User in diesem Thread gebannt : Widder58 and BrüggeGent


+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 206 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 91 141 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 2057

Thema: Russland

  1. #401
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Die Umerziehungs-Propaganda im Osten war nie so weitreichend-fundamental und auch schlichtweg nicht so gut wie im Westen. In der Hinsicht war sie, um eine biologische Analogie zu wählen, wie eine Art Impfung. Im Westen aber ist es nicht nur einfach eine Infektion, der Virus ist ins Genom eingedrungen und hat es mutiert.

    Heißt: Die Menschen hier finden diese Umerziehung nicht nur einfach gut und richtig, nein, sie definieren sich auch selbst zu mehr oder weniger großen Teilen dadurch. Das hat dann zur Folge, dass sie prinzipiell überhaupt nicht in der Lage sind es kritisch zu betrachten, es in Frage zu stellen.

    Denn dafür müssen sie automatisch sich selbst als Person in Frage stellen. In der Hinsicht kann man doch nur lachen oder den Kopf schütteln, wenn Personen wie Autochton und Co. was von "Medienkompetenz" faseln. Und andere westliche Kampfbegriffe in den Mund nehmen, wie politische "Bildung", die ihnen suggerieren sollen, dass sie weiter entwickelt sind, gebildeter und geradezu intelligenter als Andersdenkende.

    Eigenlob, wohin man nur sieht. Und genauso findet dann auch oft ihre politische "Argumentation" statt, die typisch für Westler ist: Man kommt ihnen mit einem Istzustand, sie aber Antworten mit einem Sollzustand. Den sie wollen und der natürlich total toll usw. ist. Und man kann ihnen ums Verrecken nicht klar machen, was sie für ein Bild für Außenstehende abgeben.
    Kann dich 100 % verstehen. Bushmaster hier ist so ein Extremfall. Unheimlich viele Dinge sehe ich kritisch und nur Scheinfreiheiten, während echte verschwinden.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #402
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Als ehem. DDR-Bürger glaube ich dem System generell nicht und hege arges Mißtrauen gegen etablierte Medien-Blätter und jedwede arrogante, unausgewogene Berichterstattung.
    Das ist etwas, was du mediengläubiger Wessi noch lernen musst.

    ---
    Was will man von dem Juden. Ist ja seine Presse für Dumme.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #403
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Was will man von dem Juden. Ist ja seine Presse für Dumme.
    Achso. Die Penetranz des Knaben lies schon schlimmes erahnen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #404
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Die Umerziehungs-Propaganda im Osten war nie so weitreichend-fundamental und auch schlichtweg nicht so gut wie im Westen. In der Hinsicht war sie, um eine biologische Analogie zu wählen, wie eine Art Impfung. Im Westen aber ist es nicht nur einfach eine Infektion, der Virus ist ins Genom eingedrungen und hat es mutiert.

    Heißt: Die Menschen hier finden diese Umerziehung nicht nur einfach gut und richtig, nein, sie definieren sich auch selbst zu mehr oder weniger großen Teilen dadurch. Das hat dann zur Folge, dass sie prinzipiell überhaupt nicht in der Lage sind es kritisch zu betrachten, es in Frage zu stellen.

    Denn dafür müssen sie automatisch sich selbst als Person in Frage stellen. In der Hinsicht kann man doch nur lachen oder den Kopf schütteln, wenn Personen wie Autochton und Co. was von "Medienkompetenz" faseln. Und andere westliche Kampfbegriffe in den Mund nehmen, wie politische "Bildung", die ihnen suggerieren sollen, dass sie weiter entwickelt sind, gebildeter und geradezu intelligenter als Andersdenkende.

    Eigenlob, wohin man nur sieht. Und genauso findet dann auch oft ihre politische "Argumentation" statt, die typisch für Westler ist: Man kommt ihnen mit einem Istzustand, sie aber Antworten mit einem Sollzustand. Den sie wollen und der natürlich total toll usw. ist. Und man kann ihnen ums Verrecken nicht klar machen, was sie für ein Bild für Außenstehende abgeben.

    Aber das habe ich hier auch schon in ähnlicher Form einige Male geschrieben.
    Wenn die ("richtige") Meinung wichtiger ist als Hintergrundwissen, kommt eben das dabei heraus.
    Groteskerweise redet in einer Demokratie, in der doch jeder so frei ist seine Meinung kundzutun, kaum jemand über Politik. Ob aus schlichtem Desinteresse oder Defätismus, Fatalismus, Angst (z.B. am Arbeitsplatz)...
    Wenn ich so überlege, ist das Taxi so ziemlich der einzige dreidimensionale Ort in unserer Demokratie, an dem man ganz unbefangen und locker mit dem Fahrer seine politischen Ansichten austauschen bzw. abstimmen kann. Ansonsten möchte sich niemand irgendwie "die Finger verbrennen" in diesem freiesten Deutschen Staat aller Zeiten.

  5. #405
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Als ehem. DDR-Bürger glaube ich dem System generell nicht und hege arges Mißtrauen gegen etablierte Medien-Blätter und jedwede arrogante, unausgewogene Berichterstattung.
    Das ist etwas, was du mediengläubiger Wessi noch lernen musst.

    ---
    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Oh,
    letztendlich liegen mein Wurzeln auch in der ehemaligen DDR, glücklicherweise konnte ich diesem Verbrecherstaat rechtzeitig entkommen. Von einem vergrämten Ex-DDR-Bürger deines Schlages muss ich garantiert nichts lernen.
    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Was will man von dem Juden. Ist ja seine Presse für Dumme.
    Mit dem "Judentum" habe ich nichts am Hut und lernen muss ich wirklich absolut nichts von Leuten die diesem ehemaligen Verbrecherstaat DDR immer noch huldigen.

  6. #406
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.724

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Mit dem "Judentum" habe ich nichts am Hut und lernen muss ich wirklich absolut nichts von Leuten die diesem ehemaligen Verbrecherstaat DDR immer noch huldigen.
    Du huldigst den heutigen Verbrechern. So ist das nun mal im Leben.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  7. #407
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du huldigst den heutigen Verbrechern. So ist das nun mal im Leben.
    Mal wieder einer deiner dümmlichen Kommentare mein kleiner Musel-Liebling.

  8. #408
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.724

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Mal wieder einer deiner dümmlichen Kommentare mein kleiner Musel-Liebling.
    Nichts gegen meinen Falafel-Mann. Oder möchtest Du diesen etwa mit deinen Verbrecher-Vorbildern auf eine Stufe stellen?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  9. #409
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Russland

    Die beiden Busenfreunde Hr. Putin und Hr. Erdogan treiben so ihre "heimlichen" Spiele.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Na ja, Hr. Putin will ja Russland wieder zu einer Großmacht aufbauen, das kann man mit Kriegsspielchen ja auch erreichen.

  10. #410
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.724

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Die beiden Busenfreunde Hr. Putin und Hr. Erdogan treiben so ihre "heimlichen" Spiele.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Na ja, Hr. Putin will ja Russland wieder zu einer Großmacht aufbauen, das kann man mit Kriegsspielchen ja auch erreichen.
    Kann ja nicht so heimlich sein, wenn T-Online - was ist das eigentlich - darüber berichtet
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Russland in Not
    Von Ruy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3356
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 09:07
  2. Brände in Russland: Polen bietet Russland Hilfe an
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 15:57
  3. USA - EU - Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 19:10
  4. USA & Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 12:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 36

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben