+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 109

Thema: Verbot der Vernichtung von Retouren

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Verbot der Vernichtung von Retouren

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich finde es unter aller Sau, mit welcher Selbstverständlichkeit der Amazon-Deutschland-Chef verkündet, dass Verschrottung/Vernichtung von Retouren billiger sei als ein ordentliches neu einpacken und Wiederverkauf.
    Der Amazon-Deutschland-Chef verkündet nur die Realität. Die globalisierte Wirtschaft fragt nicht nach Sinn, Ethik und Moral - ihr Gott ist Mammon. Es ist durchaus denkbar, daß in Deutschland eine mit Firma mit hoher Belegschaft Produkte produziert, die gar nicht erst den Umweg über Kunden nimmt, sondern den direkten Weg zum Schrottplatz. Bei Banken ist das schon üblich. Merkelsches "Alternativlos" eben. Natürlich ist so System krank und stirbt vorzeitig, aber die Existenz von Personen ist ja auch begrenzt und darauf gründen Systemlinge ihre Philosophie: "Nach mir die Sintflut".

  2. #82
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.737

    Standard AW: Verbot der Vernichtung von Retouren

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es diese mobilen Bäcker und Fleischer und dazu kann Pantry eine gute Ergänzung sein. Grundsätzlich ist es schlicht der Lauf der Zeit. Freies Internet, freier Handel.
    Diese Mobilen sind schweineteuer. Kann sich ein deutscher Rentner wohl nur noch selten leisten.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.948

    Standard AW: Verbot der Vernichtung von Retouren

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Der Amazon-Deutschland-Chef verkündet nur die Realität. Die globalisierte Wirtschaft fragt nicht nach Sinn, Ethik und Moral - ihr Gott ist Mammon. Es ist durchaus denkbar, daß in Deutschland eine mit Firma mit hoher Belegschaft Produkte produziert, die gar nicht erst den Umweg über Kunden nimmt, sondern den direkten Weg zum Schrottplatz. Bei Banken ist das schon üblich. Merkelsches "Alternativlos" eben. Natürlich ist so System krank und stirbt vorzeitig, aber die Existenz von Personen ist ja auch begrenzt und darauf gründen Systemlinge ihre Philosophie: "Nach mir die Sintflut".
    Eben. Ich glaube, viele hier hätten auch nichts dagegen, wenn die Post gleich die Pakete schreddert, wenn der Empfänger nicht zuhause ist. Denn dann will er das Paket offenbar nicht bekommen. Wie schon ein paarmal gesagt: Ich bestelle bestimmte Sachen nur online, aber wenn es etwas offline zum gleichen Preis gibt, hole ich mir das natürlich im Geschäft. Man muss sich nicht alles liefern lassen, wenn man sowieso am Laden vorbeikommt.

  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Verbot der Vernichtung von Retouren

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Man muss sich nicht alles liefern lassen, wenn man sowieso am Laden vorbeikommt.
    Ja, wenn! Man kommt zunehmend nur an Läden vorbei, die zwar groß sind und mit großem Sortiment, das aber nur den täglichen Durchschnittsbedarf abdeckt. Läden mit Spezialbedarf und Umsätzen unterhalb einer Mindestgröße und sterben aus, weil Mieten für sie unzahlbar geworden sind.

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.948

    Standard AW: Verbot der Vernichtung von Retouren

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Ja, wenn! Man kommt zunehmend nur an Läden vorbei, die zwar groß sind und mit großem Sortiment, das aber nur den täglichen Durchschnittsbedarf abdeckt. Läden mit Spezialbedarf und Umsätzen unterhalb einer Mindestgröße und sterben aus, weil Mieten für sie unzahlbar geworden sind.
    Die Volkswirtschaft profitiert nicht vom Onlinehandel, weil die Onlineriesen hier keine Ertragssteuern bezahlen. Dann vergammeln die Einzelhandelverkaufsflächen, während Verpackung und Transport in die Höhe schießen. Dann kann man den Onlinehandel auch gleich einschränken.

  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.472

    Standard AW: Verbot der Vernichtung von Retouren

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich kaufe übrigens Teile, die mir besonders gut gefallen, gleich doppelt. Seit Jahren schon...
    dann hast du die gleiche macke wie ich.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Verbot der Vernichtung von Retouren

    Ich kaufe höherwertige Güter nur vom Otto Versand da der Umtausch bestens organisiert ist, Bekleidung wo ich mir bei den Größen nicht sicher bin, auch bei Otto..
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Verbot der Vernichtung von Retouren

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Es soll aber auch Leute geben, die kaufen 3 Paar Schuhe (oder andere Bekleidung) in verschiedenen Größen, suchen sich die passende aus und schicken die anderen 2 zurück.
    Wie auch immer, der Händler kann mit den Retouren machen was er will. Das geht die grünen Khmer einen Scheißdreck an.

    Wer seine eigenen Schuh-Kleider-Konfektionsgrößen nicht kennt, ist schlichtweg doof. Ich kann z.B. bei Jeans US-Maß Größe 38/34 kaufen bzw. bestellen. Ungesehen und ohne anprobieren. Passt immer wie angegossen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.781

    Standard AW: Verbot der Vernichtung von Retouren

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wer seine eigenen Schuh-Kleider-Konfektionsgrößen nicht kennt, ist schlichtweg doof. Ich kann z.B. bei Jeans US-Maß Größe 38/34 kaufen bzw. bestellen. Ungesehen und ohne anprobieren. Passt immer wie angegossen!
    Ja, doof ist noch geschmeichelt. Aber ich kann auch in ein Geschäft gehen und die Sachen anprobieren.

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Verbot der Vernichtung von Retouren

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wer seine eigenen Schuh-Kleider-Konfektionsgrößen nicht kennt, ist schlichtweg doof. Ich kann z.B. bei Jeans US-Maß Größe 38/34 kaufen bzw. bestellen. Ungesehen und ohne anprobieren. Passt immer wie angegossen!
    Ich bin doof

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2017, 09:43
  2. War on Drugs. Vernichtung der Unterschicht.
    Von CrispyBit im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 17:32
  3. Vernichtung der Demokratie in Europa
    Von cajadeahorros im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 18:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben