User in diesem Thread gebannt : ABAS, Soshana and Kurti


+ Auf Thema antworten
Seite 243 von 296 ErsteErste ... 143 193 233 239 240 241 242 243 244 245 246 247 253 293 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.421 bis 2.430 von 2959

Thema: * Landtagswahlen in Sachsen

  1. #2421
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.376

    Standard AW: * Landtagswahlen in Sachsen

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wenn die Reichsdeutschen kommen, wird es viel schlimmer. Denen gehört der Himmel. You can run but you can`t hide....(kleines Späßchen)

    Nun, das Hämmern der blau-metallenen Stiefel auf dem unschuldigen Asphalt des Ostens ist unüberhärbar. Viele Boomers wandern jetzt endgültig nach Malle aus.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  2. #2422
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard AW: * Landtagswahlen in Sachsen

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wenn die Reichsdeutschen kommen, wird es viel schlimmer.
    .. NEIN ... es wird fantastisch ...

    ... ....

    .. und jetzt verpisel ich mich ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #2423
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.583

    Standard AW: * Landtagswahlen in Sachsen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nicht mitbekommen dass sich Kretschmann beharrlich weigert diese Flächendeckend einzuführen?
    Macht NRW auch nicht.
    Kommt noch warte.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #2424
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: * Landtagswahlen in Sachsen


    Sachsen: Betrug über Briefwahl? Statistisch auffällige Abweichungen zu Ungunsten der AfD


  5. #2425
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: * Landtagswahlen in Sachsen

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Natürlich sind die das. Wer an dem Ast sägt, auf dem er (oder sie oder es, jeweils mwd) sitzt, hat nicht alle Latten am Zaun. Oder glaubst du Wurst etwa, die importierten Ballastexistenzen würden Euch durchfüttern, wenn die Umvolkung abgeschlossen ist?
    Erstens gibt es keine "Umvolkung" und zweitens muss mich niemand durchfüttern. Ich füttere mich selbst durch.
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #2426
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.583

    Standard AW: * Landtagswahlen in Sachsen

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Erstens gibt es keine "Umvolkung" und zweitens muss mich niemand durchfüttern. Ich füttere mich selbst durch.
    Doch die Umvolkung gibt es, besonders deutlich in Schulen zu sehen. Natürlich füttert man die durch.

    Ein Einmannbetrieb zahlt schon mal 700 € Umsatzsteuer, dann kommen noch andere Steuern.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #2427
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: * Landtagswahlen in Sachsen

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Du hast mein Posting anscheinend nicht verstanden.

    Natürlich sind auch die AfD-Wähler Bürger.
    Aber es ging mir und dem SPD-Mann um den negativen Begriff "bürgerliche Partei", das ist etwas anderes:

    ....In der [Links nur für registrierte Nutzer] wird das Bürgertum gegenüber dem [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] sowie gegenüber [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] als gesellschaftliche Schicht abgegrenzt....
    .... „Bürgertum“ ist die zusammenfassende Bezeichnung für eine vielschichtig strukturierte, im Einzelnen nur schwer abgrenzbare Gesellschaftsschicht zwischen Oberschicht sowie Bauern und Arbeiterschaft....

    Da die Afd nicht die Partei dieser Schicht ist täte sie deshalb gut daran sich nicht als "bürgerlich"zu bezeichnen.
    Das stimmt so nicht, tosh.
    (Erstens sollte mein Posting keine Antwort auf Deinen Beitrag sein, sondern nur eine zusätzliche Anmerkung zum Thema allgemein.)

    Die soziologische Definition des Bürgerbegriffs, wie Du sie beschreibst, ist sicher richtig. Nichts dagegen zu sagen.

    In diesem Gespräch und in der gesellschaftlichen Debatte ging es aber um die umgangsprachliche Bedeutung des Begriffs "Bürger".
    Und diese Bedeutung ist für diesen SPD-Mann, wie auch in der Gesellschaft überhaupt, stark positiv besetzt.
    Deswegen wird sie Mittel des politischen Kampfes.

    "Bürger": das sind in der öffentlichen Wahrnehmung wir alle, die diesen Staat tragen, die ihn finanzieren, die ihn mitgestalten.
    Ein weiterer positiv besetzter Begriff, der eigentlich dasselbe aussagt, ist die stark abgenutzte "Zivilgesellschaft".
    "Bürgerprotest", "ziviler Ungehorsam" (natürlich immer nur dann, wenn er von links kommt) sind klassischerweise in der BRD immer positiv besetzte Begriffe.
    (Ich weiß nicht, ob Du das weißt))

    Deswegen haben sich die großen Altparteien auch immer als die "Bürgerparteien" dargestellt. Ihre Selbstlegitimation resultierte dabei zunächst einfach daraus, daß sie eben die "großen" waren, d.h. daß sie von der Menge der Bürger gewählt wurden.

    Mit Aufkommen der AfD wurde der Begriff dagegen immer mehr von einen bestimmten Gesinnung her definiert. "Bürger": das waren plötzlich nicht mehr die Mehrheit, sondern die mit der "richtigen Gesinnung".
    Diese Neudefinition übernimmt auch dieser SPD-Genosse, und kann somit die AfD von der Gruppe der "bürgerlichen Parteien" ausgrenzen, obwohl sie ja der Größe nach ja spätestens seit der Wahl am Sonntag, auch "viele" sind.

    Damit spricht er übrigens indirekt auch jedem AfD-Wähler ab, "Bürger" zu sein. Die Entziehung der bürgerlichen Rechte von AfD-Wählern wäre damit eigentlich der nächste logische Schritt.

    Natürlich spielt die AfD dieses schäbige Spiel der Begriffsumdeutung nicht mit und betont bei jeder Gelegenheit (vor allem Meuthen und Gauland), daß die AfD natürlich eine Bürgerpartei ist.

    Der Fehler dieser MDR Reporterin war, daß sie das versehentlich auch getan hat, zumindest indirekt, weil sie anscheinend das linke Neusprech noch nicht gut genug verinnerlicht hatte.
    Das könnte ihr karrieremäßig zum Verhängnis werden. Sie wäre nicht die erste.

  8. #2428
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: * Landtagswahlen in Sachsen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Doch die Umvolkung gibt es, besonders deutlich in Schulen zu sehen. Natürlich füttert man die durch.

    Ein Einmannbetrieb zahlt schon mal 700 € Umsatzsteuer, dann kommen noch andere Steuern.
    Es gibt keine "Umvolkung".
    Teilen ist das neue Haben.

  9. #2429
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.151

    Standard AW: * Landtagswahlen in Sachsen

    Hallo,

    Die SED-Blockparteien agierten gemeinsam mit Medien,Kirchen, Gewerkschaften, eben allen sich gerne Demokraten nennenden Gutmenschen gegen die einzige Oppositionspartei. Und dennoch konnte die AfD ihr Ergebnis in Brandenburg verdoppeln und in Sachsen verdreifachen und ist damit klarer Wahlsieger!



    Außenminister Maas hat den Schuß immer noch nicht gehört und ist sich nicht einmal zu blöde, derart inhaltlosen, hetzerischen Krampf zum Wahlergebnis von sich zu geben:

    Dass Rechtspopulisten in keinem Land stärkste Kraft geworden sind, zeigt klar: Die Mehrheit steht ein für Toleranz und Respekt. Dennoch: Wir müssen weiter gegen Hetzer und Angstmacher #Gesichtzeigen. Jeder ist einer zu viel in unseren Parlamenten. #Sachsenwahl #Brandenburg

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie wärs denn statt "Gesicht zeigen" mit ArgumentenDaß auch die frechen Unterstellungen und Hetze gegen die AfD kontraproduktiv waren und mit zu dem grandiosen AfD-Erfolg führten, hat der offenbar intellektuell extrem benachteiligte Maas immer noch nicht kapiert!

    Da ist FDP-Kubicki schon schlauer und hat in der FAZ den Dialog mit und nicht weitere Ausgrenzung der AfD gefordert.


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  10. #2430
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: * Landtagswahlen in Sachsen

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Es gibt keine "Umvolkung".
    Nach deiner Ideologie nicht, denn alle Menschen sind gleich und deshalb beliebig austauschbar, gell!?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Landtagswahlen in Brandenburg
    Von pixelschubser im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 23:40
  2. Landtagswahlen am 30. August
    Von marc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 17:23
  3. Vor den Landtagswahlen
    Von Bärwolf im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 20:20
  4. Plakate Landtagswahlen ?
    Von Wolf im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 22:27
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 14:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben