User in diesem Thread gebannt : ABAS, Soshana and Kurti


+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 296 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 91 141 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 2959

Thema: * Landtagswahlen in Sachsen

  1. #401
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: * Landtagswahlen in Sachsen ,

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was ist daran Mist, zwei Listen einzureichen? Noch dazu, dass es nicht im Wahlgesetz steht, dass eine Veranstaltung nicht geteilt werden darf. Man kann nicht jede bösartige Unterstellung im Voraus erahnen. Aber man kann nachträglich vieles als Mist deuten. Wieso geht keiner darauf ein, dass der Wählerwille stärker zu gewichten ist? Das wäre ungefähr so, als würde man wegen dem Abgasskandal Autofahren komplett verbieten. Viel zielführender wäre es, den Formfehler vor der Wahl zu korrigieren und keinen neuen mehr zu erfinden. Zeit genug ist ja wohl dafür. Es käme auch kein Finanzbeamter auf die Idee, wegen eines Formfehlers in der Steuererklärung die Steuer zur Hälfte zu erlassen. Merkst du was?
    Ein paar Seiten vorher ist ein Foto der Mitglieder dieser „Wahlprüfungs-Kommission“ veröffentlicht.

    Diese Bilder sprechen Bände!

    Wenn es nicht diese sogenannte fehlerhafte Abstimmung über Aufstellung der Mandate von Platz 19 – 60 für die Listenplätze gewesen wäre was die monierten, dann halt etwas anderes. Anzweiflung der Beschlussfähigkeit der Aufstellungsversammlung.

    Ich hatte einen Fall mit erlebt, da war ich noch Parteimitglieder damals allerdings unter Bernd Lucke, dass Mitglieder aufgrund des fortgeschrittenen Stunde und ihrer weiten Anfahrtswege die Versammlung vorzeitig verlassen hatten. Aber ihre Wahlunterlagen an ihren Plätzen liegen ließen, anstatt die beim Wahlleiter abzugeben. Wurde parteinintern von interessierten Kreisen gerügt, alle Wahlvorgänge wurden als ungültig erklärt und ein Folgepartei einberufen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  2. #402
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: * Landtagswahlen in Sachsen ,

    Hatte die Vorsitzende der Wahlprüfungskommission mal ein Praktikum oder eine Schulung bei Egon Krenz durchgeführt, dem Experten für die Abhaltung demokratischer Wahlen?
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  3. #403
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: * Landtagswahlen in Sachsen ,

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    tommy3333 schon mitgekriegt, dass es zwischen des verschiedenen Landeswahlgesetzen und Landeswahlordnungen Unterschiede gibt.?
    Gehirnnutzer schon mitgekriegt , dass Deine Besserwisserei hier niemanden interessiert ?


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  4. #404
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: * Landtagswahlen in Sachsen ,

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    In Europa störts auch keinen, wenn der gewählte Spitzenkandidat durch eine korrupte, erfolglose Skandalministerin ersetzt wird.
    Also ist letztlich das Sachsending lediglich dazu da einen unliebsamen Konkurrenten politisch zu schwächen.
    Stimmt schon , ja. Aber Weber als Spitzenkandidat zu handeln , ist von den Partei arg vermessen , der Klülch ist auch bloß eine Blendgranate wie v.d.L , aber das sind ja Politniks grundsätzlich - BLENDER.


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #405
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: * Landtagswahlen in Sachsen ,

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Stimmt schon , ja. Aber Weber als Spitzenkandidat zu handeln , ist von den Partei arg vermessen , der Klülch ist auch bloß eine Blendgranate wie v.d.L , aber das sind ja Politniks grundsätzlich - BLENDER.
    Dasstimmt natürlich.Aber vdL war nicht Kandidatin.

  6. #406
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: * Landtagswahlen in Sachsen ,

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Dasstimmt natürlich.Aber vdL war nicht Kandidatin.
    Ich weiß mein Bester ich weiß. Politik ist das dreckigste Geschäft auf der Welt , schlimmer noch als nach Öl bohren.


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  7. #407
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: * Landtagswahlen in Sachsen ,

    Zitat Zitat von Nordland Beitrag anzeigen
    Eine Radikalisierung innerhalb der AfD würde ich begrüßen. Vor allem hier im Westen hat man kein gutes Gefühl wenn man AfD wählt. Siehe Markus Pretzell
    Was soll ich erst sagen, bei mir wütete ein Jörn Kruse die ganze Zeit (und drückte die AfD von allen Landesverbbänden am Weitesten nach unten), bis er weinerlich abhaute.

  8. #408
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: * Landtagswahlen in Sachsen ,

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Ich weiß mein Bester ich weiß. Politik ist das dreckigste Geschäft auf der Welt , schlimmer noch als nach Öl bohren.
    Weiß Gott.

  9. #409
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: * Landtagswahlen in Sachsen ,

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die Listenplätze, ja. Aber nicht die Direktkandidaten. Oder täusche ich mich jetzt?
    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Kann auch sein das ich falsch liege, aber es ging doch um die Listenkandidaten, sprich 1–18 war ok, 19–60 wurde nicht zugelassen (Liste), aber wenn jemand auch für das Direktmandat kandidiert, ist er doch dennoch zugelassen, oder nicht?
    Die aussichtsreichsten Direktkandidaten haben auch Listenplätze, so dass das nicht viel nützt.

  10. #410
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: * Landtagswahlen in Sachsen ,

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Hier irrst du, die AfD hat zwei verschiedene Listen eingereicht, die erste Liste nach der dazu notwendigen Mitgliederversammlung und hat nach eine weiteren Versammlung ein zweite Liste eingereicht. Das ist eigentlich auch legitim, wenn die weitere Versammlung eine Fortsetzung der ersten ist und die gleichen verantwortlichen Personen die neue Liste wieder unterschreiben. Gemäß den Presseberichten sieht der Wahlausschuss die zweite Versammlung nicht als Fortsetzung und erkennt die zweite Liste nicht an, Rechtsgrunlage § 28 sächsisches Landeeswahlgesetz und § 35 sächsische Landeswahlordnung.

    Wahrscheinlich war der Landesverband der AfD so dämlich, die Listen von verschiedenen Personen unterzeichnen zu lassen, womit die Vermutung der fehlenden Fortsetzung im Raum stand.
    Das soll dann mal das Verfassungsgericht prüfen. Die haben schon ganz andere Sachen für Recht erklärt. Kann mir nicht vorstellen, das das Verfassungsgericht wegen einer anderen Unterschrift die Liste nicht akzeptiert. Wäre total unverhältnismäßig. Denke, das war mal wieder ein Rohrkrepierer, damit die Medien mal wieder was über die AfD bringen können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Landtagswahlen in Brandenburg
    Von pixelschubser im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 22:40
  2. Landtagswahlen am 30. August
    Von marc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 16:23
  3. Vor den Landtagswahlen
    Von Bärwolf im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 19:20
  4. Plakate Landtagswahlen ?
    Von Wolf im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:27
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 13:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben