+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 289

Thema: Reinkarnation

  1. #41

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Nun war Origenes beim besten Willen kein Bibelschreiber. Niemals wurde eine solche Lehre aus der Bibel entfernt, weil sie nie drinstand.



    Da wird poetisch der Tod beschrieben. Der "silberne Strick" ist die Wirbelsäule, die "goldene Schale" der Hirnschädel, der "Eimer" ist das Herz, das "Rad" scheint sich auf den Blutkreislauf zu beziehen. Nirgends steht aber, dass irgendwelche Verdienste oder Defizite in ein künftiges Leben mit übergehen, schon alleine, weil von einem künftigen Leben nicht gesprochen wird. Siehe vielmehr Prediger 9,5-10:



    Auch ist nirgends von einer "Seele" die Rede, die zu Gott zurückkehrt, sondern vom "Geist". Damit wird im AT eine unpersönliche Lebenskraft beschrieben, über die zu verfügen jetzt wieder bei Gott liegt.
    Nein
    was den silberne Strick betrifft ist nicht die Wirbelsäule , sondern die Silberschnur die mit Seele und Geist verbunden ist.
    Wenn du stirbst und deinen Körper verläßt reißt diese...

    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.600

    Standard AW: Reinkarnation

    Worum gehts jetzt hier eigentlich? Um Reinkarnation oder um Karl den Großen als angebliches Vorbild für die EU, wie in dem Video behauptet?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Nein
    was den silberne Strick betrifft ist nicht die Wirbelsäule , sondern die Silberschnur die mit Seele und Geist verbunden ist.
    Wenn du stirbst und deinen Körper verläßt reißt diese...
    Es steht dir ja frei, das so zu sehen. Eine Stütze in der Bibel jedenfalls wirst du dafür nicht finden. Da steht nirgends, dass der Mensch aus einem sterblichen Leib und einer unsterblichen Seele besteht. Und von einer Mitnahme des moralischen Guthabens oder Defizits in ein neues Leben steht da auch nichts. Prediger 9,5-10 hatte ich ja schon zitiert - ist vom selben Schreiber. Der war sich doch hoffentlich mit sich einig, was er schrieb?

  4. #44

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Nun war Origenes beim besten Willen kein Bibelschreiber. Niemals wurde eine solche Lehre aus der Bibel entfernt, weil sie nie drinstand.



    Da wird poetisch der Tod beschrieben. Der "silberne Strick" ist die Wirbelsäule, die "goldene Schale" der Hirnschädel, der "Eimer" ist das Herz, das "Rad" scheint sich auf den Blutkreislauf zu beziehen. Nirgends steht aber, dass irgendwelche Verdienste oder Defizite in ein künftiges Leben mit übergehen, schon alleine, weil von einem künftigen Leben nicht gesprochen wird. Siehe vielmehr Prediger 9,5-10:



    Auch ist nirgends von einer "Seele" die Rede, die zu Gott zurückkehrt, sondern vom "Geist". Damit wird im AT eine unpersönliche Lebenskraft beschrieben, über die zu verfügen jetzt wieder bei Gott liegt.


    Origenes, war ein griechischer Kirchenvater und einer der größten Gelehrten und Theologe des christlichen Altertums
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  5. #45

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Jakobus 3,6 kann man wohl kaum als neue Lehre ansehen. Schau dir diesen Text in verschiedenen Übersetzungen an:

    [Die Zunge] setzt das ganze Leben in Brand
    Sie entzündet den Lauf des Daseins
    Sie steckt den Umkreis des Lebens in Brand
    Sie steckt den ganzen Lauf des Lebens in Brand
    Sie setzt unser Leben von der Geburt bis zum Tod in Brand
    usw.

    Alles sehr plausible Wiedergaben, wenn man bedenkt, wie viel Schaden man mit dummem Gerede anrichten kann. Und zwar nicht erst in irgendeinem zukünftigen Leben. Das geht schneller, als man es gerne hätte.



    Na ja, stimmt ja auch, und das passiert oft schon recht bald. Jedenfalls nicht nach dem Tod, denn wer tot ist, kann nichts ernten. Im Übrigen ist das von Paulus (Galater 6,7).



    Da liest du eindeutig etwas hinein, was nicht drinsteht. Jesus sprach zu seinen treuen Aposteln über ein zukünftiges geistiges Leben im Himmel, nicht in einem neuen Leib auf der Erde. (Johannes 14,2)



    Kenne ich nicht. Wo soll das stehen?


    Allerdings hattest du ja behauptet, man habe alle diese Stellen aus der Bibel entfernt. (Ausgenommen die letzte; ich bezweifle stark, dass das aus der Bibel ist.) Man findet sie jedoch leicht bis heute in jeder Bibel. Wie kommt das?

    Kenne ich nicht. Wo soll das stehen?
    Im Thomas Evangelium
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.494

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Wo wurde etwas weggelassen? Und was? Und woher weißt du das?
    Und wo nicht?

    Im 6. Jahrhundert gab es die Bibel schon längst weit verbreitet in der uns bekannten Fassung. Es gibt Codices, die 200 Jahre älter sind als das Konzil von Konstantinopel.
    Das spielt auch nicht wirklich eine Rolle, denn das Christentum ist wie der Islam auch eine primitive Bildzeitungsreligion für die dumme Masse. Tieferes spirituelles Wissen, das sicherlich viele Kirchenväter hatten, wurde aus Propaganda- und Machtzwecken rausgefiltert. Darunter auch das alte Wissen um die Wiedergeburt usw.

    Sämtliche Indogermanenvölker wussten z.B. um die Reinkarnation und die waren geistig auch deutlich weiter als die christlichen Kirchenbosse.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #47
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Naja, aber es ist eben recht logisch das so etwas lange Kreise zieht. In dem Sinne kann man das sogar sehen wenn man, wie du, eher geneigt mit dem Begriff "Karma" nix anfangen zu können. Du könntest es eben als reine Verkettung der Umstände betrachten. Aber was sie sagt stimmt ja. Es waren Römer welche die germanischen und keltischen Siedlungsgebiete
    kolonisierten [...]
    Ich bin allerdings weder Germane noch Kelte, sondern Deutscher, und sollte insofern den Römern dafür wohl dankbar sein.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  8. #48
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Vorfahren der Sachsen haben schon die Römer verhauen, mit ein paar Morgenländern wären die erst Recht fertig geworden. Das katholische HRRDN hat mit seiner Romfixierung und der Kräftevergeudung bei nutzlosen Italienzügen eine frühere und nachhaltigere Ostkolonisation verhindert.
    Padanien war reich, Rom war wichtig. Polen war... naja. Du könntest genausogut irgendeinem mittelalterlichen Kaiser vorwerfen, keine Siedler über Wikingerrouten nach Vinland geschickt zu haben!
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  9. #49
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Reinkarnation

    Antichristliche & antibiblische gnostische, pantheistische u.a. Ideen, zweitausend Jahre alt, immer wieder aufgewärmt...

    Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  10. #50
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    [...] Sämtliche Indogermanenvölker wussten z.B. um die Reinkarnation [...]
    Quelle?
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine Theorie zur Reinkarnation
    Von Corpus Delicti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 17:30
  2. Sekte verehrt Putin als Reinkarnation von Paulus
    Von wille im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 20:35
  3. Merkel die Reinkarnation der DDR - DDR reloaded 2.00
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 16:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben