+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 218

Thema: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Wenn wir schon beim Erbsenzählen sind, dann immer die Stiele von den Rispentomaten entfernen!
    Bringt gut und gerne weitere 20 Gramm!

  2. #42
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wer ist denn schuld, dass er speziell bei Lebensmittel immer billig, billig, noch billiger, und noch viel billiger will- und das bei den ohnhin schon spottbilligen Lenensmittel- statt auf Qualität zu setzen ? Wer ist denn schuld, dass das Antibiotika-Massentierhaltungs-Ekel-Fleisch und Almeria- Pestizide-Gemüse Lebensmittel nicht billig und scheisse genug sein können, damit er sich teure Autos, teure Marken- Klamotten, teuren Eletronikschrott, Handys und Urlaube leisten kann ? Der Bauer um die Ecke, oder der Verbraucher ? Geiz ist eben nicht geil, sondern Qualität hat seinen Preis. Wer arm ist geht eh nicht zum Aldi. Der containert, klaut oder tafelt. So ein Fass aufzumachen und Theater wegen Tüten für 2 Pfennige....
    Schuld ist zum Teil der Kunde, dem es nicht billig genug sein kann. Schuld ist aber auch der Staat und die EU, die kleinen Schlachtereien, Bäckereien und anderen Betrieben mit ihrem wilden Regulierungsschwachsinn nach und nach das Leben schwer bis unmöglich mach(t)en. Hier in der Region gibt es z.B. jetzt keinen mir bekannten Bäcker mehr, der noch richtig selbst backt. Unser alter Stammbäcker, das beste Brot, was ich je gegessen habe, kam von dem, warf schon kurz nach der Wiedervereinigung wegen nicht mehr erfüllbarer Umbauauflagen das Handtuch. Meine Stammfleischerei, die heute noch Tiere vom Bauernhof im eigenen Dorf verarbeitet, wird in absehbarer Zeit dichtmachen, weil die Betreiber keine Zukunft mehr sehen und ihren Kindern den Weiterbetrieb nicht zumuten wollen.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Luxus-Pension von mindestens 3500 Netto plus private kostenlose KV- zahl ich alleine schon 700- ....aber bei den Lebensmitteln sparen.
    Wenn ich mir erlauben darf Du hast den vergessen

    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Das ist zunächst mal Abzocke. Zudem ist es unpraktikabel. Wenn ich mir 3 Bananen, 2 Fleischtomaten und 5 Kiwis kaufe, bauche ich drei von diesen Tüten. Das macht dann knapp 6 Euro. Wer mir sowas zumutet, will mich nicht als Kunden. Bei Spontaneinkäufen, müssen weitere dieser Tüten gekauft werden, plus die 1-2 Euro teure Mehrwegtüte für den gesamten Einkauf. Nach 4-5 mal verwenden, sind diese Mehrwegtüten unbrauchbar und ebenfalls ein Fall für die Tonne.

    Deutschland hat eines der weltweit besten Entsorgungs- und Recyclingsysteme. Das geht von der Müllvermeidung(da wo es unkompliziert möglich ist) über die Mülltrennung, bis hin zur endgültigen Entsorgung(Verbrennen, Deponieren) oder zum Recycling. Wenn deutscher Müll in der Landschaft oder im Meer landet, ist kriminelle Energie im Spiel, die man den Verbrauchern nicht anlasten kann.
    Nein, das ist keine Abzocke, sondern eine sehr sinnvolle Anregung zu mehr Vernunft.

    1. Nicht ein einzelnes Netzchen kostet 1,99, sondern ein Dreierpack.

    2. Eines dieser Netze fasst durchaus 3 Bananen, 2 Tomaten und 5 Kiwis. Die Dinger sind geräumig genug.
    Zur Bezahlung wiegt man die drei verschiedenen Früchte bzw. Gemüse einzeln auf der Waage, packt die Sachen dann ins Netz und klebt die drei Wiege-Coupons auf den Anhänger.
    Bei der Kasse erscheinen dann auf dem Scanner alle drei Preise getrennt, weil die Kassiererin bei Kaufland die drei Etiketten getrennt scannt.
    Schlimmstenfalls nimmt man eben zwei oder drei getrennte Netze.

    Wir praktizieren diese Lösung schon seit einigen Monaten, und zwar völlig problemlos. Die Netzchen werden regelmäßig durchgespült und sind bei jedem Einkauf blitzsauber wieder in den Stoffbeuteln verstaut.

    3. Das mit dem weltweit besten Entsorgungs- und Recyclingsystem stimmt zwar theoretisch, erklärt aber nicht, weshalb mittlerweile diese hauchdünnen Plastiktüten der Discounter überall herumfliegen und sogar in Bäumen, Büschen, Straßenböschungen und sonstwo herumhängen.

    Theorie und Praxis.....

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wer ist denn schuld, dass er speziell bei Lebensmittel immer billig, billig, noch billiger will- und das bei den ohnhin schon spottbilligen Lenensmittel- statt auf Qualität zu setzten ? Wer ist denn schuld, dass das Antibiotika-Massentierhaltungs-Ekel-Fleisch und Pestizide-Gemüse Lebensmittel nicht billig und scheisse genug sein können, damit er sich teure Autos, Klamotten, Eeletronikschrott und Urlaube leisten kann ? Der Bauer um die Ecke, oder der Verbraucher ? Geiz ist eben nicht geil, sondern Qualität hat seinen Preis. Wer arm ist geht eh nicht zum Aldi. Der containert, klaut oder tafelt.

    Du mit deiner Schwarz-Weiß-Denke. Denke mal lieber analytisch: Wer daran schuld ist, dass die Menschen immer weniger verdienen, nimmt auch sinkende Lebensmittelpreise und Diskounter in Kauf. Überspitzt: Ein Billiglöhner kann eben nun einmal nicht beim Käfer einkaufen, selbst wenn er, sofern mit seinem Outfit dem Unterfangen gewappnet, dies gerne tun möchte. Wer bekommt nicht gerne die Tür aufgehalten, statt an einer Kasse Schlange zu stehen?

    Wer macht die Vorgaben für die Landwirtschaft und die Tierhaltung? Doch nicht der Verbraucher. Wer macht die Vorgaben zur Lebensmittelhygiene? Doch nicht der Verbraucher. Der kauft das Endresultat und nicht die Erzeugerkette. Und die wenigsten Verbraucher können auf teuerste Einzelhandelsgeschäfte ausweichen, die oft genug noch nicht einmal eine Garantie für bessere Anbau- oder Haltungsbedingungen oder Umverpackungen geben (die in diesen Geschäften oft einfach im Vorfeld schon weggeschmissen werden, damit der Kunde die nicht sieht und die Präsentation kundenfreundlicher aussieht).

    Und nicht jeder, der arm ist oder der nur wenig Geld zur Verfügung hat, geht gleich einmal containern, klauen oder zur Tafel. Containern und Klauen sind Straftaten, die neben krimineller Energie und guter Vorbereitung auch noch körperliche Fitness voraussetzen. Zum Containern muss man beispielsweise gesicherte Hofanlagen überwinden, beim Klauen muss man ganz bewußt Einzelpersonen schädigen und vielleicht auch sogar bedrohen. Die Tafel, die schon deshalb umstritten sein sollte, weil sie Lebensmittelrecht umgeht und abgelaufene Lebensmittel und verdorbenes Obst anbietet (selbst Schimmelpilze sind nicht ungefährlich), steht überwiegend nur Sozialhilfeempfängern bzw. Hartzern zu und Asylbewerbern. Die Zugangsprüfungen und Voraussetzungen wurden nämlich den Städten und Gemeinden überanantwortet, die diese Leistungen nur gegen Nachweise des Leistungsbezugs von Sozialhilfe und Arbeitslosengeld bzw. eines laufenden Asylverfahrens in Form eines Tafel-Ausweises ausgeben. Der Rest der Bevölkerung, sofern der überhaupt die Segnungen einer Tafel in Anspruch nehmen will, hat Pech gehabt, zumal dieser in der Zeit ja auch oft arbeitet.
    Es gibt ein immer stärker steigendes Heer von schlecht Verdienenden. Betroffen sind hier normale Arbeitnehmer, die nicht mehr in den Genuß von Vollzeitstellen kommen, von prekär Beschäftigten als beispielsweise Zeitarbeiter, Praktikanten, lohnmäßig abgewerteten Fachkräften, und Normalbeschäftigten, die die Segnungen der energetischen Sanierung und des starken Zustroms auf den Wohnungsmarkt auszubaden haben. Auch Familien gehören zu denen, die beim Essen sparen müssen, um über die Runden zu kommen.
    Es mag zwar den Unmut mancher erregen, wenn er vor einem Billigdiskounter einen Mercedes-Fahrer einparken sieht, auch wenn der Mercedes-Fahrer das eigentliche Problem nicht darstellt. Es wird wohl kaum ein Mercedes-Fahrer sich im Kik einkleiden, um anschließend in seinen Luxus-Jahresurlaub zu entschwinden.

    Es würde jeder teurer einkaufen, wenn er dies könnte, denn er hätte bessere Ware, besseren Kundenservice und müßte weniger Zeit und Ärger aufwenden. Und er wäre kein Massenmensch, sondern namentlich bekannt.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nein, das ist keine Abzocke, sondern eine sehr sinnvolle Anregung zu mehr Vernunft.

    1. Nicht ein einzelnes Netzchen kostet 1,99, sondern ein Dreierpack.

    2. Eines dieser Netze fasst durchaus 3 Bananen, 2 Tomaten und 5 Kiwis. Die Dinger sind geräumig genug.
    Zur Bezahlung wiegt man die drei verschiedenen Früchte bzw. Gemüse einzeln auf der Waage, packt die Sachen dann ins Netz und klebt die drei Wiege-Coupons auf den Anhänger.
    Bei der Kasse erscheinen dann auf dem Scanner alle drei Preise getrennt, weil die Kassiererin bei Kaufland die drei Etiketten getrennt scannt.
    Schlimmstenfalls nimmt man eben zwei oder drei getrennte Netze.

    Wir praktizieren diese Lösung schon seit einigen Monaten, und zwar völlig problemlos. Die Netzchen werden regelmäßig durchgespült und sind bei jedem Einkauf blitzsauber wieder in den Stoffbeuteln verstaut.

    3. Das mit dem weltweit besten Entsorgungs- und Recyclingsystem stimmt zwar theoretisch, erklärt aber nicht, weshalb mittlerweile diese hauchdünnen Plastiktüten der Discounter überall herumfliegen und sogar in Bäumen, Büschen, Straßenböschungen und sonstwo herumhängen.

    Theorie und Praxis.....
    Die Crux an der Sache ist eben, dass man bei jedem Einkauf das Gewicht des Netzes aufs neue bezahlen muss.

  7. #47
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir erlauben darf Du hast den vergessen

    Gruß Kiwi
    Ich meine nicht dich persönlich, der du immer sehr freundlich, sachlich und sympathisch bist, sondern allgemein. Ich nage auch nicht am Hungertuch, und verstehe daher nicht, warum Leute mit einem guten Einkommen zum Aldi gehen. Ich fahr fast jeden Tag daran vorbei. Ich seh die Autos.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nein, das ist keine Abzocke, sondern eine sehr sinnvolle Anregung zu mehr Vernunft.

    1. Nicht ein einzelnes Netzchen kostet 1,99, sondern ein Dreierpack.

    2. Eines dieser Netze fasst durchaus 3 Bananen, 2 Tomaten und 5 Kiwis. Die Dinger sind geräumig genug.
    Zur Bezahlung wiegt man die drei verschiedenen Früchte bzw. Gemüse einzeln auf der Waage, packt die Sachen dann ins Netz und klebt die drei Wiege-Coupons auf den Anhänger.
    Bei der Kasse erscheinen dann auf dem Scanner alle drei Preise getrennt, weil die Kassiererin bei Kaufland die drei Etiketten getrennt scannt.
    Schlimmstenfalls nimmt man eben zwei oder drei getrennte Netze.

    Wir praktizieren diese Lösung schon seit einigen Monaten, und zwar völlig problemlos. Die Netzchen werden regelmäßig durchgespült und sind bei jedem Einkauf blitzsauber wieder in den Stoffbeuteln verstaut.

    3. Das mit dem weltweit besten Entsorgungs- und Recyclingsystem stimmt zwar theoretisch, erklärt aber nicht, weshalb mittlerweile diese hauchdünnen Plastiktüten der Discounter überall herumfliegen und sogar in Bäumen, Büschen, Straßenböschungen und sonstwo herumhängen.

    Theorie und Praxis.....
    Und das Gewicht dieser Netze wird vom Kilo-Preis an der Kasse wieder abgezogen oder wie verhält es sich beim Tara?

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Eine gute und dauerhafte Lösung!

    Ich gebe aber zu bedenken, dass das Gewicht der Netze bei jedem Einkauf zu dem der Ware hinzugerechnet wird. Da kommen ganz schöne Beträge im Laufe der Zeit zusammen.

    Nachtrag:
    Gerade habe ich mein eigenes Netz gewogen, es wiegt 21 g.
    Bei zehn Einkaufszyklen sind das immerhin 210 g. Man wird dadurch zwar nicht arm, aber es läppert sich......
    Sekunde, ich gehe jetzt schnell mal eines der Kaufland-Netzchen wiegen:

    19,750 Gramm.

    Naja, bei einer Einfüllmenge von vielleicht einem halben Kilogramm oder mehr kommt es darauf auch nicht mehr an....

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Luxus-Pension von mindestens 3500 Netto plus private kostenlose KV- zahl ich alleine schon 700- ....aber bei den Lebensmitteln sparen.
    Ich verstehe: Der Nachbar ist schuld. Der hat eine große Pension und ein dickes Auto und macht fette Urlaube und geht dennoch im Diskounter einkaufen. Und du kannst den Kerl so überhaupt nicht leiden!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aldi-Prospekte: Wirbt Aldi für Afrikaner?
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 935
    Letzter Beitrag: 02.11.2023, 18:13
  2. Aldi & Co
    Von Alienamazone im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 07:02
  3. Volkswagen - Preise in den USA
    Von sporting im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 13:56
  4. Nach Aldi ziehen weitere Ketten die Preise an
    Von Frank3 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 14:40
  5. T-Com erzwingt höhere Preise
    Von ichbindrin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 04:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben