 Lass deine Kleider immer weiß sein und lass deinem Haupte Salbe nicht mangeln. 9 Genieße das Leben mit der Frau, die du lieb hast, solange du das eitle Leben hast, das dir Gott unter der Sonne gegeben hat; denn das ist dein Teil am Leben und bei deiner Mühe, mit der du dich mühst unter der Sonne. 10 Alles, was dir vor die Hände kommt, es zu tun mit deiner Kraft, das tu; denn im Totenreich, in das du fährst, gibt es weder Tun noch Denken, weder Erkenntnis noch Weisheit.
    Auch ist nirgends von einer "Seele" die Rede, die zu Gott zurückkehrt, sondern vom "Geist". Damit wird im AT eine unpersönliche Lebenskraft beschrieben, über die zu verfügen jetzt wieder bei Gott liegt.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nun ja, das Heilige römische Reich war dann doch eher Ottos des Großen sein Werk. Und "deutscher Nation" hat erst Karl V. angefügt. Wahrscheinlich, weil der Protestantismus mehr national war und der Katholizismus zu sehr schon damals eine Globalisierung glorifizierte. Damit konnte man bei Protestanten aber keinen Blumentopf gewinnen. Interessant, dass schon damals Luthers Mitteldeutschland dagegen war, zu sehr von der "Einen Welt, in der die Sonne nicht untergeht" zu träumen.
    Ohne die Franken keine Staufer und Ottonen, jedenfalls keine mit Kaiserkrone.

    Aber du hast Recht.
    Die eher provinzielle Sichtweise herrschte bei den Sachsenkönigen vor.

    Ohne ein starkes abendländisches Reich wäre Europa schon vor mehr als 1000 Jahren von Südvölkern überrannt worden. Karl der Große hat mit der EU gar nichts zu tun. Denn die EU ist antichristlich und siedelt Millionen Moslems hier an.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #39

    Standard AW: Reinkarnation

    Wen es interessiert , es gibt ein kleines Buch über die
    Parallelen Aussagen der zwei großen Weisheitslehrer der Menschheit.
    Jesus und Buddha
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.973

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Im Jaboksbrief steht ua. dass unsere Zunge einen "Brand" verursachen kann,
    der das Rad der Geburt neu in Bewegung setzt.(Karma)
    Jakobus 3,6 kann man wohl kaum als neue Lehre ansehen. Schau dir diesen Text in verschiedenen Übersetzungen an:

    [Die Zunge] setzt das ganze Leben in Brand
    Sie entzündet den Lauf des Daseins
    Sie steckt den Umkreis des Lebens in Brand
    Sie steckt den ganzen Lauf des Lebens in Brand
    Sie setzt unser Leben von der Geburt bis zum Tod in Brand
    usw.

    Alles sehr plausible Wiedergaben, wenn man bedenkt, wie viel Schaden man mit dummem Gerede anrichten kann. Und zwar nicht erst in irgendeinem zukünftigen Leben. Das geht schneller, als man es gerne hätte.

    Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Jesus sprach "was der Mensch sät, das wird er ernten" ( Wirkung-Usache)
    Na ja, stimmt ja auch, und das passiert oft schon recht bald. Jedenfalls nicht nach dem Tod, denn wer tot ist, kann nichts ernten. Im Übrigen ist das von Paulus (Galater 6,7).

    Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Oder In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen. ( das sind die verschiedenen Ebenen)
    Da liest du eindeutig etwas hinein, was nicht drinsteht. Jesus sprach zu seinen treuen Aposteln über ein zukünftiges geistiges Leben im Himmel, nicht in einem neuen Leib auf der Erde. (Johannes 14,2)

    Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Jesus "Heute, wenn ihr euer Ebenbild seht, freut ihr euch. Wenn ihr aber Bilder seht die euch geworden sind, wie viel werdet ihr ertragen ". ( Inkarnation)
    Kenne ich nicht. Wo soll das stehen?


    Allerdings hattest du ja behauptet, man habe alle diese Stellen aus der Bibel entfernt. (Ausgenommen die letzte; ich bezweifle stark, dass das aus der Bibel ist.) Man findet sie jedoch leicht bis heute in jeder Bibel. Wie kommt das?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine Theorie zur Reinkarnation
    Von Corpus Delicti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 18:30
  2. Sekte verehrt Putin als Reinkarnation von Paulus
    Von wille im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 21:35
  3. Merkel die Reinkarnation der DDR - DDR reloaded 2.00
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 17:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben