User in diesem Thread gebannt : Widder58 and BrüggeGent


+ Auf Thema antworten
Seite 46 von 206 ErsteErste ... 36 42 43 44 45 46 47 48 49 50 56 96 146 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 460 von 2057

Thema: Russland

  1. #451
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.181

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, die Demokratie wurde ja seinerzeit dort von den Russen abgeschafft. Der ermordete Präsiden stand der Partei "Demokratischen Republik Afghanistans" vor.
    Kümmere dich um unsere Demokratie, nicht um russische. Das passt dort, wie mir viele erzählen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #452
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.181

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Heute ist ja wieder eine Karnevalssitzung fällig, der Büttenredner Hr. Putin gibt sich die Ehre. Es wird mal wieder alles schön geredet. Kritik ist wie immer fehl am Platz, denn kritischer Journalismus ist in Russland schon lange ausgestorben. Hr. Putin wird mit militärischen Eingriffen versuchen zu punkten, wirtschaftlich müssen mal wieder Lügen aufgetischt werden, ist wie immer ein Hofhalten Putins.

    Hier ist kritischer Journalismus tot, der tangiert uns, nicht russischer.

    Ausserdem kann ich verstehen, dass man Verräter nicht mag.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #453
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Da bringe ich nun einmal einen "Knaller", hier ein Auszug aus einem "Sputnik-Artikel:

    "MOSKAU, 26. Dezember (RIA Nowosti). In den letzten Dezember-Tagen 1979 hat sich ein Ereignis abgespielt, das die Entwicklung der neuesten Geschichte nicht nur Afghanistans selbst, sondern auch in beträchtlichem Maße der ganzen Welt dramatisch verändert hat: Angehörige der sowjetischen Spezialeinheiten stürmten den Darulaman-Palast, auch als Amin-Palast bekannt. Lange Zeit wurde die gesamte Information über die Ereignisse in Kabul am 27. Dezember 1979 in der Sowjetunion geheim gehalten. Das ist verständlich. Zu unansehnlich war die Rolle der UdSSR in den Augen der Weltöffentlichkeit, die als Hauptkämpfer für den Weltfrieden galt, in der darauf folgenden fünfundzwanzigjährigen Tragödie des afghanischen Volkes. Eine Aufgabe der sowjetischen Spezialeinheiten, die die Zitadelle des Präsidenten der Demokratischen Republik Afghanistan erstürmten, war die Vernichtung von Hafizullah Amin. Dabei sollte das im Ergebnis einer angeblichen Palastrevolution erfolgen. Für die ideologische Bemäntelung dieser Aktion wurde eine Version vorgebracht, er sei angeblich ein Verräter und ein Agent der USA."
    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kümmere dich um unsere Demokratie, nicht um russische. Das passt dort, wie mir viele erzählen.


    Mein Beitrag zeigte doch die russische Demokratie. Da wird ein Staatspräsident von einem russischen Spezialkommando abgemurkst, um es dann den USA in die Schuhe zu schieben.

    Ach so, du wolltest mir doch eine Aufstellung machen, war wohl mal wieder eine Schritt-Idee von dir.

  4. #454
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.181

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Mein Beitrag zeigte doch die russische Demokratie. Da wird ein Staatspräsident von einem russischen Spezialkommando abgemurkst, um es dann den USA in die Schuhe zu schieben.

    Ach so, du wolltest mir doch eine Aufstellung machen, war wohl mal wieder eine Schritt-Idee von dir.
    Wir haben keine Demokratie in der BRD. Mich interessiert die hier, nicht die in Polen, Bulgarien, Kamerun. Was haben dir Russen getan ?????????????????????????????????????????????????? ???????????

    Name ? wer ist gestorben ?





    [Links nur für registrierte Nutzer]
    geile Sache
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #455
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wir haben keine Demokratie in der BRD. Mich interessiert die hier, nicht die in Polen, Bulgarien, Kamerun. Was haben dir Russen getan ?????????????????????????????????????????????????? ???????????

    Name ? wer ist gestorben ?
    Wenn dir die Demokratie in anderen Ländern nicht interessiert, dann finde ich es erstaunlich, dass du dich an diesen Thread beteiligst. Die Russen haben mir nichts getan, ich mag nur die russische Politik nicht.
    Wir haben sehr wohl eine Demokratie hier in Deutschland. Stell dir vor, du kannst ganz offen deine Meinung über die politische Arbeit der deutschen Regierung äußern und wirst dafür auch nicht ins Eismeer verbannt.

    Aber hier geht es nun einmal um Russland. Auch du kannst einen Thread eröffnen und deine Sorgen freien lauf lassen, wie es in einer Demokratie üblich ist

  6. #456
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.699

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Und ich habe gedacht - und auch irgendwo gelesen - daß Jimmy Carter der EINZIGE Präsident der USA war, unter dem die Amis keinen Krieg angezettelt haben.
    Flötepiepen - sie haben ALLE Dreck am Stecken.
    Sieht wohl so aus.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  7. #457
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.181

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wenn dir die Demokratie in anderen Ländern nicht interessiert, dann finde ich es erstaunlich, dass du dich an diesen Thread beteiligst. Die Russen haben mir nichts getan, ich mag nur die russische Politik nicht.
    Ich mag z B nicht, wenn in der Ukraine die Revolution den Menschen mehr Dämokratie ......ääääh ... Not bringt. Von deiner Deppendemokratie ( was ist es ? Homoparade ) kann man nicht satt werden.



    Wir haben sehr wohl eine Demokratie hier in Deutschland. Stell dir vor, du kannst ganz offen deine Meinung über die politische Arbeit der deutschen Regierung äußern und wirst dafür auch nicht ins Eismeer verbannt.
    Neeeeetzweeeeerkdurchsetzuuuuungsgeeeeeeeseeeeeeet z du Blödmann !

    Aber hier geht es nun einmal um Russland. Auch du kannst einen Thread eröffnen und deine Sorgen freien lauf lassen, wie es in einer Demokratie üblich ist
    Stimmt Thema ist nicht Weissrussland.

    Ich finde russische Politik besser als hier, mehr Parteien als USA. Kann ich ausführlich darlegen. Verräter sind in die Ecke gedrängt, Kommunisten auch, grüne Volkszersetzer auch, passt schon !!!!
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #458
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Heute vor 40 Jahren, d
    ie Lüge von der "brüderlichen Hilfe"


    https://www.spiegel.de/geschichte/sowjetische-invasion-in-afghanistan-1979-das-vietnam-der-russen-a-1301765.html

    Auffällig fand ich diesen Hinweis aus dem Artikel: "
    In Gefängnissen um Kabul wurden Mullahs umgebracht, die sich weigerten, Allah und den Koran zu verleugnen." Solche bösen Sachen werden doch sonst nur den Amerikanern unterstellt.


    Geschichte zurück.
    Über 20 Jahre wollten die Russen Afganistan befrieden. " Negativ " . Haben verlohren.

  9. #459
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.699

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, die Demokratie wurde ja seinerzeit dort von den Russen abgeschafft...
    Wie kommt man dazu einen Putsch durch Kommunisten "Demokratie" zu nennen? Ist das so wie wenn Du die islamistischen Terroristen Rebellen nennst?

    Durch einen Putsch übernahmen die Kommunisten die Macht im Staat. Der erste Putschversuch fand in der Provinz Kunar im Nuristan im Jahre 1978 statt. Bereits vor der militärischen Intervention der UdSSR flohen 400.000 Menschen in Folge von Aufständen islamistischer Mudschahedin nach Pakistan, die Kirgisen des Wakhan flüchteten in die Türkei und 60.000 Afghanen in den Iran.
    ...
    Im September 1979 wurde Taraki von Handlangern Amins getötet, welcher nun die politische Macht an seine Anhänger umverteilte, was allerdings wiederum den sowjetischen Plänen widersprach, welche vorsahen, dem nach der Saur-Revolution etablierten Regime aufgrund der prekären Situation im Land militärischen Beistand zu leisten.
    ...
    Die kommunistische Regierung Afghanistans bat aufgrund des Widerstands der Mudschahedin weitere sozialistische Länder um Hilfe. Der von 1979 bis 1989 dauernde Krieg endete mit dem Rückzug der sowjetischen Armee, ohne deren Schutz die kommunistische Regierung auf sich allein gestellt war.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #460
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich mag z B nicht, wenn in der Ukraine die Revolution den Menschen mehr Dämokratie ......ääääh ... Not bringt. Von deiner Deppendemokratie ( was ist es ? Homoparade ) kann man nicht satt werden.





    Neeeeetzweeeeerkdurchsetzuuuuungsgeeeeeeeseeeeeeet z du Blödmann !



    Stimmt Thema ist nicht Weissrussland.

    Ich finde russische Politik besser als hier, mehr Parteien als USA. Kann ich ausführlich darlegen. Verräter sind in die Ecke gedrängt, Kommunisten auch, grüne Volkszerstetzer auch, passt schon !!!!
    Ja ja, in Russland ich ja eh alles Friede, Freude Eierkuchen.

    Nur sieht die Wirklichkeit aber immer etwas anders aus.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/20-jahre-putin-in-russland-von-krim-bis-nord-stream-2-–-so-will-russlands-präsident-sein-image-aufpolieren/ar-BBYmycK?ocid=spartanntp
    Nun gibt sich der Hr. Putin schon als Lukas der Lokomotivführer aus. Nun ja, für mich ist Hr. Putin der Nick-Nack-Man.

    Wie man am Ende des Artikels lesen kann:"
    Inzwischen leben mit 21 Millionen wieder 14,3 Prozent der Russen unter der Armutsgrenze. Das lässt sich auch mit einer Zugfahrt nicht schönfärben."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Russland in Not
    Von Ruy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3356
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 09:07
  2. Brände in Russland: Polen bietet Russland Hilfe an
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 15:57
  3. USA - EU - Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 19:10
  4. USA & Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 12:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 36

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben