+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 29 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 289

Thema: Reinkarnation

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bleibe dabei: Bei einer maximalen Anzahl von Punkten auf einem Würfel werden sich beim Würfeln (Fortpflanzungs-Vererbung) immer wieder sich wiederholende Reihenfolge-Muster mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit einstellen.
    Man muss wissen, in welchem Umfeld die Reinkarnations-Theorie entstanden ist, nämlich im antiken Indien.
    Dort war das Leben wie überall auf der Welt zur damaligen Zeit geprägt von einer kurzen Lebenserwartung in einem eng eingegrenzten räumlichen Bereich, dem Dorf, und auch einer geringen Anzahl von Menschen, die sehr eng miteinander verwandt waren (Sippe).


    Dieses Leben wurde nur durch die beiden Ereignisse Geburt und Tod unterbrochen, war ansonsten weitgehend statisch.
    Kaum war der Mensch geboren, starb er auch schon wieder. Und schnell wuchs eine neue Generation heran, um wieder zu vergehen.

    Dieses zyklische Werden und Vergehen bei gleichzeitiger Beharrlichkeit des eigentlichen Lebens, musste so etwas wie die Idee einer Wiedergeburt erzeugen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ihr solltet Euch mal klar werden, dass neben Eurer materiellen stofflichen Welt mit Atomen, Genetik, Wechselwirkungen, etc. pp. es eventuell noch eine andere Welt gibt, die nichts, aber auch rein gar nichts mit Physik und Biologie zu tun hat.
    Ja, eventuell gibt es auch fliegende Spaghetti-Monster. Ist halt nur reichlich unwahrscheinlich.

  3. #83
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ja, eventuell gibt es auch fliegende Spaghetti-Monster. Ist halt nur reichlich unwahrscheinlich.
    Warum bist Du mir gegenüber und meiner Meinung so aggressiv intolerant?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Warum bist Du mir gegenüber und meiner Meinung so aggressiv intolerant?
    Warum willst du dich von uns allen
    Und von unserer Meinung entfernen?
    Ich schreibe nicht, euch zu gefallen;
    Ihr sollt was lernen.


    (Goethe)

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #85
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Eva Herman hat sich intensiv mit Karl dem Grossen, der Kirche und der Inkarnation befasst: Blutgericht Europa
    Sie sieht in den Taten von Karl dem Grossen mit einen Grund für den Untergang Europas? Die spinnt? Habe ich auch erst gedacht, aber hört euch mal an, was sie zu sagen hat:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einiges von dem, was sie sagt, habe ich auch schon festgestellt und ich bin weder gläubig, noch spirituell angehaucht.
    Habe mir die ersten 15 Minuten mal gegeben. Skurrile Ansichten, die ich nicht teile. Interessant fand ich den Teil, in dem Robert Stein bedauerte, dass der Reinkarnationsglaube frühzeitig erstickt wurde. Denn er animiere Menschen zu einem besseren, gerechteren Leben. Ist meiner Ansicht nach derselbe Murks, den Glauben an das Jenseits als Motivation anzusehen, kein fieser Mensch zu sein. Menschen, die nur gerecht handeln, weil sie sich davon einen Vorteil für sich selbst im Jenseits oder in einem zweiten Leben versprechen, finde ich armselig.

  6. #86
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Warum willst du dich von uns allen
    Und von unserer Meinung entfernen?
    Ich schreibe nicht, euch zu gefallen;
    Ihr sollt was lernen.


    (Goethe)

    ---
    Da ich unter Euch Heiden in der Minderheit bin, reißt Euch mal am Riemen, sonst gibt’s von mir für Euch in der nächsten Welt Dresche...
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das hast du doch getan. Schwacher Mensch = Glaube. Das trifft nicht zu wie ich dir erklärt habe. Umgekehrt ist richtig. Je stärker der Mensch, je einzigartiger er sich begreift, desto schwieriger wird es für ihn, ein Ende zu akzeptieren.

    Pyramiden, Monumente....alleine ein simpler Grabstein legt dafür Zeugnis ab.

    Während es schwachen Menschen völlig egal ist.
    Der Mensch ist nicht einzigartig, sondern er ist nur das vorläufige Höhepunkt-Endprodukt einer sehr langen fortlaufenden Reihe evolutionärer Entwicklungen und Anpassungen.

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Der Mensch ist nicht einzigartig, sondern er ist nur das vorläufige Höhepunkt-Endprodukt einer sehr langen fortlaufenden Reihe evolutionärer Entwicklungen und Anpassungen.
    Spielt keine Rolle.

    Der Mensch, der sich als einzigartig begreift, wird ein Ende schwerer akzeptieren können als ein Mensch, der eine Insektenkollektivmentalität an den Tag legt.

    Deine Aussage, dass der Glaube ein Charakteristikum von schwachen Menschen sei, ist falsch. Es ist genau anders herum.

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Da ich unter Euch Heiden in der Minderheit bin, reißt Euch mal am Riemen, sonst gibt’s von mir für Euch in der nächsten Welt Dresche...
    Die einzige Reinkarnation, die ich mir vorstellen könnte, wäre wie diese Geschichte "Ein Münchner im Himmel".

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Reinkarnation

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Er hat geschlafen. Er war nicht tot. Aber wir kommen jetzt in Bereiche (Nahtoderfahrung), da wird es mir zu skurril.
    Dieser Nahtod-Unfug ist tatsächlich nur noch skurril.

    Wer einmal nachbilden will, wie diese "Nahtod-Erfahrungen" funktionieren, möge sich einen vergleichbaren Versuchsaufbau zulegen.

    Man nehme einen großen binären volatilen Datenspeicher (RAM), speichere jede Menge Filme, Erlebnisberichte und Szenenfotos ab und schließe einen Logic-Analyzer an.

    Dann schalte man die Stromversorgung (stellvertretend für die Sauerstoffversorgung des Gehirns) ab und beobachte, wie das sequentielle Zusammenfallen der gespeicherten Informationen abläuft und willkürliche Muster auf dem Analyzer erzeugt, die dann aber immer noch willkürlich auftretende Muster-Kombinationen der gespeicherten Daten enthalten.

    Dieser Vorgang entspricht dann einem Pendant des Nahtods.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine Theorie zur Reinkarnation
    Von Corpus Delicti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 17:30
  2. Sekte verehrt Putin als Reinkarnation von Paulus
    Von wille im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 20:35
  3. Merkel die Reinkarnation der DDR - DDR reloaded 2.00
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 16:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben