+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 218

Thema: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.237

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Immer nur so viel kaufen wie man tragen kann.
    In meiner Tasche sind immer 2-3 Feuchttücher, ruck zuck ist eine Apfel o.ä. abgerieben und wenn es niemand sieht …… bei Bananen ist das Problem wohin mit der Schale, dafür entfällt das abreiben.
    Spart Geld und schont die Umwelt – Greta wäre stolz auf mich.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.421

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Kaufland hat bereits vor einigen Monaten eine sehr praxisgerechte Lösung gefunden.

    Man bietet in den Obst- und Gemüseabteilungen ein Päckchen mit drei hauchdünnen, reissfesten Netzen für 1,99 € an, um loses Obst oder Gemüse einzutüten. Sauber, einfach abwaschbar und sehr oft wiederverwendbar, dazu noch leicht und so klein zusammenfaltbar, dass sie in jede Einkaufstasche passen.

    Auf einem kleinen Anhänger befindet sich ein Feld, auf das man den Wiege-Coupon für die Kasse aufklebt, der vor der Wiederverwendung dann einfach wieder abgezogen werden kann.



    Eine sehr gute Lösung, um endlich von diesen hauchdünnen Plastikbeuteln wegzukommen, die mittlerweile überall herumfliegen und sogar in 10 Kilometer Tiefe in den Ozeanen herumschweben.
    Das ist zunächst mal Abzocke. Zudem ist es unpraktikabel. Wenn ich mir 3 Bananen, 2 Fleischtomaten und 5 Kiwis kaufe, bauche ich drei von diesen Tüten. Das macht dann knapp 6 Euro. Wer mir sowas zumutet, will mich nicht als Kunden. Bei Spontaneinkäufen, müssen weitere dieser Tüten gekauft werden, plus die 1-2 Euro teure Mehrwegtüte für den gesamten Einkauf. Nach 4-5 mal verwenden, sind diese Mehrwegtüten unbrauchbar und ebenfalls ein Fall für die Tonne.

    Deutschland hat eines der weltweit besten Entsorgungs- und Recyclingsysteme. Das geht von der Müllvermeidung(da wo es unkompliziert möglich ist) über die Mülltrennung, bis hin zur endgültigen Entsorgung(Verbrennen, Deponieren) oder zum Recycling. Wenn deutscher Müll in der Landschaft oder im Meer landet, ist kriminelle Energie im Spiel, die man den Verbrauchern nicht anlasten kann.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Kaufland hat bereits vor einigen Monaten eine sehr praxisgerechte Lösung gefunden.

    Man bietet in den Obst- und Gemüseabteilungen ein Päckchen mit drei hauchdünnen, reissfesten Netzen für 1,99 € an, um loses Obst oder Gemüse einzutüten. Sauber, einfach abwaschbar und sehr oft wiederverwendbar, dazu noch leicht und so klein zusammenfaltbar, dass sie in jede Einkaufstasche passen.

    Auf einem kleinen Anhänger befindet sich ein Feld, auf das man den Wiege-Coupon für die Kasse aufklebt, der vor der Wiederverwendung dann einfach wieder abgezogen werden kann.



    Eine sehr gute Lösung, um endlich von diesen hauchdünnen Plastikbeuteln wegzukommen, die mittlerweile überall herumfliegen und sogar in 10 Kilometer Tiefe in den Ozeanen herumschweben.
    Eine gute und dauerhafte Lösung!

    Ich gebe aber zu bedenken, dass das Gewicht der Netze bei jedem Einkauf zu dem der Ware hinzugerechnet wird. Da kommen ganz schöne Beträge im Laufe der Zeit zusammen.

    Nachtrag:
    Gerade habe ich mein eigenes Netz gewogen, es wiegt 21 g.
    Bei zehn Einkaufszyklen sind das immerhin 210 g. Man wird dadurch zwar nicht arm, aber es läppert sich......

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Was soll man als Ersatz für die Tüten verwenden? Hat da Aldi auch eine Idee?
    Kaufe nur soviel, wie du mit deinen beiden Händen tragen kannst.....

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Kaufland hat bereits vor einigen Monaten eine sehr praxisgerechte Lösung gefunden.

    Man bietet in den Obst- und Gemüseabteilungen ein Päckchen mit drei hauchdünnen, reissfesten Netzen für 1,99 € an, um loses Obst oder Gemüse einzutüten. Sauber, einfach abwaschbar und sehr oft wiederverwendbar, dazu noch leicht und so klein zusammenfaltbar, dass sie in jede Einkaufstasche passen.

    Auf einem kleinen Anhänger befindet sich ein Feld, auf das man den Wiege-Coupon für die Kasse aufklebt, der vor der Wiederverwendung dann einfach wieder abgezogen werden kann.



    Eine sehr gute Lösung, um endlich von diesen hauchdünnen Plastikbeuteln wegzukommen, die mittlerweile überall herumfliegen und sogar in 10 Kilometer Tiefe in den Ozeanen herumschweben.
    Du willst aber nicht behaupten, dass es einen Automatismus gibt, der das Obst- und Gemüse-Plastiktütchen eines deutschen Verbrauchers automatisch ins Meer treibt?

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Eine gute und dauerhafte Lösung!

    Ich gebe aber zu bedenken, dass das Gewicht der Netze bei jedem Einkauf zu dem der Ware hinzugerechnet wird. Da kommen ganz schöne Beträge im Laufe der Zeit zusammen.

    Nachtrag:
    Gerade habe ich mein eigenes Netz gewogen, es wiegt 21 g.
    Bei zehn Einkaufzyklen sind das immerhin 210 g. Man wird dadurch zwar nicht arm, aber es läppert sich......
    Ist doch für den Einzelhändler sehr geschickt. Man macht eben aus allem Geld, selbst aus dem, mit dem man zuvor Geld gemacht hat....

  7. #37
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir 3 Bananen, 2 Fleischtomaten und 5 Kiwis kaufe, bauche ich drei von diesen Tüten.....
    Dafür braucht man gar keine Tüte, sondern eine Einkaufstasche. Den Wiegezettel der Tomaten mit auf die Bananen kleben, Kiwis gehen stückweise. Man, seid ihr umständlich.

  8. #38
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das nennt man Verantwortungsverlagerung. Staat und Handel zeichnen sich durch ihre Bestimmungen und die Art des Verkaufs verantwortlich für den Plastikmüll. Ursachlich sind hier die Hygienebestimmungen und der Selbstbedienungsthekenverkauf, also Staat und Handel gleichermaßen. Verantwortlich ist aber nun der Kunde, denn er kauft ja das in Plastik verpackte Gut bzw. Lebensmittel. Dieser Widerspruch läßt sich pressetechnisch nur dadurch auflösen, dass man dem Verbraucher die Schuld gibt, nicht in Metzgereien oder Käsereien (wo gibt es die eigentlich noch?) direkt einzukaufen und stattdessen sogenannte Billigware zu konsumieren. Verbrauchermärkte statt Bioläden und Biobauernhöfe, Metzgereien und Käsereien. So, wie der Kunde angeblich auch über die Tierhaltung entscheidet....
    Wer ist denn schuld, dass er speziell bei Lebensmittel immer billig, billig, noch billiger, und noch viel billiger will- und das bei den ohnhin schon spottbilligen Lenensmittel- statt auf Qualität zu setzen ? Wer ist denn schuld, dass das Antibiotika-Massentierhaltungs-Ekel-Fleisch und Almeria- Pestizide-Gemüse Lebensmittel nicht billig und scheisse genug sein können, damit er sich teure Autos, teure Marken- Klamotten, teuren Eletronikschrott, Handys und Urlaube leisten kann ? Der Bauer um die Ecke, oder der Verbraucher ? Geiz ist eben nicht geil, sondern Qualität hat seinen Preis. Wer arm ist geht eh nicht zum Aldi. Der containert, klaut oder tafelt. So ein Fass aufzumachen und Theater wegen Tüten für 2 Pfennige....

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.237

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Eine gute und dauerhafte Lösung!

    Ich gebe aber zu bedenken, dass das Gewicht der Netze bei jedem Einkauf zu dem der Ware hinzugerechnet wird. Da kommen ganz schöne Beträge im Laufe der Zeit zusammen.

    Nachtrag:
    Gerade habe ich mein eigenes Netz gewogen, es wiegt 21 g.
    Bei zehn Einkaufszyklen sind das immerhin 210 g. Man wird dadurch zwar nicht arm, aber es läppert sich......
    …nicht nur das läppert sich.
    Gehe einmal auf den Wochenmarkt – Obst – Gemüse usw.
    Wie schön glänzend doch die Äpfel in einer Kiste sind, das Kg. 2,50 €
    Wenn der Händler morgens 1 Liter Wasser darauf sprüht sehen die zum Anbeißen lecker aus und er hat abends 2,50 € zusätzlichen Verdienst.
    Ja ich weiß ich bin ein Kleinkrämer – Korinthenkacker – Erbsenzähler und das schlimmste was es geben kann „Beamter“
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #40
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    …Ja ich weiß ich bin ein Kleinkrämer – Korinthenkacker – Erbsenzähler und das schlimmste was es geben kann „Beamter“
    Luxus-Pension von mindestens 3500 Netto plus private kostenlose KV- zahl ich alleine schon 700- ....aber bei den Lebensmitteln sparen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aldi-Prospekte: Wirbt Aldi für Afrikaner?
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 935
    Letzter Beitrag: 02.11.2023, 18:13
  2. Aldi & Co
    Von Alienamazone im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 07:02
  3. Volkswagen - Preise in den USA
    Von sporting im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 13:56
  4. Nach Aldi ziehen weitere Ketten die Preise an
    Von Frank3 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 14:40
  5. T-Com erzwingt höhere Preise
    Von ichbindrin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 04:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben