User in diesem Thread gebannt : Widder58 and BrüggeGent


+ Auf Thema antworten
Seite 152 von 206 ErsteErste ... 52 102 142 148 149 150 151 152 153 154 155 156 162 202 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 2057

Thema: Russland

  1. #1511
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Die meisten Toten, die man Putin andichtet, dürften ein Opfer der organisierten Kriminalität in Russland gewesen sein. Hier gibt es in der Tat noch Handlungsbedarf für die russische Regierung.
    Die organisierte Kriminalität legte also eine leicht zu verfolgende, radioaktive Spur in London mit einer Substanz, an die zu gelangen, für Zivilisten ziemlich schwierig bis unmöglich sein dürfte, vom Preis einmal ganz abgesehen?
    Darauf wäre ich nun wirklich nicht gekommen.

    Wäre ich die organisierte Kriminalität, hätte ich Herrn Skripal vielleicht einfach erwürgt oder erschossen.
    Natürlich hätte dies keine besondere Botschaft beinhaltet wie beispielsweise:
    Kuckt mal was ich kann und leckt mich.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  2. #1512
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Die organisierte Kriminalität legte also eine leicht zu verfolgende, radioaktive Spur in London mit einer Substanz, an die zu gelangen, für Zivilisten ziemlich schwierig bis unmöglich sein dürfte, vom Preis einmal ganz abgesehen?
    Darauf wäre ich nun wirklich nicht gekommen.

    Wäre ich die organisierte Kriminalität, hätte ich Herrn Skripal vielleicht einfach erwürgt oder erschossen.
    Natürlich hätte dies keine besondere Botschaft beinhaltet wie beispielsweise:
    Kuckt mal was ich kann und leckt mich.
    Messerscharf kombiniert und ein sauberer Beweis, daß nur Putin hinter dem Skripal-Anschlag steckt, denn er braucht für sein Gangsterimage Sanktionen, Ächtung und Isolation, um so despotischer kann er in Rußland herrschen (cha-cha-cha!). Und selbstverständlich würden die grundanständigen Briten niemals einen Mordanschlag auf die Skripals inszenieren, um die europäisch-russischen Beziehungen zu vergiften.
    Ex septentrione lux

  3. #1513
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich halte das durchaus für wahrscheinlich. Es scheint, als würde in Russland eine direkte, im Westen eine eher subtile Methode der Kommunikation bevorzugt.

    Ist aber wurscht: Auf das Ergebnis kommt's an. Und das ist gleichermaßen bescheiden.
    Falls ich dich richtig verstanden habe:
    Wenn im Westen ein Journalist die Arbeitsstelle verliert, weil er unerwünschtes geschrieben hat und in Russland der Journalist für dasselbe ermordet wird, dann kommen wir zwar auf dasselbe Ergebnis: Keine Artikel der Person mehr in der Zeitung. Für mich ist das aber doch noch ein gewaltiger Unterschied.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Eben das bezweifle ich. Da aber kein Nachweis darüber zu führen ist, bringt uns die Diskussion nicht weiter.
    Die getöteten Journalisten sind ja kein Geheimnis. Es ist bestimmt nicht vermessen zu behaupten, dass man als kritischer Journalist in Russland gefährlicher lebt als in Deutschland.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Weil der Westen der Maßstab ist. Oder doch zumindest so tut, als sei er der Maßstab.
    Der Westen als einheitliches Gebilde existiert doch gar nicht, da gibt es selber auch Unterschiede. Norwegen / Finnland stehen z.B. bezügl. Pressefreiheit einiges besser da als z.B. die USA.
    Wenn ich da an letztes Jahr zurückdenke wie Journalisten in den USA von der Polizei attackiert wurden...

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Schon. Aber wenn jemand behauptet: "In Russland gibt es keine Pressefreiheit" muss ich fragen: "Was ist Pressefreiheit, und gibt es die irgendwo?"

    Und die Antwort lautet: Pressefreiheit beschränkt sich auf die Freiheit einiger reicher Leute, ihre Meinung gedruckt zu sehen. Überall auf der Welt. Auch in Russland.
    Unter Pressefreiheit generell verstehe ich, dass der Staat nicht Nachrichten und Meinungen zensiert (nein, ich möchte keine Diskussion über den Artikel 130 starten) und die Arbeit der Presse nicht behindert.
    Dass die grossen Verlage in den Händen weniger Reicher ist, ist kein Geheimnis, Ja. Trotzdem gibt es hier auch (teilweise) kleinere Zeitungen mit verschiedenen groben politischen Ausrichtungen.
    In der Schweiz z.B.
    - WOZ --> Links
    - NZZ --> Liberal
    - Wochenzeitung --> Rechts

    Und alle dürfen ihre Artikel schreiben, ohne vom Staat (oder wem auch immer) mit Eingriffen / Behinderungen / Drohungen etc. rechnen zu müssen.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Verzeih mir das alte Beispiel. Es ist halt ein ganz besonders schönes Beispiel, wenn sich jemand hochoffiziell beglaubigt 2 mal mit einem .38er in den eigenen Kopf schießt. Ein so schöner Suizid ist nun mal eine echte Rarität und sollte nicht in Vergessenheit geraten.
    Ich kenne den Fall nicht, aber das klingt für mich auch nicht sonderlich glaubwürdig. Genausowenig wie z.B. der Fall Epstein. Aber eben, wenn ich Kritik an Russlands Pressfreiheit ausübe, heisst das ja nicht, dass "der Westen" über jede Kritik erhaben ist.

  4. #1514
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.413

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Die organisierte Kriminalität legte also eine leicht zu verfolgende, radioaktive Spur in London mit einer Substanz, an die zu gelangen, für Zivilisten ziemlich schwierig bis unmöglich sein dürfte, vom Preis einmal ganz abgesehen?
    Darauf wäre ich nun wirklich nicht gekommen.

    Wäre ich die organisierte Kriminalität, hätte ich Herrn Skripal vielleicht einfach erwürgt oder erschossen.
    Natürlich hätte dies keine besondere Botschaft beinhaltet wie beispielsweise:
    Kuckt mal was ich kann und leckt mich.
    Nach deiner absurden Logik legt die russische Regierung eine Spur zu sich selbst

  5. #1515
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Messerscharf kombiniert und ein sauberer Beweis, daß nur Putin hinter dem Skripal-Anschlag steckt, denn er braucht für sein Gangsterimage Sanktionen, Ächtung und Isolation, um so despotischer kann er in Rußland herrschen (cha-cha-cha!). Und selbstverständlich würden die grundanständigen Briten niemals einen Mordanschlag auf die Skripals inszenieren, um die europäisch-russischen Beziehungen zu vergiften.
    Viel zu unkompliziert für Geheimdienste.
    Möglicherweise hat ja der peruanischen Geheimdienst, den ugandischen durch gezielte Desinformation dazu verleitet, der Oma von Herrn Assange........................
    Ach herje, jetzt habe ich den Faden verloren.
    Das passiert eben, wenn man kein Spion ist.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #1516
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Nach deiner absurden Logik legt die russische Regierung eine Spur zu sich selbst
    Ja, um dem Westen zu zeigen, wie egal Putin der Propagandakrieg gegen Rußland ist - und natürlich um andere Überläufer zu warnen. So reimt man sich das unter Spiegellesern zusammen.
    Ex septentrione lux

  7. #1517
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Viel zu unkompliziert für Geheimdienste.
    Möglicherweise hat ja der peruanischen Geheimdienst, den ugandischen durch gezielte Desinformation dazu verleitet, der Oma von Herrn Assange........................
    Ach herje, jetzt habe ich den Faden verloren.
    Das passiert eben, wenn man kein Spion ist.
    Die allgemeine Verblödung macht auch vor westlichen Diensten nicht halt, besonders seit sie mit dem geisteswissenschaftlichen Auswurf der Unis geflutet wurden. Auf Raffinesse wird kein Wert mehr gelegt. Oder hältst du die White-Helmets-Kampagne z.B. für besonders schlau? Sie hat ihren Zweck erfüllt, das reicht heutzutage, wenn die Medien mitspielen. Und das tun sie.
    Ex septentrione lux

  8. #1518
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Russland

    Es ist nicht so, dass ich, welchem Geheimdienst auch immer, nicht jede Gemeinheit zutrauen würde. Ich denke allerdings auch, dass die Wahrheit immer frühestens so nach 50 Jahren ans Licht kommt und dann immer noch von den Siegern bekannt gegeben wird.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  9. #1519
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Falls ich dich richtig verstanden habe:
    Wenn im Westen ein Journalist die Arbeitsstelle verliert, weil er unerwünschtes geschrieben hat und in Russland der Journalist für dasselbe ermordet wird, dann kommen wir zwar auf dasselbe Ergebnis: Keine Artikel der Person mehr in der Zeitung. Für mich ist das aber doch noch ein gewaltiger Unterschied.
    Für Dich, für den betroffenen Journalisten, und sicher auch noch für einige Andere. Für die Pressefreiheit ist der Unterschied bestenfalls marginal.

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Die getöteten Journalisten sind ja kein Geheimnis. Es ist bestimmt nicht vermessen zu behaupten, dass man als kritischer Journalist in Russland gefährlicher lebt als in Deutschland.
    Man lebt in Russland ganz allgemein gefährlicher. Was auf die Pressefreiheit nicht unbedingt Auswirkungen haben muss.

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Der Westen als einheitliches Gebilde existiert doch gar nicht, da gibt es selber auch Unterschiede. Norwegen / Finnland stehen z.B. bezügl. Pressefreiheit einiges besser da als z.B. die USA.
    Wenn ich da an letztes Jahr zurückdenke wie Journalisten in den USA von der Polizei attackiert wurden...
    Ist klar. Und es hat noch nie echten Kommunismus gegeben.

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Unter Pressefreiheit generell verstehe ich, dass der Staat nicht Nachrichten und Meinungen zensiert (nein, ich möchte keine Diskussion über den Artikel 130 starten) und die Arbeit der Presse nicht behindert.
    Dass die grossen Verlage in den Händen weniger Reicher ist, ist kein Geheimnis, Ja. Trotzdem gibt es hier auch (teilweise) kleinere Zeitungen mit verschiedenen groben politischen Ausrichtungen.
    In der Schweiz z.B.
    - WOZ --> Links
    - NZZ --> Liberal
    - Wochenzeitung --> Rechts

    Und alle dürfen ihre Artikel schreiben, ohne vom Staat (oder wem auch immer) mit Eingriffen / Behinderungen / Drohungen etc. rechnen zu müssen.
    Wie viele russische Zeitungen liest Du regelmäßig?

    Und woher willst Du wissen, dass der Staat nicht eingreift, behindert, droht?

    Und ganz sicher greift "wer auch immer" ein. Keine Zeitung kann es sich leisten, wesentliche Inserenten zu verlieren. Und so manche Interessengruppe kann sich den einen oder anderen Artikel nicht leisten.

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Fall nicht, aber das klingt für mich auch nicht sonderlich glaubwürdig. Genausowenig wie z.B. der Fall Epstein. Aber eben, wenn ich Kritik an Russlands Pressfreiheit ausübe, heisst das ja nicht, dass "der Westen" über jede Kritik erhaben ist.
    Ich habe absolut nichts dagegen, wenn Du Kritik an was auch immer übst. Solange Du mir Widerworte gestattest.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #1520
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Es ist nicht so, dass ich, welchem Geheimdienst auch immer, nicht jede Gemeinheit zutrauen würde. Ich denke allerdings auch, dass die Wahrheit immer frühestens so nach 50 Jahren ans Licht kommt und dann immer noch von den Siegern bekannt gegeben wird.
    Ich weiß nur eins: Hätten die Russen Skripal töten wollen, wäre er tot. Draufgegangen sind m.W. nur die Meerschweinchen der Skripals - und zwar verdurstet. Die anschließende schlechte Presse, das diplomatische Theater - all das stand für die Russen in keinem Kosten-Nutzen-Verhältnis.
    Ex septentrione lux

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Russland in Not
    Von Ruy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3356
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 09:07
  2. Brände in Russland: Polen bietet Russland Hilfe an
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 15:57
  3. USA - EU - Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 19:10
  4. USA & Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 12:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 36

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben