+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: Klimawandel vs. Klimaschutz

  1. #31
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Klimawandel vs. Klimaschutz

    Ich habe gelernt, daß 97 % der co2-Emissionen natürlichen Ursprungs sind und nur 3 % von Menschen verursacht. Nun behauptet mein Kollege, daß diese 3 % viel höher veranschlagt werden müssten, da unsere intensive Landwirtschaft und Fleischproduktion den "natürlichen Ursprüngen" zugeordnet werden. Spinnt er oder hab´ich recht? Für eine Aufklärung dieses Mysteriums wäre ich euch dankbar... >8´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #32
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Klimawandel vs. Klimaschutz

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Deutschland droht ganz Europa in einen gigantischen Mega-#Blackout hineinzureißen. Im Juni war der #Kollaps schon mehrfach ganz nah, wie nun die Netzbetreiber berichteten. #Energiewende #Blackout

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das will keiner wissen.

    Aber gut: Wer nicht hören will, muss fühlen. Meine Generation kann noch ohne "Händi" überleben. Wenigstens ein paar Tage.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #33
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.546

    Standard AW: Klimawandel vs. Klimaschutz

    Ab 2020 soll die CO2 Steuer bei 35€ pro Tonne kommen und bis 180€ ab dem Jahr 2030 ansteigen.
    Heizen und fahren werden also schweineteuer werden.
    10 € pro Tonne mindestens 3 cent pro Liter.

    Heißt das Heizöl und Kraftstoffe nächstes Jahr auf der Stelle mindestens 10 cent - 12 cent pro Liter teurer wird.
    Geändert von Panther (05.07.2019 um 09:58 Uhr)

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.589

    Standard AW: Klimawandel vs. Klimaschutz

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich habe gelernt, daß 97 % der co2-Emissionen natürlichen Ursprungs sind und nur 3 % von Menschen verursacht. Nun behauptet mein Kollege, daß diese 3 % viel höher veranschlagt werden müssten, da unsere intensive Landwirtschaft und Fleischproduktion den "natürlichen Ursprüngen" zugeordnet werden. Spinnt er oder hab´ich recht? Für eine Aufklärung dieses Mysteriums wäre ich euch dankbar... >8´)
    Das ist so nicht der Fall. Natürlichen Ursprungs ist das CO2 nur, wenn keine Verbrennung fossiler Rohstoffe beteiligt ist. Das war bis zum Beginn der Industrialisierung nicht oder nur im geringen Maße der Fall. Derzeit ist der CO2-Gehalt der Atmosphäre 400 ppm = 0,04 % auf über 1/3 durch diese Verbrennungsvorgänge begründet. Vor der Industrialisierung 280 ppm = 0,028 %.

    Gehen wir mal davon aus, dass die Angaben des BMWi halbwegs korrekt sind:
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Kohle, Mineralöl ergeben pro Energieeinheit ca. 50% mehr CO2 als Erdgas, Kernenergie fast 0 oder sehr wenig, ebenso Erneuerbare sehr wenig.

    Kohle und Kernenergie werden nur zur Stromerzeugung genutzt, etwas Kohle beim Stahl. Mineralöl Heizen, Verkehr und Gewerbe (auch Landwirtschaft)/Industrie. Erdgas Stromerzeugung aber hauptsächlich Heizen und Gewerbe (auch Landwirtschaft)/Industrie.

  5. #35
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.546

    Standard AW: Klimawandel vs. Klimaschutz

    Scheint anscheind niemand zu interessieren das heute eine Erhöhung von 60-70 cent pro ein Liter Kraftstoff und Heizöl vorgeschlagen wurde.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.425

    Standard AW: Klimawandel vs. Klimaschutz

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Scheint anscheind niemand zu interessieren das heute eine Erhöhung von 60-70 cent pro ein Liter Kraftstoff und Heizöl vorgeschlagen wurde.
    heute!

    das haben die meisten doch noch gar nicht mitbekommen. ich bis jetzt auch nicht.

    die saubande legt jetzt aber los mit karacho
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Klimawandel vs. Klimaschutz

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Scheint anscheind niemand zu interessieren das heute eine Erhöhung von 60-70 cent pro ein Liter Kraftstoff und Heizöl vorgeschlagen wurde.
    Mittlerweile finde ich das sogar gut, denn wie sonst sollen die Dummkköpfe begreifen, wie sie verkaspert werden? Macht mit persönlich nicht viel aus, da ich weniger fahre...aber, sollte es so kommen, werde ich mich an den Tankstellen aufhalten...um die dummen Gesichtsausdrücke zu genießen.
    CO2...ein modernes Märchen, hier mal richtig beschrieben


  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Klimawandel vs. Klimaschutz

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich halte es für sinnvoller Geld zu investieren um gegen die Folgen von Wetterextremen vorzubeugen (z.B. Dammbau), als versuchen einen tatsächlichen oder herbeigeredeten Klimawandel aufzuhalten. Nur: ersteres kostet den Staat Geld, während man mit letzterem dem Bürger das Geld aus der Tasche ziehen kann.
    Das einfachste Mittel, das Wetter ganz abzuschaffen, koennte man theoretisch, indem man Aluminiumschnitzel in die Umlaufbahn schickt, die die poehse Sonne einfach wieder ins Weltall zurueckreflektiert. Je weniger Sonne, je weniger Stuerme, Orkane, .... Bis zum Wetterstillstand geht das. Nur, Segeln ohne Wind geht dann auch nicht mehr. Dann gehts nur noch mit fossiler Energie, weil die Windmuehlen und die Solarplatten auch nicht mehr gehen. Oder halt Atomkraftwerke.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Klimawandel vs. Klimaschutz

    Zitat Zitat von Michael A Beitrag anzeigen
    Lass den Leuten ihren Klima Götzen. Die Menschen wollen doch regelrecht den Klimawandel. Wie viele würden den Kopf hängen lassen, insbesondere von den Grünen und Jugendlichen, wenn der Klimawandel sich als Lüge entpuppen würde ? So wie im Mittelalter der Aberglaube an Dämonen und Teufel notwendig war, um destruktiv zu handeln so ist es heute C02 und Methan. Die Welt braucht Schuldige, um eine Rechtfertigung für ihr dummes Handeln zu erhalten.
    Ja, man will ja nur von den wirklichen Problemen ablenken: Unsere viel zu teure Bundesregierung mit ihrem riesigen, unbezahlbarem Tross, welches jetzt per Ablasszettel und Luftsteuern alimentiert werden soll.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Klimawandel vs. Klimaschutz

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Deutschland droht ganz Europa in einen gigantischen Mega-#Blackout hineinzureißen. Im Juni war der #Kollaps schon mehrfach ganz nah, wie nun die Netzbetreiber berichteten. #Energiewende #Blackout

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, der Zappelstrom eben. Und die 50 - Herz Schrittmacher. Gab damals in New York auch so einen Blackout. Bis die einen Schrittmacher fuer ihre 60 Herz gefunden hatten, und dann die Sicherungen wieder drin waren, und alle anderen im Rhytmus waren dauerte drei Tage etwa. Und drei schreckliche Naechte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klimaschutz im Verkehr
    Von Brain im Forum Innenpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.03.2018, 10:43
  2. Argumente der Klimawandel-Leugner / Klimawandel oder Klimaschwindel?
    Von Wolfram im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 10:15
  3. Aktuell: G 8 versagt wieder beim Klimaschutz! Keine Einigung beim Klimaschutz!
    Von Daniel3 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 23:52
  4. Klimaschutz ist gar nicht so wichtig
    Von Verrari im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 21:27
  5. Klimaschutz
    Von Lutz im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 09:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben