+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 109

Thema: Verbot der Vernichtung von Retouren

  1. #51
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Verbot der Vernichtung von Retouren

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Soll es auch geben. Wir kaufen ja auch da, weil zu den typischen Ladenöffnungszeiten im Betrieb. Wir schicken auch wenig zurück, eigentlich nur bei beschädigter Ware, meist Transportschäden , jedoch keine sinnlosen Rückgaben. Unser Betrieb verkauft aber auch da. Und Fakt ist nunmal, dass die Rücksendequote (Nicht Reklamation, das ist eine andere Baustelle) bei Amazon deutlich höher ist, als z.B. beim Ebay- oder Hoodkunden. Ich würde mal grob schätzen um den Faktor fünf höher.
    Kann ich nicht beurteilen. Mir wäre der Aufwand für die Retoure zu hoch, denn dann ist ja meine Zeitersparnis dahin. Ich kaufe sehr gezielt und in passenden Stückzahlen. Manches nervt aber auch. Die Verpackung der letzten Holzschutzfarbe war zwar bombensicher, aber der Müll, der dabei ensteht, ist indiskutabel.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Verbot der Vernichtung von Retouren

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Da hat die Politikerin einen TV Beitrag gesehen und reagiert sofort ohne sich zu erkundigen wie denn die Fakten aussehen, das alles vernichtet wird ist so ein Quatsch, gestern eine Grafik gesehen und über 90 % der Retouren werden nicht geschreddert


    Es gibt ja auch Retouren die wirklich mangelhaft oder defekt sind, und vielleicht ist da schreddern billiger
    Ich weiss nicht, ob es das in D oder A gibt, aber in E schon: Da sind Geschäfte, deren Sortiment besteht nur aus Retouren (Bekleidung), wo man relativ preisgünstig die Ware erstehen kann.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #53
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Verbot der Vernichtung von Retouren

    Ich hatte heute erst eine Retoure. Hatte Druckerpatronen bestellt, vor ganzen 59 Tagen! Gestern hatte ich dann den Support geschrieben dass ich die Bestellung storniere und kurz darauf kam die Meldung, dass die Ware nun an den Versand übergeben wurde. Ich dann wieder geschrieben dass ich aber trotzdem storniere und die dann wieder dass die Ware aber trotzdem nun unterwegs sei. Heute kam dann der Bote und ich habe die Annahme verweigert...
    Auch so kommen Rücksendungen zustande, weil der Lieferant seine Lieferzeiten nicht inhält oder einhalten kann

  4. #54
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Verbot der Vernichtung von Retouren

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht beurteilen.
    Für meine Produkte kannst du vereinfacht sagen: Bei Ebay und Hood erfolgt eine Rückgabe auf mehr als einhundert Käufe. Bei Amazon ist es etwa eins zu zwanzig. Daher sind meine Sachen bei Amazon auch teurer, als bei Ebay, Hood oder unserem hauseigenen Shopsystem. Man kann sich aber darauf einstellen, sodass das Problem zwar ggfs. etwas lästig ist, aber mehr auch nicht.

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Mir wäre der Aufwand für die Retoure zu hoch, denn dann ist ja meine Zeitersparnis dahin. Ich kaufe sehr gezielt und in passenden Stückzahlen. Manches nervt aber auch. Die Verpackung der letzten Holzschutzfarbe war zwar bombensicher, aber der Müll, der dabei ensteht, ist indiskutabel.
    Die zunehmende Verpackung liegt viel in der Vermeidung von Transportschäden begründet. Die nehmen übergreifend, ob bei Speditionen oder Paketdiensten, in den letzten Jahren immer mehr zu.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Verbot der Vernichtung von Retouren

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Fernabsatzgesetz. Schon mal gehört?

    Die Versandhäuser sind gesetzlich verpflichtet, eine 14-tägige Rücknahme anzubieten. Man möchte annehmen, der mündige Bürger weiß diese Dinge.
    Was für eine dümmliche Antwort. Die Gemeinden sind auch dazu verpflichtet, eine Wasserversorgung anzubieten. Nur heißt das nicht, dass alle ihre Wasserhähne 24 Stunden am Tag aufdrehen können.

    Es ist kein Geheimnis, dass Zalando über 50% Rücksendequote hat. Irgendwann reicht es einfach. Allein vom Verpackungsmüll her kann man das nicht mehr mit dem Fernabsatzgesetz her begründen. Es ist ein Volkssport geworden, seine Rechte bis zum Exzess durchzusetzen. Ich bestelle auch relativ viel im Internet. Aber ich bestelle nur das, was ich wirklich haben und behalten will. Vor einigen Tagen habe ich mir eine Funkuhr gekauft. Zuhause stellte ich fest, dass das Zifferblatt an einer Stelle ein wenig wellig ist. Die meisten Verbraucher würden die wohl zurückgeben, wo sie dann zum Hersteller zurückgeschickt und dann verschrottet wird. Ich habe aber gesehen, dass man die leicht aufschrauben kann. Was kostet es also, dass Zifferblatt aus Papier an dieser Stelle zu kleben? Macht nur keiner. Man hat ja seine Rechte als Verbraucher, egal wie viel Müll dabei entsteht.

    Bei anderen Gelegenheiten, wie Vertragsgestaltung interessiert sich der Verbraucherschutz überhaupt nicht dafür, wie Verbraucher legal über den Tisch gezogen oder übervorteilt werden. Beispiel sich selbst verlängernde Verträge, wenn sie nicht gekündigt werden, was in vielen Ländern ausdrücklich verboten ist. Nur der Dummmichel kennt es ja nicht anders.

  6. #56
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Verbot der Vernichtung von Retouren

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das sieht der Gesetzgeber leider mittlerweile anders. Stärkung von Verbraucherrechten nennt man sowas. Mit seinen umfangreichen Rechten kann der Endverbraucher wie einer kleiner König kaufen und zurückschicken. Manch einer meint gar, das noch auf Sonderanfertigungen ausweiten zu müssen, was - noch - nicht von den Eurokraten vorgesehen ist.
    Nicht nur der Endverbraucher profitiert davon. Auch die Unternehmen selbst.

    Mein AG zum Beispiel. Amazon ist bei uns Grosskunde...neben anderen Onlinehändlern und die bezahlen unseren Verein auch für Retouren.

    Derzeit haben wir ein Sendungsaufkommen, wie zu Weihnachten, als ich in dem Laden anfing. Also täglich Starkverkehr. Waren es vor 5 Jahren noch um die 80-100.000 Sendungen pro Nacht, wenns mal heftig war, sind wir heute bei täglichen 180.000-200.000 Sendungen.

    Ein Grossteil davon sind sicher auch Retouren, aber selbst Hundefutter und Rossmann in hardcore lässt man sich schicken. Das Üble dabei...das Maximalgewicht von 31,5 Kilogramm wird immer öfter überschritten. Und dann mach das mal ne Nacht lang....8 Stunden nur solche Koffer stemmen.

    Geil ist auch die Nummer "Amazon Pantry"! Fressen über Amazon und dann in ganz grossen Kisten!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #57
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Verbot der Vernichtung von Retouren

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute erst eine Retoure. Hatte Druckerpatronen bestellt, vor ganzen 59 Tagen! Gestern hatte ich dann den Support geschrieben dass ich die Bestellung storniere und kurz darauf kam die Meldung, dass die Ware nun an den Versand übergeben wurde. Ich dann wieder geschrieben dass ich aber trotzdem storniere und die dann wieder dass die Ware aber trotzdem nun unterwegs sei. Heute kam dann der Bote und ich habe die Annahme verweigert...
    Auch so kommen Rücksendungen zustande, weil der Lieferant seine Lieferzeiten nicht inhält oder einhalten kann
    Das macht der Versender aber auch nicht oft, denn Amazon, Ebay und co. achten sehr genau darauf, dass die Lieferfristen eingehalten werden. Besonders ärgerlich ist es dann, wenn man die Ware pünktlich verschickt hat und ein Paketdienst innerhalb Deutschlands plötzlich mehr als zwei Wochen für die Zustellung braucht, die sonst maximal drei Tage sein soll. Wir sind über eine Häufung solchen Schwachsinns mal zeitweise den Topseller-Status bei Ebay losgewesen, was sich natürlich sofort in den Verkaufszahlen niederschlägt.

  8. #58
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Verbot der Vernichtung von Retouren

    Mir ist es völlig egal, was der Händler mit seinem Eigentum macht. Ich bestelle nicht oft im Internet, aber wenn, dann gerade wegen des Rückgaberechts, das Händler vor Ort nicht anbieten.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Verbot der Vernichtung von Retouren

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ein einziges mal habe ich etwa zurück geschickt. War schlichtweg falsche Lieferung.
    Als ich für meine Tochter ein Handy bestellt habe, blieb es tagelang bei der Sendungsverfolgung im Status "wird an Hermes übergeben" hängen. Als ich dann bei Otto anrief, hieß es: "Oh, da ist was schiefgelaufen". Ich konnte es entweder neu bestellen oder ein anderes auswählen. Es sollte mir umgehend gutgeschrieben werden. Als die Gutschrift gebucht wurde, stand in der Begründung: "Sendung verloren gegangen". Vermutlich intern geklaut. Das zweite habe ich um 18 Uhr bestellt, und am nächsten Tag um 10 Uhr wurde es geliefert. So schnell habe ich das auch noch nie erlebt...

    Klamotten kaufe ich so gut wie nie online. Wozu auch? Es gibt im örtlichen Einzelhandel genug Rabattaktionen.

  10. #60
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Verbot der Vernichtung von Retouren

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    ......

    Geil ist auch die Nummer "Amazon Pantry"! Fressen über Amazon und dann in ganz grossen Kisten!
    Ich glaube durchaus, dass Konzepte wie Pantry der Oma auf dem Land helfen können, länger in ihrer vertrauten Umgebung alt zu werden, ohne frühzeitig in altersgerechtes Wohnen o. ä. auszuweichen. Und wie Du selbst weißt, ist ÖPNV auf dem Land nicht existent.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2017, 09:43
  2. War on Drugs. Vernichtung der Unterschicht.
    Von CrispyBit im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 17:32
  3. Vernichtung der Demokratie in Europa
    Von cajadeahorros im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 18:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben