+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 29 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 289

Thema: Reinkarnation

  1. #51
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das Weglassen erfolgte 558 beim Konzil in Konstantinopel, es wurden alte Texte aus der Bibel gelöscht aus denen hervorgeht, das die Seele reinkarniert und die Taten des Vorlebens Auswirkungen auf das nächste Leben haben.
    Warum sind Inder, Orientalen, Äthiopier und Juden diesem Beschluss gefolgt?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #52
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Michael A Beitrag anzeigen
    [...] Wenn es ein Jenseits geben sollte, kann diese Welt nicht die wahre Welt sein. Sie wäre vielmehr nur ein Traum [...]
    Das Haus, in dem ich lebe, ist real, also "wahr". Folgt daraus, dass Du eigentlich obdachlos bist?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #53
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Warum sind Inder, Orientalen, Äthiopier und Juden diesem Beschluss gefolgt?
    Keine Ahnung. Ich muss auch sagen das ich mich im Forum aus religiösen Debatten raushalte. Religion ist für mich etwas, was jeder Mensch mit sich ausmachen muss, und keinen anderen damit auf den Sack zu gehen hat. Daher lehne ich Religionen die sich in Vereinen zusammengerottet und organisiert haben, ab. Islam, Christentum, Judentum, usw. alles Lug und Trug. Echte Spiritualität kommt von Innen und nicht von Außen, von Pfaffen, Imamen, Schamanen oder lustigen schriftlichen Handlungsanweisungen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    605

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Das Haus, in dem ich lebe, ist real, also "wahr". Folgt daraus, dass Du eigentlich obdachlos bist?
    Bitte beschäftige dich eingehender mit Philosophie und Theologie. Angenommen es gibt ein ewiges Jenseits. Welchen Stellenwert hätte dann diese Leben ? Einen relativ geringen. Folglich wäre diese Welt nicht die wahre Welt.

    Wenn wiederum die Realität nicht materiell echt ist, sind wir nicht obdachlos, sondern vielmehr Produkt einer Simulation etc. Es gibt doch dieses Gehirn im Tank Argument, welches zwar unrealistisch und einfältig ist, jedoch themenfremden einen Einblick in das eigentliche dahinterstehende philosophische Problem ermöglicht.

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Echte Spiritualität kommt von Innen und nicht von Außen
    Selbsverständlich !

    Religion ist metaphysisch, also ist auch die Erfahrung der Religion eine subjektive. Nur ein tugendhaftes Leben und das Bewusstsein dafür wie eine nicht fassbare Aura dreinblickt kann als Indikator für den richtigen Glauben dienen. Um zu Glauben muss man die Induktiven Schlussfolgerungen über das Leben und seine Mechanismen zurückdrehen und auf seine Vernunft vertrauen. Aber auch diese muss sich in Grenzen halten. Nur sofern Glaube tugendhaft bleibt, kann dieser bestehen.
    Geändert von Michael A (16.06.2019 um 09:51 Uhr)

  5. #55
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Eva Herman hat sich intensiv mit Karl dem Grossen, der Kirche und der Inkarnation befasst ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Schrieb Eva ihr Zeugs, weil die meint es verkauft sich gut? Oder schrieb sie es, um sich selbst zu überzeugen? Forscher verbiegen Recherche oft bis sie die gewünschte Bestätigung wird: "Ja, ich hatte Recht!" Die Existenz menschlichen Geists nach dem Körper-Tod hängt jedoch ab von den zu Lebzeiten des Körpers vollbrachen Taten oder auch Untaten:

    Der Geist von Stalin lebt fort in mio. als Kanonenfutter verbratenen Opfern und in Gulag-Morden. Auch von Pol Pot, Ho Chi Minh, Hitler, Mao und Sultan Mehmed V mit Armenien-Völkermord lebt der Geist fort. Der Geist von Florence Nightingale, Marie Curie, Ferdinand de Lesseps (Suezkanal) und Richard Buckminster Fuller hilft uns dagegen sehr damit, daß er noch weiterlebt:





    4 Genesis-Schiffe (schwimmende Kleinstädte, 2x 8.500 und 2x 9.000 Bewohner) kreuzen schon die Meere mit besseren Einkaufs-Zentren, mehr Dienstleistungen und Unterhaltung als weit größere Kleinstädte an Land. Und wir lernen daran laufend was wir besser machen und wie wir die Städte besser bauen können, wobei der Baupreis von nur 120.000,00 € pro Bewohner Hoffnung macht:

    In den schwimmenden Großstädten der Zukunft müssen die Bewohner die Eigentümer sein, damit sie Kriminelle auswildern können in ein kurzes Elendsleben in den Wüsten und Sümpfen der versauten Erde.



    Der Kapitän mag ja eine Wiedergeburt von Vasco da Gama sein, und ich hätte nix dagegen die Wiedergeburt des Stonehenge-Architekten zu sein, aber Reincarnation, also Wieder-Verfleischlichung, ist anders als Fortleben eines Geists. Dalai Lama und wer sonst noch an Reincarnation glauben will, kann das ja tun, wenn auch nicht propagieren in Islami-Ländern ...

    ... aber ich kann nicht glauben, daß der Geist Verstorbener aus dem Orcus kommt und Neugeborene übernimmt, deren eigener Geist natürlich versklavt oder abgemurxt werden muß. Der Geist des Architekten und Philosophen Richard Buckminster Fuller ist zu keiner solchen Untat fähig. Sein Geist lebt schließlich davon, daß die Menschen nach ihm mehr schaffen.

    Archimedes letzte Worte waren: "Störe meine Kreise nicht!" Denn große Geister sind ja nie fertig mit ihrem unendlichem Fortschritt, und sie wollen ja, daß Andere ihren Fortschritt fortsetzen, was abgemurxte Geister natürlich nicht können.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen


    Schrieb Eva ihr Zeugs, weil die meint es verkauft sich gut? Oder schrieb sie es, um sich selbst zu überzeugen? Forscher verbiegen Recherche oft bis sie die gewünschte Bestätigung wird: "Ja, ich hatte Recht!" Die Existenz menschlichen Geists nach dem Körper-Tod hängt jedoch ab von den zu Lebzeiten des Körpers vollbrachen Taten oder auch Untaten:

    Der Geist von Stalin lebt fort in mio. als Kanonenfutter verbratenen Opfern und in Gulag-Morden. Auch von Pol Pot, Ho Chi Minh, Hitler, Mao und Sultan Mehmed V mit Armenien-Völkermord lebt der Geist fort. Der Geist von Florence Nightingale, Marie Curie, Ferdinand de Lesseps (Suezkanal) und Richard Buckminster Fuller hilft uns dagegen sehr damit, daß er noch weiterlebt:





    4 Genesis-Schiffe (schwimmende Kleinstädte, 2x 8.500 und 2x 9.000 Bewohner) kreuzen schon die Meere mit besseren Einkaufs-Zentren, mehr Dienstleistungen und Unterhaltung als weit größere Kleinstädte an Land. Und wir lernen daran laufend was wir besser machen und wie wir die Städte besser bauen können, wobei der Baupreis von nur 120.000,00 € pro Bewohner Hoffnung macht:

    In den schwimmenden Großstädten der Zukunft müssen die Bewohner die Eigentümer sein, damit sie Kriminelle auswildern können in ein kurzes Elendsleben in den Wüsten und Sümpfen der versauten Erde.



    Der Kapitän mag ja eine Wiedergeburt von Vasco da Gama sein, und ich hätte nix dagegen die Wiedergeburt des Stonehenge-Architekten zu sein, aber Reincarnation, also Wieder-Verfleischlichung, ist anders als Fortleben eines Geists. Dalai Lama und wer sonst noch an Reincarnation glauben will, kann das ja tun, wenn auch nicht propagieren in Islami-Ländern ...

    ... aber ich kann nicht glauben, daß der Geist Verstorbener aus dem Orcus kommt und Neugeborene übernimmt, deren eigener Geist natürlich versklavt oder abgemurxt werden muß. Der Geist des Architekten und Philosophen Richard Buckminster Fuller ist zu keiner solchen Untat fähig. Sein Geist lebt schließlich davon, daß die Menschen nach ihm mehr schaffen.

    Archimedes letzte Worte waren: "Störe meine Kreise nicht!" Denn große Geister sind ja nie fertig mit ihrem unendlichem Fortschritt, und sie wollen ja, daß Andere ihren Fortschritt fortsetzen, was abgemurxte Geister natürlich nicht können.


  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Reinkarnation

    Reinkarnation widerspricht völlig allen fundamentalen Erkenntnissen und Mechanismen der Evolution und ist nur etwas für seelisch verkrüppelte Personen, die psychisch nicht stark genug sind sich mit der Tatsache abfinden zu können, dass mit dem Zusammenbrechen der neuronalen Gehirnströme auch das finale Ende gekommen ist.

  8. #58
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Reinkarnation widerspricht völlig allen fundamentalen Erkenntnissen und Mechanismen der Evolution und ist nur etwas für seelisch verkrüppelte Personen, die psychisch nicht stark genug sind sich mit der Tatsache abfinden zu können, dass mit dem Zusammenbrechen der neuronalen Gehirnströme auch das finale Ende gekommen ist.
    Soso...
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Soso...
    Niemand hindert Dich daran zu glauben, dass Du nach dem Tode wieder als Maikäfer, als Blattlaus oder sonst etwas reinkarnieren wirst.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Reinkarnation widerspricht völlig allen fundamentalen Erkenntnissen und Mechanismen der Evolution und ist nur etwas für seelisch verkrüppelte Personen, die psychisch nicht stark genug sind sich mit der Tatsache abfinden zu können, dass mit dem Zusammenbrechen der neuronalen Gehirnströme auch das finale Ende gekommen ist.
    Die Befürworter dieser Theorie sprechen der Seele zu viel Gewicht zu.
    Mit Substanzen oder Sauerstoffunterbrechung bleibt von der angeblich transzendenten Seele nur eine schwarze Bewusstlosigkeit.
    Natürlich kann man argumentieren, dass in zukünftigen Menschen gewisse Charaktereigenschaften von einem selbst auftreten können, also diese gewissermaßen eine "Wiedergeburt" eines Teils von einem selbst sind.
    Das ist auch die richtige Betrachtung der Sache. Die Individualität wird durch die Gattung aufgehoben, und in ihr können Anlagen von einem selbst fortdauern und in zukünftigen Menschen "reinkarnieren".

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine Theorie zur Reinkarnation
    Von Corpus Delicti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 17:30
  2. Sekte verehrt Putin als Reinkarnation von Paulus
    Von wille im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 20:35
  3. Merkel die Reinkarnation der DDR - DDR reloaded 2.00
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 16:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben