User in diesem Thread gebannt : Widder58 and BrüggeGent


+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 206 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 2057

Thema: Russland

  1. #41
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.583

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wo tut es denn der Westen, also die Demokratie nach Russland zu tragen?
    In Russland? In der Ukraine?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    In Russland? In der Ukraine?
    Sehe ich nicht so, eine Demokratie entsteht aus dem inneren eines Staates, also die Bürger selbst geben den Anstoß.

  3. #43
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.583

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so, eine Demokratie entsteht aus dem inneren eines Staates, also die Bürger selbst geben den Anstoß.
    Mag ja sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Westen die Demokratie in den Osten tragen will. Man will expandieren, ob der Osten das will oder nicht. Das widerspricht allerdings den Werten des Westens und seiner Demokratie. Insofern hat der selbstkritische Begriff Wertewesten seine vollste Existenzberechtigung
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Westen die Demokratie in den Osten tragen will. Man will expandieren, ob der Osten das will oder nicht.
    So, dann lass doch einmal Fakten sprechen, mit dem du deine Behauptung belegen kannst. Wer trägt dann, wann und wo die von dir angesprochene Demokratie in den Osten. Mit deinem Hinweis kann ich nichts anfangen und habe nun bereits mehrfach meine Meinung darüber geschrieben. Vermutlich legst du die Demokratie, ich ja schon beschrieben hatte, anders aus und wie ich ebenfalls schon beschrieb, hatte sich ja schon der Hr. Lawrow darüber geäußert, dass man demokratische Regeln selbstverständlich beachtet. Also, was genau willst du nun, hast du Langeweile?

  5. #45
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.583

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    So, dann lass doch einmal Fakten sprechen, mit dem du deine Behauptung belegen kannst. Wer trägt dann, wann und wo die von dir angesprochene Demokratie in den Osten.
    Beispielsweise die Amerikaner mit ihrer NED oder die die Deutschen mit ihren Demokratie-Stiftungen. Sie alle wollen die Demokratie noch den Osten exportieren. Ist das rechtens? Sollte eine Demokratie nicht dem Völkerrecht folgen und die Souveränität und Nichteinmischung akzeptieren? Wir mischen uns ungefragt ein und verstoßen somit gegen unsere angeblichen Werte.

    [Links nur für registrierte Nutzer] (USA)
    [Links nur für registrierte Nutzer] (Grüne)
    [Links nur für registrierte Nutzer] (CDU)
    [Links nur für registrierte Nutzer] (SPD)
    [Links nur für registrierte Nutzer] (FDP)
    [Links nur für registrierte Nutzer] (CSU)



    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Mit deinem Hinweis kann ich nichts anfangen und habe nun bereits mehrfach meine Meinung darüber geschrieben. Vermutlich legst du die Demokratie, ich ja schon beschrieben hatte, anders aus und wie ich ebenfalls schon beschrieb, hatte sich ja schon der Hr. Lawrow darüber geäußert, dass man demokratische Regeln selbstverständlich beachtet. Also, was genau willst du nun, hast du Langeweile?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Westen die Demokratie in den Osten tragen will. Man will expandieren, ob der Osten das will oder nicht. Das widerspricht allerdings den Werten des Westens und seiner Demokratie. Insofern hat der selbstkritische Begriff Wertewesten seine vollste Existenzberechtigung
    Wieso hast du deinen Beitrag geändert, solltest du etwa nicht in der Lage sein, deine Gedanken zu ordnen? Wer will den expandieren? Kein Land kann sich eigenständig vergrößern, ohne eine Krieg anzuzetteln. So wie sich Russland wohl kaum direkt mit den Amerikanern anlegen wird, so wird sich kein Land direkt mit Russland anlegen. Wer etwas anderes sagt, der hat eh die Welt nicht verstanden. Die Zeit der Entdecker a'la Kolumbus und deren Landeinnahmen sind doch wohl längst vorbei.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Beispielsweise die Amerikaner mit ihrer NED oder die die Deutschen mit ihren Demokratie-Stiftungen. Sie alle wollen die Demokratie noch den Osten exportieren. Ist das rechtens? Folgt eine Demokratie nicht dem Völkerrecht folgen und die Souveränität und Nichteinmischung akzeptieren? Wir mischen uns ungefragt ein und verstoßen somit gegen unsere angeblichen Werte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] (Grüne)
    [Links nur für registrierte Nutzer] (CDU)
    [Links nur für registrierte Nutzer] (SPD)
    [Links nur für registrierte Nutzer] (FDP)


    Das ist doch nun nicht dein ernst, was du nun vorträgst. Ich erspare mir dennoch die Mühe all die russischen, chinesischen Propaganda-Sender aufzulisten, die ihren Unfug in den Äther abgeben.

  8. #48
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.583

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Das ist doch nun nicht dein ernst, was du nun vorträgst.
    Deine Empörung kann ich gut nachvollziehen. So geht es wohl jedem, der sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt und dann feststellt, dass wir - der Westen gegen die eigenen Werte und Normen verstossen. Du hast es selbst beschrieben: Eine Demokratie sollte von innen kommen und nicht von aussen reingepresst werden, so wie es der Westen macht.


    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen


    Das ist doch nun nicht dein ernst, was du nun vorträgst. Ich erspare mir dennoch die Mühe all die russischen, chinesischen Propaganda-Sender aufzulisten, die ihren Unfug in den Äther abgeben.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    So, dann lass doch einmal Fakten sprechen, mit dem du deine Behauptung belegen kannst. Wer trägt dann, wann und wo die von dir angesprochene Demokratie in den Osten. Mit deinem Hinweis kann ich nichts anfangen und habe nun bereits mehrfach meine Meinung darüber geschrieben. Vermutlich legst du die Demokratie, ich ja schon beschrieben hatte, anders aus und wie ich ebenfalls schon beschrieb, hatte sich ja schon der Hr. Lawrow darüber geäußert, dass man demokratische Regeln selbstverständlich beachtet. Also, was genau willst du nun, hast du Langeweile?
    Als Russland im Jahre 2013 ausländischen NGO's auf die Finger schaute und sie infolgedessen dazu verpflichtete genau auszuführen woher sie ihre Gelder beziehen (was zu weiteren ernsthaften Verstimmungen der Beziehungen zwischen dem Westen und Russland führte), kam heraus, dass es über 650 vom Ausland finanzierte Nichtregierungsorganisationen innerhalb der Russischen Föderation gibt, die insgesamt etwa 940 Millionen Dollar (!) jährlich beziehen, großteils aus dem Budget diplomatischer Vertretungen der EU sowie USA, CAN und AUS...
    Wenn du dir die kinderleicht zu recherchierenden Karten anschaust, auf denen die NATO- und EU-Osterweiterung veranschaulicht wird, sollte selbst bei dir der Groschen fallen, wenn du denn nicht wirklich weiter vorhast hier auf Teufel komm raus weiter auf doof zu machen.
    Auch der aus dem Amt geputschte Janukowitsch in der Ukraine war der Versuch von UKUSA und seiner Lakaien näher an Russland heranzukommen, also eine weitere inoffizielle NATO- bzw. EU-Osterweiterung.
    Wenn Lawrow von Demokratie spricht, dann meint er eine auf Russland und der russischen Volksseele und Mentalität zugeschnittene Demokratie, nicht eine Demokratie wie sie in London und Washington entworfen wird. Schließlich ist Demokratie nicht gleich Demokratie und die westliche Form der Demokratie ist nicht der Weisheit letzter Schluss, auch wenn sie als genau das durch ihre konkurrenzlose weltweite Propagandamaschinerie beworben wird.
    Wenn du genau hinschaust, dann sind übrigens "Schwulenrechte" immer eine Art Speerspitze mit der der Westen seine Art von Demokratie in andere Länder exportieren will. Bis vor ein paar Jahren waren sie noch so dreist und sind dafür eigens nach Russland gereist um dafür öffentlich auf den Straßen zu trommeln. Volker Beck hat sich dafür im wahrsten Sinne des Wortes eine blutige Nase gefangen. Seitdem haben sie es etwas heruntergeschraubt. Wir sehen also: Die Faust ist die einzige Sprache, die sie verstehen, wenn es um die Einhaltung von landestypischen Grenzen geht. Jetzt heulen sie nur noch von zuhause aus rum, warum Russland den im Westen rauf- und runterprämierten Film über Elton Johns schwules Leben zensiert hat...

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    So, dann lass doch einmal Fakten sprechen, mit dem du deine Behauptung belegen kannst. Wer trägt dann, wann und wo die von dir angesprochene Demokratie in den Osten. Mit deinem Hinweis kann ich nichts anfangen und habe nun bereits mehrfach meine Meinung darüber geschrieben. Vermutlich legst du die Demokratie, ich ja schon beschrieben hatte, anders aus und wie ich ebenfalls schon beschrieb, hatte sich ja schon der Hr. Lawrow darüber geäußert, dass man demokratische Regeln selbstverständlich beachtet. Also, was genau willst du nun, hast du Langeweile?
    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Als Russland im Jahre 2013 ausländischen NGO's auf die Finger schaute und sie infolgedessen dazu verpflichtete genau auszuführen woher sie ihre Gelder beziehen (was zu weiteren ernsthaften Verstimmungen der Beziehungen zwischen dem Westen und Russland führte), kam heraus, dass es über 650 vom Ausland finanzierte Nichtregierungsorganisationen innerhalb der Russischen Föderation gibt, die insgesamt etwa 940 Millionen Dollar (!) jährlich beziehen, großteils aus dem Budget diplomatischer Vertretungen der EU sowie USA, CAN und AUS...
    Wenn du dir die kinderleicht zu recherchierenden Karten anschaust, auf denen die NATO- und EU-Osterweiterung veranschaulicht wird, sollte selbst bei dir der Groschen fallen, wenn du denn nicht wirklich weiter vorhast hier auf Teufel komm raus weiter auf doof zu machen.
    Auch der aus dem Amt geputschte Janukowitsch in der Ukraine war der Versuch von UKUSA und seiner Lakaien näher an Russland heranzukommen, also eine weitere inoffizielle NATO- bzw. EU-Osterweiterung.
    Wenn Lawrow von Demokratie spricht, dann meint er eine auf Russland und der russischen Volksseele und Mentalität zugeschnittene Demokratie, nicht eine Demokratie wie sie in London und Washington entworfen wird. Schließlich ist Demokratie nicht gleich Demokratie und die westliche Form der Demokratie ist nicht der Weisheit letzter Schluss, auch wenn sie als genau das durch ihre konkurrenzlose weltweite Propagandamaschinerie beworben wird.
    Wenn du genau hinschaust, dann sind übrigens "Schwulenrechte" immer eine Art Speerspitze mit der der Westen seine Art von Demokratie in andere Länder exportieren will. Bis vor ein paar Jahren waren sie noch so dreist und sind dafür eigens nach Russland gereist um dafür öffentlich auf den Straßen zu trommeln. Volker Beck hat sich dafür im wahrsten Sinne des Wortes eine blutige Nase gefangen. Seitdem haben sie es etwas heruntergeschraubt. Wir sehen also: Die Faust ist die einzige Sprache, die sie verstehen, wenn es um die Einhaltung von landestypischen Grenzen geht. Jetzt heulen sie nur noch von zuhause aus rum, warum Russland den im Westen rauf- und runterprämierten Film über Elton Johns schwules Leben zensiert hat...

    Und nun willst du mir erzählen, dass es solche russischen "Organisationen" in Amerika nicht gibt? So gesehen muss ich nun wirklich nicht auf doof machen und mir hier einen Bären aufbinden lassen. Zum Janukowitsch kann ich nur schreiben, dass es sich die Taschen vollgestopft hat und sich nach Russland abgesetzt hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Russland in Not
    Von Ruy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3356
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 09:07
  2. Brände in Russland: Polen bietet Russland Hilfe an
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 15:57
  3. USA - EU - Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 19:10
  4. USA & Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 12:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 36

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben