+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22
Zeige Ergebnis 211 bis 218 von 218

Thema: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

  1. #211
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich kaufe künftig jede Tomate einzeln. Egal wie viel CO2 mein alter Diesel dabei in die Luft bläst.
    4 freie Sitplaetze …. 4 Tomaten! … Ausser dort sitzt schon ne Kartoffel.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  2. #212
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gerade überlegt, mir 100 von den Tütenzu kaufen. Da hat die an der Kasse schön was zum zählen, das ist mit 1€ wert


    Der Gesichtsausdruck: Unbezahlbar.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Ich nehm immer so eine grosse Tasche und denk mir die leg ich ins Auto fuers naechste mal.


    Ps.: Lidl Taschen ( im hunderter Pack) guenstig abzugeben.
    du mußt auch deinen kopf dazu benutzen.

    stofftaschen aus dem schrank holen, geldbeutel darauflegen und das alles so vor die türe positionieren, daß du beim schuhe anziehen drüberfällst, feddisch.

    du vergißt nie wieder etwas, wetten, daß ...?

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #214
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Ob es nächstens auch keine Kondome mehr aus Plastik gibt ?
    Dann nehmen die welche aus Schweinedärme - zur Freude der Musels.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  5. #215
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Da sind wir einer Meinung. Der winzige Unterschied in der Beurteilung ergibt sich nur daraus, dass du meinst, dass der Großteil der Kunden dieser Läden sich eigentlich teurere Lebensmittel leisten kann und Designer-Klamotten trägt und teure Urlaube macht und in besseren Wohngegenden lebt, während ich meine, dass das Großteil der Kunden, die in diesen Diskountern, also im Lidl, im Aldi und im Netto einkauft, gerade so über die Runden kommt. Meiner Meinung nach geht der Rest zum Rewe, zum Edeka, zum Markt, Biobauern oder wenigstens zum Bio-Laden.
    Der winzige Unerschied scheint mir zu sein, dass du nicht wirklich informiert bist. Der Grossteil der Discounterkunden hat komischerweise reichlich Kohle für Autos, Designer-Klamotten, Handys, Urlaube uswusf...., muss aber ausgerchnet bei Lebensmittel auf jeden Cent schauen. Das kannst du selber überprüfen. Ich empfehle dir dringendst mal, am besten in Begleitung eine Auto-informierten Begleiters, auf einen Aldi-oder LIDL-Pakplatz zu fahren, und dir die Autos anzusehen. Dann wirst du feststellen, dass maximal ein Prozent zu Fuss oder Rad kommt, 5 Prozent mit alten, ärmlichen, schäbigen Rost-und Schrottbeulen und der Rest mit neuwertigen Mittelklasse -SUVs vor fährt. Dann gehst du ausnahmsweise noch in ein Gym oder SV, und schaust mal, was dort für getunte und aufgemotzte Autos der Oberklasse vor der Türe parken, mit welchen Klamotten da die Leute rum laufen- Adidas, Nike, Puma T-Shirts 70 € aufwärts- - und was für Tüten in ihren Autos liegen. Alles nie gehört, alles nie gesehen ?

  6. #216
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Der winzige Unerschied scheint mir zu sein, dass du nicht wirklich informiert bist. Der Grossteil der Discounterkunden hat komischerweise reichlich Kohle für Autos, Designer-Klamotten, Handys, Urlaube uswusf...., muss aber ausgerchnet bei Lebensmittel auf jeden Cent schauen. Das kannst du selber überprüfen. Ich empfehle dir dringendst mal, am besten in Begleitung eine Auto-informierten Begleiters, auf einen Aldi-oder LIDL-Pakplatz zu fahren, und dir die Autos anzusehen. Dann wirst du feststellen, dass maximal ein Prozent zu Fuss oder Rad kommt, 5 Prozent mit alten, ärmlichen, schäbigen Rost-und Schrottbeulen und der Rest mit neuwertigen Mittelklasse -SUVs vor fährt. Dann gehst du ausnahmsweise noch in ein Gym oder SV, und schaust mal, was dort für getunte und aufgemotzte Autos der Oberklasse vor der Türe parken, mit welchen Klamotten da die Leute rum laufen- Adidas, Nike, Puma T-Shirts 70 € aufwärts- - und was für Tüten in ihren Autos liegen. Alles nie gehört, alles nie gesehen ?
    Doch, einen solchen Aldi, etwas ausgelagert an der Ausfallstrasse einer Großstadt, kenne ich auch, bei dem - auf dem Parkplatz zu sehen - sich genau das abspielt, was du hier ansprichst. Gehe ich aber von meiner mittelgroßen Stadt aus, ist das Publikum sehr durchwachsen. Bei Rewe kaufen die bürgerlichen Normalverdiener ein, beim Kaufland Flüchtlinge - in Mengen - Migranten und Normalverdiener, beim Edeka, der sehr zentral innerhalb einer Shopping-Centers liegt, Ältere, viele Migranten und einige Deutsche, die nicht so sehr auf das Geld achten. Dann gibt es noch einen Aldi, bei dem es sich ungefähr so verhält, außer, dass keine Flüchtlinge dort einkaufen, weil er zu dezentral liegt. Es gibt noch einen anderen Aldi (ich bin kein Aldi-Käufer), der in einem anderen Stadtteil liegt, auch hier wieder bezeichnenderweise an einer Ausfallstrasse. Dort, habe ich mir von einer Aldi-begeisterten Nachbarin schon vor Jahren erzählen lassen, gehen tatsächlich diejenigen, die über deinen genannten Fuhrpark und das Freizeitverhalten verfügen, einkaufen. Ach, ja, und es gibt natürlich noch einen Lidl - wir sind hier schließlich gut bestückt - wo tatsächlich viele Türken etc. mit großen Autos und großem Familienanhang einkaufen gehen. Natürlich gibt es auch noch einen Bioladen, der allerdings nicht empfehlenswert ist und dessen Publikum irgendwie griesgrämig ist und einen Biobauernhof, vor dem man ebenfalls große SUV sieht.

    (Die Nike- und Adidas-Träger finden sich übrigens sehr häufig unter den Flüchtlingen - männlicherseits natürlich. Frauen tragen wallende Gewänder, Einkaufstüten, dicke Bäuche und Kopftücher).

  7. #217
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Der Grund ist wohl, dass die Leute diese Beutel für den Einkauf als Tragetasche benutzen, weil sie zu geizig für die Tüten an der Kasse sind. Für Obst und Gemüse tun es auch Tüten aus Altpapier.
    Angesichts der Differenz zwischen Herstellkosten und Verkaufspreis der Tragetaschen dürfte Aldi wenige Produkte mit einer derartigen Marge haben.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aldi-Prospekte: Wirbt Aldi für Afrikaner?
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 935
    Letzter Beitrag: 02.11.2023, 19:13
  2. Aldi & Co
    Von Alienamazone im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 08:02
  3. Volkswagen - Preise in den USA
    Von sporting im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 14:56
  4. Nach Aldi ziehen weitere Ketten die Preise an
    Von Frank3 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 15:40
  5. T-Com erzwingt höhere Preise
    Von ichbindrin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 05:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben